Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.320 mal aufgerufen
 Spiele
Seiten 1 | 2
Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

05.04.2008 15:26
Play Off Halbfinale - Spiel 2 Antworten

Wenn man so im ESBG-Forum liest, dann kann Kassel ja morgen nur verlieren.
Schwenningen hat sich geschont wegen der harten 7-Spiele-Serie.
Schwenningen legt morgen den Schalter um und wird Kassel zeigen was Sache ist.
Wenn ich das Spiel von gestern sehe wird mir da aber irgendwie nicht bange.
Ich glaube dran das Kassel das Spiel gewinnt, nicht so einfach wie zu Hause, aber es wird klappen.



Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!
Finaldeppen 2007-Der "Spaß" geht weiter!!

Wuuuuuuuuuuuurmstein-Solo! – Jawoll!!

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

06.04.2008 09:24
#2 RE: Play Off Halbfinale - Spiel 2 Antworten

So wird's sein.

Gleich geht's los zum Schwäneruppen in den Schwarzwald - detaillierter Bericht folgt...



Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"
August 2007: *sing Juuuuuuuuuulio Dietz ist verliebt...

****************************************************************************************

UPS Offline

Foren-Wellunger


Beiträge: 1.943

06.04.2008 10:37
#3 RE: Play Off Halbfinale - Spiel 2 Antworten

In Antwort auf:
Wenn man so im ESBG-Forum liest, dann kann Kassel ja morgen nur verlieren.
Schwenningen hat sich geschont wegen der harten 7-Spiele-Serie.


So etwas nennt man dann wohl Zweckoptimismus. Wenn die Huskies heute an die Leistung von Freitag anknüpfen, dann gehts für die Schwäne am Dienstag in den Urlaub.

Gruß UPS



marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

06.04.2008 13:47
#4 RE: Play Off Halbfinale - Spiel 2 Antworten
....macht den Schwänen nen Knoten innen Hals
Wenn das heute klappet, dann male ich für Dienstag noch nen sterbenden (Trauer)Schwan.
Lass die Nacht bei druff gehn, egal.

Tante Edit sacht:
Na dann eben nit.
War knapp und ist schade, aber Dienstag gehts weiter.

____________________________________________________

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

06.04.2008 20:54
#5 RE: Play Off Halbfinale - Spiel 2 Antworten

So, gut... 1:3.
Irreguläres Tor der Wings und 2 Treffer von uns nicht gegeben hab ich gehört. Klingt nach Wut im Bauch für Dienstag.
Kein Problem. Gibts eben hier wieder einen und wir räumen Freitag ab.

Mir ist es viel wichtiger, dass ich endlich wieder richtig heiß auf Eishockey bin. Danke an die Play Offs.
Da lässt sich auch ne vermeidbare Pleite besser verkraften.
Also, Dienstag gehts weiter. Schwäne schießen. Ich brenne!!!


Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers
Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit ihrer Erfahrung!


Wuuuuuuuuuuuurmstein-Solo! –JAWOLL!!!

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

06.04.2008 21:06
#6 RE: Play Off Halbfinale - Spiel 2 Antworten

Tja, irgendwie war wohl im 3. Drittel die Bude von den Schwänen verrammelt, massenweise Chancen

Ansonsten stimme ich Icy zu

Take care
Huskytom





Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

06.04.2008 21:26
#7 RE: Play Off Halbfinale - Spiel 2 Antworten

Hat sich auch immer so angehört das Schwenningen konditionell immer noch nachhängt. Hab auch keine großen Bedenken, Dienstag gibts wieder nen Sieg.
Das einzige was ich nervig finde sind die Schiri Ansetzungen. Vogl und Klau pfeifen einfach viel zu penibel, so dass es wieder viel zu wenige echte 5gg5 Situationen gibt.

Magro





"They always try to play with our minds. But that won’t work with our club. We’ve got 20 guys without brains."
- Bobby Clarke - Philly Flyers 1976


Inferno Wehlheiden

P-PAC Offline

1. Reihe


Beiträge: 319

06.04.2008 21:39
#8 RE: Play Off Halbfinale - Spiel 2 Antworten

Schiri hin oder her. Wir haben einfach in der 2. BL keinen guten Schiri. Also müssen alle damit klar kommen. Mich stört die Niederlage heute ziemlich. Wir hätten am Dienstag den Sack schon mal zumachen können. Jetzt haben wir mind. ein Spiel mehr.
Wir müssen einfach die Tore machen.....und Chancen nutzen und daran scheitert es momentan. Ich hoffe wir steigern uns bis Dienstag in diesem Punkt, denn wenn wir aufsteigen wollen dürfen wir keine Chancen liegen lassen. Das rächt sich spätestens im Finale.

Ich bin aber auch von einem Sieg am Dienstag überzeugt und Freitag muss gekämpft werden!!!!!!!!!!


Gute Nacht.

Gruß P-PAC

__________________________________________________
Einer muss immer der Dumme sein....doch den muss man erstmal finden!!!
__________________________________________________

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

07.04.2008 01:02
#9 RE: Play Off Halbfinale - Spiel 2 Antworten

So, zurück aus Schwenningen. Mein Heimweg hält sich ja in Grenzen.

Ich fahr diese Saison zweimal auswärts und zweimal hagelts ne Niederlage. Die in Bietigheim war verdient, die heute nicht.

Ich fang von vorne an.
Die ersten sechs Minuten gehen klar an die Huskies, sehr druckvoll und von Schwenningen war eigentlich nichts zu sehen. Die kurze 5-3 ÜZ und das PP danach waren recht gut gespielt, aber der Puck wollte nicht rein.
Aber was dann passierte, kann ich mir nicht erklären. Die Huskies wurden plötzlich zaghaft und ließen die Schwäne kommen, so häuften sich die Chancen für Schwenningen. Das erste Powerplay saß dann auch gleich: Von hinter dem Tor fährt ein Schwenninger neben das Tor und will passen, der Puck verfängt sich jedoch bei einem Verteidiger und Rousson, der schon in Richtung des Passes gerutscht war, stand etwas schlecht. Der Puck viel dem Schwenninger leider wieder vor die Füße und er konnte an der offenen Ecke einschieben.
Das 2:0 gleich im nächsten PP war unhaltbar, ein Sonntagsschuß direkt in den linken oberen Winkel, der Puck sprang sogar direkt parallel hinter die Torlinie.
Im Rest des Drittels lief nicht mehr viel, die Huskies fanden kein Mittel gegen die Schwenninger. Frosch hatte sogar noch das 3:0 auf dem Schläger, aber Rousson hielt super.

Das zweite Drittel begann mit einem PP der Schwäne, verpuffte aber eher. Man merkte sehr, dass die Huskies ihre Schludrigkeit aus dem ersten Drittel abgelegt hatten und gut kämpften. Auch in Unterzahl waren sie wieder aggressiv und es fiel kein SERC-Tor mehr in ÜZ. Im ersten Drittel war die Unterzahl sowas von passiv... Die haben die Schwenninger regelrecht eingeladen. Aber ich muss auch sagen, dass sie ihr PP sehr gut und schnell gespielt haben.
Jedenfalls im zweiten Drittel wurden die Huskies wieder aktiver und hatten bis zum Tor 2 Alleingänge, die beide vom SERC unfair gestoppt wurden und nur mit Strafen geahndet wurden. Meiner Meinung nach waren beides Penalties! Wenn der Vogl schon so kleinlich pfeifft (schickt jedes zweites Mal die Bullyspieler weg und Checks mag er eigentlich auch nicht), dann waren das 100pro Penalties.
Jedenfalls waren die ÜZ von uns dann recht sehenswert, aber Haas war immer Endstation. Als Schwenningen dann 6 Mann auf dem Eis hatte, dauerte es nur 11 Sekunden als bis McNeil auf die Reise geschickt wurde und eiskalt einschoß. Endlich mal einen Alleingang verwandelt! Es folgte unglaublicher Druck der Huskies und immer wieder war es Haas, der wirklich gut hielt. In den letzten 10 Minuten war von Schwenningen wirklich rein garnichts mehr zu sehen. Sie hatten Glück, dass es noch 2:1 stand.

Im dritten Drittel gings dann ähnlich weiter, nur das Schwenningen wieder etwas mehr kam und wieder Chancen erarbeitete, die allesamt gut gehalten wurden.
Der Höhepunkt war allerdings, dass ein Huskiesspieler das leere Tor verfehlte, nachdem Haas nach einem Konter nur abprallen lassen konnte. Man, haben wir uns die Haare gerauft...
Es gab dann sogar noch 30 Sekunden 5-3 für uns, die recht gute gespielt wurde und wo auch geschossen wurde, aber immer direkt auf Haas.
Es kam wie es kommen musste, und Rousson lief 50 Sekunden vor Schluß raus. Die Huskies konnten die Scheibe im Schwenninger Drittel halten und hatten durch wen auch immer eine Riesenchance ca. 15 Sekunden vor Schluß als besagter Spieler einen halben Meter vor Haas die Scheibe nicht unterbringen konnte. Es folgte ein Befreiungsschlag und das 3:1 ins leere Tor.

Fazit: Wir werden am Dienstag sicher gewinnen, denn so etwas lethargisches wie im ersten Drittel passiert uns nicht mehr und bei 5:5 sind wir so gut wie immer einen Schritt voraus. Wenn wir dann auch noch das leere Tor treffen, sollte sich niemand Sorgen machen ...

Gute Nacht aus Karlsruhe

Huskiesfan

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

07.04.2008 02:50
#10 RE: Play Off Halbfinale - Spiel 2 Antworten
So, auch zurück. Mein ausführlicher Spielbericht folgt zu hellerer Stunde. Nur so viel schon jetzt, meine Motivation am Freitag nochmal da runter zu gurken, ist im Moment geringer, als es im Viertelfinale vor dem zweiten Spiel in Crimme war.

Huskiesfan hat das Wesentliche bereits geschrieben, Unterhaltsames folgt dann wie gewohnt.

Gute Nacht.



Auf dem Weg zurück in Liga 1:

1. Erreichen der Play Offs Spitzenreiter!

2. Viertelfinale 4:2/3:7/4:2/0:3/4:1/4:1 (Serie: 4:2) Eispiraten versenkt!

3. Halbfinale
4:1/1:3/0:0/0:0 (Serie: 1:1)

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

07.04.2008 10:37
#11 RE: Play Off Halbfinale - Spiel 2 Antworten

Interessant :

Und die Huskies, die nun ohne Kohmann, Del Monte und Gyori spielten, sie wollten mehr.
... hier der Rest : http://www.hna.de/huskiessolobig/00_2008...h_Kraftakt.html


Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers
Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit ihrer Erfahrung!


Wuuuuuuuuuuuurmstein-Solo! –JAWOLL!!!

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

07.04.2008 10:59
#12 RE: Play Off Halbfinale - Spiel 2 Antworten

Interessant dahingehend, das wir scheinbar wieder eine neue 4. Reihe haben. Und ich sag am Freitag noch zum Aydo "so langsam hat jeder mit jedem..."

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers




Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

07.04.2008 13:32
#13 RE: Play Off Halbfinale - Spiel 2 Antworten
Nach nochmaligem Durchlesen von Huskiesfans Posting (diesmal mit klarem Kopf ), bleibt mir eigentlich nur zu sagen, so wars. Eine bessere Spielbeschreibung gibt es gar nicht, da er alles, aber wirklich alles, erwähnt hat.

Knackpunkte die zu diesem Ergebnis geführt haben, gab es einige. Zum Bsp. das unerklärliche Zurückziehen der Huskies ab der sechsten Minute (Einstellung jeglichen Forecheckings, fast nur Befreiungsschläge und quasi keine Angriffe) und die nicht gegebenen Treffer, wobei ich sagen muß, daß ich bei einer Situation nicht hundertprozentig sagen kann, ob der Puck wirklich drin war. Vom Winkel und von der Handbewegung Haas’ her, war der (von ihm verdeckte) Puck drin, aber m. E. konnte der Schiri nicht sehen, daß die Scheibe vollständig hinter der Linie war. Ein weiteres Manko war die Chancenverwertung unserer Mannschaft, wobei man aber auch fairerweise sagen muß, daß die Schwäne auch einige Hochkaräter hatten, jedoch Rousson auf dem Posten war. An ihm und seiner gestrigen Leistung gibt es gar nichts zu Mäkeln.

Verzweifeln konnte man an der #34, unserer wohlgemerkt. Ein Posting aus dem Offz trifft hierbei bezüglich der haarsträubensten Situation sowas von ins Schwarze:
In Antwort auf:
geschrieben von huskyurgestein aus dem Offz
...denn wenn ein Herr Klinge meint, dass ein leeres Tor dafür da ist es beim Schießen knapp zu verfehlen und ein Herr Del Monte es vorzieht aus 3,5 m in ÜZ auch - statt auf das leere Tor zu trümmern noch mal Kringel schlägt, dann weiß man auf der Tribüne garnicht ob man lachen oder weinen soll.


Zustimmung.

In Antwort auf:
Jedenfalls im zweiten Drittel wurden die Huskies wieder aktiver und hatten bis zum Tor 2 Alleingänge, die beide vom SERC unfair gestoppt wurden und nur mit Strafen geahndet wurden. Meiner Meinung nach waren beides Penalties! Wenn der Vogl schon so kleinlich pfeifft (schickt jedes zweites Mal die Bullyspieler weg und Checks mag er eigentlich auch nicht), dann waren das 100pro Penalties.

Da hätte es m. E. „nur“ bei einer Situation, beim zweiten Alleingang, Penalty geben müssen, die andere Strafe war m. E. so vertretbar. Ansonsten, muß man sagen, war die Partie in keiner Weise unfair oder sonderlich hart. Vogl hat auch gar nicht sooo übel gepfiffen.

Leider habe ich mal wieder nicht sonderlich darauf geachtet, wie Richer die Reihen hat spielen lassen, aber m. E. war jeder Spieler mal auf dem Eis. Außerdem waren die Lichtverhältnisse nicht besonders, zuerst schien die Sonne von gegenüber durch die (trübe) Glasfassade und als es draußen zunehmend dunkler wurde, geschah dies auch in der Halle.

In Antwort auf:
Fazit: Wir werden am Dienstag sicher gewinnen, denn so etwas lethargisches wie im ersten Drittel passiert uns nicht mehr und bei 5:5 sind wir so gut wie immer einen Schritt voraus. Wenn wir dann auch noch das leere Tor treffen, sollte sich niemand Sorgen machen ...

Dem kann ich mich nur anschließen. Am Freitag sieht die Sache ganz anders aus und mittlerweile flirte ich doch wieder mit dem Gedanken nochmal in den Schwarzwald zu fahren.

Ach ja noch was, das Stadion. Ich war ja vorgewarnt und habe bezüglich offener Stadien ja auch schon einige Erfahrungen, aber der Bauchenberg war/ist wirklich renovierungsbedürftig. Das Beste sind die bereits neugebauten Trakte hinter der Stehranglängsseite, wo sich auch die Toiletten befinden, ansonsten ist es im Stadion dunkel, ungemütlich (für mein Empfinden sehr schmale Stufen auf den Stehrängen) und zugig ohne Ende. Unsere modernde (modernd nicht modern ) Halle wird mir nach fast jedem Auswärtsspiel immer sympathischer.

Was die angesprochene Unterhaltung angeht nur so viel. Ich kam morgens um viertel nach zehn an der Halle an und der Highlander Bus war schon da. Matze hat es in dieser frühen Zeit bereits geschafft die vordere Hälfte des Busses gegen sich aufzubringen und arbeitete an der zweiten Hälfte. Sven von den Highlandern will demnächst evtl. Platzdeckchen für Reservierungen auslegen. Ansonsten war die Hinfahrt ganz entspannt und hat weniger lang gedauert, als ich befürchtet hatte und was ich hier noch mit Stolz verkünden darf, der Aldi-Whisky ist endlich alle. In VS angekommen, haben wir bei einem Kreisverkehr in Sichtweite des Stadions ein paar Runden gedreht und das in einem Tempo, daß unser Bus durchgehende schwarze Markierungen auf der Straße hinterlassen hat. Die Rückfahrt war noch zügiger als die Hinfahrt, wir sind um Punkt 21.10 Uhr vom Parkplatz abgefahren und waren so um viertel nach zwei an der Eissporthalle. Für einen Menschen muß die Rückfahrt jedoch endlos erschienen sein. Ein fünfzehnjähriges Mädel hatte die Ehre neben Matze zu sitzen und durfte sich fünf Stunden Redefluß anhören.



Auf dem Weg zurück in Liga 1:

1. Erreichen der Play Offs Spitzenreiter!

2. Viertelfinale 4:2/3:7/4:2/0:3/4:1/4:1 (Serie: 4:2) Eispiraten versenkt!

3. Halbfinale
4:1/1:3/0:0/0:0 (Serie: 1:1)

Wild-Wing-Fan Jan Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 3

07.04.2008 14:30
#14 RE: Play Off Halbfinale - Spiel 2 Antworten

Hey Zusammen,

wollte mich als WW-Fan (sofern erlaubt) auch zum gestrigen Spiel äußern.

Erstmal fand ich es cool, dass doch einige von Euch den weiten Weg auf sich genommen haben
und hoffe dass auch wieder viele Huskies am Freitag nach Schwenningen kommen.
Hab mich mit einigen echt nett unterhalten.

Zum Spiel muss ich sagen, dass gestern mit Sicherheit die Mannschaft mit dem größeren Einsatz
verdient gewonnen hat. Da dachte ich mir, dass die Kassel-Huskies auflaufen werden wie die Schlittenhunde und dann sowas....

In einigen Situationen sah man natürlich die Klasse Eurer Mannschaft und ich wünsche Euch genauso wie uns, dass das bessere bzw. engagiertere Team ins Finale kommt, aber allein beim Aufwärmen fand ich Eure Jungs etwas "zu selbstsicher"...

Allein im zweiten Drittel sah ich Kassel als die bessere Mannschaft - im ersten Drittel hätte es aber auch durchaus 4:0 stehen können - da waren wir einfach cleverer.
Dass es im Schlussdrittel nichts mehr geworden ist ging Eurem Super-Rousson ganz schön auf die Nerven und der tat mir fast schon leid...

Na ja - jetzt hat Landshut gestern zum 2:0 in der Serie erhöht und ich denke dass die den Sack am Di zu machen werden.

Auch mit Vereinsbrille auf dem Kopf - ich bin mir sicher dass auch am Freitag die Serie nicht zu Ende sein wird...

Bin ja mal gespannt wie Eure Jungs schon morgen mit dem Druck umgehen werden...

Gruß aus dem Schwarzwald!

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

07.04.2008 21:04
#15 RE: Play Off Halbfinale - Spiel 2 Antworten

Hier sind übrigens noch drei Bilder, die ich niemandem vorenthalten möchte.

Die Blueliners-Werratal hatten sich scheinbar den Tourbus der E-Block-Flippers geborgt :





Ohne Worte.



Auf dem Weg zurück in Liga 1:

1. Erreichen der Play Offs Spitzenreiter!

2. Viertelfinale 4:2/3:7/4:2/0:3/4:1/4:1 (Serie: 4:2) Eispiraten versenkt!

3. Halbfinale
4:1/1:3/0:0/0:0 (Serie: 1:1)

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz