Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 918 mal aufgerufen
 National-Mannschaft
Seiten 1 | 2
Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

16.02.2006 09:09
Vorrunde - Olympia 2006 Antworten

So, gestern der erste Tag.

Schweden ganz souverän, Kanada mit leichten Startschwierigkeiten aber dann auch souverän, Finnland knallt der Schweiz einen vor den Latz, Tschechien gegen Deutschland am Rande der Blamage, Lettland holt sogar ein Unentschieden gegen die USA. Hat schon mal Spaß gemacht.

Aber das Highlight schlechthin war das Aufeinandertreffen meiner beiden Goldhoffnungen, Russland und Slowakei. Wie geil die gezockt haben, ich bin immernoch begeistert. Das ging hin und her, rauf und runter, ein geiler Move nach dem anderen. Und am Ende ein 5:3 für die Slowaken, was ich verdient fand. Gaborik, olé olé!

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Inferno Wehlheiden

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

16.02.2006 10:05
#2 RE: Vorrunde - Olympia 2006 Antworten

In Antwort auf:
Gaborik, olé olé!

Was war der heiß der Mann Der hat ein Tempo drauf, top. Die zwei Buden waren vom Allerfeinsten. Ich weiß schon warum hinter mir so´n grüner Lappen mit der 10 drauf liegt

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Die Kanadier sehr souverän nach Anlaufschwierigkeiten, die Schweden auch. Die Finnen überraschend sehr stark oder die Schweizer überraschend sehr schlecht. Eins von beiden. Ist mir aber wurscht, das 5:0 steht. Und die Deutschen auch stark, auch etwas verwunderlich. Die Niederlage haben sie sich selber zu zu schreiben. Wer in Unterzahl so wechselt (1:1) und dann (1:2) nur auf den Puck guckt der bekommt auf dem Niveau halt die Buden. Da war mehr drin...

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

16.02.2006 19:34
#3 RE: Vorrunde - Olympia 2006 Antworten

Junge, Junge, was haben sich die Schweden da heut von den Russen vorführen lassen. 5:0 !! Nicht ein einziges Törchen gemacht. Der "alte Mann" soll mal sehen, dass er doch noch in die Puschen kommt, sonst wird dat nix. Und meine "Signatur" saß bei einem Tor auf der Strafbank und war bei einem zweiten auch auf dem Eis.
Die waren ja wohl total von der Rolle oder voll des süßen Italienischen Weines.




Trio Infernale No.3

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

16.02.2006 19:41
#4 RE: Vorrunde - Olympia 2006 Antworten

Also ich finde der heutige Tag läuft bisher ganz ausgezeichnet. Tschechien kriegt von der Schweiz die verspätete Quittung für ihren schwachen Auftritt gestern, was die Deutschen Chancen aufs Viertelfinale jedoch nicht gerade gesteigert hat. Finnland wieder mit nem Shutout, und nach dem Sieg der Schweiz gegen Tschechien ist das gestrige 5:0 gegen die Eidgenossen doch anscheinend ne echte Marke. Außerdem Selanne schon mit 4 Buden im Turnier. Ja, und dann das Highlight schlechthin für mich, Russland führt die Schweden vor, 5:0, großartig. Der Sieg der Slowakei war dann noch das i-Tüpfelchen. Jetzt müssen nur noch die Deutschen Kanada mächtig ärgern, dann ist das ein Traumtag! *g*

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Inferno Wehlheiden

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

16.02.2006 19:52
#5 RE: Vorrunde - Olympia 2006 Antworten


Ja, ja Aydo - watt dem einen sin Uhl is dem annern sin Nachtigal.

Aber ich hab´s den Russen trotzdem auch gegönnt. Schlimm wär´s für mich als Anhänger des Europäischen Eishockeys ja erst, wenn´s die USA gewesen wäre. Hoffentlich passiert das nicht auch noch.




Trio Infernale No.3

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

17.02.2006 16:09
#6 RE: Vorrunde - Olympia 2006 Antworten

Anne, ich kann mir kaum vorstellen, dass die Amis die Schweden schlagen. Die haben gestern die Kasachen zwar dominiert, aber eben nicht viel Zählbares bei rumgebracht. Die könnten echt zu einer der großen Enttäuschungen werden. Neben den Tschechen. Tja, und Russland und Slowakei eben Überraschungen. Es kommt immer anders, als man denkt...

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Inferno Wehlheiden

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

17.02.2006 16:13
#7 RE: Vorrunde - Olympia 2006 Antworten
Seh ich nicht so. Die Schweden waren die letzten Jahre, wo die NHL Stars dabei waren, nie ganz vorne dabei. Die Russen hatten den Anspruch eigentlich immer.

Mal sehen wie das weiter geht.



]
Steve Kelly Jünger - 4 ever!!! 1. DREW BANNISTER DERBYGOTT VEREHRER!!! IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

17.02.2006 21:40
#8 RE: Vorrunde - Olympia 2006 Antworten

Eine erfreuliche Nachricht für mich. Die SChwedenmädeln haben USA geschlagen und sind im Finale.




Trio Infernale No.3

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

17.02.2006 22:14
#9 RE: Vorrunde - Olympia 2006 Antworten

Ich bin ja eigentlich echt ein Freund von Frauen-Sport, gerade was zum Beispiel Handball oder Fußball angeht, das kann man sich wirklich anschauen. Aber Eishockey? Das finde ich schon wieder alles andere als schön...

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Inferno Wehlheiden

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

17.02.2006 22:29
#10 RE: Vorrunde - Olympia 2006 Antworten

Ich kann es mir mittlerweile antun. Wenn sie die nächsten olympischen Spiele dann wirklich auch noch Checks erlauben, bin ich der Meinung, das es richtig Klasse aussehen könnte.

In diesem Sinne captain ahab.


marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

18.02.2006 14:08
#11 RE: Vorrunde - Olympia 2006 Antworten

Zitat von Aydo
Ich bin ja eigentlich echt ein Freund von Frauen-Sport, gerade was zum Beispiel Handball oder Fußball angeht, das kann man sich wirklich anschauen. Aber Eishockey? Das finde ich schon wieder alles andere als schön...
Aydo[

Stimme Dir zu ! Allerdings waren die Tore der Russinnen gegen die Schweiz wirklich vom Allerfeinsten. Und checken konnten die auch ganz gut.
Ansonsten fehlt mir aber auch im Damen-Eishockey die Härte und irgendwie kommt mir alles langsamer vor als bei den Männern.

Mein Highlight bisher war das Spiel Slowakei-Russland. Fand ich sehr sehenswert und hätte den Slowaken eigentlich den Sieg gegönnt. Und auch den Letten gegen die USA.Die haben sich auch nicht schlecht verkauft.
____________________________________________________
Mitglied des Trio-Infernals !
Denken hilft !

general Offline

Kurbelrutscher


Beiträge: 88

18.02.2006 15:18
#12 RE: Vorrunde - Olympia 2006 Antworten

Zitat von marianne:

In Antwort auf:
...und irgendwie kommt mir alles langsamer vor als bei den Männern...

Das liegt in der Natur der Sache und hat mit den Muskeln zu tun! Müßtest du als Frau ja eigentlich wissen!

Man kann Frauen- und Männerhockey halt nicht direkt vergleichen (ist im Fußball ja genau so).
mein Herz ist blau-weiß

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

18.02.2006 17:27
#13 RE: Vorrunde - Olympia 2006 Antworten

Also die Ausschnitte die ich gestern von den Kanada-Damen gesehen habe, die waren schon recht ansehnlich. Wenn man nicht weiß, dass es Frauen sind, dann merkt man es auf den ersten Blick gar nicht so wirklich.

Und 65.000 Spielerinnen in Kanda und 50.000 in USA zeigen ja, dass die Mädels da drüben akzeptiert werden, zumal sie sogar zum Teil in Männermannschaften spielen dürfen. Im Gegensatz zu den ersten Damenspielen haben die Mädels enorm auch an Härte zugelegt. Ich denke mal, die werden irgendwann fordern" dass sie checken dürfen.

Europa allerdings wird da sicher lange brauchen, bis Eishockey der Damen akzeptiert wird.




Trio Infernale No.3

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

18.02.2006 17:53
#14 RE: Vorrunde - Olympia 2006 Antworten

Russland würgt sich heute zu nem 1:0 gegen Kasachstan, wobei deren Goalie Yeremeyev 49 Saves feiert. Also wenn der Gager wirklich gehen sollte... Dann der famose Auftritt der Deutschen, nee nee, aber irgendwie war es mir klar, dass sie gegen ein Team, wo sie das Spiel machen müssen, schlecht aussehen werden. Wenigstens die Moral hat gestimmt. Tja, und dann haben wir aktuell Schweiz - Kanada laufen. 6 Minuten noch, 2:0 für die Eidgenossen und Doppelpack von Paul DiPietro. Was für geile Geschichten Olympia immer schreibt.

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Inferno Wehlheiden

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

18.02.2006 18:13
#15 RE: Vorrunde - Olympia 2006 Antworten

Die Schweiz gewinnt 2:0. Beide Tore durch Schoppen Paul. Ich will ihn wieder.
Damit ist es für die Deutschen gelaufen. Das gibbet ja was in Amiens.

In diesem Sinne captain ahab.


Seiten 1 | 2
ITA - GER »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz