Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 9.802 mal aufgerufen
 DEL und unterklassige Ligen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

29.06.2005 12:46
#91 RE:Nix wirklich neues... Antworten

Die Freude der Huskies-Fans kann ich nachvollziehen.
Für Wolfsburg finde ich es total schade und hoffe, dass die Ankündigungen trotzdem wahr gemacht und Halle und Multidome entspr. gebaut werden.
Dem EHC wünsche ich, dass es mit der DEL im zweiten Anlauf klappt.
Die partielle Grossmäuligkeit bei einigen Huskiesfans halte ich für unangemessen, intolerant und sportlich unfair.
Gruss
Marion
__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should NEVER loose your pride.

Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

29.06.2005 13:24
#92 RE:Nix wirklich neues... Antworten

@Marion: mit!

Ich habe zuletzt beruflich bedingt etwas hinter die Kulissen in Wolfsburg schauen können und da muss ich im Vegleich zu den Endlos-/Scheinprojekten Nordhessenarena oder Bembeldome atestieren, dass es in WOB ein klares Konzept gibt, dass in Teilen durch die gestrige Entwicklung sich sicher etwas verzögert, aber höchstwahrscheinlich umgesetzt wird.

Und Vertragsbruch hin oder her, in einem Jahr eine Halle zu planen und in Betrieb zu setzen ist in der momentanen Wirtschaftlage nun mal kaum zu schaffen, selbst in einer Boomregion wie Wolfsburg nicht.
Andernorts hätte man vor so einer Aufgabe wohl sofort kapitulieren müssen, so dass man sich mal grundsätzlich über diese DEL-Regularie Gedanken machen sollte. Was natürlich nichts am Fehler der großspurigen Ankündigungen der WOB AG ändert.

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

29.06.2005 14:41
#93 RE:Nix wirklich neues... Antworten

@ Marion
ich drücke alle Daumen, dass wir nächste Saison in Wolfsburg mal einen heißen Kaffee zusammen trinken und ein spannendes 2.Ligaspiel ansehen können.
Viel Glück nach WOB - und ansonsten ist deinem Beitrag nicht hinzuzufügen. Recht hast du.



Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

29.06.2005 14:50
#94 RE:Nix wirklich neues... Antworten

@Anne
Jepp, ist gebongt. Nur mach Dich auf was gefasst, der alte Eispalast ist wirklich ne ziemliche Baracke.

@Jouni
Was den stümperhaften Auftritt der wOB-AG betrifft, so hast Du natürlich recht. Ich denk die haben sich schlichtweg verzockt, weil sie dachten, durch das Bezahlen des Bussgelds sei die Lizenz in trockenen Tüchern.

Hinter welche Kulissen schaust Du denn gerade ? (Wenn diese private Nachfrage an dieser Stelle mal gestattet ist )

Gruss
Marion
__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should NEVER loose your pride.

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

29.06.2005 17:05
#95 RE:Nix wirklich neues... Antworten

In Antwort auf:
http://www.eishockey-magazin.de am 29.06.2005:

Droht Wolfsburg nun sogar der SuperGau?

Kassel / Wolfsburg – Jubel in Nordhessen. Tiefe Wut, Trauer und Enttäuschung in Wolfsburg. Beide Anhängerschaften hatten bis zuletzt auf grünes Licht für ihren Klub gehofft. Fast genau auf den Punkt um 14 Uhr spuckte der Ticker die Meldung aus, auf die Eishockey-Deutschland heute so gespannt schaute. Wolfsburg raus und Kassel wieder rein lautete das Urteil der Gesellschafter.


Wie aber geht es nun mit dem Eishockey in den beiden Städten weiter?
In Kassel soll Manager Joe Gibbs seit Wochen fieberhaft an einem Fortbestand des DEL-Standortes gearbeitet haben. Und das obwohl sein Vertrag zum Ende der letzten Saison ausgelaufen war. Neben den Zusagen von Sponsoren zum Weitermachen sollen angeblich sogar schon mehr als die noch bestehenden Verträge von Keeper Joaquin Gage, Youngster Manuel Klinge und Tobias Abstreiter vorliegen. Gerüchteweise wird Bill Stewart, ehemals Adler Mannheim, rund ums Auestadion als neuer Coach gehandelt. Aber auch Butch Goring soll nicht chancenlos sein.
Die Spieler Stephan Retzer (Adler Mannheim), Christian Hommel (Hamburg Freezers), Kirk Furey (Iserlohn), Petr Macholda (Karlsbad), Sebastian Jones (Iserlohn Roosters), Brian Swanson (Nürnberg), Christian Laflamme (Nürnberg), David Gosselin (Frankfurt), Corey Hirsch (Malmö IF) und Daniel Corso (Frankfurt Lions) haben bereits neue Brötchengeber gefunden. Es wird also einen größeren Umbruch im Huskies-Team geben, der nach der sportlichen Enttäuschung der letzten Saison auch sicher nötig ist, um wieder in sportlich ruhigeres Fahrwasser zu gelangen.
Noch ohne Vertrag aus dem Huskies-Team 04/05 sind demnach die Spieler Kevin Lavallee, Dean Melanson, Nick Schultz, Martin Sychra, Ted Drury, Dominik Hammer, Mark Greig, Mark Kosick, Peter Abstreiter und Sven Valenti. Wer von ihnen bleiben darf wird sicherlich in den kommenden Tagen bekannt. Nicht ausgeschlossen ist auch, dass sich die Nordhessen beim EHC Wolfsburg bedienen.
Durch die Lizenzvergabe an die Huskies ist übrigens auch die Zukunft von rund 180 Jugendspielern der EJ Kassel gesichert.

In der VW-Stadt dürften sich die Spieler nun in alle Winde zerstreuen. Torjäger Ivan Ciernik wird angeblich von den Kölner Haien mit einem Dreijahresvertrag geködert. Der aus Nürnberg verpflichtete Lasse Kopitz soll mit Frankfurt und Düsseldorf in Kontakt stehen. Allrounder Lars Brüggemann soll mit Kassel Kontakt haben und Abwehr-As Richard Pavlikovsky soll es in die Schweiz zum HC Lausanne ziehen. Steve Brulé (zuvor Krefeld), wird ebenfalls gerüchteweise mit Augsburg in Verbindung gebracht und könnte dort wieder mit Scott King zusammen spielen. Brulé dürfte allerdings bei gleich mehreren Klubs auf dem Sommerschlussverkaufs-Zettel ganz oben stehen. Ähnlich dürfte es auch bei den Talenten Osterloh und Geisberger sein. Wer von den Spielern aus dem geplanten DEL-Team bei einem Start in der zweiten Bundesliga bleiben würde ist ungewiss. Hauptsponsor Skoda hatte in der Vergangenheit mehrfach angedeutet in der Zweitklassigkeit nicht mehr zur Verfügung stehen zu wollen. Noch gestern hatte EHC-Boss Lorenz erklärt, dass man für den nun eingetretenen Fall keinen Plan B habe und die Situation neu überdenken müsse. Die Verweigerung der DEL-Lizenz könnte sich für den Eishockeystandort Wolfsburg demnach sogar zum absoluten SuperGau entwickeln.



Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis

*****



********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine")

********************************************************************************************

Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

30.06.2005 11:05
#96 RE:Nix wirklich neues... Antworten

Bau der Eisarena soll in vier Wochen beginnen
Trotz der Lizenzverweigerung: Investor steht zu Erlebnisweltplänen – Krisentreffen im Rathaus – Bau-Ausschreibung Anfang Juni
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2165/artid/4252619

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

01.07.2005 16:24
#97 RE:Nix wirklich neues... Antworten

01.Juli 2005

Todd Simon und Jan Zurek bleiben

Nach Trainer Bob Leslie und Verteidiger Alexander Genze haben nun auch die Stürmer Todd Simon und Jan Zurek ihre Zusage für die kommende Zweitligasaison gegeben. Beide Spieler gehörten in der vergangenen DEL-Saison zu den Leistungsträgern beim Skoda-Team und belegen zwei der möglichen sechs Ausländerplätze in der Zweiten Bundesliga. Auch die Bundesliga ist Simon und Zurek nicht unbekannt, sorgten doch beide Akteure mit ihren Toren in der Saison 2003/2004 maßgeblich für den Aufstieg in die DEL.

Quelle: http://www.ehc-wolfsburg.de

Also hätte sich das Gerücht das Zurek nach Kassel kommt damit auch zerschlagen.

Magro



*** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***
**************
***Mein Top-Goon ist der Landshuter***
A puck is a hard rubber disc that hockey players strike when they can't hit one another. ~Jimmy Cannon

Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

02.07.2005 11:51
#98 RE:Nix wirklich neues... Antworten

Wolfsburg will in der 2 Liga starten, Bob Leslie bleibt.
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/63163/artid/4257211

Sehr professionell, das alles.


__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should NEVER loose your pride.

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

04.07.2005 10:31
#99 RE:Nix wirklich neues... Antworten

Grizzly Adams: Brüggemann bleibt, Münster kommt

Wolfsburg, 4. Juli


Der Kader der Grizzly Adams Wolfsburg für die kommende Zweitligasaison ist am Wochenende um zwei weitere Spieler angewachsen. Zum einen hat sich Verteidiger Lars Brüggemann dazu entschieden, den Niedersachsen auch eine Liga tiefer die Treue zu halten. Der Ex-Nationalspieler kam während der vergangenen Spielzeit von den Hannover Scorpions zum Skoda-Team und verhalf der Abwehr von Beginn an zu mehr Stabilität. Nach Alexander Genze ist Brüggemann der zweite Verteidiger, den die Grizzlys für 2005/2006 unter Vertrag haben.

Mit Jan Münster präsentierten die Grizzly Adams am Wochenende die erste Neuverpflichtung. Der Torwart begann die vergangene Saison zunächst in der DEL bei den Kassel Huskies, wechselte dann zu den Landshut Cannibals in die Zweite Liga. Wie Brüggemann hatte auch Münster bei den Niedersachsen zunächst einen DEL-Vertrag unterschrieben, wird aber auch in der Zweiten Liga das Skoda-Trikot tragen.

http://www.hockeyweb.de/index.php?action=ART&aNr=14498



Landshuter Offline

Ein Torwart,
ein Hexer,
ein Cinibulk;
Hefe Weizen,
Miro Kloni,
Flipper,
kroatischer
Handtuchträger,
Mate Bulic

Beiträge: 2.216

04.07.2005 11:34
#100 RE:Nix wirklich neues... Antworten

Danke Jan, du hast mal wieder alles richtig gemacht !!!!

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

04.07.2005 19:42
#101 RE:Nix wirklich neues... Antworten

In Antwort auf:
Mit Jan Münster präsentierten die Grizzly Adams am Wochenende die erste Neuverpflichtung

Jan, so hab ich dich lieb. ganz grosses "danke schön"



This text is for entertainment purposes only. This text may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go here http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

05.07.2005 00:25
#102 RE:Nix wirklich neues... Antworten

In Antwort auf:
Torwartduo komplett: Münster und Rogles in Wolfsburg

Wolfsburg, 4. Juli

EHC WolfsburgDie Grizzly Adams Wolfsburg haben ihr Torwartduo für die kommende Saison komplett. Nach Jan Münster hat auch Chris Rogles seine Zusage für die Spielzeit 2005/2006 gegeben. Mit der Verpflichtung des 36-jährigen US-Boys ist es den Verantwortlichen gelungen, einen weiteren hochkarätigen Spieler auch für die Zweite Liga an den Verein zu binden. Rogles lief die letzten vier Jahre für die Kölner Haie in der Deutschen Eishockey Liga auf und gehörte dort regelmäßig zu den Besten seines Fachs.

http://www.hockeyweb.de/index.php?action=ART&aNr=14514


OMFG!


28.06.2005:
"...hundertmal schon totgesagt, manchmal ernsthaft krank
nie beerdigt worden, dafür sei dem Himmel dank!
Und wir leben! Wir leben immernoch!"

Die Toten Hosen

Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de

Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

05.07.2005 09:14
#103 RE:Nix wirklich neues... Antworten

Jepp !!!
Mit diesem Goalie nehm ich sogar den Back-Up in Kauf !!!
__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should NEVER loose your pride.

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

05.07.2005 10:07
#104 RE:Nix wirklich neues... Antworten

...wenn die halle jetzt wirklich kommt (wovon ich jetzt mal ausgehe wills "Wir-investieren-in-Beine-nicht-in-Steine"-Skoda wohl wirklich wissen.


28.06.2005:
"...hundertmal schon totgesagt, manchmal ernsthaft krank
nie beerdigt worden, dafür sei dem Himmel dank!
Und wir leben! Wir leben immernoch!"

Die Toten Hosen

Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

05.07.2005 12:18
#105 RE:Nix wirklich neues... Antworten

In Antwort auf:
Jepp !!!
Mit diesem Goalie nehm ich sogar den Back-Up in Kauf !!!

Marion, hast du schon deine Dauerkarte bestellt?. Sitzplätze sind knapp, und ich glaube, es lohnt sich.



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz