Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

21.04.2007 17:14
DEL plant eine Änderung des Modus! Antworten
In Antwort auf:
Die DEL plant eine Änderung des Modus. So soll ab der Saison 2009/10 die Liga in eine Nord und Süddivision unterteilt werden. In den Divisionen sollen die acht Teams viermal gegeneinander antreten, gegen die der anderen zweimal. Durch die gewonnene Zeit könnten dann in den Playoffs durchgehend best of 7 serien ausgetragen werden.


Quelle: ARD Videotext

Ok, bisher sagts nur der Videotext. Aber wenn es so kommen sollte, fänd ich es nicht schlecht.
Bloß Auf- und Abstieg wird mit so einem System ganz schlecht funktionieren, was dann wieder ein Problem bei den kleinen Nicht-PO-Teams ergibt.

EDIT: Bei Sport1 stehts auch schon:
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-m...ws_1095833.html

Magro





I see dead pixels

Inferno Wehlheiden

Gerbig#81 Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 4

21.04.2007 17:55
#2 RE: DEL plant eine Änderung des Modus! Antworten

In Antwort auf:
Bloß Auf- und Abstieg wird mit so einem System ganz schlecht funktionieren, was dann wieder ein Problem bei den kleinen Nicht-PO-Teams ergibt.


Egal wie der Modus dann sein wird, aber es wird doch eh keinen Auf- und Abstieg mehr geben, oder?!

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

21.04.2007 18:40
#3 RE: DEL plant eine Änderung des Modus! Antworten

Bei der DEL weiß man sowas doch nie. Wenn jetzt jedes jahr den Kellerkindern die Zuschauer wegrennen, muss sich da eh wieder was ändern. Entweder Auf- und Abstieg oder die DEL besteht bald wirklich nur noch aus 12 Teams, wovon 10 POs spielen.

Magro





I see dead pixels

Inferno Wehlheiden

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

21.04.2007 19:31
#4 RE: DEL plant eine Änderung des Modus! Antworten

Abgesehen davon läuft der Kooperationsvertrag doch auch nur ein paar Jahre (fünf?). Danach werden die Karten eh wieder neu gemischt.


Who's got the heart to dance with D.J. King?





ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

21.04.2007 19:56
#5 RE: DEL plant eine Änderung des Modus! Antworten

Ich bin mal gespannt welche Teams in der Nord- bzw. Süddivision spielen werden. Bei den drei Regionalgruppen zu DEL Anfangszeiten gab es ja auch so einige Kuriositäten. Spannend wird es da bei den Clubs in NRW, ob einer von denen evtl. in die Südgruppe muß? Wäre auf jeden Fall ein Nachteil hinsichtlich der Zuschauereinnahmen.

Diesbezüglich kann ich mir also gut vorstellen, sollten die Huskies nächstes Jahr aufsteigen, ich meine natürlich nachdem wir aufgestiegen sein werden , wird der ECK trotz der geographischen Lage Kassels zusammen mit Frankfurt in die Süddivision eingeteilt werden. Die rheinischen Clubs werden mit Sicherheit nicht auf die Derbys verzichten wollen.

Was Auf- und Abstieg angeht, der Nichtabstieg ist schon einmal abgeschafft worden und aus den gleichen Gründen wird es wieder geschehen. Wird nur interessant werden, wie die DEL es dann begründet.



Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

22.04.2007 12:21
#6 RE: DEL plant eine Änderung des Modus! Antworten

Lustiger find ich eigentlich, dass die Merheit der DEL gern mit 12 Teams spielen würde, Onkel Tripper aber wieder etwas ganz anderes machen will.
Sensationell


FINALDEPPEN 2007- Die Party geht weiter!!!
Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers
Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

FC Bayern, Stern des Südens, DU WIRST NIEMALS UNTERGEHEN, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehen!!!


 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz