In Antwort auf: Aukam? Gibt das dann eine quitschbunte Arena im Baukastensystem?
Hab ich mir auch schon gedacht.
Ich hoffe ja das wir was in der Richtung bekommen (Zweistöckig muss schon sein):
Man könnte die Rutschen auch nach innen richten und damit den Einlauf der Spieler gestalten. Bloß es wird dann langsam etwas eng für den Videowürfel.
Magro
************** *************** FLYERS, PHANS and HUSKIES *************** ***Welcome to Philly, Mr. Forsberg!*** ***PHILLY PHANTOMS - CALDER CUP WINNER OF 2005*** ***Mein Top-Goon ist der Landshuter*** A puck is a hard rubber disc that hockey players strike when they can't hit one another. ~Jimmy Cannon
In Antwort auf:Arenanews Nordhessen-Arena, Kassel 11.10.2005 - Kassel: Stadtverordnete stimmen für Übernahme der Erschließungskosten Auf dem politischen Parkett hat die geplante Kasseler Nordhessen-Arena eine weitere Hürde übersprungen: Nach dem für Nordhessen zuständigen Regierungspräsidium Kassel haben auch die Stadtverordneten mit großer Mehrheit die Übernahme der Erschließungskosten in Höhe von 11,5 Mio. Euro durch die Stadt abgesegnet. Zusätzlich wird die Stadt auch das Grundstück der künftigen Multifunktionsarena kostenlos zur Verfügung stellen. Am Betrieb der Halle möchte sich die Kommune jedoch nicht beteiligen, daher wird neben einem Investor weiterhin auch ein Betreiber der auf etwa 30 Mio. Euro veranschlagten Arena gesucht. Das Nutzungskonzept sieht neben Eishockeyspielen der Kassel Huskies und Handballpartien der MSG Melsungen auch weitere Großveranstaltungen wie Konzerte vor. (Stadionwelt, 11.10.2005)
Das Investitionsvolumen soll etwa 28 Millionen Euro betragen (Zuschüsse bei der EU sollen beantragt werden)
quelle:stadionwelt
This text is for entertainment purposes only. This text may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go here http://www.huskies-online.de
Es wundert mich trotzdem, dass wir eine Arena für so "wenig" Geld kriegen sollen. OK, die Arena soll Platz für 8000 Leute bieten. Aber Arenen für 13000 in Hamburg und Mannheim kosten 100 Millionen. Ist dann schon ein größerer Unterschied. Aber Hauptsache es geht überhaupt was!
In Antwort auf:Dabei soll es sich zumindest in einem Fall um ein Unternehmen mit ausgesprochen großem Renommee handeln.
ich geb mal nen neuen tip ab:
B.BRAUN
die haben mit melsungen ne gute truppe in der 1. bl. leider wird die eigentlich gute halle in rotenburg nicht so angenommen wie erhofft. von ks sind 50 min fahrzeit einfach zu weit.
wenn die handballer weiter oben mitmischen wollen, müssen sie dringend eine andere spielstätte bekommen. allein die zuschauereinnahmen reissen dort z.zt. ein loch. in kassel kämen mindestens doppelt so viel besucher.
abwarten...
This site is for entertainment purposes only. This site may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go to http://www.huskies-online.de
Scheint mir neben VW auch als einziges in Frage zu kommen, d. h. wenn Braun sich weiterhin so im Handball engagiert. Was gibt es sonst noch größeres in Nordhessen? Wintershall oder Kali+Salz? Hmm habe noch nie gehört, daß diese Firmen sich im sportlichen Bereich groß engagiert haben
Ich hatte mal was von Siemens gehört oder ist das schon veraltet???
Gruss P-PAC __________________________________________________ Einer muss immer der Dumme sein....doch den muss man erstmal finden!!! __________________________________________________
War das nicht so, dass Siemens nur Interesse bekundet hatte - zu welchen Konditionen auch immer- die ganze Elektronik zu installieren ? Ansonsten glaube ich nicht, dass die sich hier am A*** der Welt an einer (für deren Verhältnisse) doch ziemlich kleinen Halle beteiligen. ____________________________________________________
Das mit Siemens hat unser ehemaliger Bundesfinanzminister doch der letzten Kasseler OB-Wahl geopfert...erinnert Ihr Euch? Wenn sowas in einem solchen Konzern erstmal "ganz oben" ist, geht garnichts mehr... Kenne ihn ein kleines bißchen und weiß, dass er ein menschlich Super-Typ ist...auch wenn dies leider nicht immer so rüberkam... Ich glaube, er ist ehrlicher Huskie-Fan,... aber er hat in diesem Fall seinem Parteibuch den Vorrang gegeben...wie ihm das gedankt wurde, haben wir zuletzt gesehen...was ist er heute???
aber davon ab..."Hans im Glück" (weil nicht mehr der Dumme im Land) hat nun sehr viel mehr Zeit und ist ja auch in dieser "Elefantenrunde" (wie hieß der "Club" nochmal, der sich vierteljährlich trifft) der Huskies. Er hat auch weiterhin sicher die besten Kontakte...da wird was gehen...wartet ab!...er arbeitet leise im Hintergrund! Dann wird der, den zunächst alle als Kasseler OB wenig geschätzt, dann als Ministerpräsident Hessens ausgelacht und zuletzt als Bundesfinanzminister gehasst haben, zur Ikone der Huskies...- ich würde nur noch lachen....
*** kleine grüne Männchen, ohohohooh *sing* *** ***Mitglied des WSVdkgMvJCV *** (Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)
"Bei einer Verwirklichung des Vorhabens kann damit gerechnet werden, dass die Multifunktionshalle sportlichen Nutzern für die Saison 2008/2009 zur Verfügung steht."
Das würde passen. Bis dahin hat der Rainer die jetztige Halle gemietet. Wenn ich mich nicht täusche waren das 3 Jahre, die wären dann vorbei und wir könnten umziehen ------------------------------------------------- Ein Leben lang - blau und weiss - ein Leben lang