Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.975 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2 | 3
Schlittenhund Offline

4. Reihe


Beiträge: 75

08.07.2004 23:24
#31 RE:Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

Schade ist es auf jedenfall, da Trattnig wohl einer der besten war in der letzten Saison und sicherlich noch Potenzial nach oben hat. Verstehen kann ich seine Entscheidung auch nicht so ganz, da der Streik dort drüben ja wohl kommen wird.
Aber wie schon gesagt wurde, soll man Reisende nicht aufhalten! Trotzdem wird es schwer da gleichwertigen Ersatz zu finden. Kann auch nur hoffen das Joe und Mike davon schon informiert wurden und bereits nach jemand anderem Ausschauh halten konnten. Aber unsere last minute Einkäufe in den letzten Jahren haben ja immer ganz gut eingeschlagen. Von daher bin ich guter Hoffnung!


@ Captain

Ich komme in der letzten Saison auf 9 Verteidiger inklusive Naumenko. Jones und Bader haben eh kaum gespielt, von daher sollten uns 7 in dieser Saison reichen.

Schlittenhund Offline

4. Reihe


Beiträge: 75

09.07.2004 10:44
#32 RE:Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

Matthias Trattnig unterschreibt in Columbus

Der österreichische Stürmer der Kassel Huskies, Matthias Trattnig, hat wie die Kasseler aus dem Internet erfuhren, das Angebot des NHL-Clubs Columbus Blue Jackets angenommen und dort einen Vertrag unterzeichnet. Bestätigt wurde dies gegenüber Kassels Manager Joe Gibbs auf dessen Nachfrage auch von Trattnigs Agenten.

Da jedoch keine Vereinbarung zwischen der NHL und dem europäischen Eishockeyverband IIHF besteht und Trattnig noch einen gültigen Vertrag bei den Kassel Huskies besitzt (bis 2005), ist nun eine Vereinbarung der beiden Clubs aus Columbus und Kassel erforderlich, denn die Kassel Huskies müssen für den beabsichtigten Wechsel zuerst ihre Freigabe erteilen.


Quelle: http://www.huskies-online.de

____________________________________________________________________________________________________________

Ist natürlich unmöglich dass der Verein von Matze oder seinem Agenten noch nichtmal informiert wurde. Für sowas habe ich dann kein Verständnis.
Vielleicht springt ja jetzt doch noch ne Ablöse bei raus.

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

09.07.2004 11:43
#33 RE:Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

Ich glaub zwar nicht dran, aber hoffentlich treten sie den NHL-Fuzzies mal in den Arsch!

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Maddin Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.283

09.07.2004 12:22
#34 RE:Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

Da ist meiner Meinung nach ne Aböse fällig wenn das so stimmt

Und wenn er den Verein noch nicht mal darüber informiert das er da nen Vertrag unterschrieben hab dann finde ich das ziemlich link von ihm, dann will ich ihn auch nicht mehr hier sehen....

MFG Maddin



*** kleine grüne Männchen, ohohohooh *sing* ***
***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

***2. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***
*** Hey hey hey bye, bye Axel. endlich aus ! mit seiner Horrorshow! ***

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

09.07.2004 12:47
#35 RE:Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

Mal sehen wie sich das mit Ovechkin entwickelt. Ich denke das wird so ne Art Präzedenz-Fall in Sachen Vertragsrecht zwischen IIHF und NHL werden.
Und wenn sie ihn schon nicht für die NHL sperren lassen können im Fall das sie sich nicht einigen, dann soll die IIHF ihn schön für alle europäischen Ligen sperren. Auf das er den Rest seines Lebens in der AHL und ECHL verbringen darf.

Magro



***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)


***Alexander Serikow, zieh das Trikot aus! (...das Bayern Trikot)***
***Zak McKracken Nedved Eishockeygott***
***3. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

09.07.2004 13:02
#36 RE:Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

Magro,
was Du sagst finde ich nicht lustig, sondern GENAU DEN RICHTIGEN WEG DIESE VERTRAGSBRECHEREI ZU UNTERBINDEN!




***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***1. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***
TED CROWLEY AND JOSH DEWOLF

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

09.07.2004 13:20
#37 RE:Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

Sehe ich genauso. Einem Herr Trattnig sollte ebenfalls klar gemacht werden das so etwas eine riesen Schweinerei ist. Den Verein nicht mal unterrichten oder es anzukündigen. Unmöglich. Also entweder Ablöse für die Kassel Huskies oder keine Freigabe. So einfach. Es kann nicht sein das die Spieler den Managern auf der Nase rumtanzen. Sollten sie sich nicht einigen, wie meine Vorredner sprachen, Sperre für alle europäischen Ligen und die zugehörigen Nationalteams. Dann tragen die Spieler endlich mal die Konsequenzen aus ihrem unmöglichen Verhalten.

so long captain ahab

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

09.07.2004 23:25
#38 RE:Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

Zitat vom großen Adler

In Antwort auf:
Jetzt muss Joe einmal mehr seine genialität ausspielen und wieder
einen starken Ersatz auftreiben. Ich bin für einen schweden


Das haut mich um

Aber, um es mit Husky31 zu sagen: ""Ich auch, ich auch, ich auch. !!!!!!""
Ich glaube die Schweden kennen ihre spielerischen Grenzen und bleiben lieber in Europa. Es sei denn, sie sind Forsberg oder Sundin etc. Aber die sind dann auch wirklich sehr gut. Bei Tratte finde ich es nicht so sicher, dass der sich durchsetzen kann

Husky31 Offline

Foren-Sweetheart


Beiträge: 602

10.07.2004 00:32
#39 RE:Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

Ach Anne, wieso wußte ich nur, dass wir da einer Meinung sein würden????


ABI 03 - Lernst du noch, oder lebst du schon?

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

10.07.2004 14:33
#40 RE:Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

Aus der HNA von Heute!
------------------------------------
Trattnig geht und rikiert eine Sperre

Huskies: Keine Freigabe für Eishockeystürmer

Was als Flirt begann, hat sich zu einer ernsten Beziehungskrise entwickelt mit programmierter Trennung:
M. Trattnig will die Kassel Huskies nun tatsächlich verlassen und hat nach Meldungen aus Österreich und Ohio bei den Columbus Blue Jackets unterschrieben.
"Wir haben noch keine offizielle Anfrage vorliegen. Weder aus Columbus, noch von Trattnig selbst", erklärte Huskies-Manager Joe Gibbs gestern. Weil aber Trattnigs Berater Tommy Cijan auf Nachfrage die Wechselabsichten des Stürmers telefonisch bestätigte, haben die Kasseler sowohl den NHL-Club als auch den Weltverband IIHF darüber unterrichtet, dass Trattnig noch bis 2005 einen gültigen Vertrag bei den Huskies hat. "Und wir haben nicht vor, unseren Topskorer die Freigabe zu erteilen", betonte Gibbs,"den sein Weggang würde uns hart treffen."
Trattnig riskiert damit also eine Sperre, denn der einstige Vertrag zwischen NHL und Eishockey-Weltverband, der europäischen Spielern trotz bestehender Verträge bis zum 15 Juli die Möglichkeit zum Wechsel in die NHL ermöglichte, ist am 30 April ausgelaufen.
"Die Kasseler können nun also eine Klage gegen den Spieler und den NHL-Club Columbus auf Vertragsbruch anstrengen und parallel eine Schadenersatzforderung geltend machen", erklärte Gernot Tripke, der DEL Geschäftsführer.

Alles eine Frage des Geldes also? Es scheint so.
Denn Trattnig, der gestern nicht zu erreichen war, wird alles tun, sich den Traum von der NHL zu erfüllen. Er wird nicht zu halten sein. Aber die huskies werden sich die Freigabe mit einer Ablöse bezahlen lassen. Geld, das in einen starken Ersatzmann investiert werden kann.
Manager Joe Gibbs: "Wir haben noch 4 von 12 Ausländerlizenzen frei. Und gute leute sind noch reichlich auf dem Markt."
___________________________________________________________

Hört sich jedenfalls so an, das er so oder so weg ist!"
Aber ich denke positve, denn wie sich das von Joe anhört, könnten wir uns vielleicht sogar jetzt noch besser verstärken, als das mit Trattnig der Fall war.

Harri



***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***



Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

18.07.2004 20:00
#41 RE:Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

Also ich sehe es wie Harri. Das gute daran ist, das wir mit etwas Geld für Tratte sicher nochmal nen Kraftakt anstrengen könnten. Schlecht daran finde ich erstens, das er geht und zweitens, das es nun so nen Hickhack gibt, den keiner brauch.
Ich hätte ihn gerne nochmal in Kassel gesehen. Das war mal nen Spieler mit Perspektive, einer der bei der WM soweit überzeugen konnte, das er für die NHL interessant wird. Hatten wir in Kassel nicht allzu oft bis garnicht. Das war mal ein Spieler, wie ich mir einen vorstelle. Die nötige Härte niue vermissen lassend und mit dem nötigen Torriecher ausgestattet um für die DEL gehobenen Ansprüchen zu genügen. Schade, das er gehen will. Andererseits würde ich es ähnlich handhaben. Man bekommt die einmalige Chance versprochen und diese will man dann auch nutzen. Solange es Verträge gibt, die einen einseitigen Ausstieg billigen ist das auch vollkommen normal. Da es den Vertrag aber nun nicht gibt befindet sich Tratte in ner kleinen Zwickmühle. Wenn er hier bei uns spielen müßte, wäre das seiner Leistung sicher nicht zuträglich. Alles andere als das Zahlen einer Ablöse wäre für beide Parteien ein echter Verlust.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!



Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

18.07.2004 23:26
#42 RE:Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

In Antwort auf:
Wenn er hier bei uns spielen müßte, wäre das seiner Leistung sicher nicht zuträglich.

dieses gedankenspiel ist unnötig. trattnig wird definitiv nicht mehr für die huskies spielen.
ausserdem ist es immer das eine ding was man so an die presse weiter gibt, und das andere ding wie es wirklich läuft...

atomic - nowayman


alternativsport...

*** trinkst du noch, oder säufst du schon??? ***
***12 beers a day keep the doctor away***


general Offline

Kurbelrutscher


Beiträge: 88

30.08.2005 11:22
#43 RE:Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

Trattnig nach Salzburg

Ebenfalls ein Rückkehrer aus Nordamerika ist Matthias Trattnig. Er trug zuletzt ebenso wie Andre Lakos das Trikot von Syracuse Crunch. Es war seine insgesamt bereits achte Saison im Ausland. Sein vorherigen Stationen waren die University of Maine, Djurgardens IF Stockholm und der DEL-Klub Kassel Huskies.

weiter: http://www.eishockey.org/?siid=297&sip=&...type=&arid=3741

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

30.08.2005 17:34
#44 RE:Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

Aha,
hat es nicht so geklappt wie er wollte

Harri



Der, der Deutsches Liedgut nicht mit singen mag, vorallem "im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen"
***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***



Seiten 1 | 2 | 3
«« Neue Trikots
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz