Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.644 mal aufgerufen
 Fußball
Seiten 1 | 2 | 3
Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

17.11.2005 17:09
#16 RE: Schweiz in Deutschland dabei Antworten

In Antwort auf:
ABER! Man sollte da nicht so mit zweierlei Maß messen nur weil es wieder die bösen Türken sind
...wo Du zweifelsohne recht hast. Ich habe nicht im Kopf, wie damals die Diskussion zu Nivel ausgefallen ist, falls es eine gegeben hat, aber mit dem Spiel in der Slowakei hast Du natürlich recht. Das wird aber immer gerne mal heruntergespielt, damit ist es dann auch halb vergessen.

Einerseits finde ich die Forderung nach einer hohen Strafe richtig, dann sollte man aber auch alle über den einen Kamm scheren.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

*** Re-Born on 28th June - back on stage ***



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

UPS Offline

Foren-Wellunger


Beiträge: 1.943

17.11.2005 17:25
#17 RE: Schweiz in Deutschland dabei Antworten
In Antwort auf:
Sowas wie hier ist echt schon fast blinder Hass.

Blinder Hass ist gestern Abend den Schweizern in Istanbul entgegen geschlagen. Schau Dir den durchgeknallten türkischen Trainer mal hier an: http://sport.ard.de/sp/

Es geht doch gar nicht darum, mit zweierlei Maß zu messen oder schön zu reden was deutsche Schwachköpfe in Frankreich und anderswo angestellt haben. Fakt ist, dass das alles nichts mehr mit Sport zu tun hat. Erst recht nicht, wenn sich an solchen hässlichen Szenen auch noch Spieler, Offizielle und Sicherheitskräfte beteiligen. Die Schweizer wurden ja bereits bei der Ankunft auf dem Flughafen "sehr freundlich" begrüßt.

Den Usern, die zu diesem Thema nichts weiter als ihre Meinung niedergeschrieben haben, blinden Hass gegenüber den Türken zu unterstellen, finde ich daneben.

Gruß UPS


MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

17.11.2005 17:42
#18 RE: Schweiz in Deutschland dabei Antworten
@aydo: das hat nichts mit zweierlei maß zu tun. frankreich und slowakei steht sicher auf der einen seite, ABER: in der türkei kamen die schikanierungen zum wiederholten male (!) auch von ordnern und sicherheitskräften (siehe das spiel der deutschen u-21).
die schweizer sollten eigentlich mit polizeischutz zum hotel eskortiert werden, was am ende daraus wurde sieht man ja. der bus war ja wohl eher 'vogelfrei'



28.06.2005:
"...hundertmal schon totgesagt, manchmal ernsthaft krank
nie beerdigt worden, dafür sei dem Himmel dank!
Und wir leben! Wir leben immernoch!"

Die Toten Hosen

Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

17.11.2005 17:43
#19 RE: Schweiz in Deutschland dabei Antworten
In Antwort auf:
Den Usern, die zu diesem Thema nichts weiter als ihre Meinung niedergeschrieben haben, blinden Hass gegenüber den Türken zu unterstellen, finde ich daneben.

Das sollte nichts mit Hass von mir Gegenüber den türkischen Freunden zu tun haben. Habe ja auch in einen meiner Postings was dazu geschrieben mit wem ich Fußball geschaut habe. Nicht mit Schweizern, sondern mit türkischen Kollegas

Zu dem Vorfall bei der WM 1998 in Frankreich:
Das waren keine deutschen Fußballfans!! Das waren meineserachtens Neonazis. Und mit solchen Leuten möchte ich bitte nicht verglichen werden. Denke mal keiner hier. Und ausserdem waren das 4 oder 5 Leute, die ihre Strafe dafür bekommen haben. Aber gestern waren das weit mehr als 50.000 ???!?!??!?

Im Übrigen:
Jetzt wird natürlich noch auf den Schiri geschimpft. Ist aber nicht vorher im Sinne der Türken der Schiri "ausgetauscht" worden, da der eigentliche angesetzte 2 Platzverweise beim CL Spiel Schalke-Istanbul gegen die Jungs vom Bospurus verhängt hat??

Dennseman!!

----------------------------------------------------------------------------


und die

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

17.11.2005 17:55
#20 RE: Schweiz in Deutschland dabei Antworten

@ aydo

Wenn es Fans gewesen wären, vollkommen korrekt. Da kann weder der Verband (zumindest bedingt) noch die Spieler was dazu. Aber was da gestern da gestern abgegangen ist, das waren keine Fans. Das waren Spieler, Funktionäre und Sicherheitskräfte. Und dafür gehört der Verband bestraft. Und das mit aller zulässigen Härte. Denn, wie schon mehrfach erwähnt, das war nicht das erste Mal. Und ich befürchte, das es auch nicht das letzte Mal gewesen ist...

Hier noch 2 Artikel von spiegel-online.de

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,385444,00.html

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,385460,00.html

Klar, die Schweizer waren jetzt dran Schuld. Mal gespannt wer als nächstes dran Schuld ist...

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

17.11.2005 18:31
#21 RE: Schweiz in Deutschland dabei Antworten

Fairerweise muss man dazu sagen, dass auch u.a. Benjamin Huggel (Eintracht Frankfurt) wohl getreten hat, was durch TV-Bilder zu belegen ist

----------------------------------------------------------------------------


und die

AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

17.11.2005 22:59
#22 RE: Schweiz in Deutschland dabei Antworten
In Antwort auf:
Sowas wie hier ist echt schon fast blinder Hass.
Blinder Hass ist ein gutes Stichwort, der fing aus meiner Sicht bei der Ankunft der Schweizer am Flughafen an und zog sich wie ein roter Faden dann bis zum ende des Spiels in den Katakomben des Stadions.

vorfälle aus der Vergangenheit
gruß,
AustrianGiant#7

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

18.11.2005 00:02
#23 RE: Schweiz in Deutschland dabei Antworten

In Antwort auf:
Das waren Spieler, Funktionäre und Sicherheitskräfte. Und dafür gehört der Verband bestraft. Und das mit aller zulässigen Härte. Denn, wie schon mehrfach erwähnt, das war nicht das erste Mal. Und ich befürchte, das es auch nicht das letzte Mal gewesen ist...

100% agree.

Nichts da, böse Türken. Böser Verband! Aus welchem Land der ist, ist absolut egal!



E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

18.11.2005 07:33
#24 RE: Schweiz in Deutschland dabei Antworten

Was ich zurücknehmen muss ist meine Kritik an den Altintops. Gut, ob man sich nach so Geschehnissen vor die Kamera stellen muss und sagen muss, man hätte davon eigentlich nichts mitbekommen, wie es ein Halil Altintop gemacht hat, sei mal so dahin gestellt. Aber wie Raphael Wicky sagt haben ihn beide Altintops vor den Ordnungskräften und MITSPIELERN beschützt.

Das sollte man dann bei aller, vollkommen gerechtfertigten Kritik, auch mal erwähnen. Es ist aber auf der anderen Seite schlimm, das man überhaupt einen Gegner vor seinen Mitspielern schützen muss...

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

18.11.2005 10:53
#25 RE: Schweiz in Deutschland dabei Antworten
Der Auslöser:

"Mit dem Tritt des Assis fing es an." schreibt die Bild. Im ersten Moment dachte ich, der es nicht live gesehen oder was dazu gelesen hatte, harte Wortwahl, dann fiel mir aber auf, das vom Co-Trainer die Rede war.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

*** Re-Born on 28th June - back on stage ***



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

18.11.2005 13:38
#26 RE: Schweiz in Deutschland dabei Antworten

In Antwort auf:
Den Usern, die zu diesem Thema nichts weiter als ihre Meinung niedergeschrieben haben, blinden Hass gegenüber den Türken zu unterstellen, finde ich daneben.
Ich rede davon, dass es mir fast wie blinder Hass erscheint. Jeder kann doch seine Meinung äußern, da habe ich ja nichts gegen.

Es ist aber einfach mal ein Fakt, dass sich die Deutschen und speziell die deutschen Medien eben so dermaßen auf das Thema stürzen, weil es sich dabei um Türken handelt. In Afrika oder so kommen solche Szenen bei Fußballspielen wesentlich häufiger vor, oder in Südamerika. Wird da dann so ein Skandal daraus gemacht? Ich will damit immernoch nicht die Vorkommnisse unter den Tisch fallen lassen. Mir geht es darum, dass dieses Thema genauso behandelt wird, wie man das mit anderen macht. Man kann sich mit den Tatsachen objektiv auseinadersetzen, sehen, wer die Unruhen ausgelöst hat, sehen, wer alles beteiligt war und dann Konsequenzen ziehen. Aber eine Heztjagd gegen türkische Fußballspieler, türkische Fußballfans oder ähnliche zu starten, halte ich wiederum für unfair. Schon alleine deswegen, weil da immer pauschalisiert wird ("die Türken..."). So etwas hasse ich ja ohne Ende. Wenn geschrieben wird "Die Fanaten unter den Fans", wenn die einzelnen Spieler wie Alpay oder der Co-Trainer genannt werden und aber auf der Gegenseite ein Huggel genauso, dann kann ich mit der Diskussion umgehen. So wie sie hier zum Teil geführt wird oder wie in den Medien damit umgegangen wird hat das aber nichts mit objektiver Bewertung zu tun!

Aydo

Jens Keller - FUßBALLGOTT: "In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert."

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

18.11.2005 13:41
#27 RE: Schweiz in Deutschland dabei Antworten

In Antwort auf:
Wird da dann so ein Skandal daraus gemacht?

Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder??? Nur weil die Südamerikaner sich
gegenseitig auch gern mal wegschießen müssen wir sowas hier auch unter
den Teppich kehren ???
NIEMALS!!!

Und wenn es in Deutschland mal so kommen würde, dass unser Verband so
daneben ist, dann gehört der genauso 6 Jahre ausgeschlossen wie andere!



Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

18.11.2005 13:41
#28 RE: Schweiz in Deutschland dabei Antworten
Ich denke mal, dazu ist mitlerweile genug geagt und man sollte nicht noch mehr "Salz" in die Wunde streuen. Auch wenn einige vielleicht mit den Türken "hart ins Gericht" gegangen sind, ist doch keinesfalls "blinder Hass" den Jungs gegenüber gemeint
Die Angelegenheit sollte man nun doch FIFA und UEFA überlassen...

@Aydo: Ich habe auch in einen meiner Beiträge geschrieben, das der Huggel von "deiner" Eintracht auch nicht ganz ohne war. Und wirst du ihn deswegen jetzt hassen? Denke mal nicht. Und am Samstag in der BuLI werden sich sowieso wieder alle lieb haben

Dennseman

----------------------------------------------------------------------------


und die

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

18.11.2005 13:44
#29 RE: Schweiz in Deutschland dabei Antworten

In Antwort auf:
Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder??? Nur weil die Südamerikaner sich
gegenseitig auch gern mal wegschießen müssen wir sowas hier auch unter
den Teppich kehren ???
NIEMALS!!!
Du kehrst das Problem jetzt eben völlig um. Wieso hat die Türkei denn mehr mit Deutschland zu tun, als Südamerika? Klar, weil Millionen Türken hier leben. Weil sich ein gewisser Teil davon hier daneben benimmt. Und deswegen wird da jetzt so draufgekloppt. Und für die Südamerikaner interessiert sich kein Schwein und da wird mitunter noch drüber geschmunzelt, wenn wieder tumultartige Szenen am Rande von irgendner Nachrichtensendung gezeigt werden. Nichts soll unter den Teppich gekehrt werden. Nur eben gleich objektiv betrachtet und verhandelt.

Aydo

Jens Keller - FUßBALLGOTT: "In Frankfurt ist immer etwas los. Mir ist es lieber, für einen Verein zu spielen, bei dem es auch mal Theater gibt, als für einen Klub wie Unterhaching zu kicken, für den sich keine Sau interessiert."

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

18.11.2005 14:03
#30 RE: Schweiz in Deutschland dabei Antworten

----------------------------------------------------------------------------


und die

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz