Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.401 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2
Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

07.12.2009 16:54
Neue Veträge / Prognose Antworten

Meist geht schon im November die Zeit los, in der neue Verträge abgeschlossen werden. Von den Huskies hat man noch wenig gehört. Wer aber sollte überhaupt gehalten werden? Wer hat noch einen Vertrag? Und wer gehört auf die Abschussliste?

Vertrag bis 2011: Schmidt, Dinger, Bosivert, Heinrich. Weitere sind mir nicht bekannt...

Halten: Klinge, Leavitt, Schlager, Holzmann, Damon, Soares, Sleigher, Côté.

-> Prognose: Holzmann wird auf jedenfall gehen, da sind bestimmt schon die ganz großen dran. Bei Klinge vermute ich ähnliches, er wird sich woanders weiterentwickeln wollen. Auch unsere A-Line wird schwer zu halten sein, da alle drei zurzeit meines Wissens nicht viel verdienen in Kassel. Nach denen lecken sich andere Teams bestimmt auch die Finger. Recht gute Chancen sehe ich bei Leavitt, Schlager und Côté. Aber insgesamt ist mein Bauchgefühl ein schlechtes.

Unsicher: Hauser, Themm, Auger, Kramer, Bisaillon, Christ, Kraft.

-> Prognose: Hauser sollte nur bleiben, wenn ein starker Back-Up dazu geholt wird. Ansonsten würde ich einen noch viel stärkeren Goalie als Adam holen, der auch mal 50 Spiele machen kann - einen wie damals Rogles. Dann könntest du auch mit Themm als Back-Up in die Saison gehen. Auger ist als deutscher Defender nach wie vor solide, da sollten die Huskies auch gute Chancen haben auf ein weiteres Engagement. Was Kramer und Bisaillon angeht sehe ich beide als talentiert an, man sollte weiter auf sie setzen. Christ kann halt bleiben. Und was Kraft angeht: Ich würde mir persönlich einfach noch ein Jahr mit ihm wünschen!

Gehen: Ritter, Danner, Tallaire, Heinrich, F. Carciola.

-> Prognose: Ritter hat es sich sowieso schon verscherzt, Tallaire merkt man immer mehr sein Alter an, Carciola ist die Enttäuschung der Saison, Heinrich stagniert schon lange. Ja, und Danner halt, den einige gut sehen, ich aber für einen Alibi-Spieler halte. Ich denke aber, dass die Kasseler Jungs und Danner dennoch bleiben werden.

Bei allem außen vor: Stéphane Richer.

-> Prognose: Ohne Rich bricht in Kassel das Chaos aus. Es sollten alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, dass dieser Mann hier einen neuen Vertrag unterschreibt, es wäre die wichtigste Weiterverpflichtung überhaupt. Allerdings glaube ich nicht daran, solange die Ein-Mann-Fürungsetage weiter so unprofessionell aufgestellt ist.

Landshuter Offline

Ein Torwart,
ein Hexer,
ein Cinibulk;
Hefe Weizen,
Miro Kloni,
Flipper,
kroatischer
Handtuchträger,
Mate Bulic

Beiträge: 2.216

07.12.2009 21:36
#2 RE: Neue Veträge / Prognose Antworten

Boisvert und Kraft haben kein DEL Niveau mehr und scoren als Ausländer zu wenig. Ich denke Hugo wird es selber einsehen, das man nur mit Bully gewinnen keine Playoffteinahme sichern kann und mit Kraft darf man einfach nicht mehr verlängern, seine Zeit ist nicht erst seit diesem Jahr vorbei.
Mit Heinrich und Carciola darf man einfach nicht verlängern, denn bide haben maximal unteres Zweitliganiveau, das sieht man in jedem Spiel, besonders Carciola enttäuscht sehr. Bei beiden gibt es auch kein Verbesserungspotential, sie sind nicht DEL reif und werden es auch nie. MIt Heinrich spielt in Kassel ein Spieler, der nur wegen seinem Namen im Team ist. Sein Vater war ein Großer, sein Sohn sollte sich anderweitig umschauen, Heimrich würde in keinem DEL Team einen Platz finden, sorry!

Beim Rest will ich gern noch abwarten, wobei natürlich die 1.Reihe gehalten werden sollte, klar.

Die Verteidiger können mehr als sie zeigen, ich denke mal, daß sie ein 2.Jahr verdienen sollten, wenn sie bleiben wollen, muß man abwarten einfach.

##################################################

EIN TORWART - EIN HEXER - EIN CINIBULK !!!!!!!!!!

##################################################

Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers


##################################################

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

08.12.2009 01:13
#3 RE: Neue Veträge / Prognose Antworten

Ich würde es, egal wie die Saison ausgeht, begrüßen, wenn sie dieses Jahr Klasse statt Masse dazu kaufen.
Ich würde vielleicht nur die Herren Carciola, Heinrich, Tallaire, Auger und evtl die 2 Backup Maschienen gehen lassen
und mal auf eine eingespieltere immernoch sehr junge und heisse Truppe setzen, die im 2. Jahr noch besser werden kann.
Adam brauch einen Backup der 30% aller Spiele machen kann und soll. Da ist Bedarf. Hinten auch, wobei Schmidt vertrag hat
und Auger nur über bleibt. Da einen jüngeren versuchen zu bekommen, der gleichzeitig hinten steht und nicht nur nach
vorne fährt. Davon haben wir genug.
Im Sturm wird sicher weder Heinrich noch Carciola gehen, denn das Projekt Kassel würde Rainer nie abbrechen oder unterbrechen.
Daher wenigstens Taillaire und vielleicht Kraft aussortieren und jüngeren Ersatz holen. Hugo hat Vertrag und wird
den sicher auch erfüllen. Zudem sollte man den ein oder anderen älteren Herren im Team haben.
Mich würd es freuen, wenn wir maximal 5-7 neue holen würden und das Korsett stehen bleiben würde.


Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers

DANKE DREW BANNISTER!!!

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

08.12.2009 01:28
#4 RE: Neue Veträge / Prognose Antworten

Zitat
Im Sturm wird sicher weder Heinrich noch Carciola gehen, denn das Projekt Kassel würde Rainer nie abbrechen oder unterbrechen.



Alles klar, dann kann er mich ja auch noch verpflichten. Bis März 2010 habe ich dieses Niveau erreicht.

Wenn Carciola noch mal nen Vertrag in der DEL bekommt, geht Danny_Beauregard sicher auf mein Angebot ein und spielt 2010 in der Landesliga Nord für die speedhawks.

In diesem Sinne captain ahab.



Grundgesetz Artikel 20

[Verfassungsgrundsätze - Widerstandsrecht]

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

08.12.2009 09:46
#5 RE: Neue Veträge / Prognose Antworten

Ich mach´s mal so wie Aydo...

Halten: Klinge, Holzmann, Damon, Soares, Sleigher, Côté, Schlager, Danner, Auger, Themm

Klinge steht als Nationalspieler außer Frage. Allerdings glaube ich nicht das er zu halten sein wird. Das wiederum würde aber wiederum wohl Platz im Etat schaffen für die Gehaltserhöhungen der A-Line. Ich hoffe mal man pokert bei Klinge nicht bis zum Ende (zeitlich) während die anderen Herren schon mit anderen Vereinen sprechen. Côté steht außer Frage, körperliche Präsenz plus die Spielübersicht machen ihn für mich zum besten Verteidiger der hier seit langem auf dem Eis stand. So, dann noch zu Schlager und Danner. Ja, auch Danner. Hier muss man einfach sehen das er wohl nicht der Großverdiener ist. Kriegt man etwas solideres/besseres für das Geld? Ich glaube nein. Daher gibt´s von mir ein Ja. Und Schlager bringt einfach körperliche Präsenz ins Spiel, die hier vielen abgeht. Hat auch rudimentäre spielerische Fähigkeiten, daher halten. Und auch bei Auger halte ich es wie bei Danner. Was ich vor allem nicht versteht, wieso in Überzahl ein Tallaire da an der blauen Linie stümpern darf und seinen letzten Schlagschuss kurz vor Weihnachten letztes Jahr abgegeben hat, während ein Auger letztes Jahr bewiesen hat das er Überzahl spielen kann. Daher auch hier: Halten, ganz klar. Und Themm macht nix kaputt, wieso sollte man ihn nicht halten. Mal an einen Oberligisten per Föderlizenz, kostet doch nix...

Unsicher: Hauser, Kramer, Bisaillon, Christ, Leavitt

Hauser. Unsicher, weil er wohl nicht gerade wenig verdienen wird. Und dazu sind die Leistungen einfach nicht gut genug. Die Frage ist, wie oben: Wie viel Geld hat man für einen richtigen Top-Torwart zur Verfügung? Entweder man haut was raus und holt einen der 50 Spiele konstant machen kann. Holt man den nicht, braucht man auch das Geld für einen gescheiten Back-up. Da wird´s dann wohl zu Problemen kommen, befürchte ich. Kramer steht irgendwie zwischen den Stühlen DEL - 2. Liga. In Liga 2 gut, für die DEL noch nicht fertig. Auch hier ist das für mich eine finanzielle Frage. Bekommt man was solideres für das Geld? Bei Bisaillion habe ich eine ganz große Frage: Wo ist dieser Schlagschuss von dem alle reden? Mich hat er bisher überhaupt nicht überzeugt. Da muss man die weiteren Leistungen abwarten, jeder Ausländer hat eine Eingewöhnungsphase in Europa verdient. Gerade auch als noch junger Spieler. Aber: Kommt da nicht mehr als bisher gezeigt sollte man sich trennen. Christ bringt auch den Körper ins Spiel, allerdings fehlt ihm einfach vom Können her eine ganze Ecke. Wird aber wohl aufgrund der Kassel-Schiene bleiben können, womit ich im Prinzip auch kein Problem hätte. Dann mein Liebling aller Klassen. Wie bisher immer: Wo kann man ihn finanziell einordnen, quasi: Was bekommt man für sein Geld. Und vor allem: Wo will man mit der Mannschaft hin, weiterhin Power-Hockey? Dann muss er gehen, sorry. Dafür wurde er nicht gemacht. Will man sich aber weiterhin einen leisten, der stocktechnisch definitiv eine gehobenere DEL-Klasse hat, aber das nur temporär zeigt, dann muss er bleiben. Auch für mich eine Frage des Geldes...

Gehen: Ritter, Tallaire, Heinrich, F. Carciola, Kraft

Über Ritter müssen wir uns nicht unterhalten. Tallaire ist zu alt, der Zenit ist überschritten. Bei Heinrich brauchen wir eigentlich auch nicht diskutieren, von den Fähigkeiten reichts definitiv nicht aus. Die Herkunft wird ihn wohl wieder retten. Carciola, ja. Fragt mich was leichteres. Potenzial ist ja da, gegen Mannheim war's im Vergleich zu den vorherigen Auftritten eine Steigerung. Allerdings war das auch nicht schwer. Dürfte aber nicht gerade in der Preisklasse Schlager liegen, spielt aber leider so. Von daher muss er gehen. Es sei denn er fängt sich noch irgendwie...
Kraft muss auch gehen. Sein Gnadenjahr hat er dieses Jahr erhalten, so hart das klingt. Er bringt einfach nicht mehr die Leistung die eine weitere Verpflichtung rechtfertigen würden, in meinen Augen. Dann eher einen jungen Ausländer der noch brennt.

Im Gesamten bin ich beim Iceman. Das Korsett halten und die Leute, die gehen müssen nicht nur austauschen - sondern verbessern. Was mit dem finanziellen Background natürlich nicht einfach wird.

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


ADIEU TIVOLI

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

04.02.2010 15:27
#6 RE: Neue Veträge / Prognose Antworten

Mittlerweile lässt sich wohl endgültig einschätzen, wer uns in der kommenden Saison helfen kann, und wer nicht. Deswegen aktualisiere ich mal meine Auflistung aus dem Dezember:

Halten: Klinge, Leavitt, Schlager, Holzmann, Damon, Soares, Sleigher, Côté.
Unsicher: Hauser, Themm, Auger, Kramer, Bisaillon, Christ, Kraft.
Gehen: Ritter, Danner, Tallaire, Heinrich, F. Carciola.

Jetzt sieht das eher so aus:

Schlager und Leavitt, mensch, war ich voll, als ich das geschrieben habe?

Ernsthaft: Alex hat sich zu einer verschwendeten Lizenz entwickelt, so einfach ist das. Schön, was er bis zum 25. Spieltag gezeigt hat, aber seitdem ist es nur noch Grütze, was von ihm kommt. Ich halte ihn nach wie vor für übermäßig talentiert, aber er ist ein riesengroßer Phlegmat, und deswegen sollte er die Koffer packen.

Was Schlager angeht: Bloß weg. Der stagniert nicht nur, der wird gefühlt sogar ständig schlechter. Sogar für Reihe vier sollte sich doch was besseres finden lassen?!

Selbst bei Sleigher bin ich mir mittlerweile unsicher. Er kriegt einfach zuviele Strafen aufgebrummt, was zwar selten sein Verschulden ist, doch wo er sich mittlerweile hätte drauf einstellen können. Sicher stimmen auch seine Punkte und bestimmt kann sich jedes Team glücklich schätzen, einen solchen Typen im Team zu haben, doch ein wenig disziplinierter würde ich ihn mir wünschen.

Vergessen hatte ich letztes Mal Mike Card. Gerade als Deutscher sollte er unbedingt gehalten werden, finde ich, denn da findet man sicher niemand, der besser ist. Allerdings darf der Junge sich in der Rückwärtsbewegung gern noch verbessern.

Was meine "Unsicher"-Kandidaten betrifft: Bisaillon, Kraft und Christ müssen einfach weg! Ich weiß nicht, ob ich das noch groß hier erläutern muss. Bei Hauser bin ich mir weiterhin nicht sicher. Und bei Kramer bin ich soweit, dass ich sage, er sollte gehalten werden, denn bei dem Junge geht noch einiges nach oben, denke ich.

In der Kategorie "Gehen" hat sich nichts geändert. Vielmehr hat sich mein Eindruck aus dem Dezember nur verfestigt. Und darüber hinaus sollte man unbedingt versuchen, Hugo irgendwie loszuwerden. Der wird schon diese Saison nur noch mitgeschliffen, und das wird sich in der nächsten Spielzeit wohl kaum ändern.

Das Update:

Halten: Klinge, Holzmann, Damon, Soares, Côté, Card, Kramer.
Unsicher: Hauser, Themm, Sleigher.
Gehen: Ritter, Danner, Tallaire, Heinrich, F. Carciola, Leavitt, Schlager, Bisaillon, Christ, Kraft.

Saui Offline

3. Reihe


Beiträge: 114

04.02.2010 15:42
#7 RE: Neue Veträge / Prognose Antworten

Der Keulenschmied (Sleigher) muss gehalten werden, definitiv! Wo bekommt man sonst noch so einen Typen her

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

04.02.2010 17:33
#8 RE: Neue Veträge / Prognose Antworten

Dann will ich auch mal. Also, damals:

Halten: Klinge, Holzmann, Damon, Soares, Sleigher, Côté, Schlager, Danner, Auger, Themm
Unsicher: Hauser, Kramer, Bisaillon, Christ, Leavitt
Gehen: Ritter, Tallaire, Heinrich, F. Carciola, Kraft

Bleibt eigentlich so, bis auf Danner. Das wenige Talent, was ich ihm damals noch gegeben habe, ist mittlerweile weg. Da geht ja gar nix mehr. Ab dafür. Gut, Auger hat sich erledigt. Schade, vielleicht kann man ihn mit einem neuen Trainer wieder zurück holen (sollte München nicht aufsteigen). Der Rest bleibt so. Auch ein Schlager, für Reihe 4 reichts das eigentlich. Was er im Moment spielen soll kann er einfach nicht. Reihe 4 kann er, laufen, checken, wechseln.
Unsicher bleiben Hauser, Kramer und Christ. Kramer hat die Anlagen, er setzt es aber nicht um. Wieso auch immer. Christ macht immer noch nix kaputt, kostet als Kasseler aber weiterhin wohl auch nicht wirklich was. Reihe 4 ist ok, sollte man nix besseres finden. Bei Hauser bleibe ich dabei: Findet man einen billigeren, ab dafür. Neu dazu gekommen ist für mich Ritter. Live habe ich ihn noch nicht spielen sehen, aber die Auftritte waren laut Augenzeugen alle ok. Und viel verdienen wird der eh nicht. Von daher kann man sich überlegen ob man ihn hält...

Gehen müssen weiterhin die Genannten von damals: Tallaire, Heinrich, Kraft, Carciola. Begründungen haben sich auch nicht geändert. Neu dazugekommmen ist Leavitt. Da erübrigt sich eine Begründung. Ebenso bei Bisaillon. Und Boisvert wird man mit Vertrag wohl nicht so einfach los.

Also haben wir neu:
Halten: Klinge, Holzmann, Damon, Soares, Sleigher, Côté, Schlager, Themm
Unsicher: Hauser, Kramer, Christ, Ritter
Gehen: Tallaire, Heinrich, F. Carciola, Kraft, Danner, Leavitt, Bisaillon

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


ADIEU TIVOLI

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

14.02.2010 13:14
#9 RE: Neue Veträge / Prognose Antworten

Laut der HNA von gestern hat Adam Hauser seine Vetragsoption gezogen und den Vetrag bis 2011 verlängert.



Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

15.02.2010 11:47
#10 RE: Neue Veträge / Prognose Antworten

Das steht morgen in der Eishockey News:
Kassel: Einige Personalfragen sind geklärt
Neben Klinge, Boisvert und Schmidt wird auch Hauser bleiben, dagegen müssen Kraft und Leavitt gehen


Einerseits finde ich es schade bei Kraft. Vom Typ her unheimlich sympathisch und auch schon eine echte Identifikationsfigur. Aber wenn man sportlich nach Vorne kommen will, ist dieser Schritt wohl angebracht.



Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

15.02.2010 14:06
#11 RE: Neue Veträge / Prognose Antworten

Zitat
Aber wenn man sportlich nach Vorne kommen will, ist dieser Schritt wohl angebracht



Nicht nur angebracht sondern eigentlich schon überfällig. Klar ist er nett, keine Frage. Das bin ich aber auch, trotzdem spiel ich keine Bundesliga. Es geht eben nach Leistung, und da kommt für ihn als Ausländer eben zu wenig. Natürlich scort er jetzt neben Soares und Damon, das hat aber selbst Carciola geschafft.

Und über Leavitt brauchen wir nicht zu diskutieren!

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


ADIEU TIVOLI

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

17.02.2010 23:34
#12 RE: Neue Veträge / Prognose Antworten

Wenn man einige der Kommentare unter dem aktuellsten HNA Artikel liest, kann man nur mit dem Kopf schütteln . Es gibt scheinbar einige, die wollen doch tatsächlich, daß das Team in der kommenden Saison so bleibt wie es ist.



Freitag 25. April 2008 22:23 Uhr


Für den Erhalt der deutschen Eishockeyfankultur! - Nein zu "Hurensohn-Gesängen" in den Eishallen!!!

Käpt`n Blaubär Offline

2. Reihe

Beiträge: 244

24.02.2010 20:03
#13 RE: Neue Veträge / Prognose Antworten

http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel...ner-645972.html

Zitat
Es gebe jemanden, sagt Dahlem. "Und derjenige wird's wohl auch werden." Den Namen verrät er nicht, nur folgende Fakten: Es sei ein frischer, neuer Mann. Ein Nordamerikaner. Einer, der Kassel kenne, aber nicht als Spieler hier gewesen sei

MfG Käpt`n Blaubär

Ohne Jägermeister, ohne mich

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

24.02.2010 20:37
#14 RE: Neue Veträge / Prognose Antworten

Zitat von Käpt`n Blaubär
Es gebe jemanden, sagt Dahlem. "Und derjenige wird's wohl auch werden." Den Namen verrät er nicht, nur folgende Fakten: Es sei ein frischer, neuer Mann. Ein Nordamerikaner. Einer, der Kassel kenne, aber nicht als Spieler hier gewesen sei


Klingt für mich ganz schwer nach Ted Crowley. Der war ja nur zum Feiern hier.


Who's got the heart to dance with D.J. King?


captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

24.02.2010 20:43
#15 RE: Neue Veträge / Prognose Antworten

Ach Du scheiße.

In diesem Sinne captain ahab



Grundgesetz Artikel 20

[Verfassungsgrundsätze - Widerstandsrecht]

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz