Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 11.359 mal aufgerufen
 Dies und Das..
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

02.06.2005 21:31
#46 RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

hab ich eh vor. das läuft schon ein ganzes jahr bei mir. für windows ist das 'ne sensationelle quote

aber ich hab jetzt das AntiVirenKit 2004, AntiVir, XP-Clean, und Search & Destroy drüberlaufen lassen. Findet alles NIX.

KASSEL HUSKIES, ES IST UNS EINE EHRE - EGAL IN WELCHER LIGA!


Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

08.03.2006 15:10
#47 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten
den thread hab ich echt vermisst

situation:
router in gebäude A
rechner in gebäude B
dazwischen ca 90m kabel vom router in einer buchse in gebäude B

ergo:
nur ein anschluss in gebäude B

frage:
lohnt es sich an die buchse in gebäude B noch einen kleinen hub (4-8 ports) zu hängen, oder geht das verbindungstechnisch in die hose?

so. jetzt habt ihr zwei stunden zeit. ich komme um 17 uhr wieder.



Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

08.03.2006 16:01
#48 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten
Die Leitungslänge sollte gehen (bis 100m (TP) oder 185m (normal) sollte es theoretisch ohne Probs gehen bei cat5). Das mit dem Hub sollte eigentlich auch kein Problem darstellen, außer die Rechner spammen das Netzwerk total zu. Dann gibts nämlich Kollisionen und deine Verbindungsgeschwindigkeit geht drastisch runter. Wenn du sicher gehen willst nimm nen Switch statt nen Hub.



**************
*************** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***************
************PHILLY PHANTOMS - CALDER CUP WINNER OF 2005************
Inferno Wehlheiden

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

16.06.2006 17:29
#49 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten
so, bis gestern lief die oben genannte konstellation mit 'nem 16 port switch einwandfrei.

Da komme ich nach zwei Wochen aus Minden nach hause und muss feststellen, dass Internet-technisch irgendwie nix mehr geht.
Erstmal rumgeplärrt um zu erfahren, dass meine Eltern im Büro in den zwei Wochen vom EDV-Fachmann "irgendwas haben ändern lassen, damit es besser ist" (ahja. ).

Nach zwei Stunden hab ich dann mal rausgefunden, dass sich im Schrank jetzt eine art zusätzlicher Router befindet, der als Proxy-Server dient.
'Mobox' heisst das Dingen glaube ich und ist von 'Osicom'.

Internet war danach auch kein Problem mehr, also Firefox, Internet Explorer, ICQ, blablabla... und alles andere läuft, AUSSER: Outlook
Das will partout weder Mails senden, noch empfangen oder einfach nur 'ne Verbindung zum POP3/SMTP Server aufnehmen. ANGST!

Achja: Bei allen anderen Rechnern im Netzwerk (drei an der Zahl), rennt Outlook wie Sau. Nur bei meinem Streikts.
Gibts da irgendwelche Einstellungen, neben den simplen Internet-Verbindungs Einstellungen, die man beachten oder gar anpassen müsste?

Googlei hat mal gar nix gebracht...







Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

16.06.2006 18:06
#50 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten
Hört sich nach einem Firewall Problem an. Check mal ob der SMTP-Port 25 offen/forwarded ist.
EDIT: Das selbe auch mal beim POP3 Port 110 checken..

Magro



I see dead pixels

Inferno Wehlheiden

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

16.06.2006 20:49
#51 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

Und versuch mal probeweise ein anderes E-Mail-Programm - z.B. Thunderbird oder ähnliches.
____________________________________________________
Mitglied des Trio-Infernals !

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

28.06.2006 15:41
#52 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten
servus! danke für eure tipps.
hab thunderbird noch nicht probiert, aber port forwarding funktioniert eigentlich korrekt. ich kann ja zB mit meinem laptop auch bei meiner freundin daheim die mails abholen, nur in meinem netzwerk rennt die sau nit

ich werde wohl oder übel den kasper kontaktieren müssen, der diese verrückte anlage bei uns installiert hat.

ein geiler effekt ist auch, dass bei firefox in der adress-zeile die google-suche nur noch funktioniert, wenn man mehr als ein wort eintippt. krasse scheiße, ey.






MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

07.01.2007 22:03
#53 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

Mal wieder ein kleiner Einwurf, bevor noch jemandem langweilig wird.

Hat schonmal jemand Probleme mit Umlauten bei Externen Festplatten gehabt (Dateisystem???).

Ich nutzte den "Music Brainz Tagger" zum vervollständigen meiner MP3 Tags.
Beim Speichern werden die Dateien auch gleich dementsprechend benannt, allerdings werden Umlaute im Dateinamen nur auf meiner internen Festplatte korrekt geschrieben.
Sobald die Dateien auf der externen Platte geschrieben werden, sind anstelle der Umlaute nur Sonderzeichen zu sehen.







Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

07.01.2007 22:19
#54 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

Was für Dateisysteme sind denn deine Festplatten? Was für ein Betriebssystem benutzt du?

Huskiesfan

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

07.01.2007 22:22
#55 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

So ziemlich jedes Dateisystem kennt eigentlich Umlaute. Wenn dann liegt es wohl eher am Übertragungsprotokoll.
Nimm vielleicht mal irgendein anderes Programm um die Dateien rüber zu kopieren. Windows Commander oder sowas...vielleicht klappts damit.





I see dead pixels

Inferno Wehlheiden

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

07.01.2007 22:23
#56 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten
Dateisystem usw. hat sich schon erledigt. Es liegt wohl am MusicBrainz Tagger, weil ich mit einer anderen Software die Sonderzeichen in Umlaute umwandeln kann.
Warum es ausgerechnet der Tagger auf meiner internen Platte macht und auf der externen nicht ist, mir ein Rätsel.

Mein System ist Windows XP Professional SP2, die Festplatte ist FAT32 formatiert.

@EDIT @magro: Das Problem ist nicht das Rüberkopieren. Auf der Platte SIND bereits zig Dateien mit Umlauten im Namen, nur beim Umbenennen durch den Tagger verschwinden die Umlaute. In den MP3-Tags sind die Umlaute auch vorhanden. Genauso wie beim Schrieben auf C:\







Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

07.01.2007 22:26
#57 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

In Antwort auf:
So ziemlich jedes Dateisystem kennt eigentlich Umlaute

Ja. Aber ich hatte hier unter Linux schon einige Probleme damit, da ich FAT/EXT3-Partitionen falsch (oder halb richtig) eingebunden hatte. Da hat er dann aus Umlauten und anderem Zeugs Quatsch gemacht...

Huskiesfan

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

07.01.2007 22:28
#58 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

auf die Linux Probleme mit Umlauten bin ich beim Googeln auch schon gestoßen, aber unter Windows gabs nix brauchbares im Zusammenhang mit Externen Festplatten.
Nur Menschen die ihr Tastatur-Schema verstellt, ihre Schriftarten zerschossen oder falsche Landes-Schemata im Browser hatte.







Psycho Offline

Foren-Großinquisitor


Beiträge: 341

08.01.2007 08:56
#59 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

Im übrigen würde ich es mir überlegen, unter Windoof XP ne FAT32 Partition zu benutzen. Zwar ist NTFS auch nicht das Wahre, aber Windows ist nun mal dafür ausgelegt, diese System zu verwenden. Abgesehen davon, du kannst unter FAT keine Datei größer als 4 GB ablegen, dass würde mich auch Dauer ziemlich annerven...


********************
OJMLWT-Offizieller John Michael Liles Windel-Träger!

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

08.01.2007 10:04
#60 RE: RE:Mal 'n paar Fragen an die PC-Experten hier Antworten

Nur wenn ich mit Windows98 auf NTFS Platten zugreifen, bzw. schreiben will, bin ich auch gearscht.
Ich wüsste auch keine Datei die bei mir in die 4GB Reichweite käme







Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bundes-CD »»
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz