Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 288 mal aufgerufen
 Spiele
Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

03.01.2009 11:40
36. Spieltag: Huskies - Ostbären Antworten

Es hätte doch alles so gut werden können zum Jahresauftakt. Das Spiel lief meiner Meinung nach ganz und gar nach dem Wunsch der Huskies: wenig Aktion, hohe Effektivität. Wir brauchen gar nicht lange drum herum diskutieren, welche Mannschaft die bessere gewesen ist, denn das waren wieder die Eisbären. Wenn wir uns mit einer Mannschaft in der Liga nicht messen können, dann mit den Ost-Berlinern. Aber was wir können, das ist ihnen Kampf und Einsatz entgegensetzen, und das hat die Mannschaft wieder einmal gut hinbekommen.

Schade, dass es für Adam Hauser ein so blöder Jahresstart geworden ist. Ich stand bei dem Treffer zum 3:4 an der Bande hinter dem Tor und war völlig schockiert, als die Berliner plötzlich die Arme zum Jubeln hoch gerissen haben. Denn das hatten die Huskies gestern nicht verdient. Hach, es war wirklich ärgerlich! Und so setzt sich die Serie von dummen Niederlagen nahtlos fort. Kein Wunder, dass die Jungs psychisch langsam etwas angeknackst sind.

Ein paar Worte möchte ich auch wieder über einzelne Spieler verlieren. Manu-Nationale sollte sich so langsam mal wieder in Form bringen, trotz Verletzungspause. Treffer schön und gut, aber von einem Stürmer mit seinen Ansprüchen muss einfach deutlich mehr kommen! Über die bekannten Patienten in der Verteidigung brauche ich wohl nix mehr zu sagen: Bannister wieder mit dummen Strafen, Wood wieder mal hypernervös wie immer und Pelle... Na ja, Pelle eben! Gut hat mir dafür Glusanok gefallen, auch Christ macht sich immer mehr und über Schlager sind schon genug lobende Worte gefallen.

Ganz speziell einhauen muss ich heute mal auf Thorben Saggau: Der Junge hat wohl nach drei guten Spielen gedacht, dass die weitere Saison ein Selbstläufer wird. Aber so langsam muss ihm doch mal aufgefallen sein, dass ohne harte Arbeit alles nichts ist, oder? Ihm würde ich einen Trainer wie Hans Zach wünschen, der würde aus ihm schon was machen. Aber aktuell sehe ich nicht, dass aus Saggau noch was wird. Nee, der wird ein Talent bleiben, das den Sprung nicht schafft!

Aydo

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

03.01.2009 13:11
#2 RE: 36. Spieltag: Huskies - Ostbären Antworten

In Antwort auf:
Manu-Nationale sollte sich so langsam mal wieder in Form bringen, trotz Verletzungspause. Treffer schön und gut, aber von einem Stürmer mit seinen Ansprüchen muss einfach deutlich mehr kommen!


Danke... das hab ich gestern auch wieder gedacht, wollte aber hier nichts mehr sagen, weil Kritik an ihm ja schon als Verbrechen gillt. Wir spielen aber nicht mehr 2. Liga, wo er absolut gut gespielt hat. Die DEL ist ne andere Hausnummer, auch wenn viele Leute diesen Umstand vergessen haben. Hier muss deutlich mehr kommen, wenn mein noch irgendwelche Argumente für eine der beiden Scoring-Lines haben möchte!

Das Spiel gestern war richtig nett anzuschauen. Tempo, Technik und aufblizende Brillianz der Herren Walker, Pedersen, Robinson und Co auf der einen, hammerharter Einsatzwille und durchaus gekonnte Konter unserer Abteilung Attacke. Mehr kannst Du nicht verlangen. Der Ausgang dieser Partie wäre ja
vollkommen okay so, wenn das 4. Tor der Eisbären anderes fällt. Schade. Schade für Adam, der so einen Tiefschlag nicht verdient hat.
Seine Reaktion nach der Sirene zeigt, wie sehr in das angeko.... hat. Trotzdem ist ihm niemand auch nur im Ansatz böse.
Ich habe nach dem Spiel Applaus geklatscht - für eine tolle Huskies-Mannschaft, die alles in ihrer Macht stehende getan hat um ihre Fans zufrieden zu stellen. Das kann ich von mir auch behaupten. Ich war sehr zufrieden, trotz Pleite.



Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers
Wuuuuuuuuuuuurmstein-Solo! –JAWOLL!!!

DANKE DREW BANNISTER!!! DANKE KASSEL HUSKIES!!!

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

03.01.2009 13:43
#3 RE: 36. Spieltag: Huskies - Ostbären Antworten

Gestern war definitiv eins der Spiele wo man einfach nicht böse sein kann, weil sie verloren haben. Man wurde drei Drittel wirklich klasse unterhalten, Kassel hatte keine wirkliche Schwächephase - Berlin ist bloß einfach ein Top-Team.
Das Ding von Hauser war nätürlich verdammt ärgerlich und war auch total überraschend für mich. Als die Berliner plötzlich gejubelt haben, hab ich mich auch erstmal gefragt: Warum, Wieso?? Er war doch mit dem Schoner unten...
Das mit Klinge sehe ich übrigens genauso. Klar er ist ein guter deutscher Spieler, aber so richtig in der DEL ist er einfach noch nicht angekommen. Vielleicht läuft es nächste Saison besser mit ein paar neuen Reihenkollegen die ihm mehr Freiräume verschaffen, weil er selbst ist körperlich momentan dafür noch zu dünne.

Magro




Dieses Land muss endlich seine Fußball-Mentalität ablegen. Hartes Eishockey ist gutes Eishockey. Typen, die sich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden wälzen und drei Sekunden später wunderbare Dinge vollbringen, sind etwas für Samstagnachmittage"
Bill Stewart


"They always try to play with our minds. But that won’t work with our club. We’ve got 20 guys without brains."
- Bobby Clarke - Philly Flyers 1976


Inferno Wehlheiden

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

03.01.2009 19:41
#4 RE: 36. Spieltag: Huskies - Ostbären Antworten

Ich muss meinen Vorrednern zustimmen.
Um Hauser tat es mir auch leid, war wirklich ein selten blödes Dingen .
Als das 3:3 fiel habe ich noch gedacht, das mir der Spielausgang jetzt egal ist, da hatte das Spiel eigentlich alles gehabt, was ein gutes Match ausmacht, aber beim 3:4 hab ich mich trotzdem geärgert.
Am Spiel selber gab es bis auf Kleinigkeiten für mich nicht viel zu meckern, allerdings bin ich was Manu angeht auch schon lange der Meinung, das er irgendwie neben sich steht. Das war auch schon vor der Verletzung so. Jegliche Eleganz und Leichtigkeit fehlt, er wirkt sehr verkrampft.
Klar ist er Kassels Eishockey-Nationalheiligtum aber man kann es ja ruhig mal sagen. Ich hab ihn schon bei den Junioren gerne spielen sehen und hoffe, er kommt wieder auf die Reihe.
Sein Kumpel Michi Christ ist da noch anders drauf, aber der hat (noch) nicht mit den Erwartungen zu kämpfen, die jetzt auf Manu lasten.



____________________________________________________

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

03.01.2009 20:56
#5 RE: 36. Spieltag: Huskies - Ostbären Antworten

Ich war zwar nicht da gestern, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man so kurz nach einer solchen Verletzung wie Manu sie hatte, einfach noch "Schiss" hat. Wenn ich mir vorstelle, wie lange unsereiner bräuchte, bis bis man nach einem Schlüsselbeinbruch wieder 100%ig auf'm Damm ist - immerhin ist es ja gerade mal 10 Wochen her. Ich denke, man muss erstmal die Angst überwinden - und das wird er bald, da bin ich mir sicher.

Bevor nun wieder gemotzt wird: Ich weiß, bei Leistungssportlern wie Manu geht's mit der Wiederherstellung deutlich schneller, als bei Leuten wie mir...



Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"
August 2007: *sing Juuuuuuuuuulio Dietz ist verliebt...

****************************************************************************************

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

03.01.2009 21:04
#6 RE: 36. Spieltag: Huskies - Ostbären Antworten

In Antwort auf:
Ich war zwar nicht da gestern, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man so kurz nach einer solchen Verletzung wie Manu sie hatte, einfach noch "Schiss" hat


Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Wenn ich überlege wie lange ich nach meinem Fersenbeinbruch nicht auftreten wollte, weil ich Angst hatte, das es wieder bricht.
Noch heute habe ich Respekt vor der Verletzung und springe nicht mehr als einen Meter nach unten.

In diesem Sinne captain ahab.

Zitat Uwe Krupp:"Wer protestieren will, soll in die Politik gehen"

Mach ne Fliege Du Depp




Grundgesetz Artikel 20

[Verfassungsgrundsätze - Widerstandsrecht]

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz