Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 239 Antworten
und wurde 24.697 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

23.05.2005 22:40
#16 RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Die könnten sich ja mal bei Leuten erkundigen, die wissen wie's geht.

Golfsburg hat bestimmt ein paar heiße Tipps auf Lager...

Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis

*****



********************************************************************************************
* * * Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine")

********************************************************************************************

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

19.06.2005 11:14
#17 RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Nur mal nebenbei:

Arenanews MEIROTELS-HALLE, Rotenburg a. d. Fulda

17.06.2005 - Melsungen: Aufsteiger spielt in der MEIROTELS-HALLE

Die MT Melsungen (ehem. MSG Melsungen/Böddiger), Aufsteiger in die 1. Handball-Bundesliga, wird in der kommenden Saison ihre Heimspiele nicht mehr in der Stadtsporthalle in Melsungen austragen, da die Hallenkapazität zu gering ist und die vorhandenen Räumlichkeiten dem gestiegenen Platzbedarf nicht mehr gerecht werden.
Deshalb hat die Melsunger Vereinsführung beschlossen die Heimspiele der kommenden Saison in der MEIROTELS-HALLE im 22 Kilometer südlich gelegenen Rotenburg an der Fulda auszutragen.
In der neuen Heimstätte stehen den Besuchern rund 2.300 Plätze, davon 2.000 Sitzplätze, zur Verfügung, zudem bietet sie dem Verein und seinen Zuschauern eine wesentlich bessere Infrastruktur. Die multifunktionale Halle ist Teil einesTagungs- und Konferenzzentrums mit angeschlossenen Hotels und Restaurants. Sie war bereits Austragungsort der Frauen Handball-Weltmeisterschaft, der Juniorinnen-Europameisterschaft und der Damen Basketball Europameisterschaft. Anfang des Jahres empfing die Handball-Nationalmannschaft der Herren hier Tschechien zu einem Vorbereitungsspiel auf die WM.
Von den Plänen die Spiele gegen die Topteams der Liga in der Kasseler Eissporthalle auszutragen ist der MT Melsungen inzwischen abgekommen, da die aufwändige Umrüstung der Halle für Handballspiele und der damit verbundene Kosten- und Arbeitsaufwand in keinem Verhältnis zu dem möglichen Ertrag stehen würde. Der ebenfalls angedachte Umzug in die geplante Nordhessen-Arena scheint derweil immer unwahrscheinlicher, da es immer noch keine sichtbaren Fortschritte bei der Realisierung des Projekts gibt. (Stadionwelt, 17.06.2005)

Quelle: http://www.stadionwelt.de



Für den Start in Liga zwei!!!

edderhahn Offline

3. Reihe

Beiträge: 116

19.06.2005 23:43
#18 RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

öhm und was ist daran neu an der info Grübel?
gruß
edderhahn
_____________________________________________
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben shananananana was einmal war ist vorbei und vergessen und zählt nicht mehr.
Heute fängt ne neue Liga an unsre Söldner die warn Schuld daran alles wird so wunderbar das man es gleich verstehen kann.

**JETZT ERST RECHT HUSKIES**

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

20.06.2005 21:46
#19 RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

In Antwort auf:
öhm und was ist daran neu an der info Grübel?

Eigentlich nichts, deshalb ja auch nur so nebenbei. Mir persönlich war nur unbekannt, daß die Melsunger Handballer erwogen hatten, evtl. in der Eissporthalle zu spielen.


Für den Start in Liga zwei!!!

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

13.04.2006 18:28
#20 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Ich bin gerade drüber gestolpert, ist zwar schon älter, aber wenigstens mal ein paar Infos:

In Antwort auf:
Nordhessen-Arena kommt der Realisierung näher


HOCHTIEF und EFM AG kooperieren: Die von der Stadt Kassel angeforderten Unterlagen zur Markterkundung im Zusammenhang der Nordhessen-Arena wurden heute von der EFM AG in Gemeinschaft mit HOCHTIEF Construction AG und HOCHTIEF Facility Management GmbH bei dem von der Stadt Kassel beauftragten Planungsbüro abgegeben.
Die Markterkundung dient der Stadt Kassel zur Vergabe des Grundstücks mit 22.500 qm und der zusätzlichen Infrastrukturmaßnahmen in Höhe von bis zu 11,5 Mio. € für die zukünftige privatfinanzierte Nordhessen-Arena. Der Stadtrat der Stadt Kassel hat der Vergabe des Grundstücks und der Infrastrukturmaßnahmen, bereits auch genehmigt durch den Regierungspräsidenten, mehrheitlich zugestimmt.

HOCHTIEF und EFM Facility Management AG haben umfangreiche Erfahrungen in der Planung, Ausführung, Betrieb und Vermarktung von Sportstätten. In diesem gemeinsamen Projekt trägt die EFM AG Verantwortung für die Vermittlung einer Investorengruppe, die Projektentwicklung einschließlich der Finanzierung und die Vermarktung der Arena. HOCHTIEF erstellt die Planung, realisiert die Bauausführung und ist für den technischen Betrieb zuständig.

Das Investitionsvolumen der Multifunktionshalle mitten in Deutschland mit hervorragender verkehrstechnischen Anbindung wird mit maximal 27 Mio. € angenommen. Zurzeit besteht die Option, die beiden Hauptmieter und die EFM Facility Management AG gemeinsam mit dem Investor in einer kaufmännischen Betriebsgesellschaft zu beteiligen. Der technische Betrieb der Arena wird an die HOCHTIEF Facility Management GmbH ausgelagert. Detailplanungen und genaue Wirtschaftlichkeitsberechnungen werden bis Ende April 2006 abgeschlossen sein. Die Arena wird bei Sportveranstaltungen ein Fassungsvermögen von 8.000 Zuschauern haben. es wird mit 24 Logen (10-16 Personen) geplant. Es werden pro Jahr mehr als 50 Sportveranstaltungen, 20 Entertainment-, 20 Konzert- und 20 Businessveranstaltungen erwartet, die vor allem die Logenbereiche und die Gastronomiebetriebe auslasten werden. Ergänzt wird die Einnahmenseite durch einen möglichen Namensgeber, wobei der EFM AG bereits 2 Angebote namhafter Unternehmen vorliegen.

Von den beiden Hauptmietern, Handball- Bundesligist MT Melsungen und Eishockeyclub Kassel Huskies, liegen der EFM AG bereits die verbindlichen Vereinbarungen vor, deren Heimspiele zukünftig in der neuen Arena auszutragen.

„Aufgrund in der Vergangenheit immer wieder aufgetretenen Hindernissen zur Realisierung der Nordhessen-Arena dürfen und wollen wir seitens der EFM AG zum jetzigen Zeitpunkt Investorengruppen nicht nennen. Aber soweit können wir bekannt geben, dass es sich bei der einen Gruppe um ein weltweit tätiges Unternehmen handelt, welches bereits in mehrere Arenen und Stadien investiert hat. Bei der anderen Investoren- Gruppe handelt es sich um einen deut-schen institutionellen Anleger“, so die Vorstandskollegen der EFM AG Reinhardt und Homberger. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass der Bau der Nordhessen-Arena in diesem Jahr starten kann, wenn wir die entsprechende Unterstützung der Stadt Kassel und notwendigen Behörden bekommen.“


09.02.2006 | EFM AG



http://www.efm-ag.de/start.php4



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

FRANKFURT VERÄNDERT MENSCHEN!!!
Alles wird sich ändernwenn wir GROSS sind ...

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies



http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

19.04.2006 18:19
#21 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten
Bei Stadionwelt habe ich jetzt eine Multifunktionshalle gefunden, wie ich sie mir für Kassel vorstelle: Ricoh Centre, Toronto

Diese Halle hat angeblich 10.000 Plätze und (was mir wichtig ist) nur einen Zuschauerrang. Es fehlt eigentlich nur noch eine ordentliche Stehkurve und sie wäre perfekt. Die Plätze die wegen der in Europa größeren Eisfläche wegfallen, hätte man m. E. über die Schaffung von Stehplätzen wieder kompensiert. Von außen sieht diese Arena zwar aus wie ein alter Bahnhof, aber dafür hat man doch innen was feines zustande gebracht. Stellt euch das doch mal vor, in Anlehnung an die Karlsaue eine neue Halle mit dem Äußeren eines Barockschloßes und drinnen eine moderne Multifunktionshalle.




Ich war für den Start in Liga zwei!

seebastian Offline

Special Team


Beiträge: 656

19.04.2006 19:14
#22 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Oha, die will ich haben!!!!

Eine klitze kleine Bauliche veränderung muss gemacht werden: Stehplätze hinterm Tor!
Dann Perfekt!!! Und vor allem, wie die von draußen Aussieht, der Hammer! Da denkt man nie und nimmer, dass da sooo eine geile Halle drinn ist.
Übrigens würd ich definitiv von 10.000 Plätzen absehen. Ich denke die geplanten 8.000 sind schon mehr als genug.

Wobei mich jetzt wieder der Gedanke packet, dass ich dann evt. hinter einem Netz stehen und gesiebtes Eishockey gucken muss...
Außerdem gefällt mir die E-Block Seiten perspektive viel besser als die von hinterm Tor mit Netzt!
Am liebsten würd ich unsere Halle behalten...

Oder könnten wir wieder nen E-Block in die neue Halle bauen???



Der ECK wird NIEMALS untergehen!!!
YOU'LL NEVER WALK ALONE!!!

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

20.04.2006 18:29
#23 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Zitat von seebastian

Oder könnten wir wieder nen E-Block in die neue Halle bauen???

Logo - ohne E-Block gehts doch gar nicht.
____________________________________________________
Mitglied des Trio-Infernals !
Abgestiegen, aber nicht abgeschrieben. Mein Herz schlägt weiter für den ECK.
Hinter dem Horizont gehts weiter....zusammen sind wir stark.

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

08.09.2006 16:13
#24 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

In Antwort auf:
Arenanews Nordhessen-Arena, Kassel
08.09.2006 - Entscheidung über Investor steht an

Am 25. September entscheidet der Kasseler Magistrat darüber, mit welchem Investor und Betreiber die neue Multifunktionshalle gebaut werden soll.

Die beiden potenziellen Hauptnutzer, die Bundesliga-Handballer der MT Melsungen sowie Eishockey-Zweitligist Kassel Huskies haben sich nach zahlreichen Sondierungsgesprächen im Vorfeld auf eine Vorauswahl möglicher Investoren festgelegt. weiter

Quelle: stadionwelt.de




Ich war für den Start in Liga zwei!

P-PAC Offline

1. Reihe


Beiträge: 319

08.09.2006 17:45
#25 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten
Sowas wie in Düsseldprf der neue Iss-Dome könnte ich mir auch vorstellen nur mit geringeren Kapazitäten. Ein "Hammerteil". Freu mich jetzt schon auf die DEL nächstes Jahr und die Auswärtsfahrt dort hin

http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_ar...iss_dome&id=443

Gruß P-PAC
__________________________________________________
Einer muss immer der Dumme sein....doch den muss man erstmal finden!!!
__________________________________________________

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

08.09.2006 21:11
#26 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Es wird nie so geil wie in der Brehmstraße werden - egal wie toll, evtent- und schicki-micki-mäßig der neue Dom auch sein wird...

Brehmstraße war schon geil.



Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"

****************************************************************************************

Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

08.09.2006 21:16
#27 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Früher war die Bremstraße sicher sehr geil. Aber ich finde in den letzen 5 Jahren war die Stimmung da auch nicht gerade übermäßig toll drin. Der ISS Dome ist eine super konzipierte Halle (Stehplatzgerade) und die Stimmung wird darin bestimmt auch nicht schlechter werden, als sie eh schon ist. Hauptsache sie ist nicht so weit von der Altstadt weg

Magro





I see dead pixels

Inferno Wehlheiden

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

08.09.2006 23:15
#28 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

In Antwort auf:
Hauptsache sie ist nicht so weit von der Altstadt weg

Ist sie aber^^....

Huskiesfan

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

22.09.2006 11:24
#29 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

22.09.2006 11:50
#30 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Damit wäre wenigtens mal geklärt, woher die 800.000 Ocken für die mögliche Lizenz kommen. Egal wer das Ding baut, wird die aufgedrückt bekommen. Soweit mal ganz geschickt.



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!


THINGS TO DO IN 06/07 SEASON:

- make the Play-Offs
- call mom


Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies


http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz