Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.500 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
HuskyJan83 Offline

Special Team


Beiträge: 624

31.05.2006 12:32
Straubing ist in der DEL Antworten

Jetzt ist es offiziell. WIr spielen nächstes Jahr 2. Liga und Straubing DEL!


http://hockeyweb.de/index.php?action=ART&aNr=21050



Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

31.05.2006 13:00
#2 RE: Straubing ist in der DEL Antworten

Nun ist das eingetreten, was sie sich verdient haben

Mel sehen was sie in der 2. Liga machen und wie schnell die ersten wieder rumheulen
wenn es nicht läuft, wovon ich ausgehe.

Ich geb dem Verein nun noch 2 Jahre um wieder aufzusteigen. Danach ist der Ofen hier aus.
Also, feuer, aufsteigen und zwar flott! Ne Ehrenrunde da unten können wir nicht brauchen.




Abstieg ist etwas rein platonisches, lies doch nach!IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

31.05.2006 13:48
#3 RE: Straubing ist in der DEL Antworten

In Antwort auf:
Nun ist das eingetreten, was sie sich verdient haben

Jepp, so isses. Ich bin froh, das das jetzt endlich vorbei ist mit der warterei und das man weiß, woran man ist. Das wir wieder aufsteigen, glaube ich eher weniger. Ich denke wir gehen auf kurz oder lang den Freiburger Weg. Wir werden zwar oben mitspielen, aber bisher hatten die abgestiegenen Mannschaften selten das Potenzial für mehr als das Halbfinale. Wenn überhaupt noch im übernächsten Jahr, denke ich zumindest.

Wird schwer, aber es ist nunmal der Weg, den wir uns die letzten zwei Jahre verdient haben und den wir jetzt auch gehen müssen.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!


Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

31.05.2006 13:55
#4 RE: Straubing ist in der DEL Antworten

In Antwort auf:
Wir werden zwar oben mitspielen, aber bisher hatten die abgestiegenen Mannschaften selten das Potenzial für mehr als das Halbfinale.

Wunder gibt es immer wieder.
Mit der bisherigen Mannschaft haben wir erfahrene Spieler drin. Vielleicht geht ja was....



EC Kassel Huskies, you´ll never walk alone


Ist uns eine Ehre, egal in welcher Liga

Haegar Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 12

31.05.2006 14:07
#5 RE: Straubing ist in der DEL Antworten

Auf FFH sagten sie eben das es evtl. eine Abstieg für immer ist (lt. RL) da ab nächster Saison der Aufsteiger in die DEL 800.000 Euro zahlen muss. Das ist wohl eine wirklich harte Hürde, so es denn stimmen sollte.

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

31.05.2006 14:10
#6 RE: Straubing ist in der DEL Antworten

Blendende Aussichten!




Abstieg ist etwas rein platonisches, lies doch nach!IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

31.05.2006 14:13
#7 RE: Straubing ist in der DEL Antworten

In Antwort auf:
Auf FFH sagten sie eben das es evtl. eine Abstieg für immer ist (lt. RL) da ab nächster Saison der Aufsteiger in die DEL 800.000 Euro zahlen muss. Das ist wohl eine wirklich harte Hürde, so es denn stimmen sollte.

Das wurde doch im Koop Vertrag mit geregelt und ist demzufolge auch absehbar gewesen. Wenn die keiner wuppen kann, dann ist es eben so. Unsere Lizenz ist quasi weg. Entscheidend wird jetzt der Hallenneubau werden, sollten wir den nicht kriegen ist spätestens schluss, sobald SK wieder Miete kassiert.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!


Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

31.05.2006 14:14
#8 RE: Straubing ist in der DEL Antworten

Die 800.000€ liegen doch lt. RL schon in der Schublade, wenn ich mich recht erinnere...

So, die Warterei hat ein Ende. Die Konsequenz aus 2 Jahren ganz großem Sport ist eingetreten. Man kann auch sagen ENDLICH eingetreten. Nun geht es halt eine Klasse tiefer weiter. Zumindest kann man jetzt endlich richtig für Liga 2 planen.

So Geschichten schreibt dann halt doch nur der Sport. Eine 45.000 Seelengemeinde in Deutschland´s höchster Eishockey-Klasse, das hätte sich Tripcke wohl auch nicht gedacht. Nun ist es soweit. Wollen wir hoffen, das es wirklich so solide ist wie man es aus Straubing versichert.

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

31.05.2006 14:37
#9 RE: Straubing ist in der DEL Antworten

Ich bin froh, dass es wenigstens endlich eine Entscheidung gibt. An der es im übrigen gar nichts zu mäkeln gibt. Die Huskies sind verdienter Absteiger und Straubing hat sich die DEL-Zugehörigkeit verdient. In nem gewissen Sinn finde ich es sehr gut, so wie es ist. Das tut dem Image des deutschen Eishockey nämlich mal gut. Es gibt wirklich einen Absteiger und es gibt wirklich einen Aufsteiger. Natürlich ist es ein äußerst beschissenes Nebenprodukt, dass dieser Absteiger ausgerechnet die Kassel Huskies sind.

Trotz allem: Ich sehe darin eher eine Chance, als den Beginn des endgültigen Abgesangs. Nach dem Abgang von Hans Zach hat man hier so ungefähr alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Der Abstieg ist die logische Konsequenz. Jetzt sollte man alles daran legen, aus den gemachten Fehlern die nötigen Schlüsse zu ziehen und hier etwas Neues aufzubauen. Mit neuen Spielern, mit neuer Halle, mit neuem Gesamtkonzept. Dann wird es auch nicht lange dauern, bis man es zurück in die DEL geschafft hat und sich dort auch etabliert. Sicher, ein gewisser Zeitdruck ist durch das Abschaffen von Auf- und Abstieg jetzt da. Aber obwohl ich kein erklärter Optimist bin: THINK POSITIVE!

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Landshuter Offline

Ein Torwart,
ein Hexer,
ein Cinibulk;
Hefe Weizen,
Miro Kloni,
Flipper,
kroatischer
Handtuchträger,
Mate Bulic

Beiträge: 2.216

31.05.2006 14:56
#10 RE: Straubing ist in der DEL Antworten

Ich muß natürlich auch sagen, es ist verdient, aber ich finds trotzdem sehr schade, weil ich die Chancen wieder aufzusteigen in der 2.Liga für sehr gering halte. Einige Mannschaften spielen schon Jahre oben mit und werden schwere Gegner sein. Allerdings freu ich mich natürlich sehr auf die Derbys gegen Landshut und die Haßspiele gegen die Münchner!
Mit Straubing wird die DEL nicht viel Spaß haben, da haben sie sich ein schönes Ei ins Nest geholt,die machen nur ein Jahr, da glaub ich fest dran.

Jetzt müssen endlich Spieler kommen, die uns auch mal weiterbringen in der 2.Liga, wir müssen gleich zeigen, daß wir hei0 sind aufzusteigen.

Servus

seebastian Offline

Special Team


Beiträge: 656

31.05.2006 15:43
#11 RE: Straubing ist in der DEL Antworten

In Antwort auf:
Allerdings freu ich mich natürlich sehr auf die Derbys gegen Landshut und die Haßspiele gegen die Münchner!

Aha, Kassel - Landshut ist jetzt schon ein Derby..?!?

Alles in allem ist's schade für das Kassler Eishockey. Und natürlich tanzen wir da jetzt nicht durch die Liga und schlagen alle 10:0, aber es besteht die chance des Wiederaufstiegs. Und das muss das Ziel sein. Und wenn man nicht daran glaubt, braucht man gar nicht erst anfangen. Saisonziel kann nur Aufstieg sein!

Außerdem ist daran schön:

- Keine Frankfurter mehr zu sehen
- sich an Wolfsburg rächen zu können
- neue Teams und Hallen zu sehen
- neue Fans zu treffen
- nicht jedes Spiel geschruppt zu werden

usw.

Tschö,
seebastian!



Der ECK wird NIEMALS untergehen!!!
YOU'LL NEVER WALK ALONE!!!

Landshuter Offline

Ein Torwart,
ein Hexer,
ein Cinibulk;
Hefe Weizen,
Miro Kloni,
Flipper,
kroatischer
Handtuchträger,
Mate Bulic

Beiträge: 2.216

31.05.2006 15:48
#12 RE: Straubing ist in der DEL Antworten

In Antwort auf:
nicht jedes Spiel geschruppt zu werden

....abwarten, wir haben zur Zeit noch keine fähige Mannschaft!!!

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

31.05.2006 16:00
#13 RE: Straubing ist in der DEL Antworten

In Antwort auf:
Trotz allem: Ich sehe darin eher eine Chance, als den Beginn des endgültigen Abgesangs. Nach dem Abgang von Hans Zach hat man hier so ungefähr alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Der Abstieg ist die logische Konsequenz. Jetzt sollte man alles daran legen, aus den gemachten Fehlern die nötigen Schlüsse zu ziehen und hier etwas Neues aufzubauen. Mit neuen Spielern, mit neuer Halle, mit neuem Gesamtkonzept. Dann wird es auch nicht lange dauern, bis man es zurück in die DEL geschafft hat und sich dort auch etabliert. Sicher, ein gewisser Zeitdruck ist durch das Abschaffen von Auf- und Abstieg jetzt da. Aber obwohl ich kein erklärter Optimist bin: THINK POSITIVE!

So sehe ich das auch. Selbst wenn es nicht gleich mit dem Wiederaufstieg klappt, kann man mit dem Umfeld was wir in Kassel haben auch stabiles Zweitligahockey hier etablieren. Andere Teams können das auch und ich sehe auch keinen Grund warum in Kassel gleich alles den Bach runter gehen soll. Schwennigen, Straubing, Landshut und viele andere Mannschaften haben sich trotz teilweise imensen finanziellen Problemen in der zweiten Liga gehalten und sich dort etabliert. Ich sehe nicht so den Grund warum Kassel das nicht ebenso schaffen kann.

Magro



I see dead pixels

Inferno Wehlheiden

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

31.05.2006 16:21
#14 RE: Straubing ist in der DEL Antworten
micht hat zwar die endgültigkeit der entscheidung heute schon ein wenig geschockt, weil ich aufgrund der letzten wochen schon wieder ein wenig DEL Euphorie entwickelt habe. ausserdem haben wir es nun ausgerechnet im letzten jahr zum ersten mal in unserer DEL-geschichte geschafft haben alle Leistungsträger langfristig zu binden, was ja nun hinfällig ist.

die chancen für unsere zukunft sehe ich genauso wie magro.
gerade die beispiele landshut und schwenningen stimmen mich da positiv.
da sah es besonders bei den wildwings schon weitaus düsterer aus und die cannibals sind ja sogar noch tiefer gefallen.

wie unsere chancen auf eine DEL rückkehr stehen, stelle ich mal dahin. eine neue liga ist immer ein risiko.
zu sagen wir spielen definitiv oben mit, halte ich für vermessen - wir können genauso gut abstürzen.
allerdings finde ich den grundsatz unserer mannschaft mit den routiniers sehr positiv. wenn jetzt noch importe kommen, die was reißen, könnte das ganze gut gehen

also, mund abwischen und weitermachen.






mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

31.05.2006 17:28
#15 RE: Straubing ist in der DEL Antworten

Ich habe eben mal gesucht und wollte mich mal wieder selbst zitieren. Ich finde es aber nicht...! Irgendwann Ende März habe ich geschrieben, dass Straubing uns beerbt. Atomic hat mich damals ausgelacht...nunja...et kütt wie et kütt!!!

@Aydo

In Antwort auf:
Trotz allem: Ich sehe darin eher eine Chance, als den Beginn des endgültigen Abgesangs. Nach dem Abgang von Hans Zach hat man hier so ungefähr alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Der Abstieg ist die logische Konsequenz. Jetzt sollte man alles daran legen, aus den gemachten Fehlern die nötigen Schlüsse zu ziehen und hier etwas Neues aufzubauen. Mit neuen Spielern, mit neuer Halle, mit neuem Gesamtkonzept. Dann wird es auch nicht lange dauern, bis man es zurück in die DEL geschafft hat und sich dort auch etabliert. Sicher, ein gewisser Zeitdruck ist durch das Abschaffen von Auf- und Abstieg jetzt da. Aber obwohl ich kein erklärter Optimist bin: THINK POSITIVE!

Das unterschreibe ich so!!! Immer nach vorn gucken...und endlich mal wieder richtiges Hockey!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***

WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

\"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?\" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz