Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
 Spiele
E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

25.10.2008 00:07
Kassel-Köln Antworten

Eine Niederlage, die so in Ordnung geht. Weil Köln die wieder vorkommenden, teilweise vogelwilden Abwehrschnitzer ausnutzt. Und man wieder erst mit Druck nach vorne spielt, als man wieder hinten liegt. Warum? Keine Ahnung. Kaum machte man Druck, schwomm auch Köln ordentlich. Wieso das nicht von Anfang geht, keine Ahnung. Mit dieser Abwehr kannst du nicht abwartend spielen, schon gar nicht zu Hause. Das sollte man vielleicht so langsam merken...

Was war gut? Die letzten 5 Minuten im 2. Drittel definitiv. Der Antritt von Bartek mit dem arschtrockenen Handgelenksschuss durch die Beine von Franck Doyle. Und dann dieser sensationelle Move von Kraft, der die komplette Kölner Hintermannschaft in´s Leere laufen lässt. Und es Gaucher einfach macht zu treffen.

Vorher gab´s ein 1. Drittel, was, nun ja, an Höhepunkte rar gesäht war. Eigentlich war gar nix los, wenn man ehrlich ist. Dann kommt das 2. Drittel und 2 einfache Tore für Köln. Beim 1. Tor läuft Gogulla allein am Flügel durch, beim 2. Tor braucht Johnsson aus 2 Metern nur noch in´s leere Tor schießen. Dann war eigentlich weiter Leerlauf, Kassel nicht wirklich druckvoll. Bis man irgendwann den Schalter umlegte und Gas gab (siehe oben). Und Warriner den Schalter wieder zurück stellte, als er Schmidt nach dem Pfiff eine donnert. Da muss er in meinen Augen auch 2+2+2+10 für bekommen. Dann gibt´s keine Überzahl und kein einfaches 3. Tor für Köln zu Beginn des Drittels, weil die Verteidiger wieder sonst was machen und Mcllwain in aller Seelenruhe Hauser ins Leere schicken kann. Diese Überzahl kommt halt dadurch zu Stande, das das Verursacherprinzip nicht durch Schütz angewandt wurde.

Alles in allem eine gute Leistung von Schütz, zum Ende hin leider 2 etwas unglückliche Aktionen, leider beide zum Nachteil von Kassel. Bei Wood´s Strafe steht er Wood leicht im Weg, so dass er dann die Strafe ziehen muss. Die Strafe geht in Ordnung, steht er ihm aber nicht im Weg muss Wood die nicht ziehen. Und die Strafe gegen Burym kann er von seiner Position so nicht gesehen haben. Da standen 3 Mann dazwischen und einer fällt, das wird er wohl auf Verdacht gepfiffen haben. Ansonsten aber eine gute Leistung. Auch Kraft´s Tor war keins, er geht aktiv mit dem Körper zum Puck. Das geht so in Ordnung.

Nunja, mit etwas mehr Puckglück macht man auch noch den Ausgleich. Chancen waren da. Einige Male verspringt der Puck aber. So gibt es dann halt mal eine Niederlage statt einem weiteren Sieg nach 0:2-Rückstand. Der letzte Haufen hat die letzten 25-30 Minuten mit vollem Einsatz gespielt. Wieso erst dann, keine Ahnung. Auch wieder ein Niederlage, die man sich zum Teil selbst zuzuschreiben hat. Übermächtig war Köln nun auch nicht...

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

25.10.2008 00:34
#2 RE: Kassel-Köln Antworten

In Antwort auf:
Übermächtig war Köln nun auch nicht...
Nein, übermächtig waren die Haie wahrlich nicht. Aber sie haben es verstanden, eiskalt die Schwächen der Huskies auszunutzen. Dabei spreche ich besonders von den Problemen im Spielaufbau, die ich bisher bei jedem Spiel gesehen habe, bei dem ich war.

Es ist eine Szene, die in schöner Regelmäßigkeit vorkommt: Einer unserer Verteidiger hält hinter dem eigenen Tor die Scheibe, der Rest der Truppe kurvt kreuz und quer übers Eis, und alles dauert ewig, und ewig, und ewig. Weiter geht´s: Der Verteidiger traut sich nicht, den Pass zu spielen, der Gegner steht schnell bei uns im Drittel - und es folgt ein Fehlpass, und wenn es gut läuft, dann ein Icing. Sau-schwach ist das, ganz ehrlich.

Klar hat heute auch die Kraft gefehlt. Allerdings nicht bei Kraft, denn der hatte Kraft - und hat einen kräftig geilen Move vor dem kräftig bejubelten 2:2 gezeigt. Das war sensationell, da kann ich dem Heerdi nur zustimmen. Generell war es vorbildlich, wie sich die Mannschaft wieder zurückgespielt hat. Denn bis zum ersten Treffer habe jedenfalls ich keine Großchance für uns wahrgenommen. Dann ging es aber mal wieder ganz schnell. Allerdings müsste der Truppe auch so langsam klar werden, dass es nicht immer klappen kann mit der Wende. Und schon gar nicht, da gebe ich wieder dem Heerdi Recht, mit dem Spiel aus der gesicherten Defensive. Denn unsere Abwehr ist alles andere als sattelfest, was zum einen wohl mit den Ausfällen zu tun haben mag, zum anderen aber eben auch mit fehlender Qualität.

Mein Kollege Gerald Schaumburg schreibt in seinem Spielbericht, dass ein Schuss von Kraft die Wende eingeleitet hat. Doch seien wir mal ehrlich, und dazu muss der geneigte Fan nur kurz sein ABC der Eishockey-Psychologie auf den Schirm holen: Es war nicht Krafts Schuss, sondern Hausers Prügeleinlage, die das Momentum auf unserer Seite gezogen hat. Applaus dafür, und ebenso für die heutige Leistung unserer neuen Nummer 1, die ich wieder sehr gut fand. Eine Frage stellt sich dennoch: Wieso muss erst unser Goalie so eine Aktion bringen, und ein Fuzzi wie Alex Heinrich, der heute wieder nur das Trikot spazieren getragen hat und wieder mal völlig nutzlos war, ist zu so etwas nicht in der Lage? Ihr merkt, ich habe mich auf die 87 eingeschossen!

Gut war der support von den Rängen, besonders im zweiten Drittel. Beinahe ließe sich behaupten, dass die Wende dieses Mal wieder herbei gesungen wurde. Die Fans wissen mittlerweile, was abgehen kann, wenn die Truppe 0:2 hinten liegt. Neu und überfordernd war dann anscheinend allerdings der 2:3-Rückstand. Denn danach kam im Vergleich zum Mitteldrittel meiner Meinung nach zu wenig Stimmung rüber. Aber gut: Wenn bei der Mannschaft irgendwann der Akku mal alle ist, dann sei das den Fans auch mal gestattet. Für diese geht die Saison schließlich genauso lang.

Ein Fazit: Nein, Köln war nicht übermächtig. Das wurde bereits gesagt. Aber Köln war heute einfach cooler, erfahrener und eventuell auch den einen oder anderen Tick geistig und körperlich frischer. Den Huskies kann ich im Rahmen ihrer Möglichkeiten hingegen nichts vorwerfen: Das war heute eine verhältnismäßig solide Leistung, und es kann eben nicht immer klappen, ein Spiel zu drehen. Am Sonntag in Augsburg gibt es eine erneute Chance - ein Sieg würde mich nicht wundern!

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

25.10.2008 11:58
#3 RE: Kassel-Köln Antworten

Zitat von E-Herd
Auch Kraft´s Tor war keins, er geht aktiv mit dem Körper zum Puck. Das geht so in Ordnung


Das war aber nicht das was Schütz moniert hat. Der hat das Tor wegen hohem Stock nicht gegeben und den kann ich bei der HNA auch nach diversen Wiederholungen nicht sehen. Auch gestern waren wir uns einig das er nicht zu hoch war.

Ansonsten hat Kassel bei den Gegentoren jeweils zu weit weg vom Mann gestanden, egal ob Schlager, Auger oder Bannister. Das muss in den nächsten Spielen einfach besser werden. Die Abwehr ist recht langsam und unkreativ was den Spielaufbau angeht. Hoffe das ändert sich nach der Länderspielpause. Hauser hat ein Zeichen gesetzt wenn ihn Spieler und Schiri schon nicht schützen dann muss er es halt selber in die Hand nehmen.

Insgesamt war es ein unterhaltsames Spiel und hätte man nicht so schnell das 2:3 gefangen hätte ich echt dran geglaubt das da was zu holen ist. Denn Köln war weiss Gott selten in der Lage die Unsicherheiten oder den Kraftverschleiß auszunutzen. Kassel hat nach dem Anschluß/Ausgleich nochmal wirklich versucht Punkte zu holen, aber mit der kraftzehrenden und teilweise uneffektiven Spielweise war es gegen die rouitinierten Kölner nicht möglich. Schade aber so war es leider.



Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

25.10.2008 14:24
#4 RE: Kassel-Köln Antworten
Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Nach dem 0:2 Rückstand habe ich eigentlich nur noch gehofft, das wir nicht abgeschlachtet werden.
Sensationell Hauser mal wieder, sowohl im Spiel als auch im Fight.
Der war eh stinkig, weil er vorher schon mal eins auf die Maske gekriegt hat.
Nach dem 2:2 war mir dann egal, wie es ausgeht, alleine die dämlichen Gesichter der Kölner-Stinkefinger-Fraktion (Bäh was für hässliche Vögel) waren es wert, dass man da war.
Für unsere angeschlagene Rumpftruppe war es ein ordentliches Spiel mit Kampf und Leidenschaft, von daher kann ich nicht meckern.
Und endlich mal wieder echte Fights - gut so Männer.

____________________________________________________

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

26.10.2008 10:21
#5 RE: Kassel-Köln Antworten

In Antwort auf:

--Flops--
-Die scheiss Trommler von den Schlittenhunden .. Die haben die ganze Stimmung und das ganze Feeling kaputt gemacht.. Weg damit !!


Aus dem Kölner Forum. Was meinen die denn mit Feeling? Das man ihre eigenen Trommeln nicht mehr hören konnte? Das wüsste ich ja gerne.



Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

26.10.2008 15:53
#6 RE: Kassel-Köln Antworten


Das sind Dinge, die sich Nordhessen vermutlich nicht erschließen.
Feeling - ich lach mich scheckig.
Die sahen aber auch alle verdammt nach "Feeling" aus die Kölner Nasen.
Vermutlich hätten wir den ganzen Abend "Verdammd lang her" oder ähnliche Weisen von BAB singen und spielen müssen, damit die Kölner das richtige Feeling gehabt hätten.

____________________________________________________

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz