Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.975 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2 | 3
Schlittenhund Offline

4. Reihe


Beiträge: 75

22.06.2004 11:28
Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

Auch wenn die NHL Saison 2004/05 unter dem Damoklesschwert eines Lockouts steht, für Österreich könnte eine mögliche nächste Saison in der besten Liga der Welt hochinteressant werden. Ein weiterer rot-weiss-roter Spieler strebt in die NHL: Matthias Trattnig.

Der Österreicher Matthias Trattnig steht offensichtlich vor einem Engagement in der NHL. Der Stürmer, zuletzt bei den Kassel Huskies in der DEL aktiv, soll derzeit zwischen vier unterschriftsreifen Verträgen entscheiden können.

Laut Meldungen vom Wochenende haben die Toronto Maple Leafs, Columbus Blue Jackets, New York Islanders und Minnesota Wild Interesse an Trattnig. Dieser war bereits im Jahr 1998 von den Chicago Blackhawks gedraftet worden, den Sprung in die NHL hat der Stürmer aber bislang nie geschafft. Daher kann der als Free Agent geltende Österreicher nun auch ohne Probleme bei einem NHL Team seiner Wahl unterschreiben.

Das Interesse der NHL Scouts hat Trattnig bereits während seiner Zeit in Schweden geweckt, das vergangene Jahr in Kassel, wo er in 52 Spielen 12 Tore und 19 Assists gemacht hat und zum MVP des Teams gewählt worden war, dürfte alle Zweifel ausgeräumt haben. Mit 2 Toren und 2 Assists bei der WM in Prag hat der Stürmer dann auch auf internationaler Ebene noch einmal aufgezeigt und hat nun die Qual der Wahl. Eigentlich hat Trattnig einen bestehenden Vertrag in Kassel, jedoch mit einer NHL Ausstiegsklausel.

Somit könnte Österreich in einer möglichen nächsten NHL Saison mit fünf Spielern vertreten sein: Matthias Trattnig, Christoph Brandner, Reinhard Divis, Thomas Pöck und Thomas Vanek!


Quelle: http://www.hockeyfans.at

__________________________________________________________________________________


Wenn da wirklich was dran ist, wäre es natürlich ein herber Verlust für uns. Aber verdenken könnte man ihm das natürlich nicht wenn er die Chance hat in die NHL zu wechseln. Kommt für mich zwar etwas überraschend aber zutrauen würde ich ihm, dass er sich da auch durchsetzen könnte.
Trotzdem hoffe ich natürlich dass es nur ein Gerücht ist und er uns erhalten bleibt.

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

22.06.2004 15:24
#2 RE:Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

Wenn sich das bewahrheitet ist es einer herber Schlag für das Team. Tratte ist ein super Mann der einen Mosaikstein in unserem Team bildet. Sollte es tatsächlich so kommen ist der Aufschrei Scheisse von mir sicherlich zu hören und Joe und McParland haben eine harte Nuss zu knacken. Wie so oft stirbt die Hoffnung allerdings zuletzt. Natürlich würde ich ihm im Falle dessen natürlich auch alles gute wünschen dort drüben. Denke es gibt keinen Spieler der ein solches Angebot ausschlagen würde.

so long captain ahab

Torben76 Offline

4. Reihe

Beiträge: 90

22.06.2004 18:08
#3 RE:Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

Das wäre wirklich hart, aber ich sehe das aus einem anderen Grund relativ locker.

Denn der Wechsel, so er zustande kommt, trifft uns erst in der übernächsten Saison - der Lock-out wird wohl kommen. Zu gönnen wäre es Tratte, doch ist er endlich mal wieder einer bei dem man mit Genuß zuschauen kann.

Torben

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

22.06.2004 18:27
#4 RE:Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

hoffe er spricht vorher mal mit brandner.
der dachte auch, dass bei den amis alles rosarot ist.

atomic - saisonBEGINNherbeisehner ;-)


alternativsport...

*** trinkst du noch, oder säufst du schon??? ***
***12 beers a day keep the doctor away***


Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

22.06.2004 18:55
#5 RE:Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

Sehe ich genau so wie Atomic. In der NHL weht ein anderer Wind als in Kassel.

Kirk09 Offline

Special Team


Beiträge: 742

24.06.2004 15:23
#6 RE:Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

In Antwort auf:
In der NHL weht ein anderer Wind als in Kassel.

Das mag wohl stimmen, aber in der NHL kommt der meiste Wind dadurch, daß die Bosse mit Geldscheinen wedeln.
Das ist wohl für jeden Spieler ein gewichtiger Grund zum wechseln.
Bis denne
Kirk
_______________________________________________________________________________________

***Hoffnung ist der Vogel, der singt, bevor die Sonne aufgegangen ist!***

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

24.06.2004 19:43
#7 RE:Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

Ja, dan sollen sie uns mal gleich ein paar Pfund Dollarnoten rüberschicken als Entschädigung. IWäre ja für uns schließlich ein herber Verlust.

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

24.06.2004 20:03
#8 RE:Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

Wäre sehr schade, wenn wir den an die Amis verlieren würden.
Irgendwie hatte ich gehofft, das er in unseren "Neuen"Truppe richtig zur Geltung kommt, und auf dem Eis "explodiert".


Harri


***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***



HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

28.06.2004 19:28
#9 RE:Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

Hab ich aus der HNA

In Antwort auf:
Husky Trattnig flirtet mit NHL-Klubs



KASSEL. „Eine solche Chance bekommt man nicht oft - einmal und dann nie wieder.“ Ja, Matthias Trattnig flirtet mit der NHL. „Einzelne Klubs haben bei meinem Berater Tommy Cijan Interesse bekundet, aber es gibt noch keine konkreten Angebote“, bestätigte der Eishockey-Stürmer der Kassel Huskies Internet-Meldungen über einen möglichen Wechsel des österreichischen Nationalstürmers nach Nordamerika in diesem Sommer.


„Fakt ist: Ich habe bei den Huskies einen Vertrag für die nächste DEL-Saison und freue mich sehr auf die Rückkehr nach Kassel“, erklärte der 25-Jährige gestern. Doch gemäß einer Vereinbarung zwischen NHL und Weltverband IIHF kann er bis Mitte Juli zu Gunsten der Übersee-Klubs aufgelöst werden. „Ein Engagement in der NHL wäre natürlich die Erfüllung eines Traums“, gesteht Trattnig ein, den angeblich die New York Islanders, die Toronto Maple Leafs, Minnesota Wild und die Columbus Blue Jacketts umgarnen.

Wie Huskies-Manager Joe Gibbs („dazu sage ich nichts, das bringt nur Unruhe“) bleibt aber auch Trattnig gelassen. „Ich mache mir keinen Stress, alles ist sehr ungewiss.“ Weil in der NHL ein Spielerstreik mit Aussperrung droht, weil es für Europäer meist nur Zwei-Wege-Verträge gibt, die oft mit der Abschiebung in Farm-Teams enden. Trattnig: „Und da ist die DEL sportlich wie wirtschaftlich attraktiver als die Minor Leagues.“ (SAM)



Da bin ich mal gespannt, ob er uns doch erhalten bleibt, oder nicht.

Harri


***"Es steckt so tief in mir drin-das ich ein Huskie bin!***
***Und der Haifisch kommt,und der Haifisch kommt-und schnapp schnapp,weg ist der Pinguin***



Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

30.06.2004 09:08
#10 RE:Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

In Antwort auf:
Irgendwie hatte ich gehofft, das er in unseren "Neuen"Truppe richtig zur Geltung kommt, und auf dem Eis "explodiert".

Hab ich was verpaßt? Der ist doch schon explodiert?! Wer noch mehr erwartet, naja, nicht enttäuscht sein...



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!



Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

30.06.2004 11:49
#11 RE:Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

Auf Grund seiner mangelnden Torausbeute wird sein weg sowieso über kurz oder lang wieder in
Kassel enden

Aber wieso schon wieder Gedanken über ungelegte Eier machen? Die NHL spielt sowieso nicht,
das ist doch eigentlich jedem klar.




***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***1. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***
TED CROWLEY AND JOSH DEWOLF

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

30.06.2004 15:06
#12 RE:Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

Wann entscheidet sich das eigentlich, ob die NHL streikt oder nicht?

Huskiesfan

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

30.06.2004 19:30
#13 RE:Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

Ist eigentlich egal. Denn, soweit ich weiss, is der 1.8. Stichtag für so Wechsel aus der DEL in die NHL.
Und so schnell wird es ganz sicher nicht gehen...

Grüße




***Nimm das Leben nicht zu Ernst.Du kommst niemals lebend raus.***1. A7 Ted und Josh DeWolf Jünger!!!***Meine Top-Prinzessin ist immernoch Judy***
TED CROWLEY AND JOSH DEWOLF

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

30.06.2004 20:42
#14 RE:Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

Nix wird so heiß gegessen, wie's gekocht wird...

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis

*****

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

05.07.2004 21:26
#15 RE:Matthias Trattnig in die NHL? Antworten

eismann, ich setze den 15.7. als ablösefreie wechselfrist dagegen.
könnte sich also relativ schnell alles klären.

atomic - nowayman


alternativsport...

*** trinkst du noch, oder säufst du schon??? ***
***12 beers a day keep the doctor away***


Seiten 1 | 2 | 3
«« Neue Trikots
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz