Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.433 mal aufgerufen
 Spiele
Seiten 1 | 2
ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

24.02.2007 17:59
#16 RE: Huskies vs. die Anderen - Folge 47: Regensburg Antworten
Mahlzeit liebe HFO-Gemeinde. Nach einer eigentlich kurzen Nacht (komischerweise konnte ich trotz der anstrengenden Fahrt nicht richtig schlafen), hier mein kurzer Bericht der Happy-Train Fahrt. Es war irgendwie enttäuschend.

Das Boarding des Zuges lief, im Vergleich zu den letzten Jahren, recht entspannt ab und der Happy-Train ist dann auch ziemlich pünktlich abgefahren. Die Stimmung unter den Fans war zu diesem Zeitpunkt sehr gut und die Erwartungshaltung das Spiel betreffen recht positiv. Man ging von einem guten Spiel (nicht unbedingt von einem Sieg) sowie einer anschließend ebensoguten Heimfahrt (evtl. ja mit der Mannschaft) aus.

Anders als sonst war es dieses Jahr eigenartigerweise erlaubt seine eigenen Getränke mit in den Partywagen zu nehmen, was die Fans in der Regel auch alle in Anspruch genommen haben. Die Einnahmen durch den Ausschank dürften (zumindest auf der Hinfahrt) dementsprechend niedrig gewesen sein. Kurzum es war trotz der ständigen Musikwiederholungen lustig und feuchtfröhlich . Die Fahrt verlief außer dem geplanten Zwischenstop in Fulda auch ohne größere Unterbrechung. Eigenartigerweise habe ich jedoch niemanden in Osthessen einsteigen sehen.

Um kurz nach 16 Uhr sind wir in Regensburg angekommen und hatten nach aufsuchen der Gepäckfächer auch gleich die Möglichkeit mit dem Bus zur Donauarena zu fahren. Einige Fans sind aber stattdessen noch durch Regensburg spaziert (ich Kulturbanause gehörte allerdings nicht dazu ). Die Halle der Eisbären ist nicht schlecht und im Gegensatz zu Bietigheim auf jeden Fall DEL gerecht. Die Zuschauerränge (die Haupttribüne besteht aus einem Ober- sowie Unterrang, die Gegengerade sowie eine Kopfseite aus einem Rang, die andere Kopfseite aus der Pistenbar mit in zwei Etagen darüberliegendem Fan- sowie Logen-/VIP-Bereich) sind recht steil, wodurch man von allen Plätzen eine sehr gute Sicht hat. Was am Anfang ziemlich gestört hat, war jedoch das Seitennetz.

Das Spiel wurde eine Viertelstunde später angepfiffen, da der Hauptschiedsrichter im Stau gestanden hatte. Regensburg ging von Beginn an in die Offensive und erspielte sich bereits früh ein paar sehr gute Möglichkeiten, die jedoch spätestens von Elwing verhindert wurden. Im Gegenzug ging auf Seiten der Huskies nur etwas durch Einzelaktionen, welche jedoch alle vom sehr guten Eisbärengoalie zunichte gemacht wurden. Das Spiel wurde vom Schiri im ersten Drittel schön laufen gelassen und erst zum Drittelende gab es die erste Strafe.

Regensburgs Couture hatte das ganze Spiel über ein paar klasse saves, die Huskies hatten ihre Chancen, jedoch wurde insgesamt so wie gegen WOB gespielt. Es klappte recht wenig und durch individuelle Fehler konnte Regensburg zu oft Konter fahren. Die Führung des EVR war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Das 1:0 wurde auch von einem sträflich vor Elwing alleingelassenen/wartenden Regensburger erzielt und hat sich in seiner Entstehung geradezu angekündigt.

Was im ersten Drittel an Strafen nicht gegeben wurde, wollte der Schiri im zweiten Spielabschnitt scheinbar nachholen. Unsere Jungs konnten dabei eine 5:3 Überzahl nicht nutzen. Das PP der Huskies war auch ziemlich grauselig anzuschauen. Keiner bewegte sich, keiner stand vor dem Tor und der Puck wurde ziemlich ungenau gepaßt, so daß sich Regensburg mehrfach befreien konnte. Die wenigen Schüsse auf’s Gehäuse der Eisbären wurden alle von Couture entschärft. Im Gegenzug konnten die Eisbären Ihre Chance zum 2:0 nutzen, man mag mich korrigieren, aber dieser Schuß hätte für Elle eigentlich haltbar gewesen sein müssen.

Im letzten Drittel versuchte es unsere Mannschaft (teilweise) nochmal. Man hat den Jungen angesehen, daß sie ein Tor wollten, aber die Art und Weise wie gespielt wurde, hat sich insgesamt nicht geändert. Nach dem 3:0 haben besonders die älteren im Team resigniert und waren m. E. gedanklich schon in der Kabine. Zu diesem Zeitpunkt haben einzelne Kasseler Fans bereits begonnen die Halle zu verlassen. Der Rest verharrte in Agonie bis zum Ende und machte dann teilweise seinem Ärger gehörig luft. Lediglich Elwing wurde zurecht gefeiert.

Die Huskies wirkten am Freitagabend besonders in der Abwehr wie ein Hühnerhaufen, aber auch das ungenaue Zusammenspiel unserer Sturmreihen stimmt bedenklich. Ich hoffe, daß alles wirklich nur show ist und zu Beginn der Play Offs der Schalter umgelegt werden kann. Leider wird man bis dahin aber noch mehr Zuschauereinnahmen verloren haben, denn attraktiv ist das Auftreten der Mannschaft definitiv nicht.

In Antwort auf:
Dass unser Captain Wayne so dreisst war und sich nichtmal fürs kommen bedankt hat fand ich schon sehr unfair, dar wir anfangs 3mal so laut waren wie die kompletten Regensburger Fans und wie auf allen Auswärtsfahrten wieder sehr zahlreich mitgereist sind.


Sorry macmacmac, aber das kann man so nicht stehen lassen. Von den Kasseler Fans kam nichts, gar nichts!!! Es ist absolut peinlich, daß obgleich der bloßen Anzahl von Huskiesanhängern stimmungsmäßig fast tote Hose war. Zu Beginn des ersten Drittels hörte man in den ersten sechs, sieben Minuten den Umkreis der Infernos und ihr Megafon, aber danach war, mit Ausnahme einzelner dreier und vierer Grüppchen, nichts mehr von den ca. 550-600 Blau-Weißen zu hören. Auch nichts von den Schwarzpullis, um das nochmal festzuhalten. Es ist einfach nur enttäuschend, daß man bei einer Gelegenheit wie dem Happy-Train (überspitzt gesagt) nicht in der Lage ist die Hände aus den Taschen zu nehmen oder auch mal verbal anzufeuern. Auch ich hatte keinen Spaß am Spiel unseres Teams und hätte es gerne gesehen, wenn es schneller vorbeigegangen wäre, aber verdammt es war ein Sonderzug und da ist man nicht in der Lage mal abseits der Geschehnisse auf dem Eis diese Gelegenheit zu nutzen, um den Sport, die Fahrt und sich selbst zu feiern??? Einfach traurig war das gestern.

Insgesamt war die „Verabschiedung“ der Mannschafft in die Kabine nicht gerade die feine englische. In einem anderen Thread wurde ja schon was darüber geschrieben und ich bin auch immer noch der Meinung, daß Pfeiffen bei indiskutablen Leistungen absolut gerechtfertigt ist (so auch gestern), aber die Jungs lautstark persönlich zu beleidigen (ihr Arschl***, Wich***, usw.) so wie es auch gestern wieder teilweise passierte ist absolut arm. Mag sein, daß bei dem einen oder anderen der Alkohol eine Rolle spielte, aber dennoch sollte man auf dem Teppich bleiben und die (bisherige) Gesamtsaison im Blick behalten.

Die Rückfahrt war mit Ausnahme der Musik (der DJ hatte scheinbar wirklich nur eine CD) i. O., auch wenn einige es einfach nicht raffen wann schluß sein sollte mit dem Alkohol und die Sanitäter so noch was zu tun kriegten. Um kurz nach fünf sind wir wohlbehalten am Hbf. eingetrudelt und zumindest für mich stellt sich die Frage, ob ich diesen Zirkus, so fern er denn nochmal stattfinden sollte, nochmal mitmache. Es ist wie alles im Leben, früher wars besser.

Tops:

- Torhüter beider Mannschaften
- Donauarena
- in Regensburg freundliche Fans, Servicepersonal und Ordner;
- keinen Kater zu haben; ein hoch auf Ibuprofen

Flops:
- die Art und Weise der Niederlage; hoffentlich kommen bald die PO’s und mit ihnen die Stunde der Wahrheit;
- Stimmung der Kasseler Fans; wie gesagt, da ging so gut wie nichts!
- einige Fans bei der „Verabschiedung“ der Mannschaft;
- Die Busfahrerin die uns von der Donauarena über tausend Umwege zum Bahnhof brachte. Die Hinfahrt dauerte 7/8 Minuten, zurück 20-25;
- Musik im Zug;
- das einige nicht wissen, wann schluß sein sollte mit dem Alkohol;

P.S.: Ist wohl doch etwas länger geworden.



drea28 Offline

1. Reihe

Beiträge: 355

24.02.2007 19:06
#17 RE: Huskies vs. die Anderen - Folge 47: Regensburg Antworten

Auch zurück vom Zug und mehr als ECK93/94 kann man nicht mehr sagen!! Tolles Posting und in allen Punkten richtig!!! Elwing war klasse gestern und der Rest verliert halt auch als Mannschaft das Spiel, aber wir haben kräfte geschont für die PO, oder?? Ich hoffe, dass das Schalterumlegen dann klappt!! Noch was zu Bannister! Er ist einer unserer wichtigsten Spieler und dann sowas... Vom Schiri übertrieben, aber.. In den Zweikampf hätte er erst garnicht gehen müssen wenn er ein zwei Schritte mehr gemacht hätte und dann währe er nicht in die Lage des checkens gekommen.... Das war nicht gerade clever! Aber nun ja..

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

24.02.2007 19:09
#18 RE: Huskies vs. die Anderen - Folge 47: Regensburg Antworten

In Antwort auf:
Außerdem denke ich, dass die letzten 5 Spiele alle unter dem Motto "Kräfte sparen und nur gewinnen, wenns keine Mühe macht und man sich nicht verletzen muss" stehen.


Aha. Dann wunder Dich doch bald wieder, warum die Fans pfeiffen und warum es immernoch nicht mehr als 3000 im Schnitt werden.
Ich mein, man ist ja noch erster...
Man kann als Luxusproblem sehen. Man kann aber auch sagen, daß es keine Garantie dafür gibt den Schalter umlegen zu können!
So toll man auch dominiert hat, das ist Vergangenheit. Und auch die Gegner haben nun bemerkt, daß die Huskies mit schnellem Spiel und 100% Kampf sehr gern den kürzeren ziehen. Ich glaube auch kaum, daß man noch groß die Hosen voll hat. Die 3 von 4 mal zu-Null-(aber vorne)-Huskies treiben höchstens den eigenen Anhängern derzeit die Angst ins Gesicht.
Ich bleib dabei : Gegen Crimme, Kaufbeuren usw. gewinnen die meisten eben mit einem Schlittschuh.

Man muss nicht alles schlecht reden, vollkommen klar. Die Augen zu machen brauch man aber auch nicht.
Die Mannschaft ist gerade dabei einen großen Teil der hart zurückeroberten Fans (nach den letzten 3 Jahren) wieder richtig schön auf die Kippe zu bringen.


Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers
Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

FC Bayern, Stern des Südens, DU WIRST NIEMALS UNTERGEHEN, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehen!!!


marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

24.02.2007 19:45
#19 RE: Huskies vs. die Anderen - Folge 47: Regensburg Antworten
Iceman - ich habe nicht gesagt, dass es mir gefällt, aber ich akzeptiere es.
In meinem Alter hat man eben gelernt, dass das Leben kein Ponyhof ist.
Ich machs wie Matze und heule erst, wenn das erste PlayOff-Spiel in die Hose geht.
Und die Fans, oder sag mal lieber die Zuschauer ? Die sind nicht gekommen, als sie gut gespielt haben, weil es da ja langweilig war.
Und wenn die jetzt nicht kommen, weil es grausam ist, dann rettet das auch keinen mehr.
Wenn die PlayOffs gut laufen, dann werden die Leute schon kommen.
Ich mach die Augen nicht zu, aber ich versuch mir mal die Wartezeit erträglich zu reden .

Und ganz dickes Danke an ECK93/94 für den ausführlichen Bericht vom Spiel.

____________________________________________________
Wayne-Hynes-und-Mike-Pellgrimms-Groupie und Mitglied des Trio-Infernale !

Belli Virago Offline

2. Reihe


Beiträge: 193

24.02.2007 20:25
#20 RE: Huskies vs. die Anderen - Folge 47: Regensburg Antworten

In Antwort auf:

Von den Kasseler Fans kam nichts, gar nichts!!! Es ist absolut peinlich, daß obgleich der bloßen Anzahl von Huskiesanhängern stimmungsmäßig fast tote Hose war. Zu Beginn des ersten Drittels hörte man in den ersten sechs, sieben Minuten den Umkreis der Infernos und ihr Megafon, aber danach war, mit Ausnahme einzelner dreier und vierer Grüppchen, nichts mehr von den ca. 550-600 Blau-Weißen zu hören. Auch nichts von den Schwarzpullis, um das nochmal festzuhalten.


dazu müsstest du mitbekommen haben, warum sie auf einmal still waren... da war nämlich mehrere netter kassler fans, die sich darüber aufgeregt haben, dass sie mit ihrem Megafon rumgebrüllen und mit ihren Fahnen wedeln und um dem aufkommendem Streit aus dem weg zu gehen waren die, die krampfhaft versuchten Stimmung zu machen still...

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

24.02.2007 21:24
#21 RE: Huskies vs. die Anderen - Folge 47: Regensburg Antworten

In Antwort auf:
3. Die Jungs in Grün…
Alter Besen, sind wir mittlerweile zu Schwerverbrecher geworoden??? Was die da an Grünen Männchen hatten passt ja auf keine Kuhhaut… haben die Eishockey Fans bald den selben Ruf wie Fußballfans??? Die haben ja sogar auf dem Parkplatz einen Zivilwagen neben dem Bus stehen gehabt, der uns sogar noch bis zur Autobahnauffahrt verfolgt hat… hab echt gedacht ich bin im falschen Film !!!


Zum Fußballfan ist es noch ein Stückchen. Ich durfte heute in Bochum beim Einlass meine Schuhe ausziehen (nicht nur ich, alle Gästefans), die dann von den Ordnern auf Gegenstände kontrolliert worden.

Zum Spiel sag ich nix, das haben andere schon gemacht. Die Zeit vor und nach dem Spiel war sehr lustig. Speziell die blonde Elfriede im BurgerKing, die ich mal so richtig rappelig gemacht habe. Ach, was ein Spaß Musikauswahl im Zug war eine Frechheit. Karnevalslieder 10 Stunden am Stück sind mal vollkommen zum Kotzen. Zumindest konnte man die Musik ganz ausmachen, auch wenn einige den Regler für den Regler der Heizung gehalten haben

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

Mr. T Offline

Special Team


Beiträge: 650

24.02.2007 21:54
#22 RE: Huskies vs. die Anderen - Folge 47: Regensburg Antworten

Ein Dank an ECK 93/94, eine gute Berichterstattung!!!
Eine Verdiente Niederlage, eine Kasseler Mannschaft ohne jeden Biss und Moral! Auch als regensburg nach dem dritten Tor zwei Gänge runter schaltete, waren wir nicht in der Lage ein Tor zu erzielen!
Die Pfiffe am Ende gingen auch wieder i.O., aber leider gab es wieder Stinkefinger nach dem Spiel in Richtung der Mannschaft. Auch wenn man schlecht spielt und verliert, das muss einfach nicht sein.

Tops:
- Regensburger Halle
- Elwing

Flops:
- Schiri
- Polizei Aufgebot
- Stimmung der Kasseler Fans
- Anfeindungen unter den Kasseler Fans



Leiste das zu was du im stande bist zu leisten und wenn du das geschafft hast übertreff dich selbst!

Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

25.02.2007 08:40
#23 RE: Huskies vs. die Anderen - Folge 47: Regensburg Antworten

In Antwort auf:
Ich durfte heute in Bochum beim Einlass meine Schuhe ausziehen (nicht nur ich, alle Gästefans), die dann von den Ordnern auf Gegenstände kontrolliert worden.


Zwar Off-Topic, aber trotzdem:
Da darfst du dich bei den Helden bedanken, die meinten in Mönchengladbach Rauchpulver mitbringen und zünden zu müssen und da wohl recht kreativ beim Reinschmuggeln waren. Alles eine Frage von Ursache und Wirkung.

Ansonsten muss ich (erschreckend, dass es mal so weit kommen musste) dem Iceman weitgehend Recht geben.

Ich habe echte Zweifel, ob zu den Play-Offs wirklich alle den Schalter wieder umlegen.
Wenn ihr glaubt, dass die Mannschaft gerade den großen Play-off-Aufstiegs-Masterplan verfolgt, o.k.
Aber ob mit Anpfiff der Play-offs auch die Zuschauer ihre Lethargie wieder ablegen und in einer Zahl von 4.000 plus x in die Halle stürmen? Ich weiß es nicht...

Mr. T Offline

Special Team


Beiträge: 650

25.02.2007 10:28
#24 RE: Huskies vs. die Anderen - Folge 47: Regensburg Antworten

In Antwort auf:
Aber ob mit Anpfiff der Play-offs auch die Zuschauer ihre Lethargie wieder ablegen und in einer Zahl von 4.000 plus x in die Halle stürmen? Ich weiß es nicht...


Es werden mehr kommen, da werden wieder Fans auflaufen die du das ganze Jahr nicht siehst!!!

Auswärts, werden wir diese Saison nichts mehr holen. Vermute das sie ihre nötigen Punkte jetzt zu Hause holen wollen. Ansonsten kann ich mir die letzten Auswärts Leistungen nicht erklären!!!



Leiste das zu was du im stande bist zu leisten und wenn du das geschafft hast übertreff dich selbst!

UPS Offline

Foren-Wellunger


Beiträge: 1.943

25.02.2007 12:04
#25 RE: Huskies vs. die Anderen - Folge 47: Regensburg Antworten
Da halte ich es doch mit Iceman und Jouni und hege große Zweifel, dass sie zu Beginn der play-offs den Hebel rumlegen und jedes Team aus der Halle schießen.

Natürlich kann man als souveräner Spitzenreiter auch mal einen Gang zurück schalten, trotzdem dürfen dabei solche Ergebnisse wie in Regensburg oder zu Hause gegen Wolfsburg nicht herauskommen. Für mich ist das auch eine Frage der Ehre.

Verletzungsgefahr hin, Verletzungsgefahr her, es gilt gerade in dieser Phase, den potentiellen play-off-Kandidaten schon einmal zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Ich bekomme Bauchmerzen, wenn ich in Richtung play-offs schaue.

Gruß UPS



Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

25.02.2007 13:33
#26 RE: Huskies vs. die Anderen - Folge 47: Regensburg Antworten

In Antwort auf:
Die sind nicht gekommen, als sie gut gespielt haben, weil es da ja langweilig war.


Och Mary. Komm, hör auf jetzt.
Wollen wir jetzt drüber spekulieren, welche Variant die Fans lieber haben ?
Langeweilige Sieg oder 0:6 in einem Derby?
Das erübrigt sich doch wohl.
Langeweilige Spiele kann man auch besser vertragen, wenn AB UND ZU (wie im Nov./Dez.) mal ein
paar Highlights gesetzt werden.


Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers
Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

FC Bayern, Stern des Südens, DU WIRST NIEMALS UNTERGEHEN, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehen!!!


Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

25.02.2007 14:04
#27 RE: Huskies vs. die Anderen - Folge 47: Regensburg Antworten

In Antwort auf:
Die Busfahrerin die uns von der Donauarena über tausend Umwege zum Bahnhof brachte. Die Hinfahrt dauerte 7/8 Minuten, zurück 20-25;


Eine 7/8 Minute? Das ist aber schnell. 52,5 Sekunden mit dem Bus zur Halle



EC Kassel Huskies, you´ll never walk alone


Ist uns eine Ehre, egal in welcher Liga

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

25.02.2007 15:23
#28 RE: Huskies vs. die Anderen - Folge 47: Regensburg Antworten

In Antwort auf:
dazu müsstest du mitbekommen haben, warum sie auf einmal still waren... da war nämlich mehrere netter kassler fans, die sich darüber aufgeregt haben, dass sie mit ihrem Megafon rumgebrüllen und mit ihren Fahnen wedeln und um dem aufkommendem Streit aus dem weg zu gehen waren die, die krampfhaft versuchten Stimmung zu machen still...


OK, daß dann das Megafon nicht mehr zum Einsatz kam, kann ich nachvollziehen, aber es hätte niemanden gehindert trotzdem zu singen, klatschen, etc. Was die Doppelhalter/Fahnen angeht, die würde ich während des Spiels auch nicht ständig vor mir haben wollen, aber bei umsichtigem/gelegentlichem(!) Einsatz (gerade auswärts) spricht doch nichts dagegen. Verstehe die Nörgler da auch nicht so ganz...

In Antwort auf:
Eine 7/8 Minute? Das ist aber schnell. 52,5 Sekunden mit dem Bus zur Halle


Ich habe extra nicht 7,8 Minuten geschrieben, da dann (bei sieben Komma acht) garantiert auch irgendwer "gerechnet" hätte.



Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz