Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 6.571 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
E-Block-Bunny Offline

Special Team


Beiträge: 555

11.01.2006 22:08
#91 RE: Eine rein fiktive Geschichte Antworten

In Antwort auf:

Von Franzi am Mittwoch, 11.01.2006 um 21:38 Uhr

Re: Abstreiter will weg - Hlinka verlängert
Abstreiter will weg - Hlinka verlängert

Hallo an alle Leute, die meinen, dass das was Tobi gemacht hat sei okay. Seit ihr denn von allen guten Geistern verlassen? Sicherlich ist er Top und ich mag ihn auch wirklich gerne. Aber ich kann es nicht verstehen, dass er so ein Stress jetzt schiebt. Wenn es so war, wie es hier auch geschrieben wurde, und es im beidseitigen Einverständnis geschehen ist, dass Herr Engelbrecht geht, finde ich nicht, dass sich Tobi od ein anderer Spieler hintergangen fühlen muss. Denn wenn es von beiden Seiten vorgeschlagen wird, muss das meines Erachtens nach nicht mit dem Team abgesprochen werden. Was anderes wäre es gewesen, wenn allein das Management gesagt hätte, Bernie soll gehen.
Also Tobi, stell Dich nicht so an und mach weiter. Da hast Du den Huskies so die Treue gehalten, wo es den Bach runner ging, und nun willst Du wegen eines Trainerwechsels gehen...



Das war soeben meinen Meinung auf HNA.de Ich finde es absolut nicht ok, dass Tobi jetzt so ne Affenscheiße abzieht. Was soll denn das? Bin ich im falschen Film?
Es musste ganz klar was passieren, weil normal war das ja wohl nicht, dass nach 4 Siegen plötzlich so ein Rückschlag entsteht und wir dann zweimal so verlieren.
RL hat meiner Meinung nach genau das richtige getan und den Trainerwechsel vorgenommen und nur weil der Bernie ein oller Freund vom Tobi is, muss der net gleich so eine Show abziehen. Ich will ihm jetzt nicht zu nahe treten, aber wäre es zu einem Trainerwechsel gekommen, wenn RL das nicht entschieden hätte und sich an die große Absprache gehalten hätte? Ich denke nicht.
Und wie ich in dem HNA-Dingens schon geschrieben hab, wenn BE selbst gehen wollte, meine ich nicht, dass man das unbedingt noch mit dem Team besprechen muss oder ihn halten sollte, nur weil sich Tobi dann vor den Kopf geschlagen fühlt. BE is doch sowieso mit der Einstellung hergekommen "hmm, ich weiß ja net so Recht, ob ich wirklich nach KS will, blabla" Und mit solchen Aussagen, kann man keine lange Zukunft hier haben...
Ich finde es gut, was Tobi im Sommer für den Verein getan hat, aber es ist absolut hirnverbrannt was er nun macht, tut mir leid, bei allem Respekt....

mightyduck24 Offline

Foren-Nihilist


Beiträge: 2.025

12.01.2006 01:07
#92 RE: Eine rein fiktive Geschichte Antworten

Phil...ich kopiere mal Deinen Text, besser hätte ich es nämlich nicht schreiben können...DANKE!



Tobi will unbedingt weg?
Ich denke, wir sollten ihm danken für all das, was er in den letzten Jahren für die Huskies, den Verein und für uns Fans getan hat. (Ich gebe aber zu bedenken, daß meist nur Tobi gehuldigt wurde, während andere nicht im Rampenlicht standen, und trotzdem viel für den Verein getan haben.)
Egal!
Er war ein sehr sehr wichtiger Spieler, eine (DIE???) Integrationsfigur, und er hat sich jahrelang stark für den Verein eingesetzt! Keine Frage!
Dafür mein tief empfundener, ehrlicher Dank und voller Respekt!

ABER:

Tobi geht, weil Lippe angeblich sein Wort gebrochen hat! Das mag sein, es mag auch absolut unglücklich gelaufen sein, aber ein Geschäftsführer eines Eishockeyvereins muß irgendwann mal handeln, wenn die Mannschaft auf dem letzten Platz steht und da nicht wegkommt. Versprechen hin oder her! Sonst würde man ihm irgendwann mal vorwerfen, eben NICHT gehandelt zu haben!
Aber hat nicht auch Tobi uns Fans (noch im Sommer) sein Wort gegeben, alles für die Huskies zu tun, weil ihm Verein, Fans und Region zur zweiten Heimat geworden sind und tief im Herzen liegen?

Und dann ein solcher Abgang als Kapitän, Integrationsfigur, Leitfigur, Fanidol? Tobi muß eigentlich genau wissen, was er mit diesem unprofessionellen Weggang bewirkt, nämlich eine Spaltung der Fans in Tobi-Fans und denen, die ihn nicht als den Messias ansahen. Außerdem bringt er seine (Ex-)Mannschaftskollegen arg in Bedrängnis: Wie sollen die sich jetzt verhalten? Zu Tobi stehen und (mal wieder) Arbeitsverweigerung betreiben? (wie schon einige male in den letzten Jahren...) Oder doch für die Huskies kämpfen und somit zeigen, daß Ihr ehemaliger Kapitän überreagiert hat?
Ganz zu schweigen von dem Zeitpunkt des Abganges! Jetzt, wo der Verein die Leitfiguren am dringendsten bräuchte, die Fans gerade ihr Idol so dringend nötig hätten, verläßt der Kapitän das sinkende Schiff!
Das enttäuscht mich sehr!

Trotz aller Verdienste, die ich Tobi auch weiter hoch anrechne:

Auch ER hat sein Wort gebrochen, nämlich sein Wort gegenüber UNS FANS!

Ich bin sehr enttäuscht!


Eine Ergänzung noch...was haben hier die Leute auf mich eingehauen, als ich Tobi mal kritisiert habe, als er öffentlich die Autorität von Gunnar bzw. McP untergraben hat....! Was er nun selbst für ein treuloser Geselle ist hat sich nun gezeigt! Wenn ihm irgendwas am Verein liegen würde, an den Fans oder der Region, dann hätte er es hingenommen und hätte seinem Landshuter Kumpel keine Träne nachgeweint....den hätte er auch mal informieren können, dass es in der DEL durchaus Auszeiten gibt(was eine Doppeldeutigkeit...)...! Versagt hat er letzte Saison...kein Zusammenhalt in der Mannschaft! Das Sommertheater zur Selbstprofilierung genutzt, wohl mit Blick auf eine zukünftiges Manageramt bei den Huskies! Tobi, das ist arm und so leicht zu durchschauen!

Blau-weisse Grüsse
Holger


Das bleibt hier solange stehen, bis die Eintracht in der A-Klasse spielt!!!



*** HUSKIES GEBEN NIEMALS AUF ! ***

WEICHEI-HOCKEY ??? NEIN DANKE !!!


BOOS, DU BIST DIE FRAU VON HICKS !!!

\"When they kick at your front door, how you gonna come?With your hands on your head or on the trigger of your gun?\" In memoriam : Joe Strumner (the clash) 1952-2002

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

12.01.2006 01:50
#93 RE: Eine rein fiktive Geschichte Antworten

In Antwort auf:
Tobi, das ist arm und so leicht zu durchschauen!

Also ich stimme Dir ja fast uneingeschränkt zu, Mighty. Aber das hat er nun wirklich nicht verdient.
Auch wir sollten die Kirche da im Dorf lassen, nicht nur der gute alte Tobias




Steve Kelly Jünger - 4 ever!!!

ToelzerHuskie Offline

Verbal-Sadist

Beiträge: 981

12.01.2006 02:00
#94 RE: Eine rein fiktive Geschichte Antworten

-----------------------------------------------------------------------
Aber das hat er nun wirklich nicht verdient.
Auch wir sollten die Kirche da im Dorf lassen, nicht nur der gute alte Tobias
------------------------------------------------------------------------

Schön, dass du in einem Satz ausdrückst, was ich schon den ganzen Abend sagen will!!!!

Vielen Dank Marc

Servus

Lars


Wayne Wayne Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 2

12.01.2006 06:38
#95 RE: Warum? Antworten

Mein erster Beitrag hier und gleich zu einem so traurigen Thema.

Das RL handelt kann ich nachvollziehen, er ist der Clubchef. Ich empfinde den Zeitpunkt zwar als ungeschickt, den bis auf den Sahnetag der DEG und das Pech bei Hlinkas Penalty gegen die Adler, war ein Aufwärtstrend da. Dazu muss ich allerdings sagen, daß ich die meiste Zeit pro BE war. Der Zeitpunkt für einen Wechsel wäre in meinen Augen vor der Deutschlandcup Pause gewesen, da BE bis zu diesem Zeitpunkt für mich teilweise unverständliche Entscheidungen traf, (z.B. öffentliche Kritik an Spielern, ständige Reihenwechsel usw.).

Aber was ich nicht nachvollziehen kann ist das er nicht mit der Mannschaft und ihrem Kapitain darüber gesprochen hat. Da kann ich mich nur fragen wieso Herr Lippe? !!!Man muß als Chef manchmal Eier haben und sollte sich dann auch dem einem vielleicht entgegenschlagenden Wind vorher stellen!!! Durch diese Tatsache, des vorher nicht Informierens, kann ich Tobi gut nachvollziehen. Ich finde er hat als charakterstarker Spieler nur die Möglichkeit zu gehen, die Option "Klappe halten und weitermachen" hätte mich, glaube ich enttäuscht. Außerdem kann jemand der innerlich "gekündigt" hat und nicht mit dem Herzen dabei ist dem Verein nicht weiterhelfen.

Hier noch einige Infos vom höhrensagen:" Tobi hat zwischen Spielern und RL immer vermitteln müssen, da RL sich nicht an Absprachen gehalten hat. Er hat bei den Spielern dann um Verständnis gebeten, da RL noch nicht viel Erfahrung als Clubchef hat." "Gage, Sychra, Ziesche und P. Abstreiter wollen zum Saisonende weg."
Die Infos sind von 2 Personen, eine kennt Tobi ganz gut, die andere ist von jemandem aus dem Mannschaftsumfeld.
Wie ihr die Infos wertet bleibt jedem selbst überlassen.

Probleme für die Zukunft: Die Mannschaft ist wahrscheinlich gespalten. Der einzige aber große Lichtblick, nämlich das "Jeder für Jeden", ist dahin. Die Fans sind definitiv gespalten, (meine beste Freundin mit der ich schon seit ca. 10 Jahren zum Eishockey gehe und ich, haben uns fast gestritten und da wir uns noch nie gestritten haben, erschreckt mich das). Die Zuschauerzahlen werden denke ich sinken. Der Abstieg ist in meinen Augen wahrscheinlicher geworden. Die Huskies haben für mich teilweise ihr "Herz" verloren, vor allem wenn sich das was unter hörensagen steht bewahrheitet.

... und warum???

... weil RL nicht vorher mit seinem Team darüber spricht. Das hat in meinen Augen Kimm'sche Züge, nach dem Motto "der König bin Ich". Die Aussage:" Die Spieler sind nur Angestellte" ist zwar vor dem Gesetz richtig, im Herz der Spieler aber nicht. Es ist wie in jeder Firma, wenn man innerlich mit den Entscheidungen von "oben" unzufrieden ist, kann man sich i.d.R. nicht mehr voll motivieren. Das die Vorgehensweise und die Entscheidung dumm war, sieht man in meinen Augen an den Reaktionen der Spieler.

Ich persönlich bin jetzt unendlich traurig, trauriger als beim Abstieg.


Katel70 Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 9

12.01.2006 09:19
#96 RE: Warum? Antworten

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
...meine beste Freundin mit der ich schon seit ca. 10 Jahren zum Eishockey gehe und ich, haben uns fast gestritten
und da wir uns noch nie gestritten haben, erschreckt mich das...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war doch kein Streit! Vielleicht eine gesunde Diskussion...

Ansonsten muß ich noch sagen, ich fand den Kommentar heute in der HNA ganz passend!!

fliepi Offline

4. Reihe

Beiträge: 78

12.01.2006 09:56
#97 RE: Warum? Antworten

was ich mich andauernd frage:

was macht eigentlich der rumrich?? da ist noch kein einziges wort gefallen, noch kein statement, nix..

der mann ist wie ein phantom....

Marion_BS Offline

Special Team

Beiträge: 522

12.01.2006 10:43
#98 RE: Warum? Antworten

Ist der nicht auch Bayer ?
Vielleicht willer ja jetzt garnicht mehr nach Kassel.....
__________________________________________________

You can win, you can lose. But you should NEVER lose your pride.

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

12.01.2006 14:00
#99 RE: Warum? Antworten

Zitat von Wayne Wayne
Aber was ich nicht nachvollziehen kann ist das er nicht mit der Mannschaft und ihrem Kapitain darüber gesprochen hat. Da kann ich mich nur fragen wieso Herr Lippe? !!!Man muß als Chef manchmal Eier haben und sollte sich dann auch dem einem vielleicht entgegenschlagenden Wind vorher stellen!!!

Da kann ich nur auf Jakes Posting verweisen. Er trägt die 100% (finanzielle) Verantwortung für den Laden und wer sagt denn, dass ihm die Sponsoren nicht die Pistole auf die Brust gesetzt haben?
Die finanzieren den Spass hier und da uns in Nordhessen niemand mit 'nem Bund Hafer, etwas Wasser und 'nem Dukaten-Scheisser in die Geschäftsstelle marschiert kommt muss er jedem Sponsoren die Füsse küssen, der nach dem letzten Sommer noch Geld für Eishockey übrig hat. So siehts nämlich leider aus.


Meine Jersey-Homepage: http://www.mistermorrison.de

RoussonHH Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 20

12.01.2006 15:15
#100 RE: Warum? Antworten

Es ist schon ein Hammer wenn die Gallionsfigur eines Clubs das Schiff verlässt. Da müssen sich im Hintergrund wohl Dinge zugetragen haben, von denen die Öffentlichkeit wahrscheinlich gar nichts weiß. Entscheidend ist doch, was zwischen der Mannschaft bzw. dem Mannschaftsrat und dem Management vereinbart wurde. Und so wie es jetzt aussieht, wurde diese Vereinbarung, ich gehe mal davon aus, dass es soetwas gab, einseitig aufgekündigt durch den einsamen Schritt der Trainerentlassung.
Da kann man die Verstimmung eines Tobias Abstreiter schon verstehen. Schließlich sollte er doch auch nach seiner Karriere im Management der Huskies tätig sein.
Abstreiter ist einer der wenigen mitdenkenden Spieler die halt immer auch über das Ende einer Saison hinausgeschaut haben. Ein solcher Spieler wird einen solchen Schritt nicht leichtfertig vornehmen.
Wie die EISHOCKEY NEWS schrieben, besteht seitens der Hamburg Freezers ein großes Interesse an einer Verpflichtung von Tobias Abstreiter.
Ich würde mich sehr freuen, wenn er in Hamburg spielen würde - sehe das aber auch durchaus mit einem weinenden Auge. Die Huskies (übrigens meine heimliche Liebe) werden es im Abstiegskampf nun sicher nicht leichter haben. Wie sich der Verlust von Tobias Abstreiter letztendlich auswirken wird, werden die nächsten Spiel zeigen. Ich hoffe sehr auf eine Trotzreaktion der Mannschaft, so richtig dran glauben kann ich aber leider nicht.
Wie ich schon des öfteren gesagt habe: Die DEL ohne die Huskies - da fehlt was!

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

12.01.2006 19:23
#101 RE: Warum? Antworten
Danke Jan, alter Freezer, schönes Posting !
Wir lecken derzeit immer noch unsere Wunden und ich habe absolute Fassungslosigkeit bei Fans der ersten Stunde erlebt, die selbst den Abstieg mit relativer Gelassenheit getragen haben ("geht schon irgendwie weiter !") und jetzt hört man selbst von da: "Naja Fans sind offensichtlich blos zum Bezahlen da".
Auch ich muß das erst noch verkraften - und ein bisschen dauert sowas, aber ich gebe mir Mühe und werde natürlich die Mannschaft genauso anfeuern, wie vorher.
Wäre er verletzt worden, müßte es ja auch gehen. Ich werde versuchen, dieses ganze Seifenoperngedöns zu verdrängen. Muß auch so gehen.

____________________________________________________

Denken hilft !

E-Block-Bunny Offline

Special Team


Beiträge: 555

12.01.2006 23:06
#102 RE: Warum? Antworten

In Antwort auf:
Auch ich muß das erst noch verkraften - und ein bisschen dauert sowas, aber ich gebe mir Mühe und werde natürlich die Mannschaft genauso anfeuern, wie vorher

Ich denke, das beste wird sein, wenn wir alle bei den nächsten Spielen die Emotionen und den anderen Rest in der Sache Tobi vergessen und unser Team anfeuern, denn sonst werden die wohl ziemlich einsinken...
Ich hoffe zumindest, dass wir sie so wenigstens unterstütze und nach vorne peitschen können.
Denn das schlimmste wäre jetzt wohl, wenn sie ganz und gar die Kraft und den Willen verlieren....

Liebe Grüsse
Bunny

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

12.01.2006 23:25
#103 RE: Warum? Antworten

Du hast schon Recht Bunny, aber ich kann die 8 Jahre nicht so schnell wegstecken...


Take care
Huskytom




Wayne Wayne Offline

Pre-Rookie

Beiträge: 2

12.01.2006 23:58
#104 RE: Gründe??? Antworten

Was mir völlig schleierhaft ist, ist wie man seine Mannschaft so falsch einschätzen kann, wie es RL scheinbar gemacht hat.

Denn:
Wieso wechsele ich einen Trainer?
1. Mannschaft hängt sich nicht rein => man holt einen "harten Hund" als Trainer. Ist bei uns nicht der Fall, da alle Spieler, (sogar die talentfreien), sich den Arsch aufgerissen haben.

2. Mannschaft steht nicht zum Trainer => hole neuen Trainer um Motivation zu schaffen. Wenn das der Grund sein sollte ist es voll nach hinten losgegangen und wäre eine komplette Fehleinschätzung der Situation gewesen.

3. Erfolglosigkeit => hole Erfolgstrainer oder "Feuerwehrmann" um vor dem Abstieg zu retten. Das wird wohl der Grund sein. Nur ist Richer ein "Erfolgstrainer"?
Letztes Jahr Vizemeister mit einem nicht von ihm zusammengestellten Team, dies Jahr sollte man nicht drüber reden. Frage ist dazu auch ob er es besser kann als BE, vor der Deutschlandcuppause hätte ich das bejaht. BE konnte viele Fehler nicht abstellen und praktizierte wildes Reihenwechseln. Nach den letzten Spielen würde ich eher zu nein tendieren, da ein Aufwärtstrend da war.

Was soll ein Trainerwechsel eigentlich bringen? Ich denke eine positive Verbesserung der Lage und neue Motivation. Wird er das bringen????

Wichtig ntürlich kann RL den Trainer wechseln, er stellt das Kapital!!! Aber er hätte vorher mit dem Mannschaftsrat sprechen sollen.

Dadurch das er es nicht tat schadete er dem Verein, den die Fans sind in 2 Lager gespalten und bei der Mannschaft befürchte ich das auch. Damit ist unser größter Trumpf im Kampf gegen den Abstieg, nämlich die Geschlossenheit Aller, (selbst nach einer 3:10 Packung), dahin.

Ich kann Tobi´s Reaktion gut nachvollziehen. Wenn mein Chef mir etwas verspricht und es nicht hält, ich nicht auf den Job angewiesen bin und sich das ganze Thema mit Wortbrüchen unter jedem Besitzer wiederholt und ich über die Situation nicht mal vorher informiert werde, hätte ich auch keinen Bock mehr.

Tobi hat in meinen Augen viel für Kassel geleistet, er hat dafür gesorgt das Spieler wie Gage und Valenti blieben, trotz guter Angebote, dafür bin ich ihm dankbar und wünsche ihm nur das Beste.

RL hat bei mir Kredit verloren da er zumindest arg ungeschickt gehandelt hat.


Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

13.01.2006 00:18
#105 RE: Gründe??? Antworten

@Wayne Wayne: du hast zwar erst 2 posts, aber du bist mir gleich sympathisch


Take care
Huskytom




Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz