Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.973 mal aufgerufen
 Spiele
Seiten 1 | 2 | 3
Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

16.04.2008 07:50
#16 RE: FINALE - Spiel 1 Antworten
@Phil: Ich kann ja verstehen, dass Du gerne den Posting-Rekord knacken und Foren-Prinz werden möchtest, allerdings muss man ja nicht jeden einzelnen Gedankengang mit einem Extra-Post in die Welt ballern.

Sei doch so gut und ergänze das nächste Mal einfach Deinen ersten Beitrag mit den folgenden - der Übersicht zuliebe...



Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"
August 2007: *sing Juuuuuuuuuulio Dietz ist verliebt...

****************************************************************************************

Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

16.04.2008 09:21
#17 RE: FINALE - Spiel 1 Antworten

Also ich muss sagen, Landshut war der schlechteste Playoffgegner, den ich diese Saison gesehen habe. Bis auf den Torsteher hat von dieser Truppe keiner etwas im Finale verloren. Die können eigentlich froh sein, dass sie es in die Playoffs geschafft haben. Jetzt weiß ich auch warum viele Landshuter so Happy sind und dem Team zu skeptisch gegenübergestanden haben.

Und trotzdem haben sie 1:0 gewonnen. Das war vergleichbar mit den Huskies unter Hans Zach, wobei die immerhin noch körperbetonter gespielt haben als Landshut gestern. So gesehen hat sich Kassel selbst geschlagen. Zum einen, weil wie bereits geschrieben ein paar Spieler noch nicht voll bei der Sache sind, was eigentlich nicht zu verstehen ist. Zum anderen weil – so sah es zumindest für mich aus – der Trainer einen taktischen Fehler gemacht hat. Die Mannschaft hat sich taktisch wohl an die Vorgaben gehalten und das erste Drittel zunächst abwartend gespielt. Dies war wohl der Tatsache geschuldet, dass Landshut gegen noch schlechtere Mannschaften mit Sweeps weiter gekommen ist. Vielleicht wäre es besser gewesen mit dem Selbstbewusstsein des Tabellenersten aufs Eis zu gehen und die Landshuter zu verjagen und ihnen den Knochen in den Arsch zu schieben. So musste man einem Rückstand hinterherlaufen und hat es nicht geschafft, diesmal auch bedingt durch individuelle Schwächen einzelner Spieler, das Ding zu drehen.

Was ich aber nicht verstehe ist das teilweise kollektive Gejammer und der übermäßige Pessimismus. Könnte ich zeichnen, würde ich eine Karikatur zeichnen. Um die Eishalle herum lauter jammernde Huskiefans, die den Kopf in die Erde gesteckt haben und von lachenden Kannibalen in den Hintern getreten werden oder den Knochen dorthin gesteckt bekommen. Einige sind vor der Serie von einem Sweep ausgegangen, andere von einem 3:1. Beides setzt voraus, dass Kassel ein Spiel in Landshut gewinnt. Daran hat sich jetzt nichts geändert. Höchstens, dass die Wahrscheinlichkeit höher geworden ist, dass diejenigen Recht bekommen, dass die Serie über fünf Spiele geht.

Also in diesem Sinne: weiter geht’s. Freitag nach Landshut und mit einem Sieg nach Hause kommen. Und wenn nicht, bleiben immer noch drei Spiele.


Jake





E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

16.04.2008 16:00
#18 RE: FINALE - Spiel 1 Antworten

Ach was ist es wieder schön im esbg-forum

Aber für "überschlaues Kaliber" erhoffe ich mir so insgeheim auch eine Verwarnung

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers




Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

16.04.2008 17:36
#19 RE: FINALE - Spiel 1 Antworten

Ich äusser mich erst nach der Serie wieder, aber für alle, die in Vogl den Sündenbock ausgemacht haben :
Denkt einfach dran, dass er ein GLASKLARES TOR für Landshut nicht mal gesehen hat und auf beiden Seiten schlecht
war. Erstmal sollten wir vor unserer Tür kehren und dann anderen die Schuld geben.
Fürchterlich!!!!!!!!!!!!!

So, bis nach den Finals...


Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers
Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit ihrer Erfahrung!


Wuuuuuuuuuuuurmstein-Solo! –JAWOLL!!!

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

16.04.2008 19:07
#20 RE: FINALE - Spiel 1 Antworten

Vogl war definitiv eine Katastrophe, aber da hatten jeweils beide Mannschaften was von. So ein Spiel wird natürlich nicht besser dadurch.
Ansonsten beschränkt sich meine Wahrnehmung des Spiels auf eine Mischung zwischen Aydo und Jake.
Landshut war wirklich nicht dolle, bester Mann war der Cinibulk ansonsten ziemlich mau - aber auch mit einem Tor gewinnt man.
Irgendwann wußte ich es - das gibt heute nix und so ein bisschen Hoffnungslosigkeit angesichts der Erlebnisse des letzten Jahres kann man schon mal durchmachen.
ich hoffe unsere Jungens sehen aber auch die Unterschiede zum letzten Jahr und kriegen die Kurve.
Bisher haben die Knochenfresser erst ein Spiel gewonnen. Ob sie dreie schaffen, bezweifel ich dann doch sehr.
Also weiter gehts.
Wir schaffen das noch.

____________________________________________________

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

16.04.2008 19:33
#21 RE: FINALE - Spiel 1 Antworten
Respekt an alle, die gestern noch gepostet haben, ich sah mich dazu nicht in der lage. Ich hätte eine Schimpfkanonade vom Stapel gelassen und wäre ins Irrationale abgedriftet (evtl. ja in meinen Kosmos ).

Der Reihe nach:

Der Einlauf: Wir sind im Finale und gehen was die Präsentation angeht einen Schritt vor und zwei zurück. Wo sind die zusätzlichen Strahler aus dem Halbfinale hin? Der Einlauf im zweiten Spiel gegen den SERC sah einfach geil aus. Waren die Dinger nur geliehen oder wurden sie zu teuer? Dazu das Flaggenspalier was man im Dunkeln kaum erkannt hat, na bravo. > sehr Verbesserungswürdig

Die Nationalhymne: Es ist ja gut und schön, daß man Kindern eine Bühne gibt und ihnen ein Erlebnis verschafft, daß sie wohl nie vergessen werden, aber wäre für die Nationalhymne nicht ein Kinderchor angebrachter gewesen, als eine x-beliebige Schar Sechsklässler aus einer x-beliebigen Schule? > Verbesserungswürdig

Der Schiri:

Es ist ja nun nicht unbekannt, daß die Huskies(-fans) eine gewisse Meinung zu Vogl haben. Er war gestern sicher nicht Spielentscheident, aber er wirkte genauso unsouverän, wie in den anderen Spielen mit Huskiesbeteiligung, die unter seiner Leitung stattfanden. Meine Frage, wieso schickt der DEB niemand kompetenteren, z. B. jemand mit einer hohen Einsatzquote in der DEL, zu einem Finalspiel?

Zum Spiel:

Zitat von Jake
Zum anderen weil – so sah es zumindest für mich aus – der Trainer einen taktischen Fehler gemacht hat. Die Mannschaft hat sich taktisch wohl an die Vorgaben gehalten und das erste Drittel zunächst abwartend gespielt. Dies war wohl der Tatsache geschuldet, dass Landshut gegen noch schlechtere Mannschaften mit Sweeps weiter gekommen ist. Vielleicht wäre es besser gewesen mit dem Selbstbewusstsein des Tabellenersten aufs Eis zu gehen und die Landshuter zu verjagen und ihnen den Knochen in den Arsch zu schieben.


Das erste Drittel lief unter der Devise abtasten, was m. E. auch völlig ok war (siehe obigen roten Satz), jedoch stimme ich mit Jake überein, daß man ab dem zweiten Drittel den Landshutern umgehend hätte klar machen müssen, wo der Hammer hängt. Der ECK war deutlich überlegen und mit Ausnahme des guten Unterzahlspiels, sehe ich die Cannibals ebenfalls nicht besser als die Wild Wings. Die Chancenverteilung allein spricht doch deutliche Bände und darüberhinaus sehe ich auch noch Potential nach oben, was die Schußfrequenz auf Cinibulk angeht.

Zitat von E-Herd
Spielentscheidend eher das einfallslose Powerplay (oder generell das einfallslose Spiel). Viele Schüsse, ok. Aber nach welchem Muster? Immer dem selben. McNeil auf Bannister, der auf McNeil, der auf Bannister. Herrlich einfallsreich. Dann kann ich einen Cinibulk auch noch so loben, wenn unsere Playoff-Götter nur Schonertester spielen, dann hält auch der schlechteste Torwart der Welt. Wenn dann noch ein bayerisches Abwehrbatallion mit 4 Mann um den Torkreis da steht, dann wird´s wirklich schwer. Wie hat´s der Iceman so schön gesagt: Da hätte auch Conti spielen können, der hätte auch einen Shutput gefeiert...


Das PP wurde fast nur über rechts aufgezogen, irgendwann fällt dies auch dem dümmsten Gegner mal auf und er reagiert entsprechend. Ich begreife auch nicht, daß bei jedem anderen Team die Scheibe schneller läuft und öfter mal abgezogen wird, als beim Vorrundenprimus Kassel. Das warten auf eine Lücke ist ja gut und schön, aber wenn die Herren sich nicht bewegen und der Gegner im Gegenzug immer eng am Mann steht, kann das nichts werden. Darüberhinaus ist der PP Spielaufbau so arschlangsam wie eh und je. Die zwei Minuten sind jedes mal schneller rum, als man auf die Anzeige schauen kann.


Zitat von Aydo
Keine Panik! Das ist das treffendste Kommentar, das mir zum heutigen Spiel einfällt! Die Huskies haben gekämpft, sich Chancen erarbeitet und standen hinten sicher - nur das Ergebnis hat nicht gestimmt. So Spiele wird es immer wieder geben. Auch wenn der Zeitpunkt dafür denkbar ungünstig war.


Was das Freitagspiel angeht, bin ich heute wieder deutlich zuversichtlicher, daß das Heimrecht zurückerobert wird. Die Marschroute seitens Richers muß jetzt aber sein, das Spiel so zu gestalten, wie in der letzten Partie gegen Schwenningen. Angst ist absolut fehl am Platz, denn die Huskies sind in dieser Liga eine Klasse für sich. Ich hoffe bloß, daß der Trainer nicht wieder sein Reihe wechsel dich Spielchen beginnt.



Auf dem Weg zurück in Liga 1:

1. Erreichen der Play Offs Spitzenreiter!

2. Viertelfinale 4:2/3:7/4:2/0:3/4:1/4:1 (Serie: 4:2) Eispiraten versenkt!

3. Halbfinale 4:1/1:3/3:0/5:3 (Serie: 3:1) Schwäne gerupft!


4. Finale
0:1/0:0/0:0 (Serie: 0:1)

Kirk09 Offline

Special Team


Beiträge: 742

16.04.2008 19:44
#22 RE: FINALE - Spiel 1 Antworten
Also ich habe ja gestern rein garnichts gesehen von den Huskies: Kein vernünftiges Passspiel, kein vernünftiges Powerplay, kein vernünftiges Penalty-Killing und schon garnicht ein vernünftiges Einlaufen der Mannschaft!

Ich war nähmlich nicht da

Viel Spass am Freitag in Landshut, denn auch da werde ich nicht dabei sein können

Bis denne
Kirk





Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

16.04.2008 20:43
#23 RE: FINALE - Spiel 1 Antworten

Haben die keine Straßenbahn in Landshut oder warum willst Du nitt mit, Matze?



Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"
August 2007: *sing Juuuuuuuuuulio Dietz ist verliebt...

****************************************************************************************

seebastian Offline

Special Team


Beiträge: 656

16.04.2008 22:03
#24 RE: FINALE - Spiel 1 Antworten
So, dann will ich auch noch was schreiben!

Der Schiri war sehr sonderlich! Wie immer halt Herr Vogel... Ich kann es auch nit verstehen, warum der ein Finale Pfeifen darf!?
Dennoch, auch wenn unmittelbar vor dem Tor der Landshuter Klinge gefoult wurde, und das somit nicht hätte zählen dürfen, kann man die Schuld nicht beim Schiri suchen! Denn wenn ich bei gefühlten 20.000 Torschüssen nicht ein einziges mal in der Lage bin das Ding zu versenken, dann bin ich wirklich selber doof! Gut, haste Sch*** am Schläger, haste Sch*** am Schläger. Schon klar!
Aber eine Bude muss ich machen! Auch mit Sch*** am schläger!

Ich fand das Spiel von unserer Seite eigentlich gar nicht sooo schlecht!
Man hat ja gemerkt, sie wollten das dingen rein ballern... Es ging halt nicht...
An der Einstellung (der meisten) hat es also nicht gelegen! Dennoch werfe ich Herrn Richer das selbe vor wie vor ziemlich genau einem Jahr! Warum zur Hölle schickt er nicht mal die jungen, wilden raus! Ja, auch in den Play Offs! Auch, und grade im Finale!!! Ein Christ, ein Glusanok haben gar nicht gespielt! Ein Saggau und Pielmeier nicht wirklich! Wer fährt denn da eigentlich dann in 2 reihen rum? Kosik? Zur entlastung sicher nicht verkehrt! Aber gut, das ist halt die Einstellung vor Richer! Aber allein schon den Christ mal raus zu lassen um den Abstreiter mal gepflegt in die Bande rasseln zu lassen um sich mal ein bißchen respekt zu verschaffen! Die Landshuter sollen doch nit auch noch Spass haben, wenn die hier spielen! Drauf!!!

Vor dem Spiel hab ich gesagt, wer Spiel 1 gewinnt, gewinnt auch die Serie! Gut, da konnte ich ja auch nicht ahnen, das wir verlieren!
Okay, ich muss sagen, ich war ganz schön niedergeschlagen nach dem Spiel! Denn die Landshuter hätten gestern auch genausogut orangene Trikots anhaben können! Wir haben mal wieder besser gespielt als unsere Gegner und dennoch verloren... Das erinnert dann doch sehr an die letzten Jahre! Tut mir leid....
Ich werde mich nicht an die üblichen durchhalteparolen wie "Man braucht schon 3 siege!", "Gewinnen wir halt in LA!" usw klammern! Deswegen bin ich jetzt still!
Ich weiß, wir sind besser! Trotzdem hab ich jetzt richtig Angst!!!!
Denn...
Wir waren schon 2x in den PlayDowns und letztes Jahr im Finale besser!!!

Freitag gilt nur eins! Volles Rohr Attacke!!!
Es gibt nix zu verlieren!!! Drauf! Schießen und gewinnen! Checks zu Ende fahren! Richtig fett ne show abziehen!!! Allen zeigen das der ECK lebt!!! Und zwar richig! Krachen lassen! Feuerwerk abbrennen!!! Und so weiter halt!!!

Klappt das nicht, und wir verlieren Freitag in Landshut, ist die Serie Sonntag gelaufen! So bitter das klingt! Ich bin da jetzt Pessimist! Nee... Ich hab Angst!!!!


Bye,
Sebastian!



"Manche Menschen bleiben nur durch ihr Scheitern in Erinnerung. Auch das ist Unsterblichkeit."
Henri Troyat, Schriftsteller


Auf Blitz folgt Donner!!!

Kassel gehört zur DEL!!!

E-Block-Bunny Offline

Special Team


Beiträge: 555

16.04.2008 22:28
#25 RE: FINALE - Spiel 1 Antworten

Ich will mich garnicht richtig äußern. Nur einiges aufgreifen.

1.

In Antwort auf:
Könnte ich zeichnen, würde ich eine Karikatur zeichnen. Um die Eishalle herum lauter jammernde Huskiefans, die den Kopf in die Erde gesteckt haben und von lachenden Kannibalen in den Hintern getreten werden oder den Knochen dorthin gesteckt bekommen.


Wen wundert es, dass die Fans den Kopf in den Sand stecken und jammern?! Mich nicht! Es ist der gleiche Mist wie letztes Jahr, ganz klar und das da in einigen das letzte Jahr wieder hochkommt, is auch klar.
Ich lass mich von denen dieses Jahr net wieder so verarschen. Verlieren die die Serie, verlieren sie mich als treuen Fan. Dann such ich mir nur noch 3-4 gezielte Spiele aus, wo ich komme. WENN es denn noch Eishockey geben sollte. Denn da bin ich mir fast 100 pro sicher, werden die net Meister, kannste am Sonntag dein letztes Spiel in der Eishalle sehen und danach der Eishockeygeschichte in Kassel hinterher winken.

2.
In Antwort auf:
Vor dem Spiel hab ich gesagt, wer Spiel 1 gewinnt, gewinnt auch die Serie! Gut, da konnte ich ja auch nicht ahnen, das wir verlieren!


Davon bin ich zu 95% immer noch überzeugt. Ich lasse mich gerne aber von was besserem belehren.

3.
In Antwort auf:
Warum zur Hölle schickt er nicht mal die jungen, wilden raus! Ja, auch in den Play Offs! Auch, und grade im Finale!!! Ein Christ, ein Glusanok haben gar nicht gespielt!


Wie immer! Find ich absolut be******* vom Trainer! Die Jungs müssen auch lernen unter Druck zu spielen und es dient zur Entlastung der anderen!

4.
In Antwort auf:
Aber allein schon den Christ mal raus zu lassen um den Abstreiter mal gepflegt in die Bande rasseln zu lassen um sich mal ein bißchen respekt zu verschaffen!


Voll dafür!!! Michi!!! Michi!!! Michi!!!

In dem Sinne, viel Spaß am Freitag
Gruß Franzi

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

16.04.2008 22:58
#26 RE: FINALE - Spiel 1 Antworten

In Antwort auf:
Wir waren schon 2x in den PlayDowns und letztes Jahr im Finale besser!!!

Habe ich irgendwas verpasst? Selbst, wenn es in der Finalserie im letzten Jahr so gewesen sein sollte (da hab ich kein Spiel von gesehen): Duisburg hat uns in den PlayDowns phasenweise vorgeführt und Wolfsburg im Jahr davor war zumindest ebenbürtig...

Wie dem auch sei: Abwarten, n Bierchen trinken und dann den Aufstieg feiern, jawohl!

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

seebastian Offline

Special Team


Beiträge: 656

16.04.2008 23:13
#27 RE: FINALE - Spiel 1 Antworten


Wir waren in den Playdowns grundsätzlich das stärkere Team!
Gespielt haben wir dann wie ein paar Eishockeylegasteniker!
Sodass wir wirklich vorgeführt wurden!

Im Finale letztes Jahr haben wir Spiel 1 genauso unglücklich verloren wie gestern!
Tor nicht gegeben! Den Wobbern die bude eingerannt, aber das ding einfach nicht rein gemacht!
War das nicht auch ein 1:0???
Spiel 2 und 3 waren wir dann völlig verängstigt und haben uns dann völlig auseinandernehmen lassen!
Genau vor dieser Situation hab ich jetzt Angst!
Ich zweifel nicht daran das wir grundsätzlich stärker sind! Das sind wir!
Ich hab nur Angst, das die Jungs das vergessen!!!

Wie dem auch sei!!!
Freitag muss ein Sieg her!
Nicht "Abwarten, n Bierchen trinken und dann den Aufstieg feiern, jawohl!"
Sondern! Reinhängen, power zeigen und Kanibalen ihre Knochen in den A*** schieben!
Auf gehts Kassel!!! Kämpfen, siegen, aufsteigen!!!!!

Bye,
Sebastian!



"Manche Menschen bleiben nur durch ihr Scheitern in Erinnerung. Auch das ist Unsterblichkeit."
Henri Troyat, Schriftsteller


Auf Blitz folgt Donner!!!

Kassel gehört zur DEL!!!

Husky31 Offline

Foren-Sweetheart


Beiträge: 602

17.04.2008 07:01
#28 RE: FINALE - Spiel 1 Antworten

WEnn ich hier so einiges lese, hätte ich gerne nen Schornstein und n Stücken schwarze Kreide, bitte. Danke

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

17.04.2008 16:51
#29 RE: FINALE - Spiel 1 Antworten

Hallo, hallo !
Erde an Fans
Sind wir schon wieder abgestiegen oder was, dann hab ich was verpasst.
Alle mal ne Runde gepflegt rumheulen angesichts unserer Vergangenheit ist ja noch o.k., aber sollen wir uns jetzt schon vor dem letzten Spiel alle erschießen
Ich meine, ich war ja auch nicht begeistert am Dienstag, aber wollen wir nicht erstmal abwarten, wie es weitergeht?
Tief durchatmen und schön eins nach dem anderen.
Wenn mans einfach haben will, kann man ja immer noch Bayern Fan werden.
Da ist das Dusel-Gen nämlich garantiert.

____________________________________________________

Husky31 Offline

Foren-Sweetheart


Beiträge: 602

17.04.2008 18:24
#30 RE: FINALE - Spiel 1 Antworten

*marianne voll und ganz zustimm*

Seiten 1 | 2 | 3
FINALE »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz