Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.120 mal aufgerufen
 Dies und Das..
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

22.02.2005 11:24
#31 RE:BVB vor dem aus!!! Antworten

@Jake

Hätte ich nicht gedacht, das wir beim Thema Fussball SO einer Meinung sein können.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

22.02.2005 13:40
#32 RE:BVB vor dem aus!!! Antworten

Tja, aber Euer Verein scheint den Borussen doch nahe zu stehen:

http://www.fcbayern.t-com.de/media/image...ristian_13b.jpg

Und um von dem tollen BxB ab zu lenken werden auch gleich wieder alte Kamellen aufgewärmt, die zu allem Überfluss auch noch schlecht recherchiert sind:

In Antwort auf:
Die Finanzlage beim Bundesliga-Verein FC Schalke 04 ist möglicherweise noch bedrohlicher als bei Borussia Dortmund.

Der Club muss für das Jahr 2004 bei gut 94 Millionen Euro Umsatz nochmals 17 Millionen Euro Verlust ausweisen. Das meldet das FOCUS-MONEY unter Berufung auf die Bilanzen 2003 und 2004, in das Wirtschaftsmagazin vom Clubmanagement erstmals Einblick erhielt. Damit wären die Knappen mit Verbindlichkeiten von insgesamt 110 Millionen Euro derzeit der höchstverschuldete Bundesliga-Verein. Borussia Dortmund hatte zuletzt knapp 100 Millionen Euro Schulden. Schalke muss seine Zahlen, anders als der börsennotierte Reviernachbar Borussia Dortmund, nicht publizieren.

„Die Finanzlage bei FC Schalke 04 halte ich für noch katastrophaler als bei Borussia Dortmund“, sagte Professor Karlheinz Küting vom Institut für Wirtschaftsprüfung der Universität des Saarlandes, der die Schalke-Bilanz exklusiv für FOCUS-MONEY analysierte. Auch bei Schalke fänden sich ausufernde Schulden und Bilanztricks.

Schalke 04-Finanzvorstand Josef Schnusenberg nahm in einem Interview mit FOCUS-MONEY Stellung zu den Vorwürfen: „Wir sind keine Hasardeure, wir nutzen nur alle bilanziellen Möglichkeiten aus.“ Manager Rudi Assauer stufte das Risiko gegenüber FOCUS-MONEY als „vertretbar“ ein.

Verheerend ist laut FOCUS-MONEY auch die Eigenkapital-Situation. Im Jahr 2003 wies Schalke ein negatives Eigenkapital von rund 1,9 Millionen Euro aus. Verpasse der Revierclub über mehrere Jahre die Teilnahme an Uefa-Cup oder Champions League, „drohen uns echte Bilanz- und Liquiditätsprobleme“, so Schnusenberg.



Also, wir sehen und in der Oberliga Westfalen. Der Zuschauerschnitt dort wird ganz schön steigen.
Ciao

Jake


***** Besiegt ist man erst, wenn man sich aufgibt! ***

*** Boos, Du bist die Frau vom Hicks ***

Kirk09 Offline

Special Team


Beiträge: 742

22.02.2005 15:56
#33 RE:BVB vor dem aus!!! Antworten

In Antwort auf:
Die Finanzlage beim Bundesliga-Verein FC Schalke 04 ist möglicherweise noch bedrohlicher als bei Borussia Dortmund.

Na prima, dass wir den BVB aufkaufen, haben die Bayern-Fans ja schon beim letzten Heimspiel gerufen.
Jetzt können sie am 13.03.05 auch mal auswärts eine Mannschaft aufkaufen
Bis denne
Kirk
_______________________________________________________________________________________

***Hoffnung ist der Vogel, der singt, bevor die Sonne aufgegangen ist!***

UPS Offline

Foren-Wellunger


Beiträge: 1.943

22.02.2005 16:54
#34 RE:BVB vor dem aus!!! Antworten

So kann man sich irren , das habe ich am 24.01.05 geschrieben:

In Antwort auf:
Doch Kirk in 8 Jahrenwerden die Bayern so weit sein, dass sie alle 18 Mannschaften allein stellen können. Zwar nicht mehr als reine Männerdomäne, sondern im mixed, ist ja gerade in, auch beim Biathlon. Einzige Vorraussetzung: die Herren spielen in Krachledernen und die Damen im Dirndl.
http://2006716.homepagemodules.de/t50608...helfen_und.html

Das das jetzt alles noch viel früher eintreten kann, hab ich als kühner Optimist noch nicht einmal zu träumen gewagt.

@Jake, auch in der Oberliga wird noch ganz ansehlicher Fussball geboten.


Gruß UPS


Ich will die HUSKIES sehen, die Söldner können nach Hause gehen

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

23.02.2005 11:49
#35 RE:BVB vor dem aus!!! Antworten

In Antwort auf:
Borussia hat Transferrechte fast aller Spieler als Kreditsicherheit verpfändet

Der finanziell angeschlagene Fußballclub Borussia Dortmund hat nach Informationen des Handelsblatts aus Unternehmenskreisen die Transferrechte fast aller Spieler von Wert als Sicherheit für Darlehensverträge hinterlegt.

DÜSSELDORF. Jochen Rölfs, Wirtschaftsprüfer und Sanierungshelfer des BVB, sagte, er halte dies jedoch „in dieser Lage“ keineswegs für überraschend. Die Spieler seien nun einmal neben Einnahmen aus TV-Rechten, Sponsoring und Kartenverkauf das wichtigste Kapital eines Fußballvereins.

Dass die Gläubiger sich durch Übertragung der Spielerrechte absichern, hält Rölfs zudem in der gesamten Branche für einen gewöhnlichen Vorgang. Keine Angaben wollte der Chef der Düsseldorfer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rölfs Partner, der auch den Sanierungsplan für den BVB entworfen hat, darüber machen, welche der 67 Geldgeber einen Spielervertrag als Sicherheit bekommen haben. Andere Bundesliga-Clubs erklärten auf Anfrage des Handelsblatts, Transferrechte nicht als Kreditsicherheiten zu benutzen. „Wir machen so etwa nicht“, bekräftigte Ansgar Schwenken, Vorstandsmitglied des VFL Bochum. Gleiches ist auch aus Schalke, Rostock, Stuttgart, Bremen und vom HSV zu hören.

HANDELSBLATT, Dienstag, 22. Februar 2005, 17:54 Uhr





SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

23.02.2005 13:45
#36 RE:BVB vor dem aus!!! Antworten

In Antwort auf:
Interview mit Josef Schnusenberg zur Finanzsituation

Die Finanzen des FC Schalke 04 werden in diesen Tagen in der Öffentlichkeit diskutiert. Josef Schnusenberg, stellvertretender Vorsitzender der Knappen, nahm zu diesem Themenkomplex in einem Interview mit der „Buerschen Zeitung“ Stellung.

Josef Schnusenberg, in fast jedem Kommentar zum Thema BVB wurde Schalke als möglicher Nachfolge-Kandidat genannt.
Aber das kann ich ja nicht beeinflussen. Ich habe mir den Mund doch schon fusselig geredet. Doch offenbar ist es völlig egal, dass ich ständig betone, dass unsere Situation nicht mit der Dortmunder vergleichbar ist.

Warum nicht?
Ohne die Details in Dortmund zu kennen: Uns gehören alle Rechte, wir denken nicht daran, sie zu verkaufen. Uns gehört zum Großteil das Stadion, wir haben unseren Anteil gerade auf 57 Prozent aufgestockt. Und solange wir hier das Sagen haben, werden wir nicht an die Börse gehen.

Was nicht vor Millionen-Schulden schützt. „Focus Money“ berichtet in seiner aktuellen Ausgabe von 17 Millionen Euro Verlust „auf Schalke“ im Jahr 2004. Mit 110 Millionen Euro sei Schalke außerdem der Bundesliga-Verein mit den höchsten Schulden. Stimmen die Zahlen?
Sie stimmen, aber man muss das relativieren. In den 17 Millionen Euro Verlust sind 13 Millionen Abschreibungen enthalten, also Aufwendungen, die sich auf die Vergangenheit beziehen. Bleiben vier Millionen, damit liegen wir im Bundesliga-Schnitt. Und die Schulden haben wir nun mal, aber das ist doch alles kein Geheimnis. Mit diesen Schulden wird Schalke aber auch noch die nächsten 20 Jahre leben müssen.

Abschreibungen hin oder her – können Sie noch ruhig schlafen?
Ruhiger als je zuvor. Wissen Sie: Ich habe den Eindruck, dass der Begriff Schulden oder Verbindlichkeiten derzeit eine geradezu panische Reaktion auslöst. Daran krankt unsere Wirtschaft. Was meinen Sie, wo Deutschland stünde, wenn unsere Väter und Großväter niemals Kredite aufgenommen hätten?

Entscheidend ist, dass die Schulden bezahlbar sind.
Sie sind es. Wenn Schalke ein Mandant meines Steuerberatungs-Büros wäre, wäre ich ganz beruhigt. Fragen Sie mal unsere Angestellten oder Spieler, ob die ihre Gehälter mal nicht pünktlich bekommen haben.

Trotzdem: Bayern-Manager Uli Hoeneß hat sich neulich über die Schalker Finanzen so geäußert, wie er es vor zwei Jahren über Dortmund getan hat – und da hatte er prophetische Gaben.
Ich liege mit Hoeneß doch voll auf einer Wellenlänge. Was hat er denn gesagt? Er hat darauf hingewiesen, dass wir ein gewisses Risiko gehen. Das wissen wir selbst, das haben wir auch immer gesagt. Bei der letzten Jahreshauptversammlung habe ich gewarnt: Wenn sportlicher Erfolg ausbleibt, müssen wir eisern sparen.

Wie definieren Sie sportlichen Erfolg – dauerhaft Champions League?
Gar nicht mal. Bei dem, was wir im UEFA-Cup einnehmen, würde der reichen, um auf jetzigem Niveau weiterzumachen. Wenn wir dieses Ziel nicht erreichen, muss man neue Überlegungen anstellen.

Schon die letzte Bilanz war wenig erfreulich. Nur durch die ominöse Aktivierung der „Ruine“ Parkstadion in Höhe von 15 Millionen Euro konnte der Verlust auf vier Millionen Euro gedrückt werden. Kommt Schalke nicht mehr ohne solche Bilanztricks aus?
Wenn man Fußball-Klubs mittlerweile ohnehin schon ständig als Wirtschaftsunternehmen bezeichnet, muss man ihnen auch zugestehen, bilanztechnische Rechte anzuwenden. Zum Thema Parkstadion – ich halte die 15 Millionen Euro übrigens für eine Unterbewertung – hat mir neulich ein Banker gesagt: ,Warum regen die sich bei Euch alle so auf? Das ist doch ein ganz normales Bilanzierungsrecht.‘

„Alles ganz normal“ hieß es auch lange in Dortmund. Diese Beruhigungspille erwies sich als untauglich.
Ich hasse diesen Vergleich. Aber eigentlich war mir völlig klar, dass es nach der Entwicklung dort auch wieder neue Spekulationen über Schalke geben würde. Das macht diese Spekulationen aber nicht richtiger.

Immerhin hat Karlheinz Küting vom Institut für Wirtschaftsprüfung der Uni Saarland ihre Finanzverhältnisse als „noch katastrophaler“ als beim BVB eingestuft.
Wenn er meint. Allerdings weiß ich nicht, welche Zahlen er da als Grundlage hatte. Die Bilanz von 2004 kann es jedenfalls nicht gewesen sein – die kennen bislang nur unser Geschäftsführer Peter Peters und ich. Herr Küting sollte nicht versuchen, sich als Hellseher zu betätigen. Wir sind hier keine Hasardeure.

Im letzten Jahr haben Sie es sich verkniffen: Wird die nächste Schalker Bilanz wieder veröffentlicht?
Ja. Und einen Geschäftsbericht wird es auch geben. Dann kann jeder schwarz auf weiß nachlesen, was ich wieder alles Böses verbrochen habe.

Interview: Norbert Neubaum



Irgendwie beschleicht mich bei dem ganzen das Gefühl, dass wir hier ganz locker dazu dienen von den Zecken abzulenken. Es wird immer stiller um den BxB, man schreibt jetzt lieber über die, die sowieso schon immer Dreck am stecken haben und ein Skandalverein sind, damit sich die Leute nicht so aufregen, wenn den BxB keinerlei Konsequenten ereilen. Da stinkt irgendwo etwas gewaltig.


Ciao

Jake


***** Besiegt ist man erst, wenn man sich aufgibt! ***

*** Boos, Du bist die Frau vom Hicks ***

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

23.02.2005 22:20
#37 RE:BVB vor dem aus!!! Antworten

Mein Gott, ich kann diese Micky Maus Scheisse langsam nicht mehr hören und lesen!

Als nur: "du scheiss BVB, dreckverein..." und so nen Mist kommt da als!
Gut, vielleicht freut es den ein oder anderen dass es finanziell doch sehr dünne aussieht, aber was ist mit S04???? Darüber schrebt keiner. Die haben auch über 100 Mio Miese!!

Wie schon von irgendjemaden hier beschrieben: DIE Fans können am allerwenigsten dafür, dass in der Führung so viel scheiss gemacht worden ist.Also sollte man wenigstens den fans zu liebe die Chance geben, dass es irgendwie wieder bergauf geht!
Meinetwegen auch mit der Auflage der DFL, dass eine komplett neue Führung dort etabliert wird!!
____________________________________________________________________________________________________

Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

23.02.2005 22:54
#38 RE:BVB vor dem aus!!! Antworten

In Antwort auf:
aber was ist mit S04???? Darüber schrebt keiner. Die haben auch über 100 Mio Miese!!

Doch darüber sprechen alle und zwar schon länger als über den BxB! S04 hat Schulden, wie viele andere Vereine auch. Nur in Dortmund hat man bis zuletzt so gemacht, als sei alles in Ordnung.

http://www.schalke04.de/docroot/_files/v...g1109176327.wmv


Ciao

Jake


***** Besiegt ist man erst, wenn man sich aufgibt! ***

*** Boos, Du bist die Frau vom Hicks ***

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

24.02.2005 00:35
#39 RE:BVB vor dem aus!!! Antworten

Nur dafür können wir fans nichts, dass dort im Management und Präsidium nicht mut Ehrlichkeit umgegangen worden ist!!
____________________________________________________________________________________________________

Kirk09 Offline

Special Team


Beiträge: 742

24.02.2005 09:44
#40 RE:BVB vor dem aus!!! Antworten

Kennt jemand den unterschied zwischen Borussia Dortmund und Karstadt?

Pleite sind sie beide, aber Karstadt hat die bessere Sportabteilung!


Bis denne
Kirk
_______________________________________________________________________________________

***Hoffnung ist der Vogel, der singt, bevor die Sonne aufgegangen ist!***

UPS Offline

Foren-Wellunger


Beiträge: 1.943

24.02.2005 11:11
#41 RE:BVB vor dem aus!!! Antworten

@Dennseman, hat hier irgend jemand den Fans vom BVB einen Vorwurf gemacht?

Immer schön der Realität ins Auge schauen!


Gruß UPS


Ich will die HUSKIES sehen, die Söldner können nach Hause gehen

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

24.02.2005 22:54
#42 RE:BVB vor dem aus!!! Antworten

Natürlich hat keiner den Fans nen Vorwurf gemacht!
Aber diese Fans sind am ende wieder die Dummen, weil auf ihnen rumgehackt wird!!

Überlegt euch mal, so was wie jetzt in Dortmund würde hier in Kassel passieren!
Einfach mal drüber nachdenken
____________________________________________________________________________________________________

Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

26.02.2005 13:54
#43 RE:BVB vor dem aus!!! Antworten

Hier nochmal was zu dem tollen Prof. Küting. Dieser Hellseher-Professor hat nicht nur eine Dauerkarte beim BXB, sondern arbeitet auch intensiv mit Rölfs & Partner zusammen, also mit dem neuen Starsanierer des BXB. Letzterer ist inzwischen im Visier der Staatanwaltschaft (Vorwurf Bilanzmanipulationen in Sachen MLP). Auch gegen die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft verteidigt der Hellseher-Professor MLP und den BXB-Starsanierer Rölfs (Ende April will er ein Gutachten zu deren Entlastung vorlegen).

Und dazu passt dann mal was zu diesem Rölfs:

19.02.2003

MLP

Rölfs WP Partner im Visier der Staatsanwaltschaft

Verdacht der Bilanzmanipulation. Auch gegen den zuständigen Wirtschaftsprüfer wird ermittelt.


ANZEIGE


Mannheim - Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim gegen den Finanzdienstleister MLP Chart zeigen wegen Insiderhandels und Bilanzmanipulation haben sich ausgeweitet. Ins Visier der Ermittler ist auch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft des Heidelberger Unternehmens gerückt. Die Ermittlungen liefen bereits seit längerem, das Verfahren sei schon vor Monaten eingeleitet worden, sagte Oberstaatsanwalt Hubert Jobski am Mittwoch. Laut Anlegermagazin "Börse Online" handelt es sich um die Gesellschaft Rölfs WP Partner.

Nach Einschätzung von Jobski wird sich das gesamte Verfahren noch über Monate hinziehen. Die Vorwürfe der Bilanzmanipulation und ein Sexskandal im Vorstand hatten das Heidelberger Unternehmen im vergangenen Jahr bis ins Mark erschüttert. Die Aktie des Finanzdienstleiters stürzte daraufhin rapide ab.


"Termühlen lügt nicht"
Bilanzexperte Prof. Küting sieht keinen Grund, die Praxis der Bilanzierung von MLP anzuzweifeln. Ein Gutachten zur umstrittenen Rechnungslegung des Finanzdienstleisters will er Ende April vorlegen. ...mehr [€]

"Schockierend, sensationell schlecht"
Analyst Christian Schmidt von der Helaba geht mit MLP hart ins Gericht. Die Zahlen des Finanzdienstleisters seien kaum nachzuvollziehen, klagt er an. Aus seiner Sicht war es ein Fehler, MLP im Dax zu belassen. ...mehr [€]

Enttäuschende Bilanz
Der Finanzdienstleister räumt auf. Rückstellungen und Wertberichtigungen drücken das Ergebnis tief ins Minus. ...mehr [€]
Ein MLP-Sprecher wollte sich am Mittwoch zu den laufenden Ermittlungen nicht äußern. Die Aussage der Staatsanwaltschaft, dass sich die Ermittlungen gegen den Finanzdienstleister noch mehrere Monate hinziehen werden, sei aber nichts Neues. Bei der Präsentation der vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2002 hatte Vorstandschef Bernhard Termühlen betont, die Vorwürfe gegen MLP seien "völlig substanzlos".

Um alle öffentlichen Vorwürfe zu entkräften, hat das Heidelberger Unternehmen inzwischen zwei renommierte Bilanzierungsexperten beauftragt. Für den Jahresabschluss 2002 wurden zudem extra zwei Wirtschaftsprüfungsgesellschaft engagiert. Eine davon ist die Gesellschaft Rölfs WP Partner.

Die Deutsche Börse hatte einen Tag vor der Veröffentlichung der Zahlen in der vergangenen Woche entschieden, dass MLP im Dax bleibt [€]. Der angeschlagene Finanzdienstleister hatte das abgelaufene Geschäftsjahr 2002 mit einem herben Verlust abgeschlossen [€]. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) brach von plus 151 Millionen Euro auf einen Fehlbetrag von 114,5 Millionen Euro ein. Der Umsatz stagnierte bei rund 1,06 Milliarden Euro.

So und warum kommt die Meldung von Focus-Money?


In Antwort auf:
Aufsichtsrat FC Bayern Fußball AG

Dr. Karl-Gerhard Eick (Mitglied des Vorstandes der Deutschen Telekom AG / stellvertretender Vorstandsvorsitzender)
Dr. Herbert Henzler (Unternehmensberater / Honorarprofessor für Management an der Uni München)
Helmut Markwort (Chefredakteur Focus / Mitglied der Geschäftsleitung der Hubert Burda Media Holding GmbH & Co KG)Eckhart Müller-Heydenreich (Rechtsanwalt / Vorsitzender des Verwaltungsbeirats des FC Bayern München e.V.)
Dieter Rampl (Sprecher des Vorstandes Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG)
Prof. Dr. Fritz Scherer (1. Vizepräsident des FC Bayern München e.V.)
Dr. Martin Winterkorn (Vorstandsvorsitzender der Audi AG, Mitglied des Vorstandes der Volkswagen AG)
http://www.fcbayern.t-com.de/de/verein/a...9f35cec19ef4f93


Sowas aber auch!


Ciao

Jake


***** Besiegt ist man erst, wenn man sich aufgibt! ***

*** Boos, Du bist die Frau vom Hicks ***

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

08.03.2005 20:34
#44 RE:BVB vor dem aus!!! Antworten

Irgendwie betrübt mich das Gefühl schon zu lange nichts mehr davon gehört zu haben. Die Lumpen mogeln sich wieder mal da raus. Im letzten Moment kommt der große Mäzen noch um die Ecke und die DFL sagt nur, "Ach, da ist ja einer, na dann kriegt ihr die Lizenz ohne Auflagen." ScheiXX Verein.


Play-Down Kampfsignatur:

Wir war'n da wo ihr nie seid - Im Finale!!!
In Europa kennt Euch keine Sau!
;-)

Oliver Senzig Offline

Lions-Webbi


Beiträge: 257

10.03.2005 09:13
#45 RE:BVB vor dem aus!!! Antworten

Am Montag um 15 uhr wissen wir obs in de Insolvezn geht um 13 uhr beginnt die Abstimmung des Stadion-Fonds, wenn die gegen das Sanierungskonzept sind ist der BVB pleite
_____________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz