Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 239 Antworten
und wurde 24.722 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16
ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

24.01.2007 17:48
#61 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten
In Antwort auf:
Zu der Sache mit Ober- und Unterrang: Das muss sein. Denn zwischen den beiden Rängen werden sich die VIP-Boxen befinden (es sei denn man macht es wie in Toronto - alle Boxen an eine der kurzen Seiten, dann aber in 7 Etagen übereinander oder so).


Geht aber auch anders, siehe Krefeld (als Negativbeispiel) oder Zürich (Hallenstadion). Oder stell dir einfach eine ColorLineArena ohne Oberrang vor, dann hättest du die von mir (und ich nehme an, auch die von Seebastian) favorisierte Version einer MuFu. In diesem Fall würde sich eine durchgehende Logen-/V.I.P.-Boxenreihe am Zuschauerrang anschließen.

Die Anzahl der Stehplätze halte ich auch für zu gering, 2200 bis 2500 sollten es schon sein. Das Kartengedöns brauch ich auch nicht, aber wie Iceman schon sagte, es wird/ist standard.


Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

24.01.2007 18:28
#62 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

In Antwort auf:
Oder stell dir einfach eine ColorLineArena ohne Oberrang vor
Wenn dann noch 8000 reinpassen sollen, würden die Boxen recht weit oben hängen. Ich denke, dass das gegen die Vorstellungen der VIPs wäre.


Huskiesfan

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

24.01.2007 18:35
#63 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

In Antwort auf:
Wir haben 3400 Stehplätze.


Derzeit oder dann in der neuen Arena? Sorry habe keine Zeit weiterzulesen...

Aber ansonsten sieht das Ding von aussen ser hübsch aus.
Ein Mc Donalds muss da rein




EC Kassel Huskies, you´ll never walk alone


Ist uns eine Ehre, egal in welcher Liga

Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

24.01.2007 18:50
#64 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Wie schon von anderer Seite gesagt, sieht das Teil zumindest außen deutlich besser aus als der bisherige Entwurf. Inwieweit das Ganze aber der SAP-Arena nachempfunden sein soll, ist mir jedoch schleierhaft.
Auffällig ist die konkave Form an den langen Seiten, wäre interessant zu sehen, ob sich das auch Innenraum niederschlägt oder nur die Fassade betrifft.

Das Thema Zahlungssystem ist sicher noch zu früh, aber für den Fall, dass wer relevantes mitliest mein Senf dazu:
Als Heimfan, noch dazu mit DK, kann man sich sicher irgendwie mit einem "modernen" Kartensystem anfreunden.
Aber für Gäste ist einfach nur unpraktisch, weil man (aus eigener leidvoller Erfahrung) sich entweder zu wenig drauflädt und dann am Bierstand dumm dasteht oder zuviel, so dass man nach dem Spiel noch mal Schlange stehen darf, um sich seinen Restbetrag wiederzuholen bzw. die Karte zurückzugeben.
Da plädiere ich doch lieber für das jahrhundertelang etablierte und bewährte Zahlungsmittel "Geld".

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

25.01.2007 00:36
#65 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

In Antwort auf:
Derzeit oder dann in der neuen Arena? Sorry habe keine Zeit weiterzulesen...


@ Dennse : Sorry, aber dann poste so einen Quatsch nicht, sondern les bitte.

@ Jouni : Schön das es dich noch gibt
Aber das Zahlungmittel GELD soll ja sowieso am besten fast komplett verschwinden. Egal ob Supermarkt, Tanke oder
eben ne Eishalle. Das System nervt wohl fast jeden. Gemacht wird es aber wohl trotzdem.

Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers
Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!


Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

31.01.2007 13:34
#66 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

04.02.2007 00:30
#67 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

http://www.extratip.de/index.php?&task=a...artikel_id=1110

Allein wenn ich schon höre...

Entscheidend sei auch, dass die komplette Summe für zehn Jahre auf einen Schlag bezahlt werde: „Mit dem ersten Spatenstich können wir das Geld auf den Tisch legen“, betont Mehmet E. Göker

... läuft´s mir eiskalt den Rücken runter. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie kreige ich bei dem Namen Göker gleich Bauchschmerzen. Naja, mit der Vergangenheit und den Dingen, die ich schon gehört habe, ist das kein Wunder. So schnell, wie er auf einmal Erfolg hat, kann der auch wieder weg sein. Das mit dem "weg sein" wäre dann bei Göker nicht das erste Mal...

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

04.02.2007 09:57
#68 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten



Also mit dem Beinamen Kolosseum kann ich mich anfreunden, Arenen gibt es schon genug in Deutschland. Was MEG angeht, solange die alles im Voraus bezahlen, ist es mir egal, wenn sie irgendwann (auf die ein oder andere Weise) wegfallen sollten. Wäre ja nicht das erste mal, daß mit einem Namen geworben wird, obwohl der Sponor so nicht mehr existiert (siehe Hannover).



atomic Offline

Mr. Hicks

Beiträge: 3.226

04.02.2007 23:35
#69 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten
größenwahn part xxx!

der kerl ist einfach durchgeknallt. kolosseum ist ungefähr der dämlichste name den man wählen kann. hoffentlich fällt das einigen entscheidern auch noch rechtzeitig auf. im kolosseum in rom haben grausame spiele stattgefunden und zehntausende tiere und menschen haben ihr leben dort gelassen.
In Antwort auf:
Das Kolosseum war der Veranstaltungsort von in aller Regel höchst grausamen Spielen, die von Mitgliedern des Kaiserhauses ausgerichtet wurden und zu denen jeder freie Bewohner Roms kostenlos Zutritt hatte. Üblich waren vor allem Gladiatorenkämpfe (munera) und Tierhetzen (venationes), wobei Kämpfe zwischen besonders exotischen Tieren am beliebtesten waren.

wikipedia.de

wobei man in der del wohl auch wieder höchst grausame spiele und tierhetzen sehen würde. der freie eintritt hingegen käme mir gelegen.

irgendwie reagiere ich bei dem namen allergisch...


This site is for entertainment purposes only. This site may contain hockey intended for adults 18 years of age or older. If you are not of legal age, or if adult material offends you, please go to http://www.huskies-online.de

atomic - nowayman

Kirk09 Offline

Special Team


Beiträge: 742

05.02.2007 09:20
#70 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Ich halts da wie der ECK93/94. Solange das Geld im Voraus bezahlt ist, ist es doch egal, ob und wann Julius Cäsar Göker seinen Laden dicht macht.

Bis denne
Kirk




*** Hoffnung ist der Vogel, der singt, bevor die Sonne aufgeht ***


marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

05.02.2007 17:59
#71 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten
Zitat von Kirk09
Ich halts da wie der ECK93/94. Solange das Geld im Voraus bezahlt ist, ist es doch egal, ob und wann Julius Cäsar Göker seinen Laden dicht macht.


Denke ich eigentlich auch so, aber was atomic sagt, ist natürlich schon wahr. Vielleicht kann man über "Kolosseum" noch verhandeln, solange MEG dran steht. "Kolosseum" ist sehr martialisch - Arena oder wasauchimmer ginge doch auch. Aber wenn er vorher bezahlt, kann man das Ding ja zu gegebener Zeit bestimmt auch wieder anders nennen.

____________________________________________________
Wayne Hynes -Groupie und Mitglied des Trio-Infernale !

huskiefan_nr1 Offline

Kurzpost-Champ


Beiträge: 3.982

05.02.2007 21:29
#72 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Ich sehe es auch wie Atomic. Kolosseum fänd ich nicht nur unpassend sondern auch zu protzig.
Mir würde der Name "MEG-Dome" eher zusagen. Oder wie es einst heißen sollte, nur mit dem ZUsatz MEG: "MEG-Nordhessenarena"



*****************************************************************
ECK du bist Leidenschaft,
Die verbindet und Freunde schafft
ECK du verkörperst die Region,
für manche von uns sogar Religion!
An dir schauen viele Menschen auf,
du findest immer einen Weg,
du stehst immer wieder auf!


EISHOCKEY IN KASSEL WIRD NIEMALS STERBEN!!!!

Mr. XXX ist mein absoluter Zukunfts-Visionär. Und der EISHOCKEYGOTT!
*****************************************************************

Miro-9 Offline

Pre-Rookie


Beiträge: 7

10.02.2007 11:09
#73 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Das sehe ich genauso! Der Name Kolosseum zeugt schlicht vom Größenwahn des Hernn G., wie so vieles andere auch, was man von und über ihn lesen muss.
Außerdem darf bezweifelt werden, dass es so einfach ist: G. legt Geld für 10 Jahre "auf den Tisch" - G. macht Pleite - Egal, Hallenkonzept (auch) für die DEL steht.
Aber im laufenden Jahr steigert Herr G. seinen Umsatz ja auf 80 Millionen, könnte er da nicht die Betreibergesellschaft übernehmen? Einen Namensvorschlag für sein zweites Firmenstandbein hätte ich dann schon: I(mperator)M(ehmet) AG

Sprite Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.285

10.02.2007 11:21
#74 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Ich wäre auch für MEG-Nordhessenarena. Ist zwar etwas sperrig, aber ein Kolosseum muß es nun wirklich nicht sein und einen "Dome" brauch ich auch nicht. Schon weil ich an dem Gebäude keine wirkliche Kuppel sehe.



Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

10.02.2007 14:27
#75 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

MEG Partybude reicht auch
Mir ist eigentlich echt egal wie das Ding heißt. Hauptsache sie wird einfach mal gebaut.


Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers
Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

FC Bayern, Stern des Südens, DU WIRST NIEMALS UNTERGEHEN, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehen!!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz