Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 15.898 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

26.07.2006 19:01
#61 RE: Kassel Huskies erneut vor dem Aus!!!!!! Antworten
Na, recht herzlichen Dank

Abe trotzdem sollte man mal abwarten - was anderes bleibt uns ja nicht übrig - im Moment dreht es sich eh jede der beiden Partein wie sie es braucht



EC Kassel Huskies, you´ll never walk alone


Ist uns eine Ehre, egal in welcher Liga

HuskyJan83 Offline

Special Team


Beiträge: 624

26.07.2006 21:31
#62 RE: Kassel Huskies erneut vor dem Aus!!!!!! Antworten
Halleneigner Kimm schweigt - Schutzschrift der Huskies
Weiter Rätselraten

Kassel. Tag vier nach der Kündigung durch Halleneigner Simon Kimm und weiterhin Rätselraten um den Grund. Der 73-Jährige Unternehmer hüllt sich weiter in Schweigen, warum er den Huskies die Spielstätte verwehren will. Trotz wiederholter Nachfragen war er für uns nicht zu sprechen. Auch eine am Montag von seinem Prokuristen angekündigte Presseerklärung blieb weiter aus.

Unterdessen handeln die Huskies. In ihrem Kampf um die Nutzung der Eissporthalle wollen sie heute bei Gericht eine so genannte Schutzschrift einreichen, mit der verhindert werden soll, dass eine mögliche Einstweilige Verfügung des Halleneigners Simon Kimm zur Räumung sofort wirksam wird. Dies erklärte gestern der kaufmännische Leiter des Eishockeyklubs, Volker Wagner, gegenüber unserer Zeitung. Dies sei ein weiterer Mosaikstein auf dem Weg, die Zweitliga-Lizenz zu erhalten.

Wie berichtet hatte Kimm den Huskies den Mitevretrag gekündigt. Den Angaben von Huskies-Justitiar Dr. Andreas Nodoushani zufolge liege aber kein Kündigungsgrund vor.

Zuständig für die Lizenzerteilung in der zweiten Eishockey-Bundesliga ist die in München ansässige ESBG-Betriebsgesellschaft. Deren Justitiar Uwe Harnos erklärte, das Gremium sei von der Situation bei den Huskies überrascht worden. Damit habe man nicht gerechnet. Fakt sei, dass die Huskies eine Halle als Spielstätte brauchen. Die Zeit dränge, denn der Saisonstart (Mitte September) stehe bevor.

Kassel habe drei Möglichkeiten: Entweder müssen die Huskies ein Dokument vorlegen, in dem Kimm eine Einigung bestätigt. Die zweite Möglichkeit sei, eine Schutzschrift bei Gericht einzureichen. Drittens - so ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger - könnten die Huskies eine Bürgschaft hinterlegen. Daraus könnten die anderen Vereine bedient werden, falls Kassel während der Saison mangels Spielstätte zurückziehen müsste.

Weiter: http://www.hna.de/huskiesticker/00_20060...etselraten.html

---------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ist der Bericht von der HNA zu dem Thema. Ich weiss nicht, ob der mich beruhigt....
Mich kotzt das Thema nur noch an. Ich will endlich Entscheidung. Dann weiss man, was los ist.
Am liebsten wäre mir die beiden ersten Optionen, die man hat. Dir Dritte wäre mir nicht so lieb.
Aber es soll endlich was passieren so ein Affentheater hier....



Basti-Fantasti Offline

2. Reihe

Beiträge: 178

27.07.2006 00:18
#63 RE: Kassel Huskies erneut vor dem Aus!!!!!! Antworten

das hier steht auf der hna seite:

Kimms Schreiben an die ESBG

München/KASSEL. Bei der Aufsichtsratssitzung der Eishockey-Spielbetriebsgesellschaft (ESBG) am Freitag in München hätten die Huskies die Lizenz für die 2. Liga bekommen, wenn nicht schon zu Beginn der vergangenen Woche ein Schreiben aus Kassel auf den Tisch des ESGB-Geschäftsführers Oliver Seeliger geflattert wäre. Die Firma Kimm war der Absender, und in dem Schreiben war von der Kündigung des Mietvertrages mit den Huskies die Rede.

"Dieses Schreiben mussten wir natürlich sehr ernst nehmen, und wir haben den Huskies dann geraten, eine Schutzschrift zu hinterlegen", sagt Seeliger.

Volker Wagner, der für die Huskies in München anwesend war, bestätigt den ESBG-Geschäftsführer. "Die kaufmännischen Daten waren alle in Ordnung, aber wegen der Kündigung des Mietvertrages befürchtete die ESBG Probleme. Deshalb haben wir die Schutzschrift jetzt eingereicht, und Seeliger hat signalisiert, dass wir die Lizenz nun bald erhalten werden", sagt Wagner. (geb) Fotos: Rauchensteiner/Schwarz

" In Hessen wäre sowas nie passiert " .2. Liga tut schon weh scheiß egal wird schon gehn.

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

27.07.2006 01:40
#64 RE: Kassel Huskies erneut vor dem Aus!!!!!! Antworten
In Antwort auf:
wenn nicht schon zu Beginn der vergangenen Woche ein Schreiben aus Kassel auf den Tisch des ESGB-Geschäftsführers Oliver Seeliger geflattert wäre. Die Firma Kimm war der Absender, und in dem Schreiben war von der Kündigung des Mietvertrages mit den Huskies die Rede.

Das wird ja immer verrückter.

Wenn es wirklich so ist, dass die Firma Kimm ein Schreiben diesbezüglich an die ESBG aufgesetzt hat, frage ich mich, was die Firma Kimm damit bezwecken will???
Gehört das zu deren Aufgabenbereich, dies der ESBG mitzuteilen??

Huskies wollen einen Schlichter:

In Antwort auf:
Wollen einen Schlichter"
Huskies-Eigner Rainer Lippe reagiert auf die von Simon Kimm erhobenen Vorwürfe

kassel. Simon Kimm, der Eigentümer der Kasseler Eissporthalle, hat sich erstmals nach der Kündigung des Mietvertrages mit den Kassel Huskies zu Wort gemeldet. Auf die in einem Zeitungsinterview erhobenen Vorwürfe reagiert nun Huskies-Eigner Rainer Lippe. Mit Lippe sprach HNA-Redakteur Gerd Brehm.


Laut Simon Kimm schulden Sie seiner Firma zwei ausstehende Monatsmieten von insgesamt 22 000 Euro plus Mehrwertsteuer.

Lippe: Den geminderten Mietbetrag rechnen wir gegen unsere Forderungen. Diese Forderungen übersteigen den geminderten Mietbetrag bei weitem.

Simon Kimm bezweifelt den von Ihnen ins Spiel gebrachten Renovierungsstau von 300 000 Euro.

Lippe: Ich muss nochmals deutlich darauf hinweisen, dass ein staatlich vereidigter Sachverständiger ein umfangreiches Gutachten nach Besichtigung der Eissporthalle erstellt hat. Und der hat - inklusive Mehrwertsteuer - einen Renovierungsstau von knapp 300 000 Euro festgestellt.

Die Kündigung des Mietvertrages hat bewirkt, dass die Huskies noch immer keine Lizenz für...

Weiter: http://www.hna.de/huskiesticker2/00_2006...Schlichter.html[/url]


Also hier gibt natürlich keine der beiden Parteien zu, irgendwo einen Fehler gemacht zu haben. Wie in einem vorherigen Posting schon mal gesagt: Beide beharren auf ihr Recht bzw. drehen es sich so wie sie´s brauchen.
Bin mal gespannt wer letztenendes Recht hat. Hoffe mal RL




EC Kassel Huskies, you´ll never walk alone


Ist uns eine Ehre, egal in welcher Liga

~~MOD-Crew~~ Offline

Moderatoren-Crew


Beiträge: 5

27.07.2006 06:35
#65 RE: Kassel Huskies erneut vor dem Aus!!!!!! Antworten
Verzichtet bitte zur Vermeidung urheberrechtlich Konsequenzen darauf, komplette Berichte von anderen Internetseiten hier rein zu kopieren.

Viele Grüße,
Eure HFO Mods-Crew

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

27.07.2006 12:48
#66 RE: Kassel Huskies erneut vor dem Aus!!!!!! Antworten

Wenn dem Kimm nix mehr am Eishockey liegt, dann bleibt der stur, und die Sache ist gegessen
Ich mag das ganze Theater nicht mehr, man könnte ich den Boden beflecken, muß das denn jedes Jahr sowas sein, und immer um die Existens

Harri



***"Es steckt so tief in mir drin-dass ich ein Husky bin!***
***Alles ist neu, alles wird gut,
wir rocken, und mischen die 2.Liga auf!***



E-Block-Bunny Offline

Special Team


Beiträge: 555

27.07.2006 14:02
#67 RE: Kassel Huskies erneut vor dem Aus!!!!!! Antworten

In Antwort auf:
Unterdessen handeln die Huskies. In ihrem Kampf um die Nutzung der Eissporthalle wollen sie heute bei Gericht eine so genannte Schutzschrift einreichen, mit der verhindert werden soll, dass eine mögliche Einstweilige Verfügung des Halleneigners Simon Kimm zur Räumung sofort wirksam wird. Dies erklärte gestern der kaufmännische Leiter des Eishockeyklubs, Volker Wagner, gegenüber unserer Zeitung. Dies sei ein weiterer Mosaikstein auf dem Weg, die Zweitliga-Lizenz zu erhalten.

Wie schnell bekommt man denn so eine Schutzschrift? Weiß das jemand?!

Man, man, man. Das ist doch echt ne Schlammschlacht von einem fiesen Niveau. Die beiden Sturköppe sollen sich jetzt mal zusammen setzten und sich einigen. Das ist doch echt unglaublich....
Ich hoffe echt, dass da jetzt mal schnleunigst eine Entwarnung kommt

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

27.07.2006 17:39
#68 RE: Kassel Huskies erneut vor dem Aus!!!!!! Antworten

Schutzschrift ist, soweit ich weiß, ein selbst verfasstes Dokument über die Sicht der Dinge. Das reichst du beim Gericht ein, bevor dein "Gegenüber" eine einstweilige Verfügung einreicht. Kommt dann die einstweilige Verfügung, muss der Richter entscheiden. Hierbei zieht er dann die Schutzschrift mit zu Rate, um eben beide Seiten nachvollziehen zu können...

Ich hoffe, das war verständlich und auch richtig

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

27.07.2006 19:11
#69 RE: Kassel Huskies erneut vor dem Aus!!!!!! Antworten

Kann man so stehen lassen.

Mit anderen Worten: Mit der Schutzschrift wird beantragt, dass ein möglicher Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung abgewiesen wird bzw. dass das Gericht nicht ohne mündliche Verhandlung darüber entscheiden möge.

Würde also SK eine einstweilige Verfügung (Rausschmiss der Huskies aus der Halle) durch das zuständige Gericht erwirken wollen, könnten die Huskies beantragen, dass keine einstweilige Verfügung erlassen wird bzw. ein evtl. Rausschmiss aus der Halle nicht ohne ordentliche Gerichtsverhandlung erfolgt.

Wirkliche Sicherheit gibt eine Schutzschrift dabei allerdings nicht, da sie nicht zwingend berücksichtig werden muss. Wenn also der zuständige Richter nach Sichtung aller Fakten der Meinung ist, dass für den Erlass einer einstweilige Verfügung keine mündliche Verhandlung notwendig ist, könnte er einfach so eine einstweilige Verfügung erlassen (in unserem Fall = Rausschmiss).


Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis


****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")

****************************************************************************************

seebastian Offline

Special Team


Beiträge: 656

27.07.2006 19:55
#70 RE: Kassel Huskies erneut vor dem Aus!!!!!! Antworten

Ist aber dann wohl eher unwahrscheinlich!
Im Normalfall schützt das Gesetz den "Mieter"! So dass die Huskies ohne Gerichtsverhandlung nicht rausgeschmissen werden sollten!

Aber Natürlich ist es möglich! Wenn der Richter einen "guten Grund" dafür hat! Und dazu nen schlechten Tag! Naja, da wir die Gründe nicht kennen, die der Richter haben könnte, brauchen wir uns auch nicht den Kopf darüber zu zerbrechen!
Uns bleibt die Angst unser Eishockey zu verlieren... Aber das sind wir ja irgendwie leider schon gewohnt! Hoffentlich geht's auch diesen Sommer gut!
Und nochwas, ich glaube auf der ganzen Eishockey-Welt sind wir inzwischen die Deppen überhaupt! Uns kann man doch gar nicht mehr Ernst nehmen!

Aber ganz ohne Theater würde man ja in Kassel schon was vermissen!

Ich weiß nicht, wo das noch hinführen soll...
Ganz schön unsichere Grüße,
Sebastian!



...ohne Frankfurt, ohne Frankfurt, ohne Frankfurt ist's sooo schön!!!
2.Liga wir kommen!!! - Jetzt geht's rund!!!

Neue Ziele: Niemals Oberliga, niemals, niemals...

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

27.07.2006 20:09
#71 RE: Kassel Huskies erneut vor dem Aus!!!!!! Antworten
Die Rechtslage bei der Vermietung gewerblich genutzter Räume unterscheidet sich schon ein wenig von der, wenn es um die private, nichtgewerbliche Nutzung geht.

Aber wie auch immer: Nix genaues weiß man nicht und wir haben es eh' nicht in der Hand...


Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis


****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")

****************************************************************************************

seebastian Offline

Special Team


Beiträge: 656

27.07.2006 20:17
#72 RE: Kassel Huskies erneut vor dem Aus!!!!!! Antworten
Im zweifel für den Angeklagten! Das gilt immer!
Aber trotzdem, hat Kimm nen Grund, also, besteht kein zweifel, kann er uns rausschmeißen! Das ist die harte wahrheit! Da wir mit sicherheit noch nicht alle Gründe für diesen Streit kennen, gebe ich dir recht! Uns bleibt, wie gesagt, nur abwarten! Und das ist das schlimme daran!
Schauen wir was noch so passiert!


...ohne Frankfurt, ohne Frankfurt, ohne Frankfurt ist's sooo schön!!!
2.Liga wir kommen!!! - HOFFENTLICH!!!

Neue Ziele: Niemals Oberliga, niemals, niemals...

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

27.07.2006 20:35
#73 RE: Kassel Huskies erneut vor dem Aus!!!!!! Antworten

In Antwort auf:
Uns bleibt die Angst unser Eishockey zu verlieren... Aber das sind wir ja irgendwie leider schon gewohnt! Hoffentlich geht's auch diesen Sommer gut!

hinter den kulissen geht es mächtig rund.

vielleicht kommt ja ein retter gerade noch zur rechten zeit. so wie einst im jahre 2005!



This site is for entertainment purposes only. This site may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go to http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

27.07.2006 20:44
#74 RE: Kassel Huskies erneut vor dem Aus!!!!!! Antworten

Sollten meine Worte an G.S. etwa in Erinnerung geblieben sein?
Wobei, auch wieder unwahrscheinlich. Da müsste schon der Hallenbesitzer getauscht werden.

In diesem Sinne captain ahab.


****"Eishockey im Fernsehen, das ist nichts im Vergleich zum Platz auf der Tribüne - das ist wie ein Kuss übers Telefon."**** (Der Schweizer Eishockey-Weltpräsident Rene Fasel)

atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

27.07.2006 21:00
#75 RE: Kassel Huskies erneut vor dem Aus!!!!!! Antworten

als hätte ich es vor ein paar minuten schon gewusst. die huskies sind gerettet!!!

aber lest selbst:

In Antwort auf:
DasÖrtliche und die Kassel Huskies

--------------------------------------------------------------------------------

DasÖrtliche will die Huskies mit scharfer Kufe auf dem Eis sehen

Kassel, den 27.07.2006: DasÖrtliche beweist sich einmal mehr als treuer und zuverlässiger Partner: DasÖrtliche für Kassel und Umgebung setzt ein Zeichen und hat den Kassel Huskies als Sponsoringpartner weitere Unterstützung zugesagt...

Gerade in Anbetracht des turbulenten Saisonverlaufes setzt DasÖrtliche für Kassel und Umgebung auf den Siegeswillen und die Kampfkraft der Huskies in der neuen Saison und bringt dieses Vertrauen tatkräftig zum Ausdruck...

Auch in der 2. Bundesliga wird es spannende Spiele und harte Kämpfe geben. Dafür wird die Freude über die nächsten Siege - und vielleicht sogar die Rückkehr in die DEL - um so größer sein. DasÖrtliche freut sich darauf, wenn es spätestens zur Saisoneröffnung am 20. August in der Eissporthalle am Auestadion wieder aus den Rängen schallt: "Huskies geben niemals auf".
DasÖrtliche
Adolf Christ Verlag GmbH & Co. KG



spätestens zur saisoneröffnung am 20.8.!!! jetzt wird alles gut.


This site is for entertainment purposes only. This site may contain nudity intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go to http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz