Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.500 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

31.05.2006 17:38
#16 RE: Straubing ist in der DEL Antworten

In Antwort auf:
Selbst wenn es nicht gleich mit dem Wiederaufstieg klappt, kann man mit dem Umfeld was wir in Kassel haben auch stabiles Zweitligahockey hier etablieren. Andere Teams können das auch und ich sehe auch keinen Grund warum in Kassel gleich alles den Bach runter gehen soll.

Absolut richtig, wir haben einen festen Kern von 3000 bis 3500 Fans, die sich auch ganz sicher Zweitligaeishockey ansehen werden (ich denke sogar, es werden einige „Verlorene“ zurückkehren) und auch im Hinblick auf den Aufstieg des KSV sehe ich keine Gefahr, daß sämtliche Gelegenheitszuschauer plötzlich nur noch im Auestadion oder bei MT Melsungen zu Gast sein werden. Ein Wehrmutstropfen sind natürlich die wegfallenden Fernsehgelder von Premiere sowie die geringeren Sponsoreneinnahmen, daß jedoch gleich eine große Sponsorenflucht einsetzt, halte ich jedoch für abwegig.

Was die Hürden für einen DEL Wiederaufstieg angeht, sehe ich die Sache nicht so negativ. Klar jetzt heißt es, es gibt nur noch zwei Aufsteiger, jetzt beträgt die „Aufnahmegebühr“ 800.000,-€ und jetzt heißt es auch, daß die DEL zukünftig als geschlossene Gesellschaft mit 16 Mannschaften spielen wird, doch was Beständigkeit der DEL Richtlinien bedeutet, wissen wir doch alle. Wie lange werden sich wohl die Zuschauer das spannungslose rumgurken ihrer Mannschaften antun, wenn schon klar ist, daß die PO verpaßt werden? Wie sieht es dann mit der finanziellen Situation der betroffenen Clubs aus, wenn die Zuschauer ausbleiben? Ich bin überzeugt davon, daß DEL und DEB den Kooperationsvertrag nicht auf ewig so belassen werden, wie er jetzt ausgehandelt wurde. Die Abschaffung von Ab- und Aufstieg wurde bereits einmal rückgängig gemacht und es wird aus den gleichen Gründen noch einmal passieren.

Ich bin mit der zweiten Liga mehr als nur einverstanden, denn dort gehören die Huskies hin! Jetzt ist es eigentlich nur noch eine Frage des Preises, jedoch ist meine DK zu 90% beschlossene Sache.




Ich war für den Start in Liga zwei!

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

31.05.2006 17:48
#17 RE: Straubing ist in der DEL Antworten

Meines Erachtens hat die DEL hauptsächlich wegen der Aussenwirkung so entschieden.
Man erachtete es wohl als "schlimmer", den 2.-Mal-Absteiger nochmals drin zu lassen, und als weniger "schlimm", einen Finanz-Harakiri-Club aufzunehmen, der evtl. nach der Saison (oder schon während ) die Segel streichen muß.
Neben Straubing ist ja auch Duisburg mit seinen horrenden Zuschauerzahlen ein weiterer Wackelkandidat...

Dann kann man sagen, ihr habt die sportliche Chance gehabt, aber finanziell versagt und tschüss.
Und dann holt man die Clubs wieder nach oben, die der DEL insgeheim eh lieber wären...

Wundern tut man sich über die DEL doch wohl eh schon längst nicht mehr, oder?


Take care
Huskytom





atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

31.05.2006 19:59
#18 RE: Straubing ist in der DEL Antworten
In Antwort auf:
Atomic hat mich damals ausgelacht...nunja...et kütt wie et kütt!!!


und im prinzip habe ich auch recht.
tom hat dazu gerade ein paar weise worte verfasst. es ging um ein zu verlierendes gesicht in der öffentlichkeit. wären wir nicht das zweite mal hintereinander dran gewesen, hätte straubing im leben keine chance auf del hockey bekommen. was will man bitte bei all den arenen-standorten mit so einem dorfclub??? hockey soll zum event werden, aber doch nicht in einem kuhdorf mit offener halle in die man notdürftig eine stahlrohrtribüne zimmert und zwei löcher als notausgang in die wand kloppt! die wobber waren schon schlimm, aber straubing ist von der struktur her noch scheisser.

es ging als nicht pro straubing, sondern kontra huskies!!!

in den nächsten jahren holt man sich dresden und stuttgart. von den straubingern, augsburgern, duisburgern und iserlohnern wird es mittelfristig den ein oder anderen reissen. da bin ich mir 1000 %ig sicher.



This site is for entertainment purposes only. This site may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go to http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

31.05.2006 20:15
#19 RE: Straubing ist in der DEL Antworten

Um ein zu verlierendes Gesicht in der Öffentlichkeit kann es wohl nur schwer gegangen sein. Da brauch man sich nur zu fragen, wie dieses Gesicht so aussieht: Es ist höchstens eine hässliche Fratze! da gab es also nichts zu verlieren.

Kann man nicht einfach das Sportliche mal so stehen lassen, anstatt andauernd irgendwelche wirtschaftlichen Faktoren da reinzubringen oder sonst welche Verschwörungstheorien?

Die Kassel Huskies sind Absteiger 2005/2006 aus der DEL, die Straubing Tigers sind Aufsteiger 2005/2006 in die DEL. Und das wars.

Sicher wird langfristig über Standorte wie Dresden und Stuttgart diskutiert, sicher werden die Kleinen es weiterhin schwer haben. Aber ich sehe einzig und allein das Sportliche.

Aydo


Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

31.05.2006 20:24
#20 RE: Straubing ist in der DEL Antworten

Les noch mal richtig, Aydo.
Ich hab nix von Verschwörung etc. gesagt.
Was heisst denn sportlich?? Zu einem Proficlub gehört auch das finanzielle Umfeld oder nicht? Möchtest du gern alle 2 Jahre so Harakiri-Clubs wie Maddogs München??
Und Lizensierungsverfahren prüfen eben auch das oder liege ich da auch falsch?
Deiner Argumentation nach, hätte auch Wolfsburg letztes Jahr drin bleiben können...


Take care
Huskytom





atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

31.05.2006 20:26
#21 RE: Straubing ist in der DEL Antworten

In Antwort auf:
Aber ich sehe einzig und allein das Sportliche.

schön für dich, aber leider realitätsfremd. es ist doch wohl mehr als naiv zu glauben, das es hier auch nur ansatzweise um sport allein geht.



This site is for entertainment purposes only. This site may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go to http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

31.05.2006 20:38
#22 RE: Straubing ist in der DEL Antworten

In Antwort auf:
Zu einem Proficlub gehört auch das finanzielle Umfeld oder nicht?
Und um dieses finanzielle Umfeld zu prüfen, gibt es das Lizenzierungsverfahren. Straubing hat die Lizenz bekommen. Was gibt es also noch darüber zu reden? Ich gebe zu, dass sowohl das Sportliche als auch das Finanzielle stimmen muss, so ist der Profisport nun mal. Da habe ich mich auch verkehrt ausgedrückt, als ich meinte, dass nur das Sportliche entschieden hat.

Ich meinte viel mehr, dass es Fakt ist, dass Straubing hoch geht, weil es sportlich UND finanziell die DEL-Qualifikation geschafft hat. Und dass Kassel runter geht, weil es sportlich abgestiegen ist. Alles was darüber hinaus spekuliert wird (DEL holt sich dann die abgestiegenen Clubs wieder, weil sie ohnehin wissen, dass die Neuen es nicht lange schaffen), halte ich für weit hergeholt.

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

31.05.2006 23:00
#23 RE: Straubing ist in der DEL Antworten
Straubing gebe ich 12, Duisburg 24 Monate und Augsburg 24-36 Monate. Die sehen wir schneller wieder als man gucken kann.
Einzig und allein Iserlohn wird bleiben. Die haben nämliche ne richtig tolle Politik um Spieler und
ne richtig gute Mannschaft. Da halten sich da drin. Früher haben wir sie ausgelacht. Jetzt sollten wir
sie als Vorbild sehen.





Abstieg ist etwas rein platonisches, lies doch nach!IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Eakinsson Offline

Rookie

Beiträge: 49

31.05.2006 23:09
#24 RE: Straubing ist in der DEL Antworten
finde deine aussagen über duisburg,straubing und augsburg mehr als amüsant! woher beziehst du denn deine weisheit?

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

31.05.2006 23:26
#25 RE: Straubing ist in der DEL Antworten

In Antwort auf:
finde deine aussagen über duisburg,straubing und augsburg mehr als amüsant! woher beziehst du denn deine weisheit?


von mir



This site is for entertainment purposes only. This site may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go to http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

01.06.2006 00:59
#26 RE: Straubing ist in der DEL Antworten

Was is daran amüsant ?

Augsburg macht seit 2 Jahren den Sprung von der Schippe und hat doch selber gesagt, dass es super schwer wird langfristig DEL zu spielen.
Und Duisburg ??? Wenn die weiter 2000 Mann als Zuschauer haben und keine Mannschaft dazu die Wettbewerbsfähig is, zieht der Pape die Kohle auch zurück. Dann lässt er DEL DEL sein... Die Fans da gucken nämlich auch keine 3 Jahre zu wie sie unten rumkrebsen. Guck Dir das Team an - Derzeit niemals so "gut" wie das letzte.
Straubig ? Soll ichs wirklich erklären ? Ich sag mal ein Beispiel : Riessersee...





Abstieg ist etwas rein platonisches, lies doch nach!IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

01.06.2006 11:19
#27 RE: Straubing ist in der DEL Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Aber ich sehe einzig und allein das Sportliche.
--------------------------------------------------------------------------------


schön für dich, aber leider realitätsfremd. es ist doch wohl mehr als naiv zu glauben, das es hier auch nur ansatzweise um sport allein geht.


Sollte es aber eigentlich......

Aufsteiger rein, Absteiger raus. Basta.
Gehen die Herren bei der DEL nach Städten, Größenordnungen und Standorten (was sie ja tun ).
Dann dürfte es in der Fußball-BULI auch keine Mannschaften wie Bielefeld, Wolfsburg und Leverkusen geben....



EC Kassel Huskies, you´ll never walk alone


Ist uns eine Ehre, egal in welcher Liga

EishockyFan Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 4

01.06.2006 17:00
#28 RE: Straubing ist in der DEL Antworten

Also ich finde es gut das wir jetz erstmal 2te bundesliga spielen. Dann können wir ein Neuanfang starten, und wer weiß vlt schaffen wir es und werden erster und schaffen wieder denn direkten wieder Aufstieg
cya Timo

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

01.06.2006 19:02
#29 RE: Straubing ist in der DEL Antworten

Rainer Lippe mit Schreiben die Straubing Tigers:

In Antwort auf:

--------------------------------------------------------------------------------

Kassel, den 31.05.2006: Sehr geehrte Sportsfreunde,

nach einer tollen Leistung habt Ihr nun auch die 9000er Hürde genommen, dazu gratulieren wir recht herzlich. Wir wünschen Euch viel Glück und Erfolg in der DEL:

Ich möchte Euch an dieser Stelle versichern, dass die Huskies zu keiner Zeit "Giftpfeile" gegen Euch geschossen haben.

Ihr habt Euch den Aufstieg redlich verdient und die Huskies erkennen das mit großem Respekt an.

Mit sportlichen Grüßen

Rainer Lipper
EC Kassel Huskies Sportmanagement GmbH


Quelle: http://www.kassel-huskies.de



EC Kassel Huskies, you´ll never walk alone


Ist uns eine Ehre, egal in welcher Liga

seebastian Offline

Special Team


Beiträge: 656

01.06.2006 19:32
#30 RE: Straubing ist in der DEL Antworten

Ja,
das Schreiben an Straubing find ich in Ordung und nur fair!
So gehört sich das!



Der ECK wird NIEMALS untergehen!!!
YOU'LL NEVER WALK ALONE!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz