Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 9.559 mal aufgerufen
 Spiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

06.04.2007 11:54
Finale gegen WOB - oder jetzt geht die Saison los! Antworten

Ich denke das Kassel die Sache macht!
Von den Statistiken her liegen wir vorne (WOB findet das eigene Überzahlspiel sogar erbärmlich) und wenn man sich die Kasseler Bank gestern 2 Minuten vor Spielende angesehen hat weiß man wie heiß die Jungs sind. Das sie vor 2 Jahren gegen Wob abgestiegen sind ist auch kein Argument. Außer Valenti ist doch eh keiner mehr dabei, oder?
Der Kader von Damals hat nix mit dem von heute gemein.
Wenn die Abwehr dem Elwing den Rücken frei hält und Kraft und DelMonte weiter so stark aufspielen denke ich an einen positiven ausgang der Serie. Die Anderen überzeugen momentan auch und es gibt keinen der negativ auffällt. Ob die Wobber den größeren Kader haben oder nicht. Unsere PlayOff-Monster werden da keine Probleme mit bekommen.
Man muß dem Simon von Beginn an klar machen das er mit seiner "lustigen" Art zu spielen aufhören soll, dann wird das auch was.
Ich denke nicht das es in 3 Spielen getan ist, aber die Serie geht an Kassel.



Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

06.04.2007 11:57
#2 RE: Finale gegen WOB - oder jetzt geht die Saison los! Antworten

Kassel hat momentan die beste Form der gesamten bisherigen Saison. Wir spielen vorne sehr effektiv, hinten sicher und in den Specialteams sind wir auch gut dabei.
Angst muss man vor den Wobbern nicht haben, auch wenn die Spiele sicher etwas mehr an Qualität und Schnelligkeit haben werden als die Letzten.

Magro





I see dead pixels

Inferno Wehlheiden

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

06.04.2007 11:59
#3 RE: Finale gegen WOB - oder jetzt geht die Saison los! Antworten

In Antwort auf:
Angst muss man vor den Wobbern nicht haben, auch wenn die Spiele sicher etwas mehr an Qualität und Schnelligkeit haben werden als die Letzten.


Besser ist das. Für das Niveau und für Heerdis Argumentationen seiner Freundin gegenüber.



Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

06.04.2007 14:23
#4 RE: Finale gegen WOB - oder jetzt geht die Saison los! Antworten

Nach Gestern habe ich auch keine Angst mehr vor WOB und auch keine Angst mehr vor dem hochgelobten und sicherlich nicht schlechten Rogles. Wenn unser Elle diese Form hält, dann brauchen wir uns auch um das, was immer als einzigster Schwachpunkt befürchtet wurde, überhaupt keine Sorgen machen. Besser kann ein Goalie nicht mitspielen, als er das getan hat.
Ich weiß jetzt auch nicht, ob wir das in 3 Spielen schaffen, aber wir schaffens.
We are simply the best !

____________________________________________________
Wayne-Hynes-und-Mike-Pellgrimms-Groupie und Mitglied des Trio-Infernale !

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

06.04.2007 14:55
#5 RE: Finale gegen WOB - oder jetzt geht die Saison los! Antworten

In Antwort auf:
Für das Niveau und für Heerdis Argumentationen seiner Freundin gegenüber.




Ich steh so langsam als Volltrottel da. Kommen die Weiber in der Vorrunde, sagen dann: Das ist mir zu langweilig, dafür geb ich nicht so viel Geld aus. Sagt der Onkel: Keine Angst, in den Playoffs wird spannender. Tja, nun gab´s zwei äußerst knappe und spannende Sweeps Zumindest fand sie gestern das 1. Drittel spannend...

Warum sollten wir vor WOB Angst haben? Weil sie uns vor 2 Jahren im 7. PlayDown Spiel raus geschossen haben? Nicht wirklich. Wie Sprite schon gesagt hat, diese Mannschaft ist so heiß, das habe ich hier noch nicht erlebt. Rogles soll gut gehalten haben. Ja und? Bei aller Liebe, aber hatten Landshut und Essen Stürmer wie wir sie in Kassel haben? Nein. Soll er doch gut gehalten haben, im Finale zählt´s. Nirgends anders.

Lasst die Spiele beginnen

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

06.04.2007 15:12
#6 RE: Finale gegen WOB - oder jetzt geht die Saison los! Antworten

In Antwort auf:
Wenn unser Elle diese Form hält, dann brauchen wir uns auch um das, was immer als einzigster Schwachpunkt befürchtet wurde, überhaupt keine Sorgen machen.


Sehe ich genauso. Ich denke, die Serie wird auch über die vollen fünf Spiele gehen, fragt sich nur welche Seite ihre Heimspiele gewinnt. Das erste Spiel ist so ungemein wichtig, daß wir auf den Rängen Stimmungstechnisch auch nochmal eine gewaltige Schippe drauflegen müssen und den Jungs so verbal noch mehr den Rücken stärken. Vielleicht ist das erste Spiel ja auch offiziell mal ausverkauft...



Auf dem Weg zurück in Liga 1:

1. Erreichen der Play Offs Spitzenreiter!

2. Viertelfinale 5:2/5:4 n. V./6:2/4:0 (Serie: 4:0) Sweep!

3. Halbfinale 7:3/3:0/7:1 (Serie 3:0) Sweep No. 2!

4. Finale
-:-/-:-/-:- (Serie 0:0)

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

06.04.2007 15:23
#7 RE: Finale gegen WOB - oder jetzt geht die Saison los! Antworten

Angst vor Wolfsburg? Nö

Wird jedenfalls schwerer als gegen München. Obwohl, vorm Halbfinale ist auch erzählt worden, dass es gegen München schwerer wird als gegen Regensburg

Ne, im Ernst. Hier denke ich, dass die Serie über 4 Spiele gehen wird. Wir gewinnen alle Heimspiele, werden aber Auswärts leider einmal knapp verlieren.
Man, unsere Jungs sind heiss wie Frittenfett. Die wollen den Titel. Lediglich dieses A..... von Todd Simon sollte bereits in Spiel 1 sein Maul gestopft bekommen



EC Kassel Huskies, you´ll never walk alone


Ist uns eine Ehre, egal in welcher Liga

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

06.04.2007 18:48
#8 RE: Finale gegen WOB - oder jetzt geht die Saison los! Antworten
[Edit]

Ups, habe mich verlesen. Alles ist gut.



Auf dem Weg zurück in Liga 1:

1. Erreichen der Play Offs Spitzenreiter!

2. Viertelfinale 5:2/5:4 n. V./6:2/4:0 (Serie: 4:0) Sweep!

3. Halbfinale 7:3/3:0/7:1 (Serie 3:0) Sweep No. 2!

4. Finale
-:-/-:-/-:- (Serie 0:0)

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

06.04.2007 18:53
#9 RE: Finale gegen WOB - oder jetzt geht die Saison los! Antworten

Ja und? Wo ist der Unterschied zum Halbfinale?



Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

07.04.2007 18:17
#10 RE: Finale gegen WOB - oder jetzt geht die Saison los! Antworten

Hier mein kleiner Teamvergleich:

Tor:
Hier hat Wolfsburg mit Rogles zunächst die Nase vorn. Chris, kennen wir ja auch in Kassel noch ganz gut. Er hat eine Menge Erfahrung und kann auch unhaltbare halten, allerdings halte ich ihn nicht mehr ganz so stark wie er damals bei uns war.
Elwing hat sich in den PlayOffs bisher souverän geschlagen. Sicher hat auch unsere Abwehr großen Anteil daran, aber er konnte auch schon einige gefährliche Situationen entschärfen. Zur Not haben wir noch Oullet in der Hinterhand.
-> Vorteil Wolfsburg

Verteidigung:
Wolfsburg hat dort eine große Tiefe, wenn ich mir deren Kader anschaue, sehe ich 9 Verteidiger. Allerdings ist die Einzelspieler-Qualität nicht so hoch. Pudlick scheint mir der gefährlichste zu sein. Beslagic scheint scorermäßig auch gut dabei zu sein, kann ihn aber defensiv nicht einschätzen. Fibinger hat soweit ich es verfolgen konnte, nicht immer überzeugt. In den PlayOffs haben sich die EHC Verteidiger bisher nicht durch Scoring groß ausgezeichnet.
Kassel hat die stärkste Defence der Liga und die ist momentan auch in ihrer Top-Form. Die Verteidigerpaare sind alle fast gleichwertig stark besetzt. Kommt jetzt keine Verletzungswelle mehr, sehe ich Kassel dort ganz, ganz klar in der besseren Position.
Auch im PO Scoring liegen sie klar vorn.
-> Vorteil Kassel

Sturm:
Hier auf alle Spieler einzeln einzugehen, ist mir jetzt zu viel. Kassel und Wolfsburg haben beide absolute Topspieler in ihren Reihen. Die Reihen 1 bis 3 sind bei Kassel homogen besetzt und brandgefährlich. Bei den Wobbern sieht es ähnlich aus.
Dennoch sehe ich bei Kassel die besseren Charaktere. PlayOff-Erfahrung pur ist da vorhanden.
-> ganz leichter Vorteil Kassel

Special Teams:
In Wolfsburg soll ja das Powerplay nicht so wirklich überzeugen. 10.42% oder 5 Tore in 48 Überzahlsituationen in den PlayOffs sagen ihr übriges. In Unterzahl sind sie allerdings statistisch gesehen sogar besser. 56 Unterzahlsituationen mit nur 5 Gegentreffern (91,07%). Allerdings zeigt dies im Vergleich auch das WOB mehr Strafen (138 Minuten) ziehen musste, als Kassel (118 Minuten).
Kassel ist in Überzahl momentan sehr gut drauf. 38 Überzahlsituationen gab es und 11 Tore, das ist somit eine Quote von 28,95%. Teilweise haben wir dort die Gegner regelrecht schwindelig gespielt.
In Unterzahl hat Kassel zwar "nur" eine Quote von 90,48%, aber dennoch sehe ich das Kasseler Unterzahlspiel als das beste der Liga an. Man hat sogar einige Unterzahlspiele gesehen, in denen die Gegner noch nicht mal einen Schuss abgeben konnten.
-> Vorteil Kassel

Fazit:
Kassel ist der Favorit und wird meiner Meinung die Serie entscheiden. Ein Sieg in Spiel 1 ist dafür allerdings immens wichtig. Die Spiele gegen Wolfsburg werden die schwerste Herrausforderung der gesamten Saison, aber ich sehe ihnen optimistisch entgegen. Kassel ist in der besten Form und unglaublich heiß auf Siege.

Magro





I see dead pixels

Inferno Wehlheiden

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

07.04.2007 18:56
#11 RE: Finale gegen WOB - oder jetzt geht die Saison los! Antworten
Sehr schöne und ausführliche Analyse, die ich so nur unterschreiben kann!


Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"

****************************************************************************************

edderhahn Offline

3. Reihe

Beiträge: 116

08.04.2007 03:19
#12 RE: Finale gegen WOB - oder jetzt geht die Saison los! Antworten
In Antwort auf:
Sehr schöne und ausführliche Analyse, die ich so nur unterschreiben kann!

na super wegen Dir darf ich nun alles lesen
!
jetz mal tacheles das ganze gibt maximal ein 3:1 für Kassel
und warum diesmal haben wir eine MANNSCHAFT und keine Söldnertruppe gegen die Müllmänner
gruß
Edderhan

_____________________________________________

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

08.04.2007 18:29
#13 RE: Finale gegen WOB - oder jetzt geht die Saison los! Antworten

Im Großen und Ganzen kann man magro in seiner Einschätzung beipflichten, bis auf:

Tor: Torhüter-Duell sehe ich unentschieden. Rogles war auch zu seiner Zeit bei uns nicht der Garant bei ganz wichtigen Spielen. Damals ging ja die Mär, er wäre kein PO-Goalie... So weit würde ich nicht gehen, aber Elwing in seiner derzeitigen Form sehe ich nicht schlechter als Chris.

Abwehr: gleiche Meinung

Sturm: sehe ich im Gegensatz zu manchen (jetzt nicht magro!) auch einen Vorteil für Kassel. Schaut man sich z.B. die Tore, die in 2 Spielen gegen Landshut geschossen wurden, an, gehen mind. die Hälfte auf die indisponierten Goalies der Cannibals. Diese Tore hätte auch unsere 4. Reihe gemacht
Wir haben die abgezockteren role-players bei uns!

Special teams: gleiche Meinung

Fazit: Kassel gewinnt die Serie 3:0 oder 3:1

Take care
Huskytom





macmacmac Offline

3. Reihe


Beiträge: 108

08.04.2007 19:50
#14 RE: Finale gegen WOB - oder jetzt geht die Saison los! Antworten

Ich finds auch gut, dasses endlich mal Spannend wird
Nix gegen ne Saison die überwiegend mit super Siegen gefeiert wird aber ein bischen zittern is doch ma ne schöne abwechslung^^

Mr. T Offline

Special Team


Beiträge: 650

08.04.2007 20:05
#15 RE: Finale gegen WOB - oder jetzt geht die Saison los! Antworten

Finde das es trotz geglaubten Vorteilen für uns, ne lange Serie wird!
Sehe uns nur in einem vorne und das ist der diesjährige Teamgeist!
Wir gewinnen die Serie mit 3:2



Leiste das zu was du im stande bist zu leisten und wenn du das geschafft hast übertreff dich selbst!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz