Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.745 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2 | 3
Mainhattanhusky Offline

Foren-Südhesse

Beiträge: 272

02.01.2003 17:48
Huskies verpflichten Jan Lipiansky Antworten

02.01.2003 Quelle:DEL.org

In Antwort auf:

Kassel Huskies verpflichten Jan Lipiansky



Die Kassel Huskies haben mit der Verpflichtung des Slowaken Jan Lipiansky ihre letzte freie Ausländerlizenz vergeben. Lipiansky spielte zuletzt in seinem Heimatverein HC Slovan Harvard Bratislava und brachte es dort in 29 Spielen auf 14 Tore und 8 Assists. 1994 wurde der körperlich stabile Center in der 11. Runde an 270. Position von den Philadelphia Flyers gedraftet, schaffte den Sprung in die NHL jedoch nicht. Die meiste Zeit seiner Profikarriere verbrachte der 28-jährige in der slowakischen Extraliga bei Slovan Bratislava. Er hat allerdings weitere Europa-Erfahrung bereits bei Tappara Tampere (Elitserien Schweden 97/98), Ässät Pori (SM-Liiga Finnland, 97/98 und 01/02) sowie in den letztjährigen Play-Offs der Schweizer Nationalliga A bei Ambri-Piotta gesammelt.

Nach Ablauf seines Vertrages bei Bratislava wollte der verheiratete Stürmer und zweifache Vater gern in die DEL wechseln. „Jans Ziel war die DEL. Er hätte auch in Bratislava bleiben oder zu TPS Turku bzw. CSKA Moskau gehen können, möchte sich aber in Deutschland etablieren. Bei den Huskies kommt ihm neben der soliden Arbeit dort entgegen, dass er Zdenek Nedved zumindest als Gegenspieler aus der finnischen Liga kennt und mit dem Tschechen einen Gesprächspartner hat“, so Lipianskys Agent Daniel Lammel, der ihn in Spielart und –weise mit Iserlohns Podkonicky vergleicht: „Er ist ein Spieler mit Übersicht und guten Händen, technisch versiert.“

Kassels Manager Joe Gibbs sieht in dem Neuzugang einen weiteren Teamplayer: „Jan passt gut in unser Konzept und wir erwarten, dass er sich gut in die Mannschaft einfügt und uns weiterhilft. Er ist sicher nicht der „Knipser“, aber wir konnten noch über eine Ausländer-Lizenz verfügen und denken, dass er die Huskies verstärken wird.“ Jan Lipiansky wird am Wochenende in Kassel erwartet und soll so schnell wie möglich lizenziert werden.







***Alle Online-Fans der Huskies sind gleich, nur einige wenige hier sind gleicher als andere***

*** Jetzt ist Parent wieder fit, langsam sollte sich Markus Janka ein Premiere-Abo zugelegt haben, wenn er seine Mannschaftskameraden nicht von der Tribüne aus live sehen will **



Tommy Hartogs

***Mainhattanhusky-Family on Tour: Frankfurt>Kassel>Frankfurt***

Sascha Offline

1. Reihe

Beiträge: 313

02.01.2003 18:03
#2 RE:Huskies verpflichten Jan Lipiansky Antworten

Gute Nachricht, ja denn sage ich mal Herzlich Willkommen Jan!

Hört sich ja ganz vernünftig an, noch mehr Spielkultur *freu*

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

02.01.2003 18:09
#3 RE:Huskies verpflichten Jan Lipiansky Antworten


Jan Lipiansky Forward
Born Jul 23 1974
Height 6.01 -- Weight 204 -- Shoots L
Selected by Philadelphia Flyers round 11 #270 overall 1994 NHL Entry Draft

Regular Season Playoffs
Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
1992-93 Bratslavia Slovan Czech 13 0 0 0 0
1994-95 Hershey Bears AHL 7 0 0 0 2 -- -- -- -- --
1997-98 Karlovy Vary Becherovka HC Czech 20 5 3 8 6
1997-98 Tappara Tampere FNL 3 0 0 0 0 -- -- -- -- --
1997-98 Assat Pori FNL 11 1 2 3 6 -- -- -- -- --
2000-01 Vsetin Czech 49 12 11 23 39 13 2 2 4 2
2001-02 Assat Pori FNL 44 7 14 21 2 -- -- -- -- --

Quelle: Hockeydb.com

Der Joe und der Gunnar werden sich schon was dabei gedacht haben. Seine Stats sehen allerdings eher durchschnittlich aus.
Lassen wir uns überraschen.

Magro



GO PHANTOMS GO !!! GO FLYERS GO !!! GO HUSKIES GO !!!
***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

02.01.2003 18:38
#4 RE:Huskies verpflichten Jan Lipiansky Antworten

Das hast du aber schön gesagt Magro: durchschnittlich
Aber naja, stats sind nicht alles *hoff*
Hau rein Jan!!!

Viel schlimmer finde ich, dass es keine gescheiten Playercards von ihm gibbet, nur so Czech und Finish Zeugs


Take care
Huskytom



Ich bin stolz auf Huskies, die Huskies SIND!!!
BLUE AND WHITE FOREVER


Sascha Offline

1. Reihe

Beiträge: 313

02.01.2003 18:50
#5 RE:Huskies verpflichten Jan Lipiansky Antworten

Zu den durchschnittlichen Stats:

1. Hat Joe gesagt, dass es KEIN Knipser ist.
2. Kommt er vielleicht in der DEL besser zurecht und scort wie von Sinnen...

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

02.01.2003 18:54
#6 RE:Huskies verpflichten Jan Lipiansky Antworten

Und es gibt im ganzen Internet irgendwie nur zwei Bilder von ihm:

Und ich hasse slowakische Internet-Seiten (obwohl sie verständlicher als die finnischen sind). Falls irgendwer nen Forum auf diesen Seiten findet, soll er mir bescheid sagen:
http://www.hcslovan.sk/index.html
http://www.assat.com/n/

Magro



GO PHANTOMS GO !!! GO FLYERS GO !!! GO HUSKIES GO !!!
***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***

Hockeygod Offline

4. Reihe

Beiträge: 79

02.01.2003 19:05
#7 RE:Huskies verpflichten Jan Lipiansky Antworten

Lipiansky war vor dieser Saison bei den Eisbären im Gespräch, wurde auch ausgiebig getestet, doch dann wurde doch lieber Rob Shearer verpflichtet.

http://www.eisbaeren.de/cgi-bin/ultimate...&f=8&t=000922&p=

http://www.eisbaeren.de/cgi-bin/ultimate...&f=8&t=000934&p=

http://www.eisbaeren.de/cgi-bin/ultimate...&f=8&t=000845&p=

Sascha Offline

1. Reihe

Beiträge: 313

02.01.2003 19:46
#8 RE:Huskies verpflichten Jan Lipiansky Antworten

Also was noch zu ergänzen wäre ist, das Jan ein Spieler ist der wächst und schrumpft (je nach Webseite).

Aber ich denke mal die Info von 1,88 m und 94 kg dürfte stimmen. Diese Daten standen auf mehreren Seiten.

Vielleichts wirds ja nen Scorer zusammen mit Nedved!

Sascha Offline

1. Reihe

Beiträge: 313

02.01.2003 19:49
#9 RE:Huskies verpflichten Jan Lipiansky Antworten

Achso und er hat in seiner Karriere wohl meist die #19 getragen. Da die aber in Kassel bereits von S.Retzer blockiert wird, gibt das hier nix...

Ich schlage vor, dass er die #14 nimmt, die paßt vielleicht!

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

02.01.2003 20:02
#10 RE:Huskies verpflichten Jan Lipiansky Antworten

Soweit ich die Meldung auf der Seite von Slovan Bratislava verstehen konnte, war Lipiansky immerhin Assistenzcaptain. Ich denke, dass man für sowas schon gute Teamfähigkeit und Leaderqualitäten braucht. und so einen kann man eigentlich immer gebrauchen.
Ich freue mich auf Jan

Huskiesfan

SweetHuskie Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.762

02.01.2003 20:06
#11 RE:Huskies verpflichten Jan Lipiansky Antworten

Ja, sicher Sascha, irgendson dahergelaufener Fritze kriegt die 14 von Roger Hansson... Das wäre nicht so toll gewesen... Er läuft laut offizielle Page (Teamprofile) hier mit der 25 auf!

Was ich von der Verpflichtung halten soll, weiß ich noch nicht. Die Stats lassen sicher auf keinen Hochkaräter hoffen, aber bei Felsner war es auch nicht anders und der hat dann riesig überzeugt! Mit 1.88m und 94kg haben wir mit Lipiansky aber endlich einen richtig robusten Center, was wir bisher ja wohl nicht hatten (Tobi, Mikesch, Wahlberg, Derraugh...). Von daher ist das schon ok und vielleicht auch ne Bereicherung für unser Powerplay. Andererseits muss Größe & Masse nicht unbedingt bedeuten, dass er gut aufräumen kann... Einfach mal anschauen den Junge, jeder kriegt hier seine Chance und er mus sie eigentlich nur nutzen...

Hau rein, Jan!!!

Jens Keller - FUßBALLGOTT: "In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert."

huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

02.01.2003 20:09
#12 RE:Huskies verpflichten Jan Lipiansky Antworten

Also ich sehe dem eher zuversichtlich entgegen.
Gut, die Statistiken sind zwar nicht die besten, aber was war da noch mit Serikow??

In Antwort auf:
Ich schlage vor, dass er die #14 nimmt, die paßt vielleicht!

Ohh ohh, lieber nicht, sonst springt hier jemand im Dreieck. Gell Anne???

Also ich würd ihm dann schon lieber die #25 geben.
Aber mal schaun!

EDIT: Hey, gut geraten mit der Nummer. (Nein, ich habe nicht auf der ECK Seite geschaut!)


2002/2003, Russenpower bei den Huskies: Alexandre Cherbayev
***Alex, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
"Im Leben im Leben geht mancher Schuss daneben, nur einer nicht, oh weine nicht, der Schuss von Cherbayev"

Nachts ist es kälter als draußen; und übern Berg ist es weiter wie zu Fuss
Was ist der unterschied zwischen einem Frosch? --> Je grüner, desto Quaaak
Kalte Brötchen schmecken warm besser als lecker!

Kurzpost her, Kurzpost hin,
auch wenig Worte machen Sinn!

(manchmal aber auch nicht)

& für mich ein starkes Team gegen die


SweetHuskie Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.762

02.01.2003 20:17
#13 RE:Huskies verpflichten Jan Lipiansky Antworten

In Antwort auf:
Also ich würd ihm dann schon lieber die #25 geben. Aber mal schaun!
Nix mal schaun... Er bekommt die 25!

Und noch ein Zitat aus dem Eisbären Forum von vor der Saison:

In Antwort auf:

Berliner Zeitung von morgen:

Noch in dieser Woche soll die zwölfte und damit vorletzte Ausländerlizenz vergeben werden. Hauptkandidat ist der slowakische Nationalstürmer Jan Lipiansky, von dessen Leistung in London Pagé recht angetan war. Doch Manager Peter John Lee verfügt noch über zwei weitere Kandidaten.


Ein Spieler von dem Pagé recht angetan war wird schon keine Pfeiffe sein... Nur hätte er wohl eben nicht ins Team gepasst weil dort soviele Kanadier und Amis spielen. Bei uns passt das schon eher denke ich und selbst wenn er für die Eisbären nicht ganz gut genug war, kann er es für die Huskies noch lange sein. Ich sag nur Franky Guay oder Ron Pasco...

SweetH

Jens Keller - FUßBALLGOTT: "In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert."

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

02.01.2003 20:31
#14 RE:Huskies verpflichten Jan Lipiansky Antworten

In Antwort auf:
Er ist sicher nicht der „Knipser“

hmmm, genau das könnten die huskies aber mal gebrauchen. ein paar tore mehr könnten nicht schaden.

ansonsten leg ich auf die stats auch keinen wert. da wiegt die aussage von page schon deutlich mehr. schliesslich haben die ossibären diese saison ne fette truppe und wenn unser neue #25 dort heisser kandidat war, wird er uns sicherlich weiter helfen.

hau rein, am besten gleich gegen die fischköppe!!!

ps: auf der off. sieht die stat auch besser aus....


atomic@nowayman.com

*** CHAOS, PANIC AND DISORDER -- MY WORK HERE IS DONE ***
*** second place is the first loser***
*** too many freaks, not enough circuses ***

Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

02.01.2003 20:34
#15 RE:Huskies verpflichten Jan Lipiansky Antworten

Tja, endlich mal ein Spieler dem ich so richtig unvoreingenommen entgegentreten kann, der Mann ist ja nicht mal dem wandelnden Eishockeyalmanach Waldorf kein Begriff.
Ich hoffe mal, dass er a) Sonntag schon spielen kann und b) sich mit Nedved wirklich verträgt, ist ja nicht gerade zwingend bei Tschechen und Slowaken.
Auf jeden Fall ist es in Ordnung, die Lizenz jetzt rauszuhauen, als noch bis zum St.Nimmerleinstag zu warten.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz