Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.058 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

21.02.2007 16:16
Blau und weiß, wir stehen auf eurer Seite? Antworten

Da in den letzten Spiele-freds ein wenig offtopic über Sachen am Rande des Spiels diskutiert wird, habe ich mal die bisherigen posts hierher kopiert.
Anlasse der Diskussion war wohl mein post zu der 0:6 Klatsche gegen die Wobber...
Bitte dann hier zu diesem Thema weiterdiskutieren

Take care
Huskytom





Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

21.02.2007 16:23
#2 RE: Blau und weiß, wir stehen auf eurer Seite? Antworten
post 19.02.07 von Huskytom aus Spiele-fred vs WOB

Zitat von Huskytom
Gestern Götter, heute Arxxxlöcher
Was da gestern wieder auf den Rängen abging, war allererste Sahne
Aber ich habe mir mittlerweile auch abgewöhnt, mich darüber aufzuregen.
Nehmen wir es einfach hin, die Spieler sind bezahlte Angestellte und haben immer ihre absolute Top-Leistung abzuliefern. Punkt. Aus.
Was das aber mit Fan-Sein eines Hockey-Clubs zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht wirklich...
Aber die gellendsten Pfeiffer und Gegnertore-Beklatscher sind in guten Zeiten die grössten Lobhudler..............Erbärmlich? Ja, is aber so...
Ich könnte noch viel mehr ins Detail gehen, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade. Diejenigen, die es angeht, werden es eh nie checken...
Auch einige HFOler dürfen sich angesprochen fühlen

Take care
Huskytom



Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

21.02.2007 16:24
#3 RE: Blau und weiß, wir stehen auf eurer Seite? Antworten
post 19.02.07 von Jouni14 aus Spiele-fred vs WOB

Zitat von Jouni14
Hm, also was eine spezielle Person angeht, kann ich deinen Frust zu 100% teilen, aber sonst?
Das Beklatschen des Gegners ist sicher nicht sehr fein, würde ich auch nicht machen, aber dieser Sarkasmus ist sicher noch besser ist als manch andere Frustbewältigung.
Aber ansonsten war das Publikum zu diesem Nachmittagskränzchen doch sehr ruhig und geduldig (gut, in Sachen Unterstützung natürlich zu ruhig); nur nach dem Dritteln sind sie ausgepfiffen worden, und DAS war ja wohl berechtigt und legitim.

Deine Frage, was das mit Fan-Sein eines Hockey-Clubs zu tun haben soll ist ja berechtigt, nur ist eben der mittlwerweile in weitem Teilen ein Unterhaltungsunternehmen und wird dementsprechend bewertet - obs einem gefällt oder nicht.

Das ruft IMHO ohnehin nach einer Henne-Huhn-Grundsatzdiskussion: Wer war früher da? Spieler, bei denen man sich nicht sicher ist, ob sie sich 100% mit dem Klub identifizieren und alles für ihn geben oder Fans, die bei den Spielern immer weniger Identifikation ausmachen und so zu reinen Zuschauern werden und die klassische Kundenhaltung "ich hab bezahlt, ich will was sehen" einnehmen und immer weniger bereit sind, ohne Gegenleistung selber "Leistung" im Sinne von Unterstützung zu bieten. Aber dafür macht man besser einen neuen Thread auf.

Take care
Huskytom



Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

21.02.2007 16:26
#4 RE: Blau und weiß, wir stehen auf eurer Seite? Antworten
post 20.02.07 von Dennsemann

Zitat von Dennseman
Mein lieber Herr Gesangsverein.

Wir kriegen 2 Jahre auf den Sack und jeder heult rum.
Wir hauen in der Liga 2 alles weg und jeder heult rum, weil es zu langweilig ist.
Wir verlieren mal deutlich in Liga 2 und jeder heult rum.

Was wollt ihr denn? Wollt ihr vor jedem Spiel noch nen Feuerwerk haben, wollt ihr noch irgendeine Piepshow oder sonst irgendwas.

Ja, wir haben am Sonntag gegen Wolfsburg eine auf den Sack bekommen. Und warum? Ja, weil unsere SPieler wahrscheinlich mit ner 0 Bock EInstellung ins Spiel gegangen sind. Mir hats auch n icht gefallen.

Aber die Fans, welche noch bei jedem Tor für Wolfsburg Beifall geklatscht, kann ich absolut nicht verstehen. Scheiss verwöhntes Publikum

Take care
Huskytom



Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

21.02.2007 16:28
#5 RE: Blau und weiß, wir stehen auf eurer Seite? Antworten
post 21.02.07 von Ronnes im Spiele-fred vs Crimme

Zitat von Ronnes
Was ist denn hier neuerdings jetzt los. Schöner neuer Umgangston hier!
Kann sich das denn wieder normalisieren oder wird das das neue Niveau hier?
Dann lass ich es in Zukunft sein hier zu schreiben.

Fans sind wir alle der eine mehr der andere weniger aber die Leute die am Sonntag geklatscht und gepfiffen haben gleich als Idioten, Verräter oder sonst wie zu bezeichnen das ist abartig. Nichts anderes.

Von einer bezahlten Sportmannschaft hat man Leistung zu erwarten dafür werden sie ja schließlich bezahltund wenn dann sowas abgeliefert wird wie am Sontag kann man ruhig mal den Gegner beklatschen oder diese Truppe mal auspfeiffen. Wir haben schließlich alle Eintritt bezahlt und da kann man auch was vernünftiges für sein Geld erwarten.

Dieser Beitrag spiegelt die persönliche Meinung des Verfassers wieder!

Take care
Huskytom



Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

21.02.2007 16:37
#6 RE: Blau und weiß, wir stehen auf eurer Seite? Antworten

Mein lieber Ronnes,
dass Dennsemann von "Idioten" spricht, ist natürlich nicht richtig. Wie ich ihn kenne, meint er das sicherlich nicht wörtlich...

In Antwort auf:
Von einer bezahlten Sportmannschaft hat man Leistung zu erwarten dafür werden sie ja schließlich bezahltund wenn dann sowas abgeliefert wird wie am Sontag kann man ruhig mal den Gegner beklatschen oder diese Truppe mal auspfeiffen. Wir haben schließlich alle Eintritt bezahlt und da kann man auch was vernünftiges für sein Geld erwarten.

Wenn das deine Meinung ist, akzeptiere ich das! Nur sei mir bitte gestattet, eine Andere zu vertreten.
Deine Mentalität ist dann eben eher die eines "Konsumenten" bzw. Dienstleistungsempfängers, oder wie es Jouni in seinem post sehr richtig beschreibt.
Das kann aber bei uns auch jeder für sich entscheiden!
Du hast deine Sicht auf die Dinge, ich meine. Deshalb hab ich dich doch trotzdem lieb


Take care
Huskytom





Mr. T Offline

Special Team


Beiträge: 650

21.02.2007 17:18
#7 RE: Blau und weiß, wir stehen auf eurer Seite? Antworten

Das man die Jungs nach so einer Niederlage auspfeiffen tut ist ganz normal, das ist überall so würd ich sagen. Wenn jemand bei einem gegentor klatschen tut na dann lasst ihn doch, es ist halt auch ein ausdruck dafür das man mit dem Spiel der eigenen Mannschaft nicht zufrieden ist. Auch wenn ich es nicht schön finde!!!
Manche sollten vielleicht überlegen in welchen Umgangston sie miteinander reden, man kann ja alles in Ruhe ausdiskutieren!!!

Schönen Tag noch!!!



Leiste das zu was du im stande bist zu leisten und wenn du das geschafft hast übertreff dich selbst!

Ronnes Offline

Webmasterchauffeur


Beiträge: 861

21.02.2007 17:39
#8 RE: Blau und weiß, wir stehen auf eurer Seite? Antworten
@ tom
hab dich auch lieb!

Die Diskussion über Dienstleitungsempfänger, Mentalität von Fans usw die hatten wir hier schon immer gehabt. Ich akzeptiere jedem seine Meinung so ist das ja nicht, nur das wie miteinander umgegangen worden ist in den letzten tagen das war einfach nur Banane,und sowas regt mich halt auf.

Ne Grundsatzdiskussion deswegen jetzt vom Zaun zu brechen na ja ob es wirklich sein muss ist dahin gestellt, kann man ja gerne machen dafür ist es ein Forum nur wenn dann bitte mit den nötigen Anstand und Repekt dem anderen gegenüber!

Also habt euch alle wieder lieb!

Back to Topic:

Blau und weiß, wir stehen auf eurer Seite?
Es ist ne gute Frage mit Sicherheit stehen die meisten hinter dieser Mannschaft, nach Jahren der Enttäuschung wurde uns ja diese Saison richtig was geboten. Man erlebt mal wieder ne Mannschaft die auch als solche auftritt usw usw. Nur mal abzusehen davon das theater was zur Zeit wieder im Hintergrund läuft lässt wieder alles Gute im Schatten darstehen, ich hatte am Sonntag den Eindruck gehabt das es mal wieder mächtig hinter der Kulisse geraucht hat so haben die Jungs nämlich gespielt(mein eindruck), des weiteren kam hinzu das sie ausgerechnet gegen Wolfsburg(aarrrgghhh) diese Klatsche eingefangen haben, kommen halt böse Erinnerungen wieder hoch! Es ist halt ein Trauma von damals.

Doch trotzalledem so eine Leistung abzuliefern wie am Sonntag gehört sich einfach nicht. Ende Punkt aus ob Spitzenreiter mit soviel Punkten Vorsprung Zuschauer und Fans wollen was sehen für ihr Geld und das hat diese Mannschaft gefälligst abzuliefen. Und wenn sie das nicht macht und bei den Leuten der Eindruck erweckt wird als ob sie kein Bock hätten zu spielen dann darf sich Zuschauer wie Fan es herausnehmen diese leistung negativ zu kommentieren.(Meine Meinung)

ABER ICH BLEIBE TROTZDEM FAN DIESER MANNSCHAFT UND MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR DIESE MANNSCHAFT!

Habe fertig!

Mit blauweissen Grüßen

Erich,, Rones"



Wer Erfolg haben will muss hart dafür arbeiten!
Wer dabei Rücksicht auf andere nimmt hat keinen Erfolg, Mannschaften die beim Eishockey Erfolg haben wollen, spielen nun mal hart an der Grenze.

Wer sich darüber beschwert sollte sich lieber Schach angucken!

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

21.02.2007 18:48
#9 RE: Blau und weiß, wir stehen auf eurer Seite? Antworten

Ich finde die Frage absolut überflüssig.
Natürlich stehen wir alle auf ihrer Seite.
Dennoch vermisse ich die Kreativität, Spielwitz und Zug zum Tor seit Beginn des
Jahres 2007 und habe meinem Unmut hier schon länger nicht mehr Kund getan (in den Spielethemen
zumindest nicht). Ich versteh die einen, aber ich seh es halt anders.
Daher guck ich mir auch nur noch ein Spiel der Vorrunde an. Es sind Muster ohne Wert in denen
die Mannschaft sowieso nur das nötigste machen wird. Genau wie die letzten 4-6 Heimspiele.

Dennoch : Blau und weiss ......


Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers
Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

FC Bayern, Stern des Südens, DU WIRST NIEMALS UNTERGEHEN, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehen!!!


marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

21.02.2007 20:06
#10 RE: Blau und weiß, wir stehen auf eurer Seite? Antworten

Naja, ich bin natürlich auf der blau-weißen Seite und auf Tommys auch . Und mir geht es eigentlich nur darum, dass ich es sehr unfair finde, nach diesem vergurkten Spiel, gleich so vernichtende Urteile abzugeben, bzw. in der Eishalle die Mannschaft auszupfeifen usw.
Das gehört sich für mich nicht und deutet auch für mich auf ein Anspruchsdenken hin, was ich nicht habe, aber wenn andere es haben, dann akzeptiere ich das schon, sag aber trotzdem was dazu . Aber Tom hat es ja schon ausgeführt, dass die Ansichten da verschieden sind und dann isses eben mal so. Der eine oder andere neigt vom Naturell her vermutlich auch dazu, erstmal Dampf abzulassen und kriegt sich dann wieder ein.
Ich mag diese Mannschaft und es braucht mehr dazu, als eine lustlose Vorstellung in der Karnevalszeit, damit sich das ändert.

Und ganz doll mag ich natürlich Euch .

____________________________________________________
Wayne-Hynes-und-Mike-Pellgrimms-Groupie und Mitglied des Trio-Infernale !

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

22.02.2007 03:02
#11 RE: Blau und weiß, wir stehen auf eurer Seite? Antworten

@Icy: Das war keine Frage, die du mit Ja oder Nein beantworten sollst (und damit vielleicht überflüssig wäre), sondern ein fred-Titel, der ein wenig das Fanverhalten aus den verschiedenen Blickwinkeln diskutiert sehen möchte.

Take care
Huskytom





E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

22.02.2007 08:21
#12 RE: Blau und weiß, wir stehen auf eurer Seite? Antworten

Meine Meinung dazu: Durch die Art und Weise, wie diese Liga von Anfang an dominiert worden ist, ist bei den Fans einfach eine ganz andere Erwartungshaltung eingetreten. Vor allem nach den letzten Jahren, wo hier nicht wirklich viele überzeugende Siege zu sehen waren. Diese Erwartungshaltung spiegelt sich auch in der Stimmung wieder, die ja nun auch wieder landauf, landab thematisiert wird. Es ist einfach so, das aus den Spielen aus der ersten Saisonhälfte, wo man noch nicht wußte, das man die Dinger auch mit 50 oder gar 40 % Leistung gewinnen kann, einfach eine Erwartungshaltung aufgebaut wurde, wo mir klar war, das das nicht zu halten ist. Du kannst nicht jeden Gegner mit 7, 8 oder 9 Buden im Gepäck nach Hause donnern.

Aber nach all dem Scheiß der letzten Jahre waren die Leute froh, das man nicht immer bis zur letzten Sekunde zittern muss, das nicht doch mal den Herren Harney, Lehoux und Co. ein Bock passiert und man die Arbeit von einem Spiel dadurch zu nichte macht. Und all das zusammen, die Spiele an Saisonanfang und die letzten 2, 3 Jahre führen zu dieser Reaktion. Warum? Nun, ich denke jedem werden die letzten Jahre immer im Kopf bleiben. Und das WOB-Spiel war genau so ein Spiel, was die letzten Jahre am laufenden Band zu sehen war: Kein Einsatz, beim Gegner klappt fast alles, selber trifft man nichts. Ich kann jeden verstehen, das einen "Rückfall in alte Zeiten" befürchtet, wenn er so ein Spiel sieht. Dazu kommt dann noch die unglaublich tolle Vorstellung, noch ein Jahr in dieser Liga spielen zu müssen. Und wenn dann so ein Spiel kurz vor den Playoffs abgeliefert wird, dann kann ich jeden verstehen, dem das ganze dann gehörig auf die Nüsse geht. Denn wir alle wissen, was passiert wenn so ein Spiel dann im Viertel oder Halbfinale kommt. Dann kommt ganz schnell eins zum anderen und wir können uns an der Halle zur Abschiedsfeier versammeln.

Und das alles zusammen wird diese Rekation herbei gebracht haben, meiner Meinung nach. Wie gesagt, ich kann da jeden verstehen, der so reagiert. Das hat auch nichts mit "heute Götter, morgen Arschl..." zu tun. Ich war genauso stinkesauer, bin, wie schon im Spiel-Fred gesagt, zum ersten Mal in nun fast 11 Jahren frühzeitig aus der Halle raus. Die Mannschaft hat am Dienstag die richtige Antwort gegeben. Somit war es ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Und deshalb sollte man, meiner Meinung nach, das ganze auch nicht dramatischer machen als es eigentlich war. Ein Spiel ging komplett in die Wicken, die Leute haben ihrem Unmut Luft gemacht. Aus die Maus. Nach vorne gucken, Aufstieg feiern. Und nächste Jahr wieder den Hintern versohlt bekommen.

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

22.02.2007 12:08
#13 RE: Blau und weiß, wir stehen auf eurer Seite? Antworten

In Antwort auf:
Mein lieber Ronnes,
dass Dennsemann von "Idioten" spricht, ist natürlich nicht richtig. Wie ich ihn kenne, meint er das sicherlich nicht wörtlich...


Riiiiiiiiiiichtiiiiiiiiiig

@ Ronnes:
Trotzdem habe ich niemanden persönlich angegriffen bzw. angefeindet.
Gut von "Idioten" zu reden war evtl. nicht okay, dafür entschuldige ich mich bei allen, die sich dadurch auf die Füße getreten fühlen.

Gut, mal abgesehen vom Klatschen bei den Gegentoren, was man evtl. verstehen kann (wegen Eintritt bezahlt usw.): Trotzdem gehört es sich dann nicht nach Spielende den Stinkefinger Richtung Eis zu richten und dann noch sowas wie "H....söhne, A....löcher, Versager" und so nen Dreck zu brüllen. Ja, ist auch im E-Block vorgekommen.
Allerdings u.a. von den, na nennen wir sie mal Jugendliche, die in der ersten Reihe stehen. (Das hatte ich Sonntag nach dem Spiel vergessen zu posten, daher auch das Missverständniss)



EC Kassel Huskies, you´ll never walk alone


Ist uns eine Ehre, egal in welcher Liga

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

22.02.2007 14:53
#14 RE: Blau und weiß, wir stehen auf eurer Seite? Antworten

Man ist eben verwöhnt und wundert sich, dass eben Spiele gegen Wolfsburg, Dresden und Regensburg verloren werden.
Da kann man sich eben auch mal fragen ob alles Gold ist, was glänzt.
Finger usw muss nicht. Aber Pfiffe sind absolut normal.


Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers
Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

FC Bayern, Stern des Südens, DU WIRST NIEMALS UNTERGEHEN, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehen!!!


Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

22.02.2007 16:17
#15 RE: Blau und weiß, wir stehen auf eurer Seite? Antworten

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich schon ein wenig über die Reaktionen einiger Leute erschrocken war. Ok, das Spiel gegen die Wobber war mal gar nichts. Aber deswegen gleich die eigene Mannschaft auszupfeifen oder gar die Tore des Gegners zu beklatschen halte ich persönlich für (sehr) unangemessen und übertrieben.

Schließlich war es das erste Null-Punkte-Wochenende der laufenden Saison und die Jungs stehen unmittlbar vor den Playoffs. Warum sollten sie also das Risiko von Verletzungen eingehen um mit aller Gewalt ein Spiel gewinnen zu wollen, welches nicht wirklich (unbedingt) gewonnen werden musste? Und das unmittelbar vor den PO's, in denen jeder Mann gebraucht wird? Gerade gegen diesen -Verein aus Wolfsburg zu verlieren tut gerade uns zwar besonders weh, aber die werden sich nach dem 0:3 gesagt haben "Komm' is' gut, wir drehen das Ding eh' nicht mehr".

Es war ein wirklich ganz mieses Spiel und die wahrscheinliche Taktik war nichts für sensible Augen: Allerdings besser so, als in den PO's bibbern zu müssen, weil ein/zwei wichtige Leute unnötiger Weise noch in der Hauptrunde verletzt wurden als es in Wirklichkeit um nix mehr ging...


Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"

****************************************************************************************

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz