Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.159 mal aufgerufen
 Spiele
Seiten 1 | 2
Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

29.09.2006 15:58
Kassel vs Dresden Antworten

So heute ist ein wenig Wiedergutmachung angesagt! Kohmann und Palmer wechseln die Reihen, mal schauen, ob es was bringt. Wenn einige ihre Schongang-Haltung mal ablegen, sollte es klappen.
Heute in der HNA:

In Antwort auf:
Stéphane Richer jedenfalls reagiert auf die brotlose Schönspielerei des vergangenen Wochenendes und lässt heute im Duell mit den Dresdner Eislöwen (19.30 Uhr, Eissporthalle) Palmer mit Christian Kohmann die Position tauschen. "Die Jungs müssen viel intensiver hingehen, wo’s wehtut - in die Zweikämpfe und direkt vors Tor", fordert der Trainer auch im Angriff den Biss der Abwehr.

Sauer sei er gewesen über die Art und Weise der Niederlage in Landsberg, sehr sauer. "Entsprechend deutlich habe ich den Jungs die Meinung gesagt", erklärt Richer. Und ist zuversichtlich, dass es gegen Dresden nicht wieder Pfiffe der Fans geben wird wie beim pomadigen Auftritt gegen München


Die von mir fett markierten Passagen drücken meine Empfindungen über die letzten Spiele aus, die hier gut zusammengfasst sind und ich vorausschauend nix in den Tops/Flops der letzten Spiele geschrieben habe


Take care
Huskytom




Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

29.09.2006 22:21
#2 RE: Kassel vs Dresden Antworten
4:2 gewonnen. Die Jungs haben mir allen in allem ganz gut gefallen. Die Chancenverwertung war in den ersten zwei Dritteln zwar immer noch nicht optimal, aber die Einstellung hat absolut gestimmt. Wir hatten eigentlich nie eine Schwächephase und haben von Anfang bis Ende das Spiel gemacht.
Ansonsten bin ich stark dafür die HUMBA auch in den Drittelpausen zu machen und bei der Aufwärmphase könnte man sicher auch noch ne Raupe unterbringen.

Tops:
- Souverän gespielt
- Letztes Drittel war (bis auf Elwings Fehler) top!
- Reihe um Kraft hat mir mit Palmer um einiges besser gefallen
- 12,21,9-Reihe war wieder top.

Flops:

- Bitte das nächste mal von der blauen Linie auch mal hohe Schüsse versuchen
- Kohmann, Valenti, Gerbig Reihe: Ok sie kämpfen, aber es bringt nun selbst als Checking-Line nix wenn alle drei in die Ecken gehen und somit keiner aufs Tor schießen kann.
- Nervende Fans, die in irgendeiner Scheinwelt leben müssen bei manchen Zwischenrufen.
- Hättinens Verletzung. Oh man...wenn es was schlimmes sein sollte, kann man hoffentlich irgendwo einen guten Deutschen Torwart ausgraben. Ansonsten wirds verdammt schwer...

Magro




I see dead pixels

Inferno Wehlheiden

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

29.09.2006 22:51
#3 RE: Kassel vs Dresden Antworten

Nach Deiner Schilderung hört sich ja alles recht gut an.

Was war denn mit Hätinen?

Übrigens: Die aktuelle Tabelle steht bereits auf unser HP - schneller als die ESBG und demnächst auch via Handy abzurufen...



Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"

****************************************************************************************

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

29.09.2006 23:08
#4 RE: Kassel vs Dresden Antworten

Ich schließe mich mal in meiner Meinung übers Spiel dem Magro an.
Und irgendwie ist mir unsere Wechsel-Strategie noch immer nicht so ganz klar.
Ansonsten aber kein schlechtes Spiel mit absolut verdientem Ergebnis. Höherer Sieg wäre auch in Ordnung gegangen, aber Dresdens Torwart war nicht schlecht, allerdings auch ein begnadeter Selbstdarsteller, der seine Paraden noch zusätzlich übertrieben hat. Hat aber natürlich Unterhaltungswert.
Meine persönlichen zusätzlichen Tops:
1.Wayne Hynes beim Bully (Fliepis Kommentar: "Wer will dann den au da wegschubbsen").
2.Wayne Hynes sowieso (Fliepis Kommentar: "Haste gesehen, was der für einen Antritt hat ?").

Flops:
Wenn der Hätinen wirklich einen Innenmeniskusriss hat, oder sowas in der Art, wie es bei uns im Block gemunkelt wurde, dann Danke - (Adam Ondraschek muß jedenfalls Sonntag mit, habe ich gerade erfahren).
Basti Elwing hat seine Stärken, aber leider auch etliche Unsicherheiten - außerdem: den Jungen kann man doch auch nicht verschleißen.
Na warten wirs mal ab.
Konnte uns das Verletzungspech nicht wenigstens diese Saison mal nicht so verfolgen ???

____________________________________________________
Mitglied des Trio-Infernals !

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

30.09.2006 00:31
#5 RE: Kassel vs Dresden Antworten
In Antwort auf:
von MagroAnsonsten bin ich stark dafür die HUMBA auch in den Drittelpausen zu machen und bei der Aufwärmphase könnte man sicher auch noch ne Raupe unterbringen.

Jepp und die Welle bis morgens um 12.....

Nach Chancen hätte das Spiel locker 6, 7 zu 2 ausgehen können Aber nuja..
Die Einstellung hat m.E. gegenüber den letzten Spielen gestimmt. Von Anfang an Druck entwickelt und auch bissig in den Zweikämpfen. Bemängeln kann man die Chancenauswertung, aber ok...
Eine Augenweide Kraft, den einige schon in den letzten Spielen als Flop gesehen haben Welche Art Hockey gucken diese Leutchens sonst???
Die Reihenumstellung war ok!

Fazit: Völlig verdienter Sieg mit zu knappen Ergebnis.



Take care
Huskytom


Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

30.09.2006 00:34
#6 RE: Kassel vs Dresden Antworten

In Antwort auf:
Übrigens: Die aktuelle Tabelle steht bereits auf unser HP - schneller als die ESBG und demnächst auch via Handy abzurufen...



geil Matze!!! Damit sind wir m.E. die schnellste Seite im Bereich ESBG


Take care
Huskytom




captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

30.09.2006 00:54
#7 RE: Kassel vs Dresden Antworten

Und wieder sind alle zu frieden. Ich glaube mittlerweile, es liegt daran das ich Kasseläner bin. Nach dem 2. Drittel war ich kurz davor zu gehen. Ich fand das Spiel eine einzige Katastrophe. Die Siegesfeier am Ende, hat mich glauben lassen wir hätten 20:0 gewonnen und ich wäre der Einzigste, dem dies entgangen ist. 11 Punkte haben wir auf dem Konto, sind an Position 2 der Tabelle. Das kann nur ein Kasseläner für nicht hinreichend halten. Fakt aber ist ich sehe das so.

In diesem Sinne captain ahab.

****"Eishockey im Fernsehen, das ist nichts im Vergleich zum Platz auf der Tribüne - das ist wie ein Kuss übers Telefon."**** (Der Schweizer Eishockey-Weltpräsident Rene Fasel)








Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

30.09.2006 01:04
#8 RE: Kassel vs Dresden Antworten

@Cptn: man kann das Kasseläner-Mährmaul auch übertreiben
Es wurde engagiert und aufopferungsvoll gespielt und gefightet. Wenn du das anders siehst, muss ich mal kurzfristig an deinem Eishockey-Sachverstand zweifeln...
Einzig und allein die Chancenverwertung
Nuja, da stimmten sogar ein paar Verstrahlten aus dem unteren E-Block "Wir wollen die Huskies sehen" an
Lächerlich!


Take care
Huskytom





captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

30.09.2006 03:54
#9 RE: Kassel vs Dresden Antworten

Wie gesagt, ich sehe es so. Das kann mir keiner nehmen. Ich unterstütze den Verein wo es nur geht, allerdings erwarte ich da auch eine gewisse Gegenleistung. Die war aber heute, in meinen Augen leider erneut nicht zu sehen.

In diesem Sinne das Mährmull.


****"Eishockey im Fernsehen, das ist nichts im Vergleich zum Platz auf der Tribüne - das ist wie ein Kuss übers Telefon."**** (Der Schweizer Eishockey-Weltpräsident Rene Fasel)








IceHusky Offline

Special Team


Beiträge: 585

30.09.2006 09:45
#10 RE: Kassel vs Dresden Antworten

Naja, gekämpft hat die Mannschaft schon ganz gut. Aber im ersten und zweiten Drittel würden die Chancen mal wieder kläglich vergeben. Es ist halt schwer ein Tor zu schießen, wenn gerade im Powerplay jeder Schuss knapp am Tor vorbei geht. Der Torwart brauchte doch kaum richtig zugreifen. Alles was aufs Tor kam, kam so zentral, dass er sowieso schon da stand. Im letzten Drittel waren sie dann zunächst wie verwandelt. Das war dann wirklich ne gute Leistung. Aber ab dem Gegentor ging schon wieder das große Zittern los. Ich frage mich wirklich, warum???

Insgesamt wars jedenfalls ein verdienter Sieg. Für Sonntag müssen wir uns aber wohl steigern.

Übrigens "MonaLisa" ist ja MAL ganz lustig, aber irgendwie gings mir gegen Ende auf den Zeiger .

Gruß IceHusky

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

30.09.2006 09:51
#11 RE: Kassel vs Dresden Antworten
Ich fand das Spiel gestern okay. Vorallem, weil die Eislöwen in 2 Reihen ein recht ordentliches Stickhandling hatten und auch den ein oder anderen Angriff fahren konnten. Kassel hat aus allen Rohren gefeuert, hat aber auch die Präzision ein klein wenig vergessen. Aber bis auf ne kurze Phase nach dem 1:1 waren sie immer dominant und hatten das Spiel absolut im Griff. Nach dem 4:1 hätten sie die letzten 5 Minuten nicht ganz so lässig spielen brauchen, aber darüber kann man weg sehen.

Tops :

- McNeil. Der Junge rennt und rennt und rennt. Zieht 2 Mann auf sich, hat Auge und traf
- Bannister ist angekommen
- Elwing bis zu seinem Fehler, den ich nicht gesehen habe
- Mooooonaaaa Lisaaaaa
- 2:0 Länderspielbilanz

Flops :

- Chancenauswertung
- Hätinen ist wohl verletzt
- Gerbig, Kohmann und Valenti
- Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn Boisvert und McNeil ausfallen.

In Antwort auf:
Übrigens "MonaLisa" ist ja MAL ganz lustig, aber irgendwie gings mir gegen Ende auf den Zeiger

Der 7, 8 Promille Landshuter war einfach in Extase und wollte noch 20 mal singen. Wir haben ihn schon eingebremst !

Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers
Hey Chris, Wodka O ist doch ein geiles Gesöff! Vorallem wenn man 43er mit Milch trinkt*gg*!

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

30.09.2006 10:19
#12 RE: Kassel vs Dresden Antworten

Ich muß sagen, daß ich doch eher die Meinung des Captains teile. Vor allem das erste Drittel hat nicht Lust auf mehr aufkommen lassen und dies war in der ersten Pause allerorten zu hören. Viele Fans mit denen ich gesprochen habe, sehen die Spielweise einer handvoll Huskies immer noch als zu arrogant und leichtfertig an, so nach dem Motto "wir sind eigentlich ein DEL Team, daß wird schon werden....".

Das 2:1 war in meinen Augen ein Glückstor und ist während einer Dresdener Drangphase gefallen, in der ich eine Führung der Gäste für wahrscheinlicher gehalten habe. Das 3:1 hingegen war wunderschön und genau so sollte öfter gespielt/geschossen werden, dann sieht m. E. auch die Chancenverwertung besser aus. Wie sah eigentlich das zweite Tor der Eislöwen vom E-Block aus aus? War es wirklich ein Torwartfehler von Elwing? Auch wenn Dresden mit den Gedanken zeitweise schon in der Kabine gewesen zu sein scheint, sah ich den Sieg jedenfalls erst nicht mehr in Gefahr, als das 4:2 gefallen war. Was ich gestern jedoch als viel kritischer als eine mögliche Niederlage angesehen habe, sind die Zuschauerzahlen. Ok, wenn man auf der Seite der ESBG nachliest, sieht's überall mau aus, jedoch habe ich für Freitagsheimspiele (auch zu diesem Saisonzeitpunkt) mit deutlich mehr Zuspruch in Kassel gerechnet.



Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

30.09.2006 10:37
#13 RE: Kassel vs Dresden Antworten

In Antwort auf:
Nuja, da stimmten sogar ein paar Verstrahlten aus dem unteren E-Block "Wir wollen die Huskies sehen" an Lächerlich!

Immer diese Sitzplätze

Ich fand das Spiel von der Einstellung her schon mal deutlich besser als die bisherigen Auftritte. Die Chancenverwertung ist nicht toll, aber das kann ja noch werden. Die neu formierte Reihe zwei hat war effektiver wie zuletzt mit Kohmann. Die Reihe Kohmann, Valenti, Gerbig ist zu sehr in den Ecken, gerade Kohmann ist sehr auf die Bande fixiert. Gut gefällt mir Rauh, er spielt unaufällig aber solide. Hättinens Verletzung ist hoffentlich nicht alzu schwer, das wäre ziemlich bitter.

Tops:
- McNeil ackert und schießt aus jeder Lage, und trifft
- die Reihe 1, wieder nen starker Auftritt
- Elwing fand ich ganz gut
- Mona Lisa
- Sami Finnshuter mit seiner Fahne auf dem Heimweg

Flops:
- Verletzung von Hättinen
- Wir wollen die Huskies sehen
- Mannschaftsaufstellung der Gäste wird während des Kasseler Einlaufs vorgelesen
- Chancenauswertung


E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

30.09.2006 10:37
#14 RE: Kassel vs Dresden Antworten

In Antwort auf:
Übrigens "MonaLisa" ist ja MAL ganz lustig, aber irgendwie gings mir gegen Ende auf den Zeiger


Ich denke, der Landshuter wird nicht jedesmal an der Theke so motiviert sein. Hoffe ich

Zum ersten Mal bin ich in der Saison wirklich zufrieden heim. Zum ersten Mal hatte ich nicht das Gefühl der Überheblichkeit bei der Mannschaft. Diesmal stimmte die Einstellung über 60 Minuten, nicht nur die ersten 20 und dann wird´s irgendwie heimgewurschelt. Man hat aber auch gesehen, das Dresden dann doch ein anderes Kaliber ist als z. B. Crimmitschau.

Der Oberflop gestern war der ständig quasselnde Pubertätszirkus hinter mit bzw. vor Iceman und Sprite. Da sind uns die Ohren weggeflogen. Sind 14-jährige alle so? Was bin ich froh, das ich aus dem Alter raus bin. Mein lieber Herr Gesangsverein. Ich hab mich wie bei Oliver Geissen gefühlt Highlight dann in Drittel 3, als dann auch noch ein junger Romeo (mit sehr geiler "Haarspray nur bei Seitenwind"-Frisur) mit weiteren gefühlten 9 Weibern kam. Meine Fresse, bitte lasst die Zuschauerzahlen wieder steigen, das sich die Kinder wieder auf die Holzblöcke verteilen können... Aber je öfter der Landshuter Mona Lisa angestimmt hat, umso ruhiger wurde die. Vielleicht auch eine Erklärung für die häufige Wiederholung
_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

30.09.2006 10:43
#15 RE: Kassel vs Dresden Antworten

In Antwort auf:
Was ich gestern jedoch als viel kritischer als eine mögliche Niederlage angesehen habe, sind die Zuschauerzahlen. Ok, wenn man auf der Seite der ESBG nachliest, sieht's überall mau aus, jedoch habe ich für Freitagsheimspiele (auch zu diesem Saisonzeitpunkt) mit deutlich mehr Zuspruch in Kassel gerechnet.

Das schlechteste was wir zu DEL-Ligaspielzeiten mal hatten waren 2800 Zuschauer an einem Dienstag gegen Augsburg. Unter dieser Marke waren wir wohl zuletzt so Anfang der 90er, sprich Oberliga, 2. Liga.
Insofern ist es vielleicht "normal", so wenig Zuschauer zu haben. Was mich allerdings hier beunruhigt, ist dass die Zuschauer außerhalb Kassels nachwievor recht zahlreich kommen. Züge sind gut besucht mit Huskiesfans, und auch kommen viele Autos mit KB oder ähnlichem zu den Huskies.
Wo aber bleiben die Kasseler? Das scheint mir ein Problem zu sein, auf das die Geschäftsstelle noch nicht aufmerksam gemacht wurde. Haben wir den Support in der Stadt verloren? Gibt es in der Stadt nur die, die nur kommen, wenn erste Liga gespielt wird?
Anfangs der Saison sind die Zuschauerzahlen in den letzen Jahren nie gut gewesen. Wir hatten immer so um die 3500. Jetzt haben wir 1000 weniger, und das scheinen wirklich diese Erstliga-"Touristen" zu sein.
Schade, aber da müssen wir wohl mit leben. Man könnte ja mal ein Meinungsforschungsinstitut beauftragen, herauszufinden, warum die Leute wegbleiben, und daraus Konsequenzen für die Werbung und anderes ziehen. Wäre eine gute Investition.
Huskiesfan

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz