Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 6.561 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ronnes Offline

Webmasterchauffeur


Beiträge: 861

11.01.2006 18:48
#76 RE: Tobi Abstreiter soll um Vertragsauflösung gebeten haben Antworten

In Antwort auf:
Klar ist das keine Einstellung, aber wir können es ja nun mal nicht ändern.

Eben drum vollste Zustimmung . Die Internas weshalb er nun gegangen ist erfahren wir sowieso so schnell nicht.

Meine persönliche Meinung dazu ist wenn er gehen will dann bitte schön aus welchen Gründen auch immer. Und ersetzbar ist jeder auch ein Abstreiter !

Und nun hört auf euch die Köppe einzuhauen dieses Schmierentheater können wir zurzeit nicht gebrauchen!
Gruss Ronnes

Don Ronneone * Forenpate

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

11.01.2006 19:09
#77 RE: Tobi Abstreiter soll um Vertragsauflösung gebeten haben Antworten

...gestern Trainer entlassung, heute geht der Kapitän. Ich trau mich ja langsam schon gar nicht mehr Abends noch im Forum zu lesen.

Ich weiß absolut nicht was ich von Tobis Reaktion halten soll. Klar kann man nichts dagegen sagen wenn der Tobias auch mal an sich selbst denkt und damit eine Situation mit Lippe klärt die er so nicht mehr tragen möchte. Bloß dem Eishockey in Kassel hat er damit sicher nicht geholfen, die Aktion kann für die Huskies der absolute Todesstoss in der Saison gewesen sein.
Hoffen wir mal das Beste... im Endeffekt ist es auch egal ob nun Tobi und/oder Lippe die Fehler gemacht haben, das wichtige sind die Huskies als ganzes...

Magro



**************
*************** FLYERS, PHANS and HUSKIES ***************
************PHILLY PHANTOMS - CALDER CUP WINNER OF 2005************
A puck is a hard rubber disc that hockey players strike when they can't hit one another. ~Jimmy Cannon

Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

11.01.2006 19:25
#78 RE: Tobi Abstreiter soll um Vertragsauflösung gebeten haben Antworten
In Antwort auf:
Nicht alle nehmen es nun mal einfach so hin, wenn man sein Wort nicht hält.

Danke, Herr Lippe!

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis



@ Matheis.
Wenn wir gesichert auf Platz 11 stünden und Lippe wollte mit Rich noch höher hinaus, könnte ich dein Post noch verstehen. So aber sehe ich, dass er der Geldgeber ist und das Recht hat, zu versuchen zu retten, was zu retten ist. Spät genug ist es geworden, wohl gerade wegen des Versprechens.
Den Spaß "sein Wort bis zum bitteren Ende zu halten" könnte er sich leisten, wenn er Milliarden hätte.
So MUSSTE er dan doch noch etwas versuchen. Und das hat er getan. Und das ist gut so.

Ob Tobi nicht gesehen hat, dass wir bis zum Hals in der Sch.. stehen ? Und er macht noch einen großen Hucken drauf ?. Das zeigt mir ja nun endgültig , wie sehr es ihm NUR um den Verein ging, für den er sich im Sommer aufgeopfert hat. Sein jetzt eingeforderter Preis dafür ist mir einfach zu hoch. So einfach ist das.
Lippe muss nämlich das Risiko tragen, nicht Tobi.

Da sage ich doch: DANKE für diese egoistische Einstellung und tschüss.

Hoffentlich ist der Rest der Mannschaft professionell genug, jetzt mit Rich den Weg mit aller Konzentration weiterzugehen.
Dass schon unserer Hlika unterschrieben hat bis 2008 ist ein sehr gutes Zeichen, dass nicht ALLE auf den Barrikaden stehen. Es sei denn, der bittet nun auch um Vertragsauflösung.




Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

11.01.2006 19:31
#79 RE: Tobi Abstreiter soll um Vertragsauflösung gebeten haben Antworten

Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole - ich seh's wie Anne.
Das ist kein Verhalten eines Profis, dem was am Verein liegt.
Und selbst die Bitten von SR und RL im 4-Augen-Gespräch konnten ihn nicht umstimmen. Und das in der momentanen Situation. Das lässt doch tief blicken.
Es soll ja Retter geben, denen es nicht um die Sache, sondern ausschliesslich um persönliche Profilierung geht......
(Krieg ich dafür jetzt rot ? )
__________________________________________________

You can win, you can lose. But you should NEVER lose your pride.

Jake Offline

Foren-Chefsatiriker


Beiträge: 1.663

11.01.2006 19:36
#80 Eine rein fiktive Geschichte Antworten
So, folgendermaßen ist es in der Geschäftsstelle der Huskies vorgestern Nacht abgelaufen:

In Antwort auf:
Sponsoren: Also Rainer, dass Wochenende war ja mal voll Scheiße und einige haben auch so richtig keinen Bock mehr. Du musst handeln.

Rainer: Was soll ich denn machen?

Sponsoren: Hau den Bernie wech. Wir haben gestern auf dem Heimweg aus Mannheim schon mit dem Richy gesprochen. Der hat Bock und kommt mit der Truppe klar!

Rainer: Aber ich hab dem Tobi doch versprochen...

Sponsoren: Drauf geschissen. Hier gehts nicht um Tobi. Hier gehts um die Huskies, die nächsten Jahre, unsere Kohle, die Arena und und und, aber bestimmt nicht um euer Winnetou und Old Shatterhand getue. Also ran jetzt!

Rainer: Das kann ich nicht machen ich stehe im Wort!

Sponsoren: Dann bist Du wohl der falsche Geschäftsführer. Aber auch da können wir schnell mal telefonieren um das zu ändern!

Rainer: Schon gut, schon gut. Aber dann muss ich vorher mit der Mannschaft reden.

Sponsoren: Für so ein Demokratiegemähre haben wir jetzt keine Zeit. Morgen ist in Spiel und wir müssen handeln. Den Spielern kannst du hinterher alles erklären. Morgen Früh ziehst du das mit dem Bernie gleich klar, verstanden?!

Rainer: Jawohl!


Was, wenn sich diese völlig fiktive Geschichte, tatsächlich so oder so ähnlich ereignet hat?

Also, jeder hat seinen Teil in dieser Geschichte zu tragen. Es sollte daher weder auf dem Einen noch auf den Anderen eingehauen werden. Wir wissen nicht wie es war. Tobi schadet sich gerade zwar selbst, aber wir sollten ihm den respekt und die Annerkennung endgegen bringen, die er sich hier verdient hat. Er hat viel für die Huskies getan, als Spieler, als Captain, als Mensch und und und. Dafür danke ich ihm und wünsche ihm für seinen weiteren Weg alles Gute. Ich hoffe wir sehen ihn nochmal in Kassel. Aber hoffentlic nicht im Trikot des AEV, EVD oder IEC. Und sollte er das der Lions anhaben, vergesse ich vprerst alles was ich gerade geschrieben habe!

Und auf den Geschäftsführer sollte auch nicht rumgehackt werden. Er hatte womöglich auch seine Gründe!


Ciao

Jake


***** Besiegt ist man erst, wenn man sich aufgibt! ***

*** Boos, Du bist die Frau vom Hicks ***

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

11.01.2006 19:37
#81 RE: Tobi Abstreiter soll um Vertragsauflösung gebeten haben Antworten

Dann wollen wir mal hoffen, dass jetzt sich nicht mit anderen deutschen "Führungskräften" verscherzt wurde. Rede von Ziesche und Valenti, die - vor allem erstgenannter - jetzt in Tobis Fußstapfen treten müssen und das Team spielerisch zu führen.
Denke mal, dass Ziesche das Zeug dazu hat, hier auch nen super 1.Captain abzuliefern
----------------------------------------------------------------------------


Annemarie14 Offline

Foren-Grand-Old-Lady

Beiträge: 2.631

11.01.2006 19:48
#82 RE: Tobi Abstreiter soll um Vertragsauflösung gebeten haben Antworten

In Antwort auf:
Schwätz nitt so'n Blech! Meine Nachbarn interessieren sich alle miteinander nitt für Eishockey und angebettelt werden will ich auch nitt. Ich werde hier sowieso keine weiteren Einzelheiten posten - selbst, wenn jeder hier auf die Kniee ginge...

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis



Och, ich dachte Tobi wäre mit dem Anbetteln gemeint. Insiderinfos interessieren mich persönlich nur, wenn ich sie direkt bekomme.
Ich denke aber mal, auch VW wird sehen, WER das richtige Theater hier angeleiert hat, wenn sie genau nachdenken und sich unter dem neuen Trainer die Mannschaft ohne Tobi gut verkauft. Und dafür drücke ich jetzt Lippe ganz fest die Daumen. Dann können wir endlich wieder über Eishockey sprechen und nicht über einen Kapitän, der als erster von Bord geht.


marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

11.01.2006 20:18
#83 RE: Eine rein fiktive Geschichte Antworten

Ich finde diese Geschichte von Jake garnicht mal so fiktiv.
Heute als die Nachricht von Tobis Weggang durchkam, haben wir uns im Dienst auch schon solche Versionen "zusammengesponnen".
Wissen kannstes nie, aber es könnte durchaus so oder so ähnlich gelaufen sein.

Stimme dem Jake voll und ganz in seinem Posting zu, auch was das Frankfurt-Trikot anbelangt.Auch wenn ich sonst der Meinung bin, dass jeder zusehen muß, wie und wo er seine Brötchen verdient - es gibt Grenzen.
____________________________________________________

Denken hilft !

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

11.01.2006 21:11
#84 RE: Eine rein fiktive Geschichte Antworten
Wow, da geht man nichts ahnend online und dann so eine Nachricht. Notiz an mich selbst: Mit deinen Informationsquellen schimpfen, sonst klappts ja auch

Nachdem ich mich durch die letzten fünf Seiten gelesen habe, kann ich nur der Auffassung von Iceman und Annemarie zustimmen. Den Weggang Tobis halte ich für eine unverständliche Überreaktion. Wir stehen wie letztes Jahr so Tief in der Sche****, mit dem einzigen Unterschied das unser jetziges Team uns da rausholen will und auch kann. Dieses Heckmeck nützt niemandem. Ich war nie ein Befürworter B. E.'s, aber trotzdem empfand auch ich die Art und Weise seiner "Abberufung" nicht astrein. Deswegen jetzt aber die Segel zu streichen, weil man sich übergangen fühlt und den ganzen Laden durch die weitere Unruhe evtl. noch weiter ins Bodenlose stürzen zu lassen ist wirklich unprofessionell. Unser Kapitän, und damit meine ich nicht Ahab , weiß um seinen Einfluß als Integrationsfigur und ich verstehe seinen Schritt absolut nicht.

Gut, die Art und Weise des Informationsflußes begünstigt jetzt natürlich die Spekulationen und evtl. tue ich Tobi unrecht, jedoch, auch wenn die Parallele jetzt etwas weit hergeholt ist, wohin die Sache mit dem worthalten führen kann, wissen wir doch alle seit Helmut Kohl. Für mich steht nur soviel fest, Lippe mußte reagieren! Das die Fans hinter dem Team und dem Club EC Kassel Huskies stehen ist spätestens seit dem DEG Spiel klar geworden, aber was war/ist mit den Sponsoren? Ich hoffe inständig, daß Tobi und Lippe sich nochmal zusammensetzen, denn es geht wie schon im Sommer um unser aller Herzblut, den ECK!




Ich war für den Start in Liga zwei!

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

11.01.2006 21:27
#85 RE: Tobi Abstreiter soll um Vertragsauflösung gebeten haben Antworten

Zitat von annemarie
wenn sie genau nachdenken und sich unter dem neuen Trainer die Mannschaft ohne Tobi gut verkauft. Und dafür drücke ich jetzt Lippe ganz fest die Daumen.

Nein, dafür gehört nicht Lippe die Daumen gedrückt sondern der MANNSCHAFT. Egal was passiert ist, ich habe gelernt das an sowas immer ZWEI Schuld sind. Also können sich beide an die eigene Nase fassen und sich jetzt über den Gartenzaun (wenn das stimmt mit dem Fast-NAchbarn) "bekriegen".

Aber was hier, jetzt und in den nächsten Monaten zählt, ist kein Rainer Lippe, kein Tobias Abstreiter sondern der Kampf einer Mannschaft, UNSERER Mannschaft, gegen den Abstieg. Und genau darein sollte jeder seine ganze Energie stecken, damit dieses Ziel erreicht wird.

Diese "Nebenkriegsschauplätze" helfen damit nicht. Aber lasst uns nicht den Fehler machen und den Nebenplatz zum Hauptplatz machen. Dann damit ist gar keinem geholfen. Es stehen jetzt mit Krefeld am Sonntag und Augsburg am Dienstag zwei so immens wichtige Spiele an, das man sich sowas nicht erlauben kann. Lasst die beiden doch als meckern, das ist eine Sache zwischen den beiden. Tobi hat sich entscheiden diese Mannschaft zu verlassen, aber wir werden es nicht tun. Wir werden weiter dahinter stehen und ZUSAMMEN für dieses eine Ziel arbeiten, zudem wir hier alle im Spätsommer angetreten sind: Der NICHT-Abstieg.

Wir haben jetzt alle Widrigkeiten hinter uns gelassen. Es ist verdammt viel passiert, sei es positiv oder negativ. Aber so kurz vor dem Ziel kann es nur eine Blickrichtung geben: Auf dsa Spielfeld, ohne nach links und nach rechts zu schauen...

Danke für´s Lesen, mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein

Phil97 Offline

2. Reihe

Beiträge: 157

11.01.2006 21:36
#86 RE: Eine rein fiktive Geschichte Antworten

Tobi will unbedingt weg?
Ich denke, wir sollten ihm danken für all das, was er in den letzten Jahren für die Huskies, den Verein und für uns Fans getan hat. (Ich gebe aber zu bedenken, daß meist nur Tobi gehuldigt wurde, während andere nicht im Rampenlicht standen, und trotzdem viel für den Verein getan haben.)
Egal!
Er war ein sehr sehr wichtiger Spieler, eine (DIE???) Integrationsfigur, und er hat sich jahrelang stark für den Verein eingesetzt! Keine Frage!
Dafür mein tief empfundener, ehrlicher Dank und voller Respekt!

ABER:

Tobi geht, weil Lippe angeblich sein Wort gebrochen hat! Das mag sein, es mag auch absolut unglücklich gelaufen sein, aber ein Geschäftsführer eines Eishockeyvereins muß irgendwann mal handeln, wenn die Mannschaft auf dem letzten Platz steht und da nicht wegkommt. Versprechen hin oder her! Sonst würde man ihm irgendwann mal vorwerfen, eben NICHT gehandelt zu haben!
Aber hat nicht auch Tobi uns Fans (noch im Sommer) sein Wort gegeben, alles für die Huskies zu tun, weil ihm Verein, Fans und Region zur zweiten Heimat geworden sind und tief im Herzen liegen?

Und dann ein solcher Abgang als Kapitän, Integrationsfigur, Leitfigur, Fanidol? Tobi muß eigentlich genau wissen, was er mit diesem unprofessionellen Weggang bewirkt, nämlich eine Spaltung der Fans in Tobi-Fans und denen, die ihn nicht als den Messias ansahen. Außerdem bringt er seine (Ex-)Mannschaftskollegen arg in Bedrängnis: Wie sollen die sich jetzt verhalten? Zu Tobi stehen und (mal wieder) Arbeitsverweigerung betreiben? (wie schon einige male in den letzten Jahren...) Oder doch für die Huskies kämpfen und somit zeigen, daß Ihr ehemaliger Kapitän überreagiert hat?
Ganz zu schweigen von dem Zeitpunkt des Abganges! Jetzt, wo der Verein die Leitfiguren am dringendsten bräuchte, die Fans gerade ihr Idol so dringend nötig hätten, verläßt der Kapitän das sinkende Schiff!
Das enttäuscht mich sehr!

Trotz aller Verdienste, die ich Tobi auch weiter hoch anrechne:

Auch ER hat sein Wort gebrochen, nämlich sein Wort gegenüber UNS FANS!

Ich bin sehr enttäuscht!

Phil97

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

11.01.2006 21:39
#87 RE: Eine rein fiktive Geschichte Antworten
tobi hat dem eck einen bärendienst erwiesen. egal was hinter den kulissen abgelaufen ist. hier und jetzt interessiert nur das was an die öffentlichkeit gelangt ist. wie sollte es auch sonst sein. hätte rl nicht gehandelt, hätte man ihm genau das vorgeworfen. rl hat die verantwortung für die huskies und alle personen die daran hängen. das sind alles in allem ein paar arbeitsplätze mehr als nur die der spieler. außerdem haben richer und lippe nochmals das gespräch mit tobi gesucht.

angeblich soll abstreiter gestern sogar nach dem spiel eine tür kaputt getreten haben. tobi hat hier eine vorbildfunktion. der ist er nicht gerecht geworden. sein einsatz im sommer in allen ehren. jetzt hat er dem verein geschadet. trainer fliegen dauernd irgendwo. dann gibt es immer ein bisschen stunk, aber man muss nicht ausflippen. außerdem ist er nicht der boss. er hatte ein mitspracherecht und lippe wäre besser beraten gewesen ihn zu informieren. hat er aber nicht. tobi hätte den laden im sommer doch auch selbst übernehmen können.

normalerweise pushed ein trainerwechsel kurzzeitig. hier wird es jetzt durch so einen schwachsinnsaktion noch schwerer. er sieht in kassel keine zukunft mehr. toll tobi. nur weil der trainer nicht aus landshut kommt??? und irgendwie hat er auch die fans betrogen.

was wird eigentlich aus pabstreiter. geht der gleich mit???



This site is for entertainment purposes only. This site may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go to http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

11.01.2006 22:03
#88 RE: Tobi Abstreiter soll um Vertragsauflösung gebeten haben Antworten

Zitat von E-Herd

Aber was hier, jetzt und in den nächsten Monaten zählt, ist kein Rainer Lippe, kein Tobias Abstreiter sondern der Kampf einer Mannschaft, UNSERER Mannschaft, gegen den Abstieg. Und genau darein sollte jeder seine ganze Energie stecken, damit dieses Ziel erreicht wird.
Diese "Nebenkriegsschauplätze" helfen damit nicht. Aber lasst uns nicht den Fehler machen und den Nebenplatz zum Hauptplatz machen. Dann damit ist gar keinem geholfen. Es stehen jetzt mit Krefeld am Sonntag und Augsburg am Dienstag zwei so immens wichtige Spiele an, das man sich sowas nicht erlauben kann. Lasst die beiden doch als meckern, das ist eine Sache zwischen den beiden. Tobi hat sich entscheiden diese Mannschaft zu verlassen, aber wir werden es nicht tun. Wir werden weiter dahinter stehen und ZUSAMMEN für dieses eine Ziel arbeiten, zudem wir hier alle im Spätsommer angetreten sind: Der NICHT-Abstieg.
Wir haben jetzt alle Widrigkeiten hinter uns gelassen. Es ist verdammt viel passiert, sei es positiv oder negativ. Aber so kurz vor dem Ziel kann es nur eine Blickrichtung geben: Auf dsa Spielfeld, ohne nach links und nach rechts zu schauen...


Hast Du vollkommen recht mein lieber E-Herd (der übrigens in meiner Küche heute auch noch seinen Geist aufgegeben hat und der Fön dazu - JA GEHT DENN ALLES UM MICH RUM KAPUTT) auch ich stehe weiter dahinter, aber ein bisschen trauern um eine Leitfigur des Kasseler Eishockey muss trotzdem drinne sein.

____________________________________________________

Denken hilft !

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

11.01.2006 22:04
#89 RE: Eine rein fiktive Geschichte Antworten

In Antwort auf:
Sein jetzt eingeforderter Preis dafür ist mir einfach zu hoch. So einfach ist das.
Lippe muss nämlich das Risiko tragen, nicht Tobi.

Und genau HIER liegt der Hund gebragen!!! Und genau deswegen hat RL recht...
Ganz einfach.

Im übrigen unterstütze ich Jake´s These 100%tig. So wird das schon irgendwie gelaufen sein.

Schade um Tobi, aber er ist nicht der König der Welt.





Steve Kelly Jünger - 4 ever!!!

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

11.01.2006 22:06
#90 RE: Eine rein fiktive Geschichte Antworten

Marianne, klar, nach der Saison haben wir Zeit.
Jetzt nicht !




Steve Kelly Jünger - 4 ever!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz