Aufsteiger Füchse Duisburg hat kurz vor dem Start seines ersten DEL-Jahres noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der 273-fache NHL-Verteidiger Jean-Luc Grand-Pierre band sich für ein Jahr an den Liga-Neuling. „Das ist eine tolle Ergänzung für unsere Defensive“, freute sich Trainer Dieter Hegen.
Hamburg (ots) - Die Hamburg Freezers haben sich weiter verstärkt. Der Kanadier Jeff Ulmer wechselt ab sofort an die Elbe. Der 28 Jahre alte Stürmer erhält bei den Freezers einen Einjahresvertrag.
Ulmer kommt von den Hershey Bears (AHL) und gilt als guter Zweiwege-Stürmer, der auf allen drei Positionen spielen kann. In der vergangenen Saison erzielte er in der regulären Spielzeit 22 Tore bei 80 Einsätzen. Mit 29 Vorlagen kam der 180 cm große und 88 kg schwere Stürmer auf insgesamt 51 Punkte.
"Jeff ist ein mannschaftsdienlicher Typ. Er passt vom Charakter her gut in unser Team", freut sich Cheftrainer Mike Schmidt über die Neuverpflichtung.
In Antwort auf:Beim Spiel der Füchse Duisburg gegen die Krefeld Pinguine am 08.01.06 wurden wiederholt Gegenstände auf das Eis geworfen.
In Anbetracht des gestrigen Spiels sollte man unsere Zuschauer ggf. auch nochmal ermahnen keine Gegenstände auf das Eis zu werfen, obwohl ich gestehen muß, daß bei mir auch nicht mehr viel gefehlt hätte und einige Bonobons (denn Kleingeld gebe ich lieber aus ) wären zu Eisbonbons geworden...
In Antwort auf:In Anbetracht des gestrigen Spiels sollte man unsere Zuschauer ggf. auch nochmal ermahnen keine Gegenstände auf das Eis zu werfen, obwohl ich gestehen muß, daß bei mir auch nicht mehr viel gefehlt hätte und einige Bonobons (denn Kleingeld gebe ich lieber aus ) wären zu Eisbonbons geworden...
Bei einem im meinem ersten DEL-Jahr stattgefundenen Benefizspiel "Boys are back in towns" DURFTEN und SOLLTEN wir die Becher auf´s Eis werfen. Das muss mit einem denkwürdigen Spiel zu tun gehabt haben, das mal stattgefunden hatte, als ich noch in Braunlage mein Unwesen trieb. Im Nachhinein war das wohl ein Ereignis, das in die Kassler Eishockygeschichte eingegangen war. (? ? ? ? ) Vielleicht wird das vom Sonntag auch so eins.
Es gab schon mal einen Spielabbruch in Kassel. Es ist bestimmt schon 20 Jahre her und der ECK spielte gegen Preußen Berlin. Der ECK hatte gegen den Schiedsrichter keine Chance und das sahen auch die Zuschauer so.Erst ging es wegen Gegenständen auf dem Eis schon etwas früher in die Drittelpause.Im 2.Drittel änderte der Schiri sein pfeifen nicht und so haben die Zuschauer alles was sie in den Kippen hatten aufs Eis geworfen. Die Eisfläche war voll mit Geld,Feuerzeugen,Bierbechern und Zigarettenschachteln. Die Fans hatten einfach die Schnauze voll und der ECK mußte eine saftige Geldstrafe blechen. Am Sonntag war es am Rande dessen und der Schiri hat im letzten Drittel noch die Kurve gekriegt, ich glaube das hat er auch gemerkt.Szenen die er im 1.+ 2. Drittel noch abgepfiffen hatte, waren im 3.Drittel aufeinmal kein Foul mehr. Der Schiri wollte als Bayer einfach nur den BE rächen und sich im Sommer beim Angeln mit HZ nichts anhören müssen.Das ist doch menschlich so ein Verhalten,oder ?