Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 3.333 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
E-Block-Bunny Offline

Special Team


Beiträge: 555

10.01.2006 23:17
#31 RE: Englbrecht gefeuert - Richer kommt Antworten

Ich finde es gut, dass Richer kommt und BE geht. Er hatte doch eh nie wirklich Bock auf Kassel.
Leider finde ich es auch etwas zu spät, aber Richer kann gut Motivieren, vielleicht hilft es ja was.

In Antwort auf:

Bei aller Euphorie sollte man nicht vergessen, dass Richer auch nur ein Mensch ist



Da hast Du Recht, Dennse. Aber Richer kann wenigstens Auszeiten nehmen und in Mannheim haben die dann auch meistens was gebracht, so hab ich das zumindest empfunden....

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

10.01.2006 23:26
#32 RE: Englbrecht gefeuert - Richer kommt Antworten

Ich bin einigermassen überrascht, dass es Bernie doch noch erwischt hat. Für mich hätte dieser Schritt schon im November kommen müssen, aber je später man den Trainer entlässt, desto kürzer muss man 2 bezahlen...!
Für mich war Bernie sowieso der falsche Trainer für dieses Himmelfahrtskommando, da braucht man einen Trainer, der die Liga kennt und mit allen Wassern gewaschen ist!
Richer ist so ne Type, der ist beim Steward und bei Cherno in die Lehre gegangen...wenn er da was gelernt hat, dann sind es eben genau die Keinigkeiten, die ein Team im Abstiegskampf braucht. Tore selber schiessen kann kein Trainer, aber manchmal durch cleveres Coachen ein Gegentor verhindern!
Die Huskies sind ne verschworene Truppe...wenn Richer sie clever genug lenkt, dann kann der 12. Platz gelingen.

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***

WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

\"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?\" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

11.01.2006 00:21
#33 RE: Englbrecht gefeuert - Richer kommt Antworten

In Antwort auf:
Das ist schon erstaunlich, wen man inzwischen so alles auf der Payroll hat....

marion, wen kennst du denn noch???

holger, das war so etwas wie "das wort zum sonntag." volltreffer!!!

rl hat heute nach dem spiel erklärt, warum man sich von englbrecht getrennt hat. er sprach von einem mittelständischen unternehmen "huskies" mit ca. 70 angestellten. ihnen müsse man eine perspektive bieten. auch über diese saison hinaus. so kann man sagen, man habe nochmal etwas versucht.

die einvernehmliche trennung kam übrigens wenig überzeugend und wurde durch worte wie "so wie es eben in einer solchen situation möglich ist" noch abgeschwächt.



This site is for entertainment purposes only. This site may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go to http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

11.01.2006 09:25
#34 RE: Englbrecht gefeuert - Richer kommt Antworten

Unser Kapitän sieht das alles ganz anders und muss darüber nachdenken, ob Kassel für ihn noch eine Zukunft hat.War mir klar, dass das jetzt kommt. Und weil der Retter der Huskies das gesagt hat, werden die Fans werden dann wohl beim nächsten Heimspiel nach Engelbrecht rufen. Lieber in Harmonie gemeinsam untergehen, als das zu akzeptieren, was jeder andere Clubbesitzen längst getan hätte, wenn der Trainer nicht Engelbrecht hieße. Ich frage mich allerdings: Geht es hier um die Zukunft der Huskies oder ist Tobi schon DIE HUSKIES. Diese Aussage spricht ja schon gegen den neuen Trainer, und das finde ich einfach schlimm.
Bei anderen Trainerrausschmissen war unser Kapitän doch immer voll dabei und hat es auch immer sehr gut erklärt. Mal sehen, ob jetzt die Klickenbildung der Deutschen gegen die Ausländer nun gleich wieder losgeht, die uns ja seit drei Jahren schon erfolgreich in eine neue Richtung geführt hat. Die Ausländer sehen den Trainerwechsel wenigstens professionell und äußern sich nicht so kritisch gegen Lippe.

Hut ab vor Lippe, der dem ganzen trotzdem ein Ende gemacht hat.



Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

11.01.2006 10:01
#35 RE: Englbrecht gefeuert - Richer kommt Antworten

In Antwort auf:
@ Anne

"...Hut ab vor Lippe, der dem ganzen trotzdem ein Ende gemacht hat..."



Man sollte aber nicht vergessen, dass er auch derjenige war, der mit ihm angefangen hat!

Der Rausschmiss an sich ist meiner Meinung nach ok. Nur die Art und Weise nicht. Hätte es ein Ehrenmann nötig, bereits im Verborgenen nach einem neuen Trainer zu suchen, während er in der Öffentlichkeit stets seine Loyalität gegenüber dem aktuellen bekundet? Hätte die Mannschaft jetzt nicht das Recht, richtig stinkig zu sein, weil sie überhaupt nicht informiert wurde? Ist Tobi nicht vielleicht zu Recht sauer, weil er evtl. hintergangen wurde?

Das Management hat sich ganz sicher nicht mit Ruhm bekleckert in dieser Saison und stets alles auf die späte Planungsmöglichkeit geschoben. Ich könnte mir vorstellen, dass Bernie ganz link gekickt wurde und er nur deshalb die Klappe hält, weil er ein Ehrenmann ist (wenn auch kein guter Trainer). Ein Eishockey-Proficlub ist eben etwas anderes als eine kleine Firma. Ich sage nur: Schuster, bleib bei Deinen Leisten.


Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis


*****



********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches \\\\\\\"Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen\\\\\\\" nicht mitsingt...

(Formerly known as \\\\\\\"Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser\\\\\\\")
Für "Freunde" (frei nach Rochefoucauld): "Guter Charakter schweigt oft schon, wenn der kleinste Vorteil winkt."

********************************************************************************************

Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

11.01.2006 10:23
#36 RE: Englbrecht gefeuert - Richer kommt Antworten
In Antwort auf:
marion, wen kennst du denn noch???
Neben AK - böses Wort ! - wird sich ganz bestimmt auch dieser Engelbert Humperdinck bis Vertragsende anständig vergüten lassen.

Und was Tobi betrifft: hat der Fracksausen, dass Richer ihm die Grenzen aufzeigt ?
__________________________________________________

You can win, you can lose. But you should NEVER lose your pride.

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

11.01.2006 10:33
#37 RE: Englbrecht gefeuert - Richer kommt Antworten

In Antwort auf:
Und was Tobi betrifft: hat der Fracksausen, dass Richer ihm die Grenzen aufzeigt ?

Falsch, sehe ich nicht so! Tobi ist seit Jahren Eishockeysprofi, und er weiss, dass er sich einem Trainer - auch wenn er Spielführer ist - unterzuordnen hat.

Ist in jeder anderen Sportart auch so
----------------------------------------------------------------------------


Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

11.01.2006 11:28
#38 RE: Englbrecht gefeuert - Richer kommt Antworten
In Antwort auf:
Unser Kapitän sieht das alles ganz anders und muss darüber nachdenken, ob Kassel für ihn noch eine Zukunft hat.War mir klar, dass das jetzt kommt. Und weil der Retter der Huskies das gesagt hat, werden die Fans werden dann wohl beim nächsten Heimspiel nach Engelbrecht rufen. Lieber in Harmonie gemeinsam untergehen, als das zu akzeptieren, was jeder andere Clubbesitzen längst getan hätte, wenn der Trainer nicht Engelbrecht hieße. Ich frage mich allerdings: Geht es hier um die Zukunft der Huskies oder ist Tobi schon DIE HUSKIES. Diese Aussage spricht ja schon gegen den neuen Trainer, und das finde ich einfach schlimm.

Mir geht dieser "Tobi ist an allem Schuld - Ton" langsam auf die Nüsse. Er wird als Kapitän gefragt, was er davon hält. Klar, er hat ihn ja im Grunde mit Lippe zusammen eingestellt vor der Saison und wenn ihn keiner fragt ist er natürlich auch angepißt, da so auch seine Meinung nix Wert zu sein scheint. Das er dann mal maulig ist und seine zukunft in Frage stellt, ist ja auch klar. Er hat eben zuletzt immer offene Worte gehabt und da draus wird ihm ja jetzt offensichtlich ein Strick gedreht. Wenn es nicht läuft, ist abstreiter mit seiner Cliquenbildung schuld. Ja nee, is klar.

Dieser Ehrenmann Krempel geht mir genauso auf den Pinsel wie oben beschriebene Thematik. Er ist Clubbesitzer, hat zwar dank der Sponsoren wenig zu melden, aber es geht um den Verein. Soll er Engelbert noch fragen, was er davon hält wenn er ihn kickt?

Dahlem hat ja noch garkeiner angemacht, das er gestern abend so dreist war zu verlieren...

In Antwort auf:
Man sollte aber nicht vergessen, dass er auch derjenige war, der mit ihm angefangen hat!

Dann dürfte ja keiner mehr ein lobendes wort für Gibbs übrig haben. Der hat schließlich Kammerer eingestellt.


SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

*** Re-Born on 28th June - back on stage ***



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

11.01.2006 11:33
#39 RE: Englbrecht gefeuert - Richer kommt Antworten
In Antwort auf:
was Tobi betrifft: hat der Fracksausen, dass Richer ihm die Grenzen aufzeigt ?
--------------------------------------------------------------------------------


Falsch, sehe ich nicht so! Tobi ist seit Jahren Eishockeysprofi, und er weiss, dass er sich einem Trainer - auch wenn er Spielführer ist - unterzuordnen hat.

Ist in jeder anderen Sportart auch so



Na Densemann, da hab ich aber meine sehr starken Zweifel, was das Unterordnen bei Tobi betrifft. Bei allen ausländischen Trainern hat er bei deren Abgang immer sehr positive Worte für die Entscheidung des Eigners getroffen.
Und nun ist er offensichtlich "stinksauer", kritisiert den Eigner und spielt in dieser Situation auch noch den Beleidigten. Sehr professionelle Haltung in einer solchen Situation.

Ist natürlich schon einfacher, wenn der Trainer ein dicker Freund , als sich einem Ausländer unterordnen zu müssen, der u.U. dass Alleinige Sagen haben will und gar nicht weiß, dass er den Retter des Kassler Eishockey persönlich vor sich hat. So hatte sich das Tobi sicher nicht vorgestellt mit seiner Zukunft. Deshalb muss er darüber ja nun auch nachdenken. Hoffentlich stört das Nachdenken nicht zu sehr die Konzentration aufs Spiel.
Mit der heutigen Aussage ist er bei mir übrigens unten durch. Und ich weiß von anderen inzwischen, dass sie das genau so sehn wie ich.
Wir haben nämlich keine Zeit für persönliches Schmollen.

So wies jetzt war, da war es für ihn schon optimal. Ich wüsste nicht, in welchem Verein ein Spieler derartig hofiert wurde. Es sei denn, er wäre eine wirkliche DEL-Legende also AUCH spielerisch.
Hier geht es aber nicht um Herrn Abstreiter, sondern um den Verein. Ok, er hat den ja angeblich gerettet. Er war aber ja aber ebenso verantwortlich auch dabei, als in der Mannschaft Dinge geschehen sind, die uns die neue Richtung gaben und eine Rettung überhaupt erst erforderlich machten. Für mich ist Tobi deshalb kein Heiliger. Und ich sehe ihn wie jeden anderen Spieler auch. Er soll für sein Geld seinem Können entsprechend spielen, und dann ist es gut so. Und er MUSS jetzt endgültig den Trainer die Richtung bestimmen lassen - nicht wie in den vergangen Jahren oft umgekehrt. Es ist wirklich 1 Minute vor Zwölf.

@Matheis
Andere Vereine wechseln den Trainer auch Knallauf Fall, ohne vorher eine Mannschaftsbefragung durchzuführen. Ich wüsste nicht, was Lippe verpflichtet, es anders zu halten, wenn er eine Zusage eines neuen Trainers hat. Sollte er Brenne vorher schon rausschmeißen und dann selbst an der Bande stehen, bis einer da ist ? ich kann daran nichts kritisieren .
Im Gegenteil - endlich hat er begriffen, dass er Chef eines Proficlubs ist und nicht eines bayrischen Freundeskreises. Er hat sich da eine Vision einreden lassen am Anfang, die von Vorherein zum Scheitern veruteilt war.
Und er nimmt jetzt dann auch Kritik hin, die die Fans nun wohl angesteckt durch Tobi ausschütten werden. Dann ist er halt für diejenigen nicht mehr der liebe Kumpel Rainer, sondern der böse Huskiesboss. Ich find´s gut so.
Und ich denke mal, gerade die Rücksicht auf Tobi hat ihn so lange zögern lassen. Die Vision, die man sich da eingeredet hatte mit der richtig deutschen Welle ist gescheitert und das Risiko trägt allein Lippe. Da kann er auch ALLEIN entscheiden.




Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

11.01.2006 11:39
#40 RE: Englbrecht gefeuert - Richer kommt Antworten

*argh*

In Antwort auf:
Es sei denn, er wäre eine wirkliche DEL-Legende also AUCH spielerisch.

Schlagt mich, wenn ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, aber für mich ist Tobi eine solche Legende. Zwei deutsche Meistertitel, ungezählte Einsätze für das Nationalteam bei WM und Olympia, mindestens wenn nicht noch mehr DEL Einsätze und die Treue zu einem Verein. Für mich macht ihn das zur DEL-Legende. Von den derzeit aktiven deutschen erreichen höchstens Lüdemann, Ustorf und eben Abstreiter solch hohes Nieveau (Die Vereinstreue von Ustorf mal aussen vor gelassen...). Was soll er noch machen? Dukaten scheissen?

In Antwort auf:
Er hat sich da eine Vision einreden lassen am Anfang, die von Vorherein zum Scheitern veruteilt war.

Weil Du das so wolltest oder warum war die Vision zum Scheitern verurteilt??


SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

*** Re-Born on 28th June - back on stage ***



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

UPS Offline

Foren-Wellunger


Beiträge: 1.943

11.01.2006 11:54
#41 RE: Englbrecht gefeuert - Richer kommt Antworten

@Leuchte, Du verstehst das nicht. Wir brauchen einen schwedischen Kapitän und einen schwedischen Trainer, dann wird alles gut.


Gruß UPS


Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

11.01.2006 12:01
#42 RE: Englbrecht gefeuert - Richer kommt Antworten
Kann den beiden Beiträgen von Leuchte nur zustimmen.

Jeder andere Spieler hätte im Sommer 2005 hier die Mücke gemacht, aber Tobi - der andere Angebote hatte - nicht!! Aber das Thema hatten wir ja schon mal.

@Anne:
Sicher ist der Tobi in der Situation auf den Tisch zu hauen, aber dennoch sich dem Trainer unterzuordnen. Glaube nicht, dass er zum Beispiel an den Mannschaftsaufstellungen beteiligt war. Dafür haben wir 2 Trainer. Sonst hätte man von vorherin keinen Trainer gebraucht. Dann hätte der Tobi einen auf Spieler-Trainer machen können. Da hätte man noch Personalkosten gespart. Also, mag ja sein, dass der Tobi mehr zu bestimmen hat als andere Spieler, aber dafür ist der Captain und sowas wird von einem Solchen auch verlangt Verantwotung zu tragen
----------------------------------------------------------------------------

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

11.01.2006 12:03
#43 RE: Englbrecht gefeuert - Richer kommt Antworten
Langsam hab ich echt genug....

Was wollen denn die ganzen Engelbrecht Freunde ? Soll er das Verderben vorbereiten
um dann zu sagen : "Ich habs versucht. Sorry."

Ich kanns ja mal in Fakten ausdrücken... Mach ich gerne.

- LETZTER Platz, nach gut 2 Dritteln der Vorrunde
- Niemals Einfluss auf das Spiel genommen
- Special Teams sind immernoch nicht in der Lage Spiele zu entscheiden (Man siehe nur mal die Stats an)
- Auszeiten nach 2 Toren Rückstand um das 3. zu kassieren (alles kurz vor Schluss)
- Osterloh ist böse, Groulx kann machen was er will.
- Die Spieler, die ER im Laufe der Saison verpflichtet hat sollen jetzt nicht mehr gut genug sein ???
- 10 Stück in einem Heimspiel kassiert und er redet von 2!!!!!! schlechten Dritteln und entschuldigt
sich nur für 2 !!! Drittel (weil die DEG im letzten kein Bock mehr hatte)
- Die angepeilte Defensivtaktik ging ja wohl auch gründlich in die Hose. Falsche Spieler zu diesem
System. Nielsen ist kein skater, Harney niemand, der konstant hinten drin stehen kann usw.
Sie haben ja auswärts oft genug 4 und mehr Tore bekommen...

Er hat nur EINEN einzigen Punkt für sich : Die Verletzten. So kann er immer sagen "Wenn wir komplett
gewesen wären"... Andere haben auch verletzte und spielen auch so (z.B. Mannheim, Frankfurt). Also
auch keine echte Ausrede.

Der Mann hatte keinerlei Erfahrung in Sachen DEL. Geschweige denn im Abstiegskampf. Das kann auch unser
Tobi einsehen. Es hat einfach nicht gespasst. Was diese Drohung jetzt bewecken soll, das möcht ich garnicht
wissen. Fakt ist, Engelbrecht ist zu spät entlassen wurden, aber er wurde zu Recht entlassen.

Das kann auch Tobi mal akzeptieren. Nichts gegen ihn, ich habe ihn lieb , aber irgendwo sollte man auch mal Realist bleiben...




Steve Kelly Jünger - 4 ever!!!

Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

11.01.2006 12:06
#44 RE: Englbrecht gefeuert - Richer kommt Antworten
In Antwort auf:
Wir brauchen einen schwedischen Kapitän und einen schwedischen Trainer, dann wird alles gut

Nein UPS, das ist nicht der Punkt. Wir brauchen einen Kapitän, der die Mannschaft in einer so schwierigen Situation wie jetzt nach vorne bringt und mannschaftsdienlich und integer auf das gesetzte Ziel hin arbeitet, nämlich den Klassenerhalt zu schaffen. Und da ist es völlig pimpe, ob der Kanadier, Finne, Russe, Deutscher oder aus Westtimor ist.
__________________________________________________

You can win, you can lose. But you should NEVER lose your pride.

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

11.01.2006 12:13
#45 RE: Englbrecht gefeuert - Richer kommt Antworten

In Antwort auf:
Nein UPS, das ist nicht der Punkt. Wir brauchen einen Kapitän, der die Mannschaft in einer so schwierigen Situation wie jetzt nach vorne bringt und mannschaftsdienlich und integer auf das gesetzte Ziel hin arbeitet, nämlich den Klassenerhalt zu schaffen

Und das macht der Tobi in meinen Augen relativ gut.
----------------------------------------------------------------------------


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz