Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.517 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2 | 3
ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

11.10.2005 21:33
#16 RE: Neues von der Multifunktionshalle Antworten

In Antwort auf:
als bauträger ist aukam im gespräch.

Aukam? Gibt das dann eine quitschbunte Arena im Baukastensystem?

Also ich weiß nicht, ich glaube einfach nicht daran, daß es ausgerechnet diesmal was mit einer neuen Halle wird...



seit Spieltag 1 Spitzenreiter HFO-Manager-Spiel EC Harakiri Niederzwehren

Ich war für den Start in Liga zwei!


Vergesst Halloween, rettet den Klobesabend!!!

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

11.10.2005 21:41
#17 RE: Neues von der Multifunktionshalle Antworten

In Antwort auf:
Aukam? Gibt das dann eine quitschbunte Arena im Baukastensystem?

Hab ich mir auch schon gedacht.

Ich hoffe ja das wir was in der Richtung bekommen (Zweistöckig muss schon sein):

Man könnte die Rutschen auch nach innen richten und damit den Einlauf der Spieler gestalten. Bloß es wird dann langsam etwas eng für den Videowürfel.

Magro



**************
*************** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***************
***Welcome to Philly, Mr. Forsberg!***
***PHILLY PHANTOMS - CALDER CUP WINNER OF 2005***
***Mein Top-Goon ist der Landshuter***
A puck is a hard rubber disc that hockey players strike when they can't hit one another. ~Jimmy Cannon

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

11.10.2005 23:31
#18 RE: Neues von der Multifunktionshalle Antworten

In Antwort auf:
Arenanews Nordhessen-Arena, Kassel
11.10.2005 - Kassel: Stadtverordnete stimmen für Übernahme der Erschließungskosten
Auf dem politischen Parkett hat die geplante Kasseler Nordhessen-Arena eine weitere Hürde übersprungen: Nach dem für Nordhessen zuständigen Regierungspräsidium Kassel haben auch die Stadtverordneten mit großer Mehrheit die Übernahme der Erschließungskosten in Höhe von 11,5 Mio. Euro durch die Stadt abgesegnet. Zusätzlich wird die Stadt auch das Grundstück der künftigen Multifunktionsarena kostenlos zur Verfügung stellen. Am Betrieb der Halle möchte sich die Kommune jedoch nicht beteiligen, daher wird neben einem Investor weiterhin auch ein Betreiber der auf etwa 30 Mio. Euro veranschlagten Arena gesucht. Das Nutzungskonzept sieht neben Eishockeyspielen der Kassel Huskies und Handballpartien der MSG Melsungen auch weitere Großveranstaltungen wie Konzerte vor. (Stadionwelt, 11.10.2005)

Quelle: http://www.stadionwelt.de

Irre ich mich oder ist man nicht ursprünglich von "nur" 18 Mio. Euro ausgegangen?



seit Spieltag 1 Spitzenreiter HFO-Manager-Spiel EC Harakiri Niederzwehren

Ich war für den Start in Liga zwei!


Vergesst Halloween, rettet den Klobesabend!!!

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

11.10.2005 23:44
#19 RE: Neues von der Multifunktionshalle Antworten
In Antwort auf:
Baukosten

Das Investitionsvolumen soll etwa 28 Millionen Euro betragen (Zuschüsse bei der EU sollen beantragt werden)

quelle:stadionwelt



This text is for entertainment purposes only. This text may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go here http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

12.10.2005 14:21
#20 RE: Neues von der Multifunktionshalle Antworten

Es wundert mich trotzdem, dass wir eine Arena für so "wenig" Geld kriegen sollen.
OK, die Arena soll Platz für 8000 Leute bieten. Aber Arenen für 13000 in Hamburg und Mannheim kosten 100 Millionen. Ist dann schon ein größerer Unterschied.
Aber Hauptsache es geht überhaupt was!

Huskiesfan

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

30.12.2005 11:46
#21 RE: Neues von der Multifunktionshalle Antworten

Noch ist sie nicht ein zweites Mal gestorben:

http://www.hna.de/stadt_kassel_weitere/0..._zur_Arena.html


Huskiesfan

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

30.12.2005 15:55
#22 RE: Neues von der Multifunktionshalle Antworten

In Antwort auf:
Dabei soll es sich zumindest in einem Fall um ein Unternehmen mit ausgesprochen großem Renommee handeln.

ich geb mal nen neuen tip ab:

B.BRAUN

die haben mit melsungen ne gute truppe in der 1. bl.
leider wird die eigentlich gute halle in rotenburg nicht so angenommen wie erhofft.
von ks sind 50 min fahrzeit einfach zu weit.

wenn die handballer weiter oben mitmischen wollen, müssen sie dringend eine andere spielstätte bekommen.
allein die zuschauereinnahmen reissen dort z.zt. ein loch. in kassel kämen mindestens doppelt so viel besucher.

abwarten...



This site is for entertainment purposes only. This site may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go to http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

30.12.2005 16:27
#23 RE: Neues von der Multifunktionshalle Antworten
In Antwort auf:
Sollten sich die Informationen des Blattes bestätigen und tatsächlich ein Interessenbekundungsverfahren durchgeführt werden, dann könnte dieses bereits im ersten Quartal 2006 abgeschlossen sein. Die Bauarbeiten könnten im Frühjahr 2006 beginnen, und bereits 2007 könnten das DEL-Team Kassel Huskies und die Bundesliga-Handballer der MT Melsungen die neue Multifunktionsarena beziehen. (Stadionwelt, 30.12.2005)

Quelle: http://www.stadionwelt.de

In Antwort auf:
ich geb mal nen neuen tip ab:

B.BRAUN


Scheint mir neben VW auch als einziges in Frage zu kommen, d. h. wenn Braun sich weiterhin so im Handball engagiert. Was gibt es sonst noch größeres in Nordhessen? Wintershall oder Kali+Salz? Hmm habe noch nie gehört, daß diese Firmen sich im sportlichen Bereich groß engagiert haben




Ich war für den Start in Liga zwei!

P-PAC Offline

1. Reihe


Beiträge: 319

02.01.2006 15:29
#24 RE: Neues von der Multifunktionshalle Antworten

Ich hatte mal was von Siemens gehört oder ist das schon veraltet???

Gruss P-PAC
__________________________________________________
Einer muss immer der Dumme sein....doch den muss man erstmal finden!!!
__________________________________________________

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

02.01.2006 17:18
#25 RE: Neues von der Multifunktionshalle Antworten

War das nicht so, dass Siemens nur Interesse bekundet hatte - zu welchen Konditionen auch immer- die ganze Elektronik zu installieren ?
Ansonsten glaube ich nicht, dass die sich hier am A*** der Welt an einer (für deren Verhältnisse) doch ziemlich kleinen Halle beteiligen.
____________________________________________________

Denken hilft !

franky millar Offline

4. Reihe

Beiträge: 66

03.01.2006 14:35
#26 RE: Neues von der Multifunktionshalle Antworten
Das mit Siemens hat unser ehemaliger Bundesfinanzminister doch der letzten Kasseler OB-Wahl geopfert...erinnert Ihr Euch?
Wenn sowas in einem solchen Konzern erstmal "ganz oben" ist, geht garnichts mehr...
Kenne ihn ein kleines bißchen und weiß, dass er ein menschlich Super-Typ ist...auch wenn dies leider nicht immer so rüberkam...
Ich glaube, er ist ehrlicher Huskie-Fan,... aber er hat in diesem Fall seinem Parteibuch den Vorrang gegeben...wie ihm das gedankt wurde, haben wir zuletzt gesehen...was ist er heute???

franky millar Offline

4. Reihe

Beiträge: 66

03.01.2006 14:50
#27 RE: Neues von der Multifunktionshalle Antworten

aber davon ab..."Hans im Glück" (weil nicht mehr der Dumme im Land) hat nun sehr viel mehr Zeit und ist ja auch in dieser "Elefantenrunde" (wie hieß der "Club" nochmal, der sich vierteljährlich trifft) der Huskies.
Er hat auch weiterhin sicher die besten Kontakte...da wird was gehen...wartet ab!...er arbeitet leise im Hintergrund!
Dann wird der, den zunächst alle als Kasseler OB wenig geschätzt, dann als Ministerpräsident Hessens ausgelacht und zuletzt als Bundesfinanzminister gehasst haben, zur Ikone der Huskies...- ich würde nur noch lachen....

Maddin Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.283

05.01.2006 11:38
#28 RE: Neues von der Multifunktionshalle Antworten

es tut sich mal wieder was :

http://www.hna.de/hessen_kassel/00Stadt_...anz_Europa.html

MFG Maddin



*** kleine grüne Männchen, ohohohooh *sing* ***
***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

HuskyJan83 Offline

Special Team


Beiträge: 624

05.01.2006 12:16
#29 RE: Neues von der Multifunktionshalle Antworten

"Bei einer Verwirklichung des Vorhabens kann damit gerechnet werden, dass die Multifunktionshalle sportlichen Nutzern für die Saison 2008/2009 zur Verfügung steht."

Das würde passen. Bis dahin hat der Rainer die jetztige Halle gemietet. Wenn ich mich nicht täusche waren das 3 Jahre, die wären dann vorbei und wir könnten umziehen
-------------------------------------------------
Ein Leben lang - blau und weiss - ein Leben lang

Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

05.01.2006 15:20
#30 RE: Neues von der Multifunktionshalle Antworten

.... und ich glaube, dass in diesem Fred auch in 15 Jahren noch diskutiert wird.....
__________________________________________________

You can win, you can loose. But you should NEVER loose your pride.

Seiten 1 | 2 | 3
rainer lippe »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz