Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.096 mal aufgerufen
 Dies und Das..
Seiten 1 | 2 | 3
captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

07.01.2008 19:13
Landtagswahl 27.01.2008 Antworten

In Antwort auf:
In acht Gemeinden in Hessen soll per Wahlmaschine abgestimmt werden. Die Geräte der Firma nedap sollen in Niestetal, Niedernhausen, Alsbach-Hähnlein, Bad Soden im Taunus, Langen, Obertshausen, Lampertheim und Viernheim eingesetzt werden.


Quelle: http://www.hna.de/hptopnews/00_200801071..._unsicher_.html

Ich bitte alle Leute, die trotz dieser Tatsache Ihre Stimme in Niestetal per Knopfdruck abgeben, im nachhinein die Wahl anzufechten.

In diesem Sinne captain ahab.



Grundgesetz Artikel 20

[Verfassungsgrundsätze - Widerstandsrecht]

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

07.01.2008 20:04
#2 RE: Landtagswahl 27.01.2008 Antworten
In Antwort auf:
Die Ergebnisse in Florida waren in ihrer Auszählung jedoch überaus umstritten, was die USA bis an den Rand einer Staatskrise führte. Erst ein Urteil des Supreme Court beendete schließlich die laufenden Neuauszählungen der Stimmen. Das Gericht erklärte die von Floridas Staatsgericht geforderte (und von Al Gore verlangte) Neuauszählung der Stimmen für verfassungswidrig, weil unordentlich und in den verschiedenen Distrikten des Bundesstaates uneinheitlich organisiert. Eine verfassungsgemäße Neuauszählung sei aber nicht mehr innerhalb der vorgesehenen Frist zu gewährleisten, deshalb sei jegliche Neuauszählung zu stoppen. Somit wurde die erste Stimmenzählung, bei der George W. Bush knapp führte, automatisch bestätigt. Diese Entscheidung fiel mit der denkbar knappsten Mehrheit von fünf zu vier Richterstimmen. Von der Minderheit stimmten zwei Richter dafür, die Neuauszählung wie begonnen weiterlaufen zu lassen; zwei teilten zwar die Mehrheitsmeinung dahingehend, dass die laufende Neuauszählung nicht korrekt ablaufe, wollten aber den Fall an das oberste Gericht von Florida zurückverweisen, das einheitliche Standards festlegen sollte, nach denen dann alle Stimmen erneut gezählt werden sollten, gegebenenfalls auch mit Verlängerung der Frist.

Bush erhielt US-weit insgesamt zwar weniger Wählerstimmen als Gore, konnte aber mehr Wahlmännerstimmen auf sich vereinigen, was bei der indirekten Präsidentenwahl in den USA ausschlaggebend ist.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/George_W._Bush


In Florida wurde seinerzeit per Maschine abgestimmt. Auch wenn in Deutschland ein anderes System zur Anwendung kommt, so halte ich schon von einem maschinellen Verfahren an sich überhaupt nichts. Ich schätze die Möglichkeit der Manipulation bei einem maschinellen Verfahren einfach viel höher ein, als beim guten alten Kreuzchenmachen-Verfahren.

Wenn einfach nicht genügend freiwillige Wahlhelfer zur Verfügung stehen, um die Stimmzettel auszuzählen, dann soll der Gesetzgeber einzelne Bürger dazu verpflichten. Ich denke da an eine Vorgehensweise wie bei der Berufung von Schöffen in der Justiz.

btw gehört das Thema nicht eher unter "Dies und Das"?

[Edit] Habe mir das mit den Schöffen bei Wikipedia gerade nochmal durchgelesen, ich wußte gar nicht, daß man sich dafür bewerben kann...? Ich bin davon ausgegangen, daß man, von welcher Stelle auch immer, einfach dazu bestimmt wird und dem ganzen nur unter ganz bestimmten Gründen entgehen kann. Man lernt nie aus.



In Antwort auf:
geschrieben von Iceman am 19.11.07:
Für uns Fans ist das Luxusdenken nun mal Bestandteil der nicht vorhandenen Show und den hohen Eintrittspreisen. Man möchte unterhalten werden, mal ein paar geniale Moves, Pässe, Aktionen erleben. Tempo, Zug zum Tor und Schlagschüsse bewundern. All das wird nur halbherzig praktiziert, sobald 2 Tore Vorsprung rausgespielt sind.


Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

07.01.2008 21:09
#3 RE: Landtagswahl 27.01.2008 Antworten

In Antwort auf:
Ich schätze die Möglichkeit der Manipulation bei einem maschinellen Verfahren einfach viel höher ein, als beim guten alten Kreuzchenmachen-Verfahren.

Jupp, allerdings könnte man sicherlich Verfahren anwenden, die das ganze "sehr" sicher machen. Bloß wirds dann komplex und vor allem teuer...und gerade das letzte ist halt ein Faktor der gerade von Politikern gerne minimiert wird.
Das ganze ist genauso lächerlich wie die biometrische Datenerfassung. Früher brauchte man noch richtig gute Fälscher die die Sache per Hand machen mussten, heute reicht es ein paar Chips zu beschreiben. Am besten schaffen sie noch die Zollbeamten ab und stellen ne Registrierkasse auf. Alles was wir von sowas haben ist ein immer beschissenerer Datenschutz...

Naja.. aber als Informatiker kann man sowas immer noch als zweites Karrierestandbein sehen. *scherz*

Magro





"They always try to play with our minds. But that won’t work with our club. We’ve got 20 guys without brains."
- Bobby Clarke - Philly Flyers 1976


Inferno Wehlheiden

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

07.01.2008 23:00
#4 RE: Landtagswahl 27.01.2008 Antworten

Zitat von Sambuca-Man
"...btw gehört das Thema nicht eher unter "Dies und Das"?..."


Ja, deshalb habe ich's auch hierhin verschoben...



Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"
August 2007: *sing Juuuuuuuuuulio Dietz ist verliebt...

****************************************************************************************

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

07.01.2008 23:25
#5 RE: Landtagswahl 27.01.2008 Antworten

Und genau da gehört es nicht hin. Ich trete mit sofortiger Wirkung aus der HFO aus. Meine Trikots werde ich behalten. Meine Schals auch. Es gibt Forenbereiche die finden keine Beachtung, genau da ist dieser thread gelandet. Herzlichen Glühstrumpf. Keine Anrufe, keine sms und auch keine email. Ich arbeite zwar noch 4 Tage, doch für HFO-Mitglieder bin ich schon im Urlaub. Die Unterkategorie war wohl überlegt. Ich habe fertig.

Dieser Beitrag richtet sich nicht gegen die Person Matheis. Es ging, geht und wird mir auch noch in 2 Wochen um den Grund gehen.

In diesem Sinne captain ahab.



Grundgesetz Artikel 20

[Verfassungsgrundsätze - Widerstandsrecht]

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

08.01.2008 00:02
#6 RE: Landtagswahl 27.01.2008 Antworten
Ich hatte die Verschiebung angesprochen, da ich davon ausgehe, daß unter "Fans" eigentlich nur Themen, die noch in irgendeiner Weise mit Eishockey zu tun haben sollten, gehören. Mit einer Verschiebung hatte ich noch nicht einmal im Sinn gehabt, daß Politik nichts mit Sport zu tun hätte. Dies war nicht meine Absicht, um dies einmal klar zu stellen.

In Antwort auf:
Es gibt Forenbereiche die finden keine Beachtung, genau da ist dieser thread gelandet.


Dies liegt einzig und allein an den eingebrachten Inhalten dieser Bereiche sowie deren "Popularität" bei den Onlinern. Wenn man sucht, findet man durchaus Beiträge zu Politik und Zeitgeschehen unter "Dies und Das", jedoch, da stimme ich dir zu, laufen diese bedauerlicher Weise unter ferner liefen.

In Antwort auf:
Ich trete mit sofortiger Wirkung aus der HFO aus.


Sorry, aber diese Reaktion, aufgrund der Verschiebung eines Threads, auch wenn es sich um ein eindringliches Thema, wie die bevorstehende Landtagswahl und den mit dieser zusammenhängenden Ereignissen/Wahlkampfthemen/Prognosen handelt, halte ich, vor allem in dieser Form, auch gerade weil dir das Thema wichtig ist, für überzogen.



In Antwort auf:
geschrieben von Iceman am 19.11.07:
Für uns Fans ist das Luxusdenken nun mal Bestandteil der nicht vorhandenen Show und den hohen Eintrittspreisen. Man möchte unterhalten werden, mal ein paar geniale Moves, Pässe, Aktionen erleben. Tempo, Zug zum Tor und Schlagschüsse bewundern. All das wird nur halbherzig praktiziert, sobald 2 Tore Vorsprung rausgespielt sind.


Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

08.01.2008 06:23
#7 RE: Landtagswahl 27.01.2008 Antworten

Captain, nun bleib mal locker...

Auch wenn's ein wichtiges Thema ist, welches wirklich Beachtung verdient, passt's nun mal wirklich nicht in die anderen Bereiche...



Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"
August 2007: *sing Juuuuuuuuuulio Dietz ist verliebt...

****************************************************************************************

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

08.01.2008 06:24
#8 RE: Landtagswahl 27.01.2008 Antworten

In Antwort auf:
Und genau da gehört es nicht hin. Ich trete mit sofortiger Wirkung aus der HFO aus. Meine Trikots werde ich behalten. Meine Schals auch. Es gibt Forenbereiche die finden keine Beachtung, genau da ist dieser thread gelandet. Herzlichen Glühstrumpf. Keine Anrufe, keine sms und auch keine email. Ich arbeite zwar noch 4 Tage, doch für HFO-Mitglieder bin ich schon im Urlaub. Die Unterkategorie war wohl überlegt. Ich habe fertig.

Dieser Beitrag richtet sich nicht gegen die Person Matheis. Es ging, geht und wird mir auch noch in 2 Wochen um den Grund gehen.


Fette fette Party.

Also manchmal...

Der MarkmitK hat recht, der Krempel gehört einfach nit unter Fans, egal wie gut Du Dir das überlegt hast. Da kannste Dich uffn Kopp stellender sonstwas machen, das Thema gehört unter Dies&Das, egal wie wichtig Dir das ist. Wenns Dir nit paßt, das es unter Dies&Das Deiner Ansicht nach keiner liest, dann schreib die Niestetaler Mitglieder per Mail an oder ruf se an oder mach sonstwas, aber nit so nen Zirkus hier.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies


http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Phil Offline

Diego Philkowicz
aka Foren-Klöppel


Beiträge: 1.180

08.01.2008 10:10
#9 RE: Landtagswahl 27.01.2008 Antworten
Das Thema passt auch einfach nicht unter Fans! Hier ist es gut aufgehoben!

Auch gleich so reagieren und auszutreten find ich auch sehr übertrieben.

Also captain überleg es dir nochmal !!!!




Ballack zum Magath: Ich hab Bauchschmerzen!
Magath: Ganz klar, du hast nichts im Magen!
Ballack: Ach deswegen hat der Kahn immer Kopfschmerzen!

huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

08.01.2008 10:56
#10 RE: Landtagswahl 27.01.2008 Antworten

Sorry Captain aber langsam drehst du völlig am Rad. Deine Meinung in allen Ehren aber so eine Reaktion ist wie früher im Sandkasten!
Wie wäre es denn mit einem Kompromiss?? ich würde vorschlagen man macht ein UNterforum das sich ganz der Politik widmet. Dann würde es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch beachtet werden.

Denk mal drüber nach ob deine Reaktion nicht doch etwas zu heftig war!!!



*****************************************************************
ECK du bist Leidenschaft,
Die verbindet und Freunde schafft
ECK du verkörperst die Region,
für manche von uns sogar Religion!
An dir schauen viele Menschen auf,
du findest immer einen Weg,
du stehst immer wieder auf!


EISHOCKEY IN KASSEL WIRD NIEMALS STERBEN!!!!

Mr. XXX ist mein absoluter Zukunfts-Visionär. Und der EISHOCKEYGOTT!
*****************************************************************

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

08.01.2008 14:58
#11 RE: Landtagswahl 27.01.2008 Antworten

Das Ding paßt einfach echt nit unter "Fans". Es ist auch scheiß egal wie wichtig das Thema dir ist, es hat nun mal nix mit Eishockey zu tun. Ich hätte es gestern auch verschoben, hab aber gar nicht dran gedacht.
Sorry, aber die Reaktion ist einfach nur lächerlich...

Magro





"They always try to play with our minds. But that won’t work with our club. We’ve got 20 guys without brains."
- Bobby Clarke - Philly Flyers 1976


Inferno Wehlheiden

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

08.01.2008 16:01
#12 RE: Landtagswahl 27.01.2008 Antworten

An der Resonanz sieht man doch, dass auch dies Forum gelesen wird.. Ich gucke immer auf die new-Button und lese dann alles, egal in welchem Unterforum..
Und ich als Niestetaler habe deinen Hinweis wohlwollend zur Kenntnis genommen

Take care
Huskytom





captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

08.01.2008 19:58
#13 RE: Landtagswahl 27.01.2008 Antworten

In Antwort auf:
Und ich als Niestetaler habe deinen Hinweis wohlwollend zur Kenntnis genommen


Danke. Auch allen anderen bis auf phil und huskiefan_nr1 ihr seids ausgenommen. Lasst Euch erklären warum. (Matteis) Leuchte, schade hatte mir auch nen Kommentar übers Thema gewünscht.
Meine Mitgliedschaft ist nun wie gesagt vorbei. Möglicherweise trete ich mal wieder ein. Bis dahin muss sich aber einiges geändert haben. Die Anfänge waren richtig gut. Nocheinmal möchte ich betonen das es nichts mit Matteis zu tun hat. Wir verstehen uns aus meiner Sicht prima. Auch das verschieben an sich, war nicht der Anlass.

In diesem Sinne captain ahab.



Grundgesetz Artikel 20

[Verfassungsgrundsätze - Widerstandsrecht]

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

08.01.2008 20:02
#14 RE: Landtagswahl 27.01.2008 Antworten

In Antwort auf:
Leuchte, schade hatte mir auch nen Kommentar übers Thema gewünscht.



Nee Jung, da verschlägt es einem die Sprache, da konnte nix mehr kommen zum Thema. Ich bin übrigens Briefwähler, von daher tangiert mich das Thema mehr als peripher.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies


http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

08.01.2008 20:17
#15 RE: Landtagswahl 27.01.2008 Antworten
In Antwort auf:
Ich bin übrigens Briefwähler, von daher tangiert mich das Thema mehr als peripher.


Sei froh, Du der nicht Am Wahlort weilt, krankheitsbedingt keine Möglichkeit hat, oder erst vor kurzem umgezogen bist.

Willst Du mir aber allen Ernstes sagen, das es Dich, wärst Du betroffen nicht tangieren würde?

In diesem Sinne captain ahab.



Grundgesetz Artikel 20

[Verfassungsgrundsätze - Widerstandsrecht]

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Neuer TV
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz