Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
 Spiele
E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

17.12.2008 08:20
Pokalhalbfinale Antworten

Moin zusammen,

entgegen anderen Personen, die nachts um 2 noch "Da geht noch mehr"-SMS verschicken, bin ich schon an der Arbeit. Etwas müde zwar, aber für 5 Stunden (oder doch 10 Stunden?) geht´s...

Hinfahrt war gut. Nur irgendwie war dann zur Pause in allen Bussen das Bier fast alle. Für die Rückfahrt wurde dann umverteilt, dann hatte jeder noch genug. Andere trinken ja lieber ne Flasche Wodka aus. Später noch ein paar Liederchen von der Wurmstein'schen CD geträllert (ohne Köhler-Liesel, aber die wollte ja wer anders singen) bzw. auf bekannte Personen umgedichtet. Dann noch ein schönes jamba-Abo geschnürt und schon waren wir in Kassel. Um die klasse Rückfahrt mal kurz zusammenzufassen, danke Jungs und Mädels.

Spiel war von Kasseler Seite gut, mit dem Aufgebot muss man eigentlich sogar sagen richtig gut. Wenig zugelassen, was gefährlich war hatte Hauser. Nach vorne ging nicht so viel, aber bei den Reihen war das auch so zu erwarten. Christ in Reihe 1 mit Boisvert und McNeil, bei Leavitt und Bartek war Schlager, die Reihe 3 dann mit Burym, Saggau und Glusanok (großartige STURM-Reihe) und last but not least die Herren aus dem Osten mit Heinrich. Wo ich grad bei den beiden Ossis bin: Die dürfen sehr gerne wieder kommen. Die waren gestern mit vollem Einsatz dabei, ohne Respekt jeden Check zu Ende gefahren. Klasse, echt. Nicht umsonst stand diese Reihe auch beim Ausgleich auf dem Eis. Aber der Heimtrainer war ja auch da und hat dunkles Zeug getrunken...

Tor 1 der Scorpions fällt leider in eigener Überzahl. Warum? Weil Pellegrims einfach nicht hinterher kommt. Und mit seiner Erfahrung noch nicht mal großartig was unternimmt, um Dziedudingens auch mal zu stören. Die Leistung des 6ers geht langsam echt auf keine Kuhhaut mehr. Kann einer von den Ossis Verteidiger spielen? Dann kann man den 6er vielleicht mit zurück schicken, so eine Förderlizenz ist für ihn genau das richtige...

Tor 2 dann in der Verlängerung und damit auch die Entscheidung: Schuss, Hauser kann nur abprallen lassen und Schneider wartet so lange bis Hauser liegt. Da hat vor dem Tor keiner geklärt. Ob Schmidt da gefehlt hat, weiß ich jetzt nicht. Der hat im Angriff direkt davor einen Schläger von unten an´s Kinn bekommen. Kein harter Treffer (er hat ja auch normal weitergespielt bzw. sich im zurückfahren beschwert), aber hoher Stock ist in meinen Augen hoher Stock. Und wenn schon 4 Schiedsrichter da sind, dann kann man das auch mal pfeiffen. Erst recht wenn man teilweise Lächerlichkeiten pfeifft. Somit hat der Sieg der Wedemarker dann für mich einen faden Beigeschmack. Zumal Kassel in meinen Augen ab Drittel 2 sogar die leicht bessere Mannschaft war. Hut ab vor der gestrigen Leistung, mit dem Kader. Hätte/Wäre gibt es ja leider nicht, aber wenn da gestern der komplette Kader auf dem Eis gestanden hätte...

Nun zu meiner alten Lieblingsdiziplin, den gegnerischen Fans. Sowas deppertes hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Da machen die am Anfang einen kleinen Blockprotest, alle verlassen den Block. Und konsequenterweise geht man dann natürlich nicht aus dem Innenraum, nein, man bleibt oben in den Gängen stehen und guckt von da. Großartig, ganz oder gar nicht...
Dann natürlich die Highlights: die Plakate. Oh mein Gott. Wie auf Matteis´s Bild im Livethread zu sehen. "DER ECHIST KEINE ALTERNATIVE". Was? Wer? Wann? Satzbau? Da fehlt´n Verb. Glaub ich. Ach ne, nach etwas Rätseln hab ich dann gerafft, was die meinten. Der ECH ist keine Alternative. (persönliche Anmerkung des Autors: DOCH!) Vielleicht sollte man das dann auch so schreiben. Das beste kam aber noch: Stoltz Wie peinlich ist das denn bitte? Da will ich auf mich und meine Probleme hinweisen - und offenbare ganz andere. Liest da echt keiner mal drüber? Oder wird das von 10-jährigen geschrieben? Wobei, als wir aus der Arena raus sind, habe ich irgendwie nur Hannoveraner gesehen, die hätten das alle schreiben können. Da war keiner dabei, dem ich zugetraut hätte, so einen Fehler zu erkennen. Wobei man fairerweise sagen muss: Im Kasseler Block waren auch einige, die hätten das genauso geschrieben, unter anderem unser Freund von der Frankfurt-Fahrt, der kleine Dicke mit dem rosa Schal damals... (oder auch "schreibt man doch gar nicht mit doppel-T, oder?", ne Leuchte)

Apropos Eimer, äh Eier. Und Matteis. Zum Abschluss noch eine Schilderung einer schöne Leistung der Beiden. Matteis gibt Eier Geld, damit er sich von Eier´s Karte (gibt´s ja nur damit) ein Getränk holen kann. Eier nimmt das Geld, gibt Matteis die Karte. Matteis geht leicht weg, dann bemerkt Eier leider auch schon seinen Fauxpas: Hat er ihm seine EC-Karte mitgegeben. Wie schön sich Matteis zum Horst gemacht hätte, wenn er nach langem Anstehen dann die Eier´sche EC-Karte auf den Tresen geknallt hätte.

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

17.12.2008 17:26
#2 RE: Pokalhalbfinale Antworten
Tja, was soll ich sagen. Geiles Spiel und ein echter Pokalfight. Wie Herdi schon ausgeführt hat, der Rest der noch gespielt hat, hat alles gegeben. Wenn man bedenkt, das vielleicht noch zwei Mann aufm Eis standen, die diese Saison schon mehr als zwei Tore aufm Konto haben, dann haben wir uns gut geschlagen. Wobei schlagen für mich schon das Stichwort ist. Mein neuer Favorit ist Phil Schlager. Zum einen die putzige Frisur, zum anderen hat der gestern bei seinen dreißig Minuten Eiszeit alles weggemäht was kam und war auch nach vorne gefährlich. Immer mal für nen Schuß aus der Drehung gut gewesen der kleine. Vielleicht sollte man aus der Not eine Tugend machen und die Jungen verstärkt einbauen und dafür Leute die nächste Saison eh nicht mehr hier sind auch auf die Tribüne setzen. Pelle war in meinen Augen nicht der schlechteste, da kann ich Dir nicht zustimmen. Gaucher ragt da schon deutlicher raus.

Was die Ossen angeht:

Bei der Reihe hat man aber auch gemerkt, das die drei (vielmehr die zwei) nur aufm Eis waren, um für Hühner-Hugo und das Playoffmonster Luft zu machen. In der Druckphase, wo auch die Saggau, Burym und Glusanok Reihe Spitze gespielt hat. Burym hatte auch so manchen Fehlpass drin, wo kaum mal nen Kopfschütteln für übrig war, genauso wie für Schmidts reklamieren in der VL. Das kann der auch nach Abpfiff noch, statt seine drei Luftleeren Kollegen da alleine stehen zu lassen. Für mich der Verlierer des Spiels. Womit ich auch beim nächsten Kopfschütteln angekommen wäre:

Unser Leben, unser stoltz - nicht nur ein Fanlied. Ich hab bis kurz vorm Elbtunnel gebraucht um mir das Lachen abzugewöhnen, das ich noch halbwegs in den Schlaf kam. Köstlich. Ich fand es auch hinterher toll, jedem der mir "Finaaale" vorgesungen hat zu entgegnen "Stolz schreibt man nur mit Z." Hat auch keiner lange überlegen müssen, was damit gemeint ist. Wenn der Wulff das gesehen hat, wird der sich sicher denken, das die eine Mille im Bildungsetat besser aufgehoben ist.

Insgesamt ne Runde Sache, letztlich auch mit dem verdienten Sieger Hannover und eine saugeil kämpfende Truppe. Ich will mich mal soweit rauslehnen und behaupten, es war das MITREISSENDSTE Spiel dieser Saison bislang und es war, auch ohne oft in Kassel zu sein, schon mein zwölftes.

EDIT:

Vielleicht sei es ihnen zur Ehrenrettung gereicht, das die besagten Transparente tatsächlich von 12jährigen gemalt wurden und das Matzes Bild demnächst ein T-Shirt verzieren wird. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob auf dem Rücken stehen sollte "Falls einer fragt: Ähre hat nichts mit Achtungswürdigkeit zu tun."



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Member and founder of the OCHfGHHC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies


http://www.quappi.de



Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...
my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

17.12.2008 00:57
#3 RE: Pokal in HAN Antworten



"...Korrekturlesen? Wieso?..."

Excellion Offline

2. Reihe


Beiträge: 280

17.12.2008 06:02
#4 RE: Pokal in HAN Antworten

lol
Da können die ja echt richtig stoltz drauf sein....

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

17.12.2008 07:34
#5 RE: Pokal in HAN Antworten

Und ECHIST steht immer noch nicht im Duden...

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

17.12.2008 18:20
#6 RE: Pokal in HAN Antworten
Ich habe die letzten 3 Beiträge aus dem Live-Spiele-Fred mal hierher kopiert...

Zitat von Stoltzer Echist
"...wenn er nach langem Anstehen..."


Ich mußte nicht anstehen. Am Pepsi-Light-Stand kam'ste gleich dran...


Das geilste Event für mich war zweifelsohne die stoltze Aktion. In unserem Block stand für kurze Zeit ein Mädel von den Wedemark-Fans, um Bilder von deren Banner-Aktionen zu machen (Kamera-Equipment war top!). Ich habe dann zu ihr gesagt "Vielleicht hättet Ihr das Dingen nomma Korrekturlesen sollen, bevor Ihr's raushaut." Da fragt die doch allen Ernstes: "Wieso?" Ich: "Naja, weil man 'Stolz' im Hochdeutschen Sprachraum eigentlich mit nur einem 't' schreibt - und zwar dem vorne." Sie: "Ach jaaaa, Du willst mich jetzt veräppeln, oder? Seit wann wird das denn hinten ohne 't' geschrieben?"

Das war für mich dann auch Grund genug, sofort (ebenso wie unser Herdi) ebenfalls "STOLTZER ECHIST" zu werden...

Ansonsten ein starkes Spiel mit bedauerlichem Ausgang. Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass wir das packen! Unsere bzw. der größte Teil unserer Jungs haben wieder mal alles gegeben und standen hinterher wieder nur mit leeren Händen da.

Der kleene Schlager ist ein guter Mann. Der ist in jedem Spiel am Rackern, dass es nur so raucht. Ich würde ihm gönnen, dass er bald die Bude macht, die er eigentlich schon seit langem verdient hat. Mal rein gar nichts war das mit unserem "Mr. Super-SlowMo" Pellegrims. Der wird immer häufiger zu einer Art "Sicherheitsrisiko" auf dem Eis. Das 'Privileg', auch neben dem Eis so arrogant aufzutreten wie er, sollte man zumindest auf dem Eis verdienen. Und das macht er schon seit einigen Spielen definitiv NICHT. Wer mich auch nicht überzeugt hat, ist unsere #39. Auch wenn der ab und zu mal 'ne Bude macht, erledigt der seinen Job nur mittelmäßig (wenn überhaupt).

Schön war auch ein Wiedersehen mit "unserem" Wayne, der sich ein paar Plätze von uns entfernt mit einer Crimmitschauer Delegation niedergelassen hatte. Meine Anmerkung "Na, Du hast aber auch ganz schön zugelegt, kleiner dicker Wayne" hat er mit "Und dass, obwohl ich gar kein Bier, sondern nur noch Cola- bzw. Pepsi-Light trinke!" beantwortet. Ich: "Wie, Du trinkst kein Bier mehr? Seit wann das denn?" Er (lachend auf seine beiden Ossi-Begleiter blickend): "Da können wir jetzt nicht so drüber reden, meine Chefs sind hier...".



Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"
August 2007: *sing Juuuuuuuuuulio Dietz ist verliebt...

****************************************************************************************

ToelzerHuskie Offline

Verbal-Sadist

Beiträge: 981

17.12.2008 23:07
#7 RE: Pokal in HAN Antworten

In Antwort:
-----------------------------------------
Ich würde im gönnen, dass er bald die Bude macht, die er eigentlich schon seit langem verdient hat
--------------------------------------------

Sorry, aber es heisst, ich würde ihm gönnen. Schreibt man mit H.

Tut mir leid, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Bin zwar nur noch selten beim Eishockey in Kassel unterwegs, aber die Leute, die sich auswärts tummeln, verhalten sich auch nicht gerade so, um sie als Intelligenzbestien zu bezeichnen. Ich finde es nicht gut, über derartige Rechtschreibfehler zu lästern. Die Idee zählt und die Fans aus der Wedemark hängen genauso an ihrem Team wie die Huskies. Also ist die Aktion in Ordnung.
Und jetzt zitier ich mal aus der Bibel: Wer ohne Fehler ist, wirft den ersten Stein...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Nix für ungut!!!

Viele Grüsse aus dem verschneiten Bayern.
Lars

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

17.12.2008 23:21
#8 RE: Pokal in HAN Antworten

In Antwort auf:
Ich finde es nicht gut, über derartige Rechtschreibfehler zu lästern.


Das bezeichne ich mal als den Vorteil der Dabeigewesenen. Wer sich vorm Spiel schon anhören durfte, das wir ja eh nur da wären, um etwas Geld da zu lassen und gefragt wird, ob man nicht zum Finaleinzug gratulieren möchte, der darf sich auch stoltz darüber lustig machen. Man könnte sagen, wir hatten ja sonst außer der Schadenfreude und dem kämpferischen Eindruck wenig mitzunehmen gestern.

Nix für ungut!

Gruß aus dem verregneten Hamburg! Gruß auch an Sabine!



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Member and founder of the OCHfGHHC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies


http://www.quappi.de



Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...
my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

ToelzerHuskie Offline

Verbal-Sadist

Beiträge: 981

17.12.2008 23:27
#9 RE: Pokal in HAN Antworten

Hi Quappi,
werd ich ausrichten.
Vielleicht sieht man sich ja nächste Woche mal wieder bei den Huskies. Geniesse dann nach vielen Monaten mal wieder ein paar Tage die Heimat, die Heiße Quelle und auch die Huskies bei einem Heimspiel.

Konnt mir einfach die kleine Spitze nicht verkneifen. Gerade dann, wenn man selber Rechtschreibfehler im Text hat.

Servus und schöne Weihnachten

Lars


Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

17.12.2008 23:32
#10 RE: Pokal in HAN Antworten

In Antwort auf:
Geniesse dann nach vielen Monaten mal wieder ein paar Tage die Heimat, die Heiße Quelle und auch die Huskies bei einem Heimspiel.


Dito. Und ja, wir sehen uns am Tag vor Heiligabend. Da werden wir dabei sein, wenn die Hühner gerupft werden.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Member and founder of the OCHfGHHC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies


http://www.quappi.de



Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...
my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

markus74 Offline

Foren-Rastelli
und
Leasingsau


Beiträge: 715

18.12.2008 00:28
#11 RE: Pokal in HAN Antworten

In Antwort auf:
Ich fand es auch hinterher toll, jedem der mir "Finaaale" vorgesungen hat zu entgegnen "Stolz schreibt man nur mit Z."


....und ich hatte nachts schon ein wenig an der geistigen Zurechnungsfähigkeit von Herrn Turm gezweifelt als besagter Satz mit doppel-t auf meinem Handy aufschlug...aber ich dachte mir, die 2,50 m werden schon wissen, was Sie tun, auch wenn sich mir der Sinn zunächst nicht erschlossen hat

Greetz

Markus

DEL 2008/2009 - NUR ECHT MIT DEN KASSEL HUSKIES !!!

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

18.12.2008 06:27
#12 RE: Pokal in HAN Antworten

In Antwort auf:
...und ich hatte nachts schon ein wenig an der geistigen Zurechnungsfähigkeit von Herrn Turm gezweifelt als besagter Satz mit doppel-t auf meinem Handy aufschlug..


Siehste woll. Hat doch funktioniert. So ging es eigentlich jedem im Stadion der nen blaues Trikot anhatte und auf den Banner geschaut hat.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Member and founder of the OCHfGHHC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies


http://www.quappi.de



Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...
my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

18.12.2008 07:05
#13 RE: Pokal in HAN Antworten

Zitat von ToelzerHuskie
In Antwort:
-----------------------------------------
Ich würde im gönnen, dass er bald die Bude macht, die er eigentlich schon seit langem verdient hat
--------------------------------------------
Sorry, aber es heisst, ich würde ihm gönnen. Schreibt man mit H.



Kein Problem, ich habe es verbessert.

Du kannst aber versichert sein, dass ich mir der Unterschiede zwischen ihm/im bewußt bin und ich auch weiß wann man was, wie schreibt. - Ich hätte es dem Verfasser aber wahrscheinlich auch unter die Nase gerieben (genau wie Du).

Die Aktion an sich ist natürlich eine gute Sache und verdient natürlich auch den Respekt für die Leute, die die ganze Arbeit auf sich nehmen, um sich für ihr Hobby einzusetzen.



Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"
August 2007: *sing Juuuuuuuuuulio Dietz ist verliebt...

****************************************************************************************

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

18.12.2008 20:59
#14 RE: Pokal in HAN Antworten

Bilder sagen mehr als tausend Worte, bzw. ich bin diesmal zu faul zum Schreiben.





Was freue ich mich auf den 30.12. und viele neue Fotoopfer.



Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr


DEL 08/09 - die Partysaison!!! Kämpfen, feiern und nicht Letzter werden!

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

19.12.2008 08:01
#15 RE: Pokal in HAN Antworten

Ich bitte darum, das vorletzte Bild richtig zu interpretieren.

Aufgrund der äußeren Begebenheit der Abend- und Busdunkelheit gepaart mit den beiden zeitgleich aktivierten Blitzlichtern der Herren Wachner und Bundesligahure, welche in ihrer Helligkeit zusammen auf handgestoppte 27.853 Lux (umgerechnet 7 Flutlichter auf eine Entfernung von 1,30m) kommen, war es mir nur so möglich, gemütlich etwas alkoholhaltiges zu konsumieren.

Ich bitte dies bei einer Betrachtung einzurechnen und bedanke mich für die Aufmerksamkeit.

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz