Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.624 mal aufgerufen
 National-Mannschaft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

24.02.2006 20:32
#16 RE: Halbfinals Antworten
Ach noch was. Kurz VOR den OS hat Schweden Vorbereitungsspiel gegen die Schweiz und die Slovaken gemacht und gewonnen.So schlecht können sie also nicht sein.

2006-02-09 19:00 Sweden - Slovakia 4 - 0 ( 1-0, 1-0, 2-0 ) 5265 E.ON Arena
2006-02-12 15:30 Switzerland - Sweden 1 - 5 ( 0-1, 1-3, 0-1 ) 3569 Lugano, SUI


Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

24.02.2006 20:42
#17 RE: Halbfinals Antworten

In Antwort auf:
Ach noch was. Kurz VOR den OS hat Schweden Vorbereitungsspiel gegen die Schweiz und die Slovaken gemacht und gewonnen.So schlecht können sie also nicht sein.

Ohne die NHLer sind das wohl Muster ohne Wert.

Aber gut, es ist wie es ist. Ich mag schwedisches Eishockey einfach nicht und es gibt da bis auf Nicklas Lidström und Peter Forsberg keinen Spieler, der mir richtig imponiert. Trotzdem erkenne ich es ihnen eben auch an, dass sie mit so nem minimalen Aufwand bis ins Olympia-Finale gekommen sind. Ich muss es aber nicht toll finden.

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Inferno Wehlheiden

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

24.02.2006 20:49
#18 RE: Halbfinals Antworten

Versteh ich. Ich habe ja auch eine Abneigung gegen die USA, und ich kenn die nicht mal.
Hier übrigens die Begründung von Eurosport, wie sie die Favoriten VOR dem heutigen Tage einschätzte. Falls es wen interessieren sollte und er nicht suchen will.
http://www.eurosport.de/eishockey/turin/...sto839591.shtml




Trio Infernale No.3

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

24.02.2006 20:58
#19 RE: Halbfinals Antworten

In Antwort auf:
Ich mag schwedisches Eishockey einfach nicht und es gibt da bis auf Nicklas Lidström und Peter Forsberg keinen Spieler, der mir richtig imponiert

Mir imponiert eben neben Foppa auch ein Spieler wie Kenny Jönsson, der nach dem Lockout in Schweden bei seinem Heimatvclub geblieben ist und einen Vetrag in Höhe von 3.5 Millionen Euro bei den Ney York Islanders abgelehnt hat. Mit der Begründung, seine Familie und die Nationalmannschaft hätten für ihn jetzt Vorrang und der in der 2. Liga spielt, um seinem Jugendverein Rögle zu helfen, den Aufstieg in der nächsten Zeit mal zu schaffen. So sind die Schweden eben auch. Und das imponiert mir halt schon.



Trio Infernale No.3

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

24.02.2006 21:02
#20 RE: Halbfinals Antworten

In Antwort auf:
So sind die Schweden eben auch.

So ist Kenny Jönsson. Lassen wir die Kirche mal im Dorf. Aber davon ab, der Kerl ist schon ne Wucht!

Aydo


Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Inferno Wehlheiden

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

24.02.2006 23:22
#21 RE: Halbfinals Antworten

Was für eine Demonstration von den Finnen. Da waren die Russen aber absolut chancenlos. Anscheinend hat das Spiel gegen Kanada einfach zuviel Kraft gekostet. Zudem kam dann son Verfall in alte Zeiten: Viele Kringel gedreht, aber absolut uneffektiv. Enttäuschen heute vor allem Ovechkin, der aber noch jung ist und ein riesiger Spieler ist, der die nächsten Jahre dominieren wird. Und über das gesamte Turnier ein total bescheidener Auftritt von Ilya Kovalchuk. Vier Tore gegen Lettland muss man zwar erstmal machen, aber wenn das dann alles ist... Ganz dünne! Die Finnen ihrerseits wie schon im ganzen Turnier ungeheuer souverän, defensiv gestützt auf einen Wahnsinns-Keeper Niitymaaki eine Macht, körperlich robust, läuferisch eine Klasse für sich, präzises Passspiel, eiskalt vor dem Tor. Einfach eine Wundertruppe in dieser Form. Jetzt haben wir von der Papierform her in den Medaillenspielen wenigstens echte Kracher. Die Tschechen gegen ihre einstigen Unterdrücker und das skandinavische Feindeduell im Finale. Da kann ich durchaus auch mit leben und freue mich auf Sonntag.

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Inferno Wehlheiden

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

24.02.2006 23:33
#22 RE: Halbfinals Antworten

Nochmal was zu den unverdienten Schweden und den tollen Slowaken :

Die Slowaken haben seit 10 Jahren nicht verstanden, dass man mit 5 Mann vorne in der
Vorrunde zwar toll aussieht (deswegen seh ich sie ja auch gerne) und in der Finalrunde
keinen Topf gewinnt...
Jedes mal das gleiche.
Schweden war, aus meiner Sicht, sogar klever. Slowakeispiel abgeschenkt und das Viertelfinale
gegen ein Team, dass immerhin Kanada und Tschechien geschlagen hat (achtung, MUSTER OHNE WERT!
Medalien gibte eben erst später) locker durchgegangen.
Und die Herren aus der Tschechei hatten heute mal sowas von nichts zu melden. Macht der Hemsky den
Abpraller von der Bande nicht rein, gehen die richtig unter.

Verdient hat es jeder, der im richtigen Moment die richtigen Dinge tut. Einfach kleverer sein und
seinen Stil durchsetzen.
So ist Sport.




Steve Kelly Jünger - 4 ever!!! 1. DREW BANNISTER DERBYGOTT VEREHRER!!! IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

25.02.2006 00:24
#23 RE: Halbfinals Antworten

Ihanaaaaa Leijonat!!!
Das war eine Demonstration von den Finnen. Eine gute Mannschaft die alles spielen kann, technisch, robust, defensiv, offensiv, wie aus einem Guss mit einem überragenden Keeper. Mir ist inzwischen klar warum der Niittymäki (was ein hüscher finnischer Name) starting goalie der flyers ist!
Die Russen sind wieder in ihr übliches Phlegma zurückgefallen, deswegen mag ich sie nicht..und wegen diesem Idioten mit der #11! Am Sonntag wirds wohl eine ziemlich taktische Geschichte werden...wer erinnert sich noch an die WM 98 in der Schweiz, Finale??? 1 Tor in 2 Spielen...es war zum Weglaufen!!! Gerade gegen Schweden machen sich die Finnen zu oft ins Höschen und spielen mit Windeln! Hoffentlich haben sie endlich mal Mut und spielen selbsbewusster auf! Ich hoffe darauf...aber ich tippe schon jetzt, dass nicht mehr als 3 Tore fallen werden!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***

WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

\"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?\" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

25.02.2006 11:40
#24 RE: Halbfinals Antworten

Holger, da habe ich aber ein ganz anderes Duell der beiden Truppen im Hinterkopf. WM 2003, Viertelfinale. Finnland führt 5:1 und verliert noch 5:6. Gut, da hat sich Suomi am Ende wirklich ins Höschen gemacht, aber von ner Defensivschlacht durfte man da nicht sprechen.

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Inferno Wehlheiden

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

25.02.2006 11:47
#25 RE: Halbfinals Antworten

In Antwort auf:
Verdient hat es jeder, der im richtigen Moment die richtigen Dinge tut. Einfach kleverer sein und
seinen Stil durchsetzen.
So ist Sport.

Icy, erzähl mir doch nicht, dass das der Sport ist. Hast du die Finnen im Turnier verfolgt? Das ist für mich Sport! Hast du Michael Greis im Biathlon verfolgt? Ein toller Sportler! Frankreich bei der WM 1998 und der EM 2000? Riesig! Lance Armstrong bei seinen Tour-Siegen? Wahnsinn! Und dann sagst du mir, dass das Sport ist, dieses unterkühlte, zugegeben clevere und berechnete Spiel der Schweden? Wenn das wirklich DER Sport wäre, dann müsste ich meinen Berufswunsch nochmal gehörig überdenken...

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Inferno Wehlheiden

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

25.02.2006 12:29
#26 RE: Halbfinals Antworten

Ich sagte nicht DAS ist Sport, sondern SO ist Sport...

Les bitte in Deiner Schweden-Abneigung auch genau! Danke!




Steve Kelly Jünger - 4 ever!!! 1. DREW BANNISTER DERBYGOTT VEREHRER!!! IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

25.02.2006 13:22
#27 RE: Halbfinals Antworten
Wie geil die Finnen sind, hauen die einfach mal Russland mit 4-0 raus. Total hammerhart.

Teemu Selanne rulez

Mein Tipp:

Bronze geht an die Russen, Gold holt sich Finnland



Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

25.02.2006 14:28
#28 RE: Halbfinals Antworten
In Antwort auf:
So ist Kenny Jönsson. Lassen wir die Kirche mal im Dorf. Aber davon ab, der Kerl ist schon ne Wucht!

DANKE Aydo
sein Brüderchen Jörgen ist übrigens auch so einer, der Heimweh hatte und lieber wieder nach Hause gegangen ist, Scheiß was auf´s NHL-Geld.

In Skandidanien ist jedenfalls der Bär los, die Fans, das Fernsehen, die Radiostationen und die Presse überschlagen sichvor Begeisterung über das nordische Duell.
Egal wie es ausgeht, über Silber freut sich da keiner. Was Schlimmeres kann denen beiden nicht passieren, als gegen den "geliebten und gehassten" Nachbarn im Finale zu verlieren. Ich hoffe also, Schweden packt´s und es wird von beiden ein wirkliches Klassespiel mit vielen Toren. Auch das können die Schweden durchaus. Ich glaube nämlich nicht, dass das eine Art Schachspiel wird. Und wenn die Finnen die bessere Mannschaft sind, freue ich mich persönlich halt für Schweden auch über Silber. Aber dann kann ich mir im Rögle-Forum die Glückwünsche sparen, die ich bei den Damen loslassen konnte. Ich glaube, dann würden die denken, ich will sie verarschen und die Clubmitgliedkarte zurückfordern samt der Best-Wishes-Playercard von Kenny.

Also es sieht nach einer sehr knappen Sache aus, mit leichtem Vorteil für die Finnen, die richtig Feuer unterm Arsch haben.
Es sei denn, die Schwedenjungs legen ihre legendäre Kühle ab und werden auch so richtig heiß. Finnland lässt sich nicht reinlegen, die kennen ihren Gegner gut genug, um sich da nicht einlullen zu lassen.
Ich freu mich auf die beiden letzten Spiele.
Auch Tschechien gegen Russland ist ein Duell, dass so richtig Feuer auf´s Eis bringen sollte.

Aydo Offline

Der "s-T-N"


Beiträge: 1.539

25.02.2006 15:24
#29 RE: Halbfinals Antworten

In Antwort auf:
Ich sagte nicht DAS ist Sport, sondern SO ist Sport...

Les bitte in Deiner Schweden-Abneigung auch genau! Danke!



Ich kann da auch mein "das" auch gerne in ein "so" ändern. Denn auch SO ist der Sport nicht, zumindest glücklicherweise nur sehr selten und all das macht Sport nicht zum Sport. Es gehört auch dazu, leider, aber dennoch muss ich dir da absolut vehement widersprechen!

Aydo

Stéphane Julien: "Manchmal ist das Spiel irgendwie träge, und man will etwas dagegen tun. Dann fährt man einfach ein paar Hits. Das bringt einen besser ins Spiel."

Inferno Wehlheiden

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

25.02.2006 16:41
#30 RE: Halbfinals Antworten

Ich denke mal, es ist auch Geschmacksache. Ich habe gestern beide Spiele gesehen. Und ich fand die unterkühlte Art der Schweden genau so gut, wie das wirbelmäßige Spiel der Finnen. Das einzige, was mir an den Finnen nicht gefällt ist dieser Haudrauf Ruutu ( oder wie der Raudi mit den zweitmeisten Strafminuten der Olympiade heißt), weil der Jagr derartig fies gecheckt hat. Obwohl ich mich andererseits über das Video mit seiner Keilerei aus der NHL schlapp gelacht habe.
Alles zu seiner Zeit. Wenn die Schweden ihre technische Überlegenheit ausspielen können, dann ist das scheinbar nicht nur für mich auch ein Leckerbissen.
@ Aydo
Ich schätze, gegen Finnland siehst du eine andere Tre Kronors Mannschaft als gestern. Denk mal nicht, dass die Schweden NUR unterkühlt spielen können. Ich habe schon einige Spiele schwedischer Mannschaften live gesehen, und das waren absolut keine statischen Spiele. Die können auch ganz anders. Sonst wären die Jungs der Tre Kronors ja auch kaum in der NHL gelandet.




Trio Infernale No.3

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz