Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.421 mal aufgerufen
 Spiele
Seiten 1 | 2 | 3
Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

16.10.2008 15:26
Kassel vs Hamburg Antworten
Naja wenn sie Stewarts Zitat umsetzen, wirds sicher ein gutes Spielchen

In Antwort auf:
...


Ein Blick in die Statistik scheint den Verdacht der Hamburger allerdings zu belegen. Nur zweimal in den bisherigen 10 Spielen erhielten sie weniger Strafen als der jeweilige Gegner. Besonders krass ist diese Bilanz, wenn die Freezers auf fremden Eis antreten müssen. In jedem ihrer bislang vier Auswärtsspiele erhielten die Freezers mindestens doppelt so viele Strafen wie die Heimmannschaft.

Hauptleidtragender ist hierbei der finnische Verteidiger Jere Karalahti, der aus seiner Heimat und seiner Zeit in der NHL körperbetontes Spiel gewohnt ist. Eine Spielweise, die nicht zwingend unfair ist, in der DEL aber immer wieder zu Konflikten führt. Bill Stewart drückt es so aus: "Es gibt im deutschen Eishockey leider eine Fußball-Mentalität. Immer wenn jemand auf dem Eis liegt, wird hier gepfiffen.“

Den Schluss, dass seine Spieler sich auch öfter fallen lassen müssten, mag der 51-jährige Kanadier indes nicht ziehen und sieht auch keinen Grund von seiner Linie abzuweichen: „Wir wollen weiter körperbetontes Eishockey spielen. Ich habe keine Lust mehr, weiches Eishockey zu sehen." Und Bill Stewart wäre nicht Bill Stewart, wenn er nicht noch einen drastischen Spruch nachschieben würde: „Weg mit der Theatralik! Zieht die Kleidchen und die Strumpfhosen aus. Lasst uns wie Männer spielen.“ - (jay)

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=39640

Magro





"They always try to play with our minds. But that won’t work with our club. We’ve got 20 guys without brains."
- Bobby Clarke - Philly Flyers 1976


Inferno Wehlheiden

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

16.10.2008 16:23
#2 RE: Kassel vs Hamburg Antworten

Ich drück mal die Daumen, dass heute gut ist mit den ***burgNiederlagen.
Ich zermartere mir schon ständig das Hirn, ob ich nicht doch jemand in meiner Nähe mit Premiere-Fernsehen kenne.

____________________________________________________

Maddin Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.283

16.10.2008 16:36
#3 RE: Kassel vs Hamburg Antworten

Wäre schön wenn es so kommen würde wie Bill sagt

Gespannt bin ich auch auf den aufblasbaren Huskiekopf beim Einlass und den neuen "Videowürfel" den es laut off. Forum wohl geben soll

MFG Maddin





*** kleine grüne Männchen, ohohohooh *sing* ***
***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

16.10.2008 16:38
#4 RE: Kassel vs Hamburg Antworten
In Antwort auf:
Ich drück mal die Daumen, dass heute gut ist mit den ***burgNiederlagen.
Ich zermartere mir schon ständig das Hirn, ob ich nicht doch jemand in meiner Nähe mit Premiere-Fernsehen kenne.

Ihr habt doch Satellit... ok, heute wird das wohl nix mehr. Aber da Premiere eh ganz gut angeschlagen ist, werden sie sicher nicht in nächster Zeit ihr Verschlüsselungsverfahren groß ändern.

Magro





"They always try to play with our minds. But that won’t work with our club. We’ve got 20 guys without brains."
- Bobby Clarke - Philly Flyers 1976


Inferno Wehlheiden

Excellion Offline

2. Reihe


Beiträge: 280

16.10.2008 16:45
#5 RE: Kassel vs Hamburg Antworten

ich werd mir das spiel auch wieder auf premiere geben... Schön gemütlich... bei dem Sauwetter traut sich eh kaum einer raus.... Ok das SPiel is in der Halle aber ne... heut bleib cih nochma @Home

@Magro



♫♫♫♫♫♫
"Und da wo ich hin geh, ist der Himmel niemals grau,
jeder sturm ne sanfte brise
und die pfützen aus kakao
ich schlage eine bresche in meinen lebenslauf
ich fliege auf die fresse und dann steh ich wieder auf"
(Muff Potter)
♫♫♫♫♫♫♫♫

-----------------------------------------------------------------
Das Leben ist wie ein Stück Seife, auf dem Boden einer Knastdusche...
-----------------------------------------------------------------
Gib sie mir wieder meine schwarzen Puppen. Ich will mit ihnen spielen, die unbefangenen Spiele meines Instinkts....

Gib mir die Illusion das ich die fleischliche Notdurft der naserümpfenden Barmherzigkeiten nicht länger befriedigen muss....

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

16.10.2008 17:04
#6 RE: Kassel vs Hamburg Antworten

Zitat von Magro
In Antwort auf:
Ich drück mal die Daumen, dass heute gut ist mit den ***burgNiederlagen.
Ich zermartere mir schon ständig das Hirn, ob ich nicht doch jemand in meiner Nähe mit Premiere-Fernsehen kenne.

Ihr habt doch Satellit... ok, heute wird das wohl nix mehr. Aber da Premiere eh ganz gut angeschlagen ist, werden sie sicher nicht in nächster Zeit ihr Verschlüsselungsverfahren groß ändern.
Magro
Premiere biete das Spiel ja auch übers Internet an. Für Nicht-Kunden für 4 Euro. Siehe http://vod.premiere.de/oxid/ . Das einzige was man braucht ist DSL (am besten 2000 oder schneller) und den Windows Media Player 11 mit den auf der Premiere-Seite angegebenen Updates.
Hab ich schon mal bei Köln-Berlin gemacht, lief einwandfrei! Und heute natürlich wieder

Huskiesfan

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

16.10.2008 19:09
#7 RE: Kassel vs Hamburg Antworten

Oh da gucke ich mal nach

____________________________________________________

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

16.10.2008 19:45
#8 RE: Kassel vs Hamburg Antworten

Zitat von Huskiesfan
Zitat von Magro
In Antwort auf:
Ich drück mal die Daumen, dass heute gut ist mit den ***burgNiederlagen.
Ich zermartere mir schon ständig das Hirn, ob ich nicht doch jemand in meiner Nähe mit Premiere-Fernsehen kenne.

Ihr habt doch Satellit... ok, heute wird das wohl nix mehr. Aber da Premiere eh ganz gut angeschlagen ist, werden sie sicher nicht in nächster Zeit ihr Verschlüsselungsverfahren groß ändern.
Magro
Premiere biete das Spiel ja auch übers Internet an. Für Nicht-Kunden für 4 Euro. Siehe http://vod.premiere.de/oxid/ . Das einzige was man braucht ist DSL (am besten 2000 oder schneller) und den Windows Media Player 11 mit den auf der Premiere-Seite angegebenen Updates.
Hab ich schon mal bei Köln-Berlin gemacht, lief einwandfrei! Und heute natürlich wieder
Bei wem funktionierts natürlich nicht????
Ich seh nur das rote Premiere Logo durchlaufen


Who's got the heart to dance with D.J. King?





marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

16.10.2008 19:49
#9 RE: Kassel vs Hamburg Antworten

Technische Probleme - vermutlich braucht unser neuer Videowürfel den ganzen Strom
so ein Mist - hatte mich schon gefreut.

____________________________________________________

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

16.10.2008 19:58
#10 RE: Kassel vs Hamburg Antworten

Unglaublicher Mist, es geht nicht...
Aber gut, dass es nicht an mir liegt!
Hab denen schon mal ne Mail geschrieben...

Huskiesfan

Excellion Offline

2. Reihe


Beiträge: 280

16.10.2008 22:03
#11 RE: Kassel vs Hamburg Antworten

MEine Herren Was ein Spiel und was eine Moral...
Im ersten Drittel war unsere Defensive so gut wie garnicht vorhanden... Absolutes UNvermögen..
Hauser an allen Toren Schuldlos... Ja wir haben einen Torwart!!!! Das war in meinen Augen Weltklasse heute!
Ab Drittel zwei Hamburg ein wenig zurückhaltender aber Kassel umso besser. Leider ohne Tore dabei...
Letztes Drittel: Hammergeil... Diese MOral udn diese Reflexe von Hauser einfach ein Traum!!!
Wie Krafti erst ohne Schläger und Handschuh da lag und dann das Ding reingezimmert hat. Göttlich!
Gottseidank ham wir im PS die NErven behalten.

Tops:
Moral
HAUSER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sieg im PS

Flops:
Pelle und Klinge verletzt... ALLES GUTE MANUEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
einen Punkt verloren...
Defensive!!!!!!!

schönen abend noch....



♫♫♫♫♫♫
"Und da wo ich hin geh, ist der Himmel niemals grau,
jeder sturm ne sanfte brise
und die pfützen aus kakao
ich schlage eine bresche in meinen lebenslauf
ich fliege auf die fresse und dann steh ich wieder auf"
(Muff Potter)
♫♫♫♫♫♫♫♫

-----------------------------------------------------------------
Das Leben ist wie ein Stück Seife, auf dem Boden einer Knastdusche...
-----------------------------------------------------------------
Gib sie mir wieder meine schwarzen Puppen. Ich will mit ihnen spielen, die unbefangenen Spiele meines Instinkts....

Gib mir die Illusion das ich die fleischliche Notdurft der naserümpfenden Barmherzigkeiten nicht länger befriedigen muss....

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

16.10.2008 22:07
#12 RE: Kassel vs Hamburg Antworten
Soooooooooooooo
Ich habe ewig gebraucht, bis ich das Ding endlich zum Laufen hatte und hab dann nur noch das 3. Drittel sehen können - aber immerhin.
Ich fand uns da eigentlich ganz gut - Hamburg hat nur noch versucht dicht zu machen und auf Konter gelauert.
Hauser auch wieder ganz gut. Trotzdem hab ich mit dem Ausgleich nicht mehr wirklich gerechnet.
War irgendwie cool, uns im Fernsehen zu sehen und auch mal Zeitlupen zu genießen.
Waren schon 2 schöne Tore im 3. Drittel.
Im Penalty-Schießen hatten wir dann wenigstens mal Glück, aber dennoch habe ich den Eindruck, das könnte man noch etwas trainieren.
Schlüsselbeinbruch bei Manu klingt allerdings übel. Wird wohl dann so 6 bis 8 Wochen dauern. MIST.
Wieder 2 Punkte mehr bei der Aktion-Eichhörnchen-Tour.
Bin mal auf Eure Live-Berichte gespannt.

____________________________________________________

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

17.10.2008 00:10
#13 RE: Kassel vs Hamburg Antworten

@Exilion :
Ich hab wohl ein komplett anderes Spiel gesehen. Muss wohl langsam aufhören wie ein Trainer zu denken...
Wir haben keine Punkte verloren, wir haben 2 geschenkt bekommen. Dank Hauser und Hamburgs unvermögen!
Die Freezers haben die Huskies über lange Zeit schwindelig gespielt und absoluten Druck aufgebaut. Zum Glück
für uns stand die Abwehr zu Beginn in dann nochmals im Schlussdrittel besser, so das die Freezers auch keine
Megachancen mehr hatten. Und wenn doch war unser Adam Hauser da. Es ist schon eine Augenweide, wenn Richard
Mueller anzieht oder Franky Fortier mit seinem Zug zum Tor die Reihen aufmischt.
Natürlich haben unsere Jungs mit Herz und Kampf zurück gefunden und am Ende sicher auch nicht unvedient gewonnen,
das bestreite ich nicht. Aber läuferisch sind sie immer einen Schritt hinterher und das Thema Agilität und Spritzigkeit
gibts auch fast nicht mehr. Natürlich liegt es teilweise auch an den vielen Ausfällen, garkeine Frage.
Gelohnt hat es trotzdem. Der Schlussspurt war genial, die Overtime ging hin und her, das Tempo war dann auch drin und
tolle Saves beider Keeper.
Ich habe heute mit Aydo schon etwas erschrocken über die immer großer auffallenden Defizite einiger Jungs geplaudert
(hat riesig Spaß gemacht endlich mal wieder im Spiel sachlich und mit fundamentalen Aussagen über diverse Szenen zu fachsimpeln!!!)
und wir sind einfach froh, daß die Huskies trotz alledem schon wieder 2 Punkte mehr haben.
Krefeld und Hamburg müssten bei dem Namen Kassel Huskies schon rot sehen und sich gleich denken : "da fahren wir nicht hin. da
spielen wir 60 Minuten gut und verlieren doch)
Aber ich möchte auch gern mal loben, hehe. Meine derzeitigen Lichtblicke sind vorallem Martin Bartek und Shawn McNeil.
Leavitts Scoreboard überzeugt auch, auch wenn ich den Mann immer irgendwie anders auch dem Eis sehe.
Die Elleganz und Coolness eines Martin Bartek läßt meine Augen funkeln. Wie der zocken kann, einfach herrlich! Shawn ist
seit seiner Rückkehr ins Team auch ständig präsent und hat, was den meisten derzeit abgeht. Drang zum Tor! Zeigte sich wohl
deutlich, als Wood 3 mal in Centerposition die Chancen rausspielen musste, weil seine Mitspieler irgendwie nicht nach kamen.

Top :

- 2 Punkte trotz 40 Minuten Abwehrarbeit und wenig Entfaltung nach vorne
- Adam Hauser ist schön, heißt Franck Hauser und hält klasse
- Freezers! Haben schön kombiniert und waren 1 gg 1 sehr stark
- Bartek und McNeil
- Moral und Kampfgeister nach dem Motto : Wille schlägt Talent
- Danke an Mary für die Karte
- Mit Aydo die Spielszenen zu analysieren ! Mehr davon!

Flops :

- harmlos und einfallslos über lange Strecken des Spiels
- unsere vielen Ausfälle der letzten Stunden, Tage und Wochen


Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers
Wuuuuuuuuuuuurmstein-Solo! –JAWOLL!!!

DANKE DREW BANNISTER!!! DANKE KASSEL HUSKIES!!!

Torben21276 Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 20

17.10.2008 00:47
#14 RE: Kassel vs Hamburg Antworten

Hallo zusammen,

hier mal der Bericht eines "Fernsehguckers"...

Hut ab Huskies, was Moral ist haben wir heute definitiv gesehen. Ob dieser Sieg verdient war ? Jepp, mehr als fraglich, aber egal, 2 Punkte sind 2 Punkte. Hamburg präsentierte sich über weite Strecken richtig, richtig stark - allerdings hatten sie im Laufe des letzten Drittels wohl keine direkte Lust mehr, gut für uns. Wie man ein fast zurecht verloren geglaubtes Spiel innerhalb von 2 Minuten ausgleicht haben wir gesehen, dafür ein DANKE HUSKIES. So muss es sein, wenns klappt gut, und wenns nicht klappt war zumindest das Bemühen da.

Tops:
Hauser: An den Gegentoren schuldlos, weil machtlos (abgefälscht lässt grüßen)
Moral des gesamten Teams - Hut ab!!!!!

Flops:

Verletzung von Manu -Schlüsselbein au weh!
Verletzung von Pelle!
Defensivleistung im 1., Drittel

Gruß

Torben

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

17.10.2008 01:01
#15 RE: Kassel vs Hamburg Antworten

Bevor ich in die Analyse gehe, erstmal @Excellion:

1.) Die Defensive war im ersten Drittel nicht schlecht. Zehn Minuten stand das Bollwerk sicher und hat kaum Chancen zugelassen, obwohl Hamburg arg gedrückt hat. Die Tore fielen einfach deshalb, weil Hamburg so stark war. Nicht immer ist es also Unvermögen, auch wenn gerade den Treffern Nummer zwei und drei der Freezers natürlich Fehler vorausgingen. Aber so ist es eben immer im Sport.

2.) Adam Hauser so in den Himmel zu loben ist meiner Meinung nach total übertrieben. Er hat ein wirklich gutes und fehlerfreies Spiel in der DEL gezeigt, war ein starker Rückhalt für die Mannschaft und hat seinen Teil zum Punktgewinn beigetragen, ohne Frage. Aber Weltklasse war er deswegen noch lange nicht. Mit solchen Attributen sollte man doch vorsichtig sein, wenn man über DEL-Eishockey spricht.

Die Huskies sind heute zum Sieg gekommen wie die viel zitierte Jungfrau zum Kind. Oder wie Icy sagt: Die Freezers sitzen jetzt wohl im Bus und kapieren es bestimmt immer noch nicht. Vielleicht müssen die Jungs ja auch auf irgendeiner Raststätte Straftraining machen und Bill Stewart hat mal wieder ne Windschutzscheibe zerdeppert.

Aber wo wir schon bei Bill Stewart sind: Ich habe mir eben dessen Statements von vor dem Spiel durchgelesen. Und ich muss feststellen: Irgendwie scheint es gewirkt zu haben. Wenige Strafen heute, dennoch intensive Zweikämpfe mit ordentlicher Härte. Es geht doch, wenn sowohl Schiris vernünftig pfeiffen, als auch die Spieler es mit dem Schauspielen einfach mal sein lassen. Dadurch hat sich nämlich wirklich ein schnelles und kurzweiliges Spiel ohne viele Unterbrechungen entwickelt. Und genau das ist es doch, was Eishockey so besonders macht, oder?

Viel gibt es den Ausführungen von Icy eigentlich gar nicht mehr hinzuzufügen: Hamburg war heute besser und hat den Huskies die Grenzen aufgezeigt. Es war wirklich nicht so, dass die Kasseler nicht gewollt und nicht gekämpft hätten. Aber gegen die Freezers war heute an sich kein Land zu gewinnen: Läuferisch waren die Elbstädter um Meilen überlegen, vor dem Tor waren sie ohnehin eine ganze Klasse cooler und insgesamt war in der gesamten Spielanlange viel mehr Zug drin, als bei den unseren. Aber mit Abstrichen war ja auch gerade vor der Spielzeit nicht viel mehr zu erwarten. Für die Hamburger soll es schließlich endlich mal um den Titel gehen, und wir wären wirklich mit Platz 10-12 super zufrieden.

Erschreckend fand ich es dennoch, wie heute die Schwächen einiger Spieler offenbart wurden: Hugo Bosivert, unser Pate, ist vom Einsatz her nichts vorzuwerfen. Aber es bringt alles nichts, wenn ein Stürmer nicht in der Lage ist, mal an einem Gegenspieler vorbeizuziehen und zum Abschluss zu kommen. Trotzallem: Hugo hat getroffen. Und das zählt ja dann am Ende. Und in dieser Spielzeit noch viel mehr in anbetracht der Schwierigkeiten, zum Torerfolg zu kommen.

Über die Verteidigung gibt es auch nicht mehr viel zu sagen. Defensiv sind die Jungs in der Lage, lange Zeit sicher zu stehen und Gegentore zu verhindern. Das ist ja letztlich auch deren Hauptaufgabe. Aber ein wenig mehr sollte es in der DEL dann doch sein. Ich spreche hier von Spielaufbau, gefährlichen Torschüssen, kreativen Momenten. All das fehlt leider, und all das wird, da lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster, in dieser Saison auch von keinem der Verteidiger mehr kommen. Das größte Defizit auch hier, und zwar kollektiv: Die fehlende läuferische Klasse.

Aber bei alledem gibt es auch positive Momente. Ich gehe mit Icy konform, wenn er Martin Bartek heute als unseren Besten gesehen hat. Der Junge bringt einfach etwas aufs Eis, was sogar ligaweit nur wenige können. Nämlich Leichtigkeit. Wenn Bartek antritt, mit Puck am Schläger und Tor im Visier, dann bekommt man immer das Gefühl, gleich könnte etwas passieren, könnte er etwas Außergewöhnliches machen. Am Schläger kann er wirklich alles, ein gutes Auge hat er auch. Einzig der Torabschluss ist verbesserbar, und manchmal übertreibt er es dann eben mit der Fummelei. Aber ein solcher Akteur steht jeder Mannschaft gut zu Gesicht.

Unheimlich gemacht hat sich auch Manuel Klinge in meinen Augen. Läuferisch halte ich ihn schon lange für große Klasse, seine Physis tut dem Kasseler Spiel auch gut. Auch effizienter ist Manu geworden und versprüht wenn er auf dem Eis ist immer irgendwie Gefahr. Da fällt es meiner Meinung nach auch nicht so sehr ins Gewicht, wenn er einige taktische Defizite aufweist und teilweise eben doch etwas ungelenk wirkt. Sein Ausfall wird der Mannschaft leider sehr weh tun.

Was mich bei alledem aber am meisten hoffen lässt, das ist der Zusammenhalt des Teams. Der Kampfgeist, der Wille. All das erinnert ein wenig an Huskies, die unter Hans Zach ihre größten Erfolge gefeiert haben. Denn die Art und Weise, wie die Mannschaft heute das Spiel noch gedreht hat, ist wirklich unfassbar. Sechzig Minuten unterlegen, aber dennoch nie aufgegeben. Das ist großartig. Das ist Husky-Hockey. Und das ist, meinetwegen, sogar Weltklasse! Es wird nicht jedes Mal gelingen, ein Spiel noch am Ende in dieser Manier umzubiegen. Aber heute war bestimmt auch nicht das letzte Mal.

Last, but not least: Auch von mir ein Dank an Icy für großartige Fachsimpelei. Das hat heute Spaß gemacht.

Aydo

Seiten 1 | 2 | 3
«« Kassel-Köln
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz