Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.999 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

12.06.2006 12:23
Sebastian Elwing kommt wohl. Antworten
12. Juni 2006 - "Elle" wechselt nach Kassel

Soeben teilte uns Sebastian Ewing mit, dass er in der Kommenden Saison in Kassel spielen wird.
Er hatte mehrere Angebote aus der 2. Bundesliga.
Als ausschlaggebende Grund nach Kassel zu wechseln, gab er eine "einmalige sportliche Perspektive" an. Die Möglichkeit, sich mit einem weiteren deutschen Torwart, in einem fairen Wettstreit, um den Stammplatz zu "streiten, spielte außerdem eine große Rolle.

Quelle: http://www.hopfenblueliner.de/

Hier noch was über ihn aus dem offz. Forum:

In Antwort auf:

Geschichte:
Sebastian Elwing wurde während der Saison 2001/02 zu den Füchsen transferiert. Der Grund war das Verletzungspech der beiden ESW-Goalies Iiro Itämies und Markus Maier. Bevor Elwing zum ES Weißwasser wechselte, pendelte er zwischen dem EHC Eisbären Berlin (DEL) und den Eisbären Juniors (Oberliga Nord) hin und her. Bei den Juniors war der sympathische Berliner erste Wahl, bei dem DEL-Club musste er hingegen öfter auf der Tribüne Platz nehmen, denn die Hauptstädter verfügten mit Klaus Merk (ehemaliger National-Goalie) über einen namhaften Back-Up. In seinen mittlerweile 2 Jahren bei den Füchsen konnte sich Sebastian Elwing sportlich kontinuierlich steigern und in der letztjährigen Zweitliga-Saison der Füchse in fast jedem seiner 15 Spiele überzeugen. Nach längerem Vertragspoker mit der Lausitzer Füchse Spielbetriebs-GmbH unterschrieb er letztendlich doch einen neuen Vertrag, so dass sich die Füchse die Dienste eines der voraussichtlich besten Back-Up Goalie der Liga sichern konnten. Hoffen wir, dass sich Sebastian Elwing gleich seiner grossen Leidenschaft, dem Angeln, so manchen Puck schnappen kann.


--> http://www.eurohockey.net/players/show_p...gi?serial=15031

Magro



I see dead pixels

Inferno Wehlheiden

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

12.06.2006 12:27
#2 RE: Sebastian Elwing kommt wohl. Antworten

Es scheint sich wirklich zu bewahrheiten das Kassel auf ein deutsches Goalie-Dou setzten wird. Ich kann Elwing nicht einschätzen, allerdings hört er sich für mich auch schon besser an als z.B. Conti. Ich bin mal gespannt was Richer in seiner Kolumne über diese Verpflichtung schreiben wird.

Magro



I see dead pixels

Inferno Wehlheiden

HuskyJan83 Offline

Special Team


Beiträge: 624

12.06.2006 13:07
#3 RE: Sebastian Elwing kommt wohl. Antworten

Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, dass wir einen ausländischen Goalie holen sollten. Ich weiss nicht, ob das so eine gute Idee ist, zwei Deutsche im Tor zu haben, umso eine AL zu sparen. Ich hoffe da spart man nicht am falschen Ende.
Wir hatten die letzten Jahre immer eine miese Abwehr, trotz eines recht guten Torwartes. Ich hoffe nicht, dass es dieses Jahr umgedreht wird. Dann haben wir nämlich auch nichts gewonnen.

Na gut, dann will ich mal auf die Erklärung warten.



MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

12.06.2006 13:11
#4 RE: Sebastian Elwing kommt wohl. Antworten

dann will ich mal stark hoffen, dass es nur ein experiment ist und wir uns eine AL aufsparen um im schlimmsten falle nachzurüsten
nix gegen elwings qualitäten, aber es müsste schon mit hexerei zugehen, wenn er sich gerade bei uns als torhüter, der spiele gewinnt, entpuppt.







Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

12.06.2006 13:13
#5 RE: Sebastian Elwing kommt wohl. Antworten

Noch ist es nicht offiziell.... Hoffe ich.
Das wäre ja der Supergau.




!!!WUSA!!!

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

12.06.2006 13:18
#6 RE: Sebastian Elwing kommt wohl. Antworten

Absoluter Unsinn so eine Verpflichtung. Da kann man nur hoffen, das unsere Abwehr die Monsterdefense der Liga wird. Ich lasse zwar generell jeden Spieler erstmal Kasseler Eis betreten, bevor ich ihn bewerte, aber all den Stats nach zu urteilen kann er doch nicht zusammen mit Hätinen um die Nummer 1 streiten?

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

12.06.2006 13:29
#7 RE: Sebastian Elwing kommt wohl. Antworten

Ich hoffe und denke auch das da noch etwas kommt. Man kann klar für einige Spiele das Vertrauen in einen wie Elfing setzen, aber wenn man sieht das es nicht läuft muss einfach auch schnell was besseres ins Tor und mit Hätinen wag ich das zu bezweifeln.
Allerdings haben wir auch noch Ondraschek im Kader...es wird langsam ein bißchen Eng im Kasten.

Magro



I see dead pixels

Inferno Wehlheiden

seebastian Offline

Special Team


Beiträge: 656

12.06.2006 15:00
#8 RE: Sebastian Elwing kommt wohl. Antworten

Also,

Sebastian Elwing kommt definitiv!
Grade auf http://www.huskies-online.de gelesen.

Die Huskies gehen mit Hätinen und Elwing in die Saison. Eine AL wir zur Not für einen Goalie aufgespart.

Für mich nicht die beruhigenste alle Lösungen...
Hoffentlich geht's gut!

Tschö,
seebastian!



...ohne Frankfurt, ohne Frankfurt, ohne Frankfurt ist's sooo schön!!!
2.Liga wir kommen!!! - Jetzt geht's rund!!!

Neue Ziele: Niemals Oberliga, niemals, niemals...

Schoppenlord Offline

8 Bier in 30 Minuten Vernichter


Beiträge: 1.450

12.06.2006 15:02
#9 RE: Sebastian Elwing kommt wohl. Antworten

Was haben wir da für ein super Torhüter gespann

Ich lasse mich aber gern von was anderem überzeugen

Viel spass hier in Kassel


ABLAHABLA <-- Alles klar

* * * Mitglied des WSVdkgMvJCV * * *
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

* * * Begründer des gMAgC * * *
(gelbes Männchen Auswärtsfahrten gedächnis Circle)

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

12.06.2006 15:28
#10 RE: Sebastian Elwing kommt wohl. Antworten

Wenn das mal gut geht. Jetzt gibt´s es nur zwei Möglichkeiten: Hop oder Top. Entweder Elwing oder Hätinen schlagen ein, oder das Ganze geht böse den Bach runter. Denn auch unsere Abwehr wird nicht jeden Schuss blocken können. Das hilft mir irgendwie bei meiner Dauerkarten-Entscheidung nicht weiter...

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

12.06.2006 15:34
#11 RE: Sebastian Elwing kommt wohl. Antworten

In Antwort auf:
Das hilft mir irgendwie bei meiner Dauerkarten-Entscheidung nicht weiter...

Sorry, aber wenn ich sowas höre... Wenn man nur nach den Mannschaftteilen seine Dauerkarte kauft, hätten manche die letzten drei Jahre keine kaufen dürfen. Kauft euch eine oder kauft euch keine, man muss nicht jeden Thread damit zuschreiben.

Magro



I see dead pixels

Inferno Wehlheiden

Landshuter Offline

Ein Torwart,
ein Hexer,
ein Cinibulk;
Hefe Weizen,
Miro Kloni,
Flipper,
kroatischer
Handtuchträger,
Mate Bulic

Beiträge: 2.216

12.06.2006 16:01
#12 RE: Sebastian Elwing kommt wohl. Antworten

Erstmal eins vorweg, besser als Conti......

Nun ist es also offiziell, wir gehen mit 2 deutschen Torhütern ins erste Zweitligajahr.
Und ich hab zwar Bedenken, aber ich denke unsere Defense wird alles zerstören und beide Torhüter spielen eine gute Saison, denn beide spielen wohl um die Nummer 1, der Kampf kann uns weiterhelfen.
Bei Gage mußte sich der Backup nie groß empfehlen, weil er gesetzt war, jetzt ist es anders und wir werden die Chance nutzen.

Eakinsson Offline

Rookie

Beiträge: 49

12.06.2006 16:04
#13 RE: Sebastian Elwing kommt wohl. Antworten
na mit solchen goalies wird es wohl nichts mit dem direkten weg zurück in die DEL....schwer nachzuvollziehen, aber was solls...ne rentnerdefensive mit durchschnittsgoalies....

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

12.06.2006 16:13
#14 RE: Sebastian Elwing kommt wohl. Antworten
Ist zwar gewagt mit 2 deutschen Torhütern.

Aber was mich im Moment viel mehr aufregt: Warum wird gleich alles tot geredet

Gebt den Jungs eine Chance
und wenn die beiden mal nen schlechten Tag erwischen, nicht gleich sagen: "Ich hab´s von vornherein gewusst." Remember: Auch ein Klasse-Goalie wie Gage hatte mal nen rabenschwarzen Tag



EC Kassel Huskies, you´ll never walk alone


Ist uns eine Ehre, egal in welcher Liga

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

12.06.2006 16:52
#15 RE: Sebastian Elwing kommt wohl. Antworten

In Antwort auf:
Aber was mich im Moment viel mehr aufregt: Warum wird gleich alles tot geredet

Das geht mir langsam auch auf den Sack. Es scheint momentan echt eine totale Mährlaune in der Luft zu sein. Klar kann man die ganze Geschichte kritisch sehen, aber dieses absolute negative Zerreißen von allen sich anbietenden Ansätzen ist einfach nur lächerlich. Wenn die Huskies ne Meldung rausbringen würden das sie neuerdings nur noch 1-lagiges Toilletenpapier auslegen wollen, steht zwei Minuten später alles voll davon das jetzt das Ende des Eishockeys in Kassel besiegelt wurde.
Wie gesagt ich hab nix gegen Kritik, aber wenn dann sollte man sie zumindest begründen und nicht mit "Alles scheiße" etc. das Forum vollspammen.

@Eakinsson
Sorry, aber wenn ich mir deine letzten 20 Posting durchlese, sehe ich nur 1-Zeilen-Rumgemeckere ohne jeglichen konstruktiven Ansatz. Wenn du deinen Frust nur so wegbekommst, dann freu ich mich das das Forum dir wenigstens dabei Abhilfe schafft.

ein etwas genervter,
Magro




I see dead pixels

Inferno Wehlheiden

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz