Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.502 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2
Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

11.01.2006 18:08
Tobi Abstreiter verlässt die Kassel Huskies Antworten
damit man hier nicht den Überblick verliert.....

Lt.FFH Nachrichten von 17.55 ist Tobi entgültig weg und wird nicht mehr für Kassel spielen. Leider gibts bisher nichts schriftliches im Internet darüber,
----------------------------------------------------------------------------

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

11.01.2006 18:10
#2 RE: Tobi Abstreiter verlässt die Kassel Huskies Antworten

Gerade auf FFH.de gefunden:

In Antwort auf:

Aktuelle Sportmeldungen
Paukenschlag bei Huskies: Kapitän Abstreiter geht

Kapitän Tobi Abstreiter verlässt Kassels Eishockey-Huskies. Ein Krisengipfel mit Club-Boss Rainer Lippe konnte Abstreiter am Mittwochabend nicht mehr umstimmen. "Es bleibt dabei, meine Zeit in Kassel ist vorbei", sagt Abstreiter. Er zieht damit Konsequenzen aus dem Rauswurf von Trainer Englbrecht. Club-Boss Lippe habe sein Wort gebrochen, sich aus sportlichen Dingen rauszuhalten und die Saison mit Englbrecht durchzuziehen. Mit Tobi Abstreiter verliert der Tabellenletzte den dienstältesten Spieler. Seit acht Jahren war er ein Husky und sollte nach der Spielerkarriere ins Management wechseln. Für seine Verdienste hatte er im Sommer sogar die Ehrennadel der Stadt Kassel bekommen



original Text von http://www.ffh.de
----------------------------------------------------------------------------


marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

11.01.2006 18:13
#3 RE: Tobi Abstreiter verlässt die Kassel Huskies Antworten
Ich war schon heute Mittag total fassungslos, als ich es gehört habe.

Das wird eine Menge Sympathie (und Zuschauer) kosten. Hat sich das jetzt gelohnt ?
Ich kann da jetzt noch garnix weiter zu sagen, weil ich einfach fürchterlich geschockt bin.
Geht hier bei uns daheim allen so. Huskies ohne Tobi... wie soll das denn gehen ?

Edit: jetzt gibt es auch eine kurze Meldung auf http://www.huskies-online.de.
Adäquaten Ersatz - da lachen ja die Hühner . Wo soll denn ein solcher herkommen ?

Upps- Tschuldigung, gibt ja schon einen früheren Thread.
____________________________________________________

Denken hilft !

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

11.01.2006 19:01
#4 RE: Tobi Abstreiter verlässt die Kassel Huskies Antworten

In Antwort auf:
Tobias Abstreiter will nicht mehr für die Kassel Huskies spielen
Wie GF Rainer Lippe heute bekannt gab hat man sich im gegenseitigen Einvernehmen getrennt.

Die Kassel-Huskies nehmen diese Entscheidung mit Bedauern zur Kenntnis.

Kassel, den 11.01.2006: Sie ist heute gefallen, obwohl der neue Trainer, Stephane Richer, Tobias Abstreiter in einem Gespräch deutlich machte, dass er ihn gern als wichtigen Spieler im Team behalten möchte.

Auch GF Rainer Lippe konnte ihn in einem Gespräch unter vier Augen nicht umstimmen.

Tobias Abstreiter, der noch einen Vertrag bis 2007 bei den Huskies hat, wird ab sofort nicht mehr am Training teilnehmen und für die Kassel Huskies kein Meisterschaftsspiel mehr bestreiten.

Wohin Abstreiter geht ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Das Management der Kassel Huskies ist bestrebt, schnell einen adäquaten Ersatz zu verpflichten.

Erst wenn das gelungen ist, wird man der Auflösung des Vertrages zustimmen, so Rainer Lippe.
Steffi Seidemann
Pressesprecherin
EC Kassel Huskies Sportmanagement GmbH



Quelle: Huskies-online.de


Take care
Huskytom




Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

11.01.2006 19:07
#5 RE: Tobi Abstreiter verlässt die Kassel Huskies Antworten

In Antwort auf:
Wohin Abstreiter geht ist zur Zeit noch nicht bekannt
Na, DAS werde ich ja mal sehr gespannt beobachten.
__________________________________________________

You can win, you can lose. But you should NEVER lose your pride.

UPS Offline

Foren-Wellunger


Beiträge: 1.943

11.01.2006 19:11
#6 RE: Tobi Abstreiter verlässt die Kassel Huskies Antworten
Nicht nur Du, Marion. Ich tippe da auf eine Stadt, die auch mit K anfängt und ein Urbayer das Trainerzepter schwingt.


Gruß UPS


Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

11.01.2006 19:15
#7 RE: Tobi Abstreiter verlässt die Kassel Huskies Antworten

In Antwort auf:
Nicht nur Du, Marion. Ich tippe da auf eine Stadt die auch mit K anfängt und ein Urbayer das Trainerzepter schwingt.

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Tippe da mal eher auf den direkten Stadnachbarn oder er folgt Engelbrecht heim nach Landshut
----------------------------------------------------------------------------


Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

11.01.2006 22:05
#8 RE: Tobi Abstreiter verlässt die Kassel Huskies Antworten

Zur Spekulation um seine Zukunft :
Abstreiter kann sein Gesicht doch nur behalten, wenn er ganz aufhört oder zurück nach Landshut geht.

Geht er nach Köln, wissen wir doch, dass alles nur leere Worte waren. Dann ist es doch wieder der Trainer
Geht er nach FFM, brauch er nie wieder kommen
Geht der nach Duisburg, Krefeld, Iserlohn oder gar Augsburg zeigt uns das, was ihm am ECK liegt.
Geht er zu nem anderen Top Verein, dann scheint er doch nochmal die Kohle mitnehmen zu wollen.

Sollte das morgen bereits klar sein, dann weiss ich was ich von ihm zu halten habe.
Wenn es ihm wirklich soviel bedeutet, dann geht er weder heute noch morgen gleich zum nächsten Verein....




Steve Kelly Jünger - 4 ever!!!

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

11.01.2006 22:28
#9 RE: Tobi Abstreiter verlässt die Kassel Huskies Antworten

Absolut richtig, Icy.
Allerdings hatte doch die DEG am stärksten um Tobi im SOmmer 2005 mitgebuhlt. Und jetzt werden sie versuchen ihn nochmal, vor allem in einer solchen Situation, zu holen.

Wie du schon sagtest, das Beste wäre ganz aufzuhören.
----------------------------------------------------------------------------


AustrianGiant#7 Offline

Quoten-Ösi


Beiträge: 1.635

11.01.2006 22:29
#10 RE: Tobi Abstreiter verlässt die Kassel Huskies Antworten

In Antwort auf:
Ein Krisengipfel mit Club-Boss Rainer Lippe konnte Abstreiter am Mittwochabend nicht mehr umstimmen. "Es bleibt dabei, meine Zeit in Kassel ist vorbei", sagt Abstreiter. Er zieht damit Konsequenzen aus dem Rauswurf von Trainer Englbrecht. Club-Boss Lippe habe sein Wort gebrochen, sich aus sportlichen Dingen rauszuhalten und die Saison mit Englbrecht durchzuziehen.
Für mich hört sich das eher nach Landshuter Amigoklüngelei und einem fadenscheinigen Grund an.
gruß,
AustrianGiant#7


E-Block-Bunny Offline

Special Team


Beiträge: 555

11.01.2006 23:04
#11 RE: Tobi Abstreiter verlässt die Kassel Huskies Antworten

In Antwort auf:
Kapitän Tobi Abstreiter verlässt Kassels Eishockey-Huskies. Ein Krisengipfel mit Club-Boss Rainer Lippe konnte Abstreiter am Mittwochabend nicht mehr umstimmen. "Es bleibt dabei, meine Zeit in Kassel ist vorbei", sagt Abstreiter. Er zieht damit Konsequenzen aus dem Rauswurf von Trainer Englbrecht. Club-Boss Lippe habe sein Wort gebrochen, sich aus sportlichen Dingen rauszuhalten und die Saison mit Englbrecht durchzuziehen.

ER hat sein Wort gebrochen, blabla. Mein Gott, schiebt da einer einen auf beleidigt? Was soll denn das Geschisse bitte?!
Hätte sich RL weiter rausgehalten, wäre BE bis zum bitteren Ende hier geblieben und warum? Weil er sein Ding gut macht od weil er der Busenfreund von Tobi ist?!
So ein Kindergartengetue. RL is der Boss und hat nun mal das LETZTE Wort. Und der Trainerwechsel findet bestimmer erst jetzt statt, weil er sich vorher an die Absprache gehalten hat und den Tobi nicht verletzen wollte. Ein Boss hat net danach zugehen, ob er einem Spieler weh tut od ab er sich an Abmachungen hält. Ein Boss eines DEL-Vereins hat sich darum zu kümmern, dass es den Sport weiter hier gibt und ein Abstieg verhindert wird!!!
Und wenn ein Kapitän eines Vereins aufgrund dieser Entscheidung (und natürlich weil er sich hintergangen fühlt) den Verein verlässt, hat er nicht das richtige Potenzial für einen Kapitän.
Ich danke Tobi, für einiges, was er hier vollbracht hat, aber das ist Mist was er nun abzieht, sorry

ToelzerHuskie Offline

Verbal-Sadist

Beiträge: 981

11.01.2006 23:53
#12 RE: Tobi Abstreiter verlässt die Kassel Huskies Antworten

Das ist kein Mist, das ist nur konsequent vom Tobi.

Vergleicht man die Huskies mit einem Wirtschaftsunternehmen, was sie ja eigentlich auch sind, dann war Tobi ein Angestellter in führender Position (gerade nach dem Sommer 2005). Da gibt es persönliche Absprachen, die nun mal die Kompetenzen und Zuständigkeiten regeln. Wird man nun übergangen, bleiben einem nur zwei Möglichkeiten: Man ist ein Sesselhocker und nimmt die Demütigung hin oder man ist konsequent und nimmt seinen Hut. Letzteres hat er getan und es ist die richtige Entscheidung. Dasselbe erlebe ich bei uns im Konzern nach einer Fusion momentan fast wöchentlich und es ist absolut verständlich, wenn man sein Gesicht wahren will.

Und warum soll er nun seine Karriere beenden, wenn er vielleicht sogar noch Spass an dem Sport hat. Das wäre doch der absolute Unsinn. Mein Favorit ist Landshut. Bin mir sicher, dass die ihre Fühler nach ihm ausstrecken werden und dort wäre er auch eine super Führungspersönlichkeit in den Playoffs für die jungen Spieler.

Servus

Tölzer


Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

11.01.2006 23:59
#13 RE: Tobi Abstreiter verlässt die Kassel Huskies Antworten

In Antwort auf:
Vergleicht man die Huskies mit einem Wirtschaftsunternehmen, was sie ja eigentlich auch sind, dann war Tobi ein Angestellter in führender Position (gerade nach dem Sommer 2005). Da gibt es persönliche Absprachen, die nun mal die Kompetenzen und Zuständigkeiten regeln. Wird man nun übergangen, bleiben einem nur zwei Möglichkeiten: Man ist ein Sesselhocker und nimmt die Demütigung hin oder man ist konsequent und nimmt seinen Hut. Letzteres hat er getan und es ist die richtige Entscheidung. Dasselbe erlebe ich bei uns im Konzern nach einer Fusion momentan fast wöchentlich und es ist absolut verständlich, wenn man sein Gesicht wahren will.


Da kann ich nicht ganz zustimmen, Toelzer.
Je nach Lage der "Wirtschaft" und Situation des Unternehmens muss man flexibel im Unternehmen darauf reagieren, um letztenendes das Beste in der momentanen wirtschaftlichen LAge und Situatoionn für das Unternehmen rauszuschlagen. Und dies ist in diesem Falle absolut korrekt seitens des Managements und Geschäftsführung der KAssel Huskies geschehen
----------------------------------------------------------------------------


ToelzerHuskie Offline

Verbal-Sadist

Beiträge: 981

12.01.2006 00:07
#14 RE: Tobi Abstreiter verlässt die Kassel Huskies Antworten

Dem widerspreche ich doch gar nicht. RL trägt selbstverständlich die Verantwortung für die Huskies und wenn er meint, ein neuer Trainer hilft dem Verein weiter, dann muss er es machen. Aber falls es diese Absprache zwischen RL und Tobi gab, muss ihm auch klar sein, dass Tobi diese Konsequenz zieht. Alles andere wäre aus meiner Sicht völlig unverständlich.

Servus

Tölzer

E-Block-Bunny Offline

Special Team


Beiträge: 555

12.01.2006 00:15
#15 RE: Tobi Abstreiter verlässt die Kassel Huskies Antworten

In Antwort auf:
Aber falls es diese Absprache zwischen RL und Tobi gab, muss ihm auch klar sein, dass Tobi diese Konsequenz zieht

Und was wäre gewesen, wenn er sich an die Absprache gehalten hätte? Dann wäre der BE bis zum bitteren Ende hier geblieben und man hätte RL dann vorgeworfen, er hätte nicht genug gegen den Abstieg getan (wenn man jetzt einfach mal davon ausgeht, dass es zum Abstieg od mindestens zu den PD gekommen wäre)
Und wie schon in einem anderen Thread gesagt, meine ich nicht, wenn der Trainerwechsel ja im beidseitigen Einverständnis vorgenommen wurde und BE auch gehen wollte, dass das dann noch groß mit dem Team od Tobi abgesprochen werden muss.
Tobi hat zwar im Sommer viel für den Verein getan, aber letzendlich is er ein Angestellter, wie alle anderen auch, ohne Sonderstatus....

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz