Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.624 mal aufgerufen
 National-Mannschaft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

25.02.2006 23:52
#31 RE: Halbfinals Antworten
Hat denn einer von euch das Spiel heute ganz sehen können ? Ich bin ja vorm Fernseher fast ausgetickt, als Eurosport so lange gewartet hat, bis endlich Eishockey gesendet wurde. Das letzte Drittel hat über das gesamte Spiel nicht allzuviel ausgesagt, weil es ein verzweifeltes Anrennen der Russen gegen die Niederlage war und die Reporter sagten, die Russen hätten müde gewirkt. Im letzten Drittel sahen sie jedenfalls nicht müde aus.



Trio Infernale No.3

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

26.02.2006 00:23
#32 RE: Halbfinals Antworten
@Annemarie
In Antwort auf:
Wenn die Schweden ihre technische Überlegenheit ausspielen können

...das lassen wir dann mal so im Raum stehen...!!!!!!!!!!

In einer Sache sind die Schweden klar besser, und das sind die Nerven!

Aydo, ich erinnere mich auch an das 6:5, nur war es kein Finale! Im WM-Finale 95 ist es glaube ich 2:0 für die Finnen ausgegangen, wie das Spiel war, weiss ich auch nicht genau, aber 2:0 hört sich nicht soooo spannend an! Und dann 1998, das konnte man sich das kaum ansehen, ein Leckerli für Taktikfreaks!

Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel, erwarte aber keine besonders ansprechende Unterhaltung!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***

WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

26.02.2006 04:29
#33 RE: Halbfinals Antworten

Ist ja richtig geil, was hier für Diskussionen entstehen
Es dürfen sich auch andere beteiligen...

Finnland hat dies Jahr ne Super-Truppe on ice. Wieviel Spiele haben die mit einem shut-out gewonnen??!!
Und sie spielen mit einer dermassen überlegenen Coolness..wow

Und, sorry Schweden-Fans, ich hoffe auf einen Sieg für Finnland. Endlich mal den "großen" Nachbarn in einem wichtigen Endspiel besiegen! Und sie haben es - nach allem was ich von den Spielen bei olympia gesehen habe- verdient!
Und beim Stand von 3:1 für Finnland kurz vor Schluß ne schöne Keilerei Forsberg vs Ruutu


Take care
Huskytom




ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

26.02.2006 09:27
#34 RE: Halbfinals Antworten
Ich muß sagen, ich habe Interesse halber fast mehr Short-Track gesehen, als das Spiel Rußland-Tschechien und dazu ständig zwischen Eurosport und Eins-Festival hin und her gezappt.

In Antwort auf:
Das letzte Drittel hat über das gesamte Spiel nicht allzuviel ausgesagt, weil es ein verzweifeltes Anrennen der Russen gegen die Niederlage war und die Reporter sagten, die Russen hätten müde gewirkt.

Müde wirkten die Russen auf mich auch nicht wirklich, jedoch haben sie es einfach nicht fertiggebracht den Puck zu versenken. Der Sieg für die Tschechen ging meiner Meinung nach absolut in Ordnung, schon wegen der Fouls, welche sich ein paar russische Spieler geleistet haben wobei man aber auch sagen muß, daß auf beiden Seiten Ellenbogenchecks gefahren wurden...

Was das heutige Finale angeht, tippe ich auf einen schwedischen Erfolg, obwohl ich mir auch eher Gold für die Finnen wünschen würde. Sorry Anne, aber ich seh es immer lieber, wenn ein underdog gewinnt OK, hier gibt es evtl. keinen wirklichen underdog, jedoch sehe ich Schweden als Favoriten an.




Ich war für den Start in Liga zwei!

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

26.02.2006 12:09
#35 RE: Halbfinals Antworten

Nach dem tollen Turnier der Finnen kann doch Schweden kein Favorit mehr sein.
Es gibt einfach keinen Favoriten.

Ich tippe nicht, ich gucks mir einfach an




Steve Kelly Jünger - 4 ever!!! 1. DREW BANNISTER DERBYGOTT VEREHRER!!! IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

26.02.2006 12:17
#36 RE: Halbfinals Antworten

In Antwort auf:
@Annemarie

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Schweden ihre technische Überlegenheit ausspielen können
--------------------------------------------------------------------------------


...das lassen wir dann mal so im Raum stehen...!!!!!!!!!!



Holger bevor ein Mißverständnis aufkommt, das bezog sich nicht auf das Spiel gegen kommende Spiel gegen Finnland oder das gegen die Tschechen, sondern ausschließlich auf Spiele gegen die Gegener, die sie im Sack haben, weil sie technisch wirklich etwas besser sind, wie z.B. die Schweiz. Dann finde ich persönlich ihre unterkühlte Art irgendwie auch ganz ansehnlich.
Gegen technisch gute Gegner sieht das ganz anders aus. Und ich gebe zu, dass ich sogar den Finnen heute die besseren Chanchen einräume. Denn heute haben die Schweden garantiert AUCH Nerven, und die verlieren sie auch bestimmt, wenn Finnland führen sollte. Bei dem Spiel gegen die Russen konnte man das ja schon sehen.





Trio Infernale No.3

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

26.02.2006 12:42
#37 RE: Halbfinals Antworten
In Antwort auf:
Sorry Anne, aber ich seh es immer lieber, wenn ein underdog gewinnt


@ ECK 93/94
Von wegen Underdog. Das sind die aber Finnen nun wirklich nicht.
Wenn du mal die Eurotour der vier (Finnland, Schweden, Russland, Tschechien) wie ich verfolgst, dann siehst du, dass Finnland sich da duchaus gegen Schweden behauptet. Falls es interessiert, hier der Link für die Touren
http://www.swehockey.se/t2.asp?p=73576
Und 2001 bei der WM konnte ich die Schweden nur für den Platz um Platz 3 in Hannover unterstützen und die Finnen waren im Endspiel und haben mit Pech gegen die Tschechen verloren.





Trio Infernale No.3

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

26.02.2006 16:38
#38 RE: Halbfinals Antworten

Ein nettes Spiel wie ich finde. Keine derben Fouls und mehr als 1 Tor. Zum Schluss war es ja noch mal mächtig spannend. Über gesamte 60 Minuten gesehen ist Schweden in meinen Augen der verdiente Sieger geworden. So und jetzt bitte einstimmen oder draufhauen.

In diesem Sinne captain ahab.


Husky31 Offline

Foren-Sweetheart


Beiträge: 602

26.02.2006 16:51
#39 RE: Halbfinals Antworten

Wieso denn draufhauen???

Also das erste Drittel hab ich leider verpasst und hab erst zugeschaltet, als es schon eins zu eins stand. Wie es im ersten Drittel aussah weiß ich nicht, aber nach dem was ich so gesehen hab (wenn ich mich mal getraut habe hinzugucken) dann muss ich sagen, hat vielleicht nicht das beste Team des Turniers, aber zumindest des heutigen Tages gewonnen... Und was waren das denn bitte für letzte 30 Sekunden?? Um Himmels Willen. Da hat der Lundquist aber noch mal einiges weggeschoben...

Aber das Highlight war Sedin lauthals die Nationalhymne mitgröhlend.... Herrlich... Hätte ein noch ein bisschen lauter sein können, dann hätte ich mehr verstanden....

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

26.02.2006 17:24
#40 RE: Halbfinals Antworten
@ Melli
Also ich konnte dann meinem "Schweden-Fanclub" doch gratulieren. Bei Silber hätte ich erst mal abgewartet, weil die da sicher genau so traurig gewesen wären wie die armen Finnen nach dem Spiel. Silber ist in Mannschaftssportarten leider zuerst immer ein Grund für Tränen. Dabei ist das so eine tolle Leistung, die die gezeigt haben. Sie können doch trotzdem stolz auf sich sein. Und es war extrem knapp. Hätte genausso gut andersrum kommen können.

Auf alle Fälle wird in Rögle der Teufel los sein, wenn Kenny zurückkommt. Ein Spieler der ihnen nach 12 Jahren nun zum 2. Mal Gold dahin mitbringt. Das letzte Gold hat er ja mit Roger zusammen gewonnen.

Also ich habe mich sehr gefreut über das Schwedengold, aber mir taten die Finnen wirklich sehr leid. Hoffentlich freuen sie sich morgen doch ein bisschen. Allerdings ist das größere Problem für sie wohl, dass es ausgerechnet gegen Schweden nicht geklappt hat. Und da ich beide mag, habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge.





Trio Infernale No.3

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

27.02.2006 00:56
#41 RE: Halbfinals Antworten

Und wiedereinmal musste der Landshuter neben mir auf dem Sofa mit ner Niederlage leben, wenn der Gegner
Schweden heisst.

Absoluter Wahnsinn. Ich habe mit soetwas niemals gerechnet.

Allerdings fand ich das Turnier an sich ziemlich enttäuschend. Logisch, denn wer nur noch Dream Teams
einsetzt, der hat keine Zeit zum träumen und zaubern.
USA, Tschechien, Kanada konnte man sich kaum anschauen.
Einzig und allein die Slovaken hätten das Halbfinale verdient gehabt, von denen die nicht dabei waren.
Deutschland ist einfach zur Zeit nicht mehr, die Schweiz und Finnland haben mich positiv überrascht und
die Schweden sensationell überrascht

Alles in allem fand ich das Turnier vor 4 Jahren und den WCOH letztes Jahr doch wesentlich spektakulärer.




Steve Kelly Jünger - 4 ever!!! 1. DREW BANNISTER DERBYGOTT VEREHRER!!! IF DETROIT IS HOCKEYTOWN - HOCKEY SUCKS!!!

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

27.02.2006 14:21
#42 RE: Halbfinals Antworten

Schweden-Finnland war mein Traumfinale und die Schweden hab ich noch ein bisschen lieber - von daher hat es schon gepasst.
Aber dennoch, ich bin ja froh, über jedes Eishockeyspiel bei Olympia, aber vorm Fernseher ist es trotzdem nicht so der Bringer. Würde sowas unter lauter Finnen und Schweden gerne mal live erleben.
____________________________________________________
Mitglied des Trio-Infernals !
Denken hilft !

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

27.02.2006 21:09
#43 RE: Halbfinals Antworten

Und hier der Kommenatar des Finnischen Reporters zu den Schlußminuten.
http://ra.yle.fi/ramgen/radioextrem/finsweslutet.ra




Trio Infernale No.3

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

28.02.2006 10:46
#44 RE: Halbfinals Antworten
Und hier noch ein Trost an die Finnenfans.
Bei der Auswahl der besten Spieler des Turniers haben die Finnen die Nasen weit vor den Schweden.
http://www.iihf.com/news/OG06/torino1100.htm

Sweden ranked #1; Niittymaki MVP
Tournament MVP--Antero Niittymaki (FIN)

Directorate Awards
Best Goalie--Antero Niittymaki (FIN)
Best Defenceman--Kenny Jonsson (SWE)
Best Forward--Teemu Selanne (FIN)

Media All-Star Team
Goal--Antero Niittymaki (FIN)
Defence--Nicklas Lidstrom (SWE), Kimmo Timonen (FIN)
Forward--Teemu Selanne (FIN), Saku Koivu (FIN), Alexander Ovechkin (RUS)

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

28.02.2006 11:29
#45 RE: Halbfinals Antworten

Warum sprechen die finnischen Reporter schwedisch?

Huskiesfan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz