Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 239 Antworten
und wurde 24.732 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

21.01.2008 22:12
#181 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

In Antwort auf:
Es klingt gut, aber ich machs wie Leuchte, ich glaube es erst, wenn die Verträge unterschrieben sind und alles sicher ist.


Erst wenn das Salzmanngelände durch rege Bautätigkeit sein Gesicht verändert, glaube ich an eine neue Halle.

In Antwort auf:
Kimm will nach HNA-Informationen die Eissporthalle am Auestadion jetzt doch an Salzmann-Investor Dennis Rossing verpachten und später verkaufen.


Weshalb erneut verpachten und nicht sofort verkaufen? Wie gesagt, solange die Halle, auf welche Weise auch immer, noch mit Kimms Unternehmungen verbunden sind, wird es m. E. immer wieder Probleme geben.



In Antwort auf:
geschrieben von Iceman am 19.11.07:
Für uns Fans ist das Luxusdenken nun mal Bestandteil der nicht vorhandenen Show und den hohen Eintrittspreisen. Man möchte unterhalten werden, mal ein paar geniale Moves, Pässe, Aktionen erleben. Tempo, Zug zum Tor und Schlagschüsse bewundern. All das wird nur halbherzig praktiziert, sobald 2 Tore Vorsprung rausgespielt sind.


HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

24.01.2008 14:11
#182 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Trotzdem würde ich erst abwarten,
der alte Tattergreis hat zu oft die Linie gewechselt!
Werde mich erst freuen, wenn die den ersten Spatenstich gemacht haben.


Harri



***"Es steckt so tief in mir drin-dass ich ein Husky bin!***
***Alles ist neu, alles wird gut,
wir rocken, und mischen die 2.Liga auf!***



marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

24.01.2008 18:50
#183 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Klar verpachtet der erstmal.
Der gibt das Teil erst entgültig ab, wenn die loslegen mit dem Bau der neuen Arena.
Wenn das nämlich nix gibt, hat er immer noch die Trumpfkarte in der Hand.
Der will eben so lange wie möglich mitmischen bzw. die Möglichkeit haben, Unruhe zu stiften.

____________________________________________________

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

24.01.2008 22:10
#184 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Marianne, marianne. Falscher Weg.

In diesem Sinne captain ahab.



Grundgesetz Artikel 20

[Verfassungsgrundsätze - Widerstandsrecht]

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

26.01.2008 11:56
#185 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

In Antwort auf:
Der will eben so lange wie möglich mitmischen bzw. die Möglichkeit haben, Unruhe zu stiften.

Sehe ich genauso!
Abwarten freue mich erst wenn es soweit ist, kann es nur hoffen.

@Captain,
der Kimm hat uns so oft das feiern verdorben, ich traue dem nicht

Harri



***"Es steckt so tief in mir drin-dass ich ein Husky bin!***
***Alles ist neu, alles wird gut,
wir rocken, und mischen die 2.Liga auf!***



HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

26.01.2008 12:02
#186 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten
Oder um es anders auszudrücken.
Für jemanden der den Eishockeysport in Kassel über Jahre gefördert hat und hoch gebracht hat,
versucht er zu oft, bzw. hat versucht, wieder alles kaputt zu machen, der Kohle wegen
War zwar noch nie ein Freund vom Kimm, aber er hat mich in laufe der Zeit maßlos enttäuscht, und ich traue dem nicht mehr 1 cm weit!

Ich traue Ihm zu, das er bis zum letzen versucht seinem Profit aus der Sache zu ziehen.

Harri



***"Es steckt so tief in mir drin-dass ich ein Husky bin!***
***Alles ist neu, alles wird gut,
wir rocken, und mischen die 2.Liga auf!***



marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

26.01.2008 12:59
#187 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

In Antwort auf:
Marianne, marianne. Falscher Weg.

Jungspund werd du mal so alt wie ich, dann hast du auch schon so manche Enttäuschung erlebt, weil du an das Gute im Menschen glaubst.
Einlenken im optimalen Sinne hätte für mich bedeutet, verkaufen und ein für allemal Ruhe. Raus aus der Sache und nix mehr davon wissen wollen.
Aber beim Verpachten gibt es doch ein Hintertürchen -welches nochmal ganz wichtig werden kann.

____________________________________________________

BU23 Offline

1. Reihe

Beiträge: 493

26.01.2008 18:09
#188 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Da kann ich Marianne nur zustimmen.

Das Hintertürchen durch verpachten kann sehr schnell noch zum Stolperstein für die Huskies und die Arena werden.

Gruß

Burkhard



********** Huskies geben niemals auf **********

HarriNo1 Offline

Foren-Bäcker


Beiträge: 3.790

26.01.2008 20:00
#189 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Und so wären wir wieder am Ausgangspunkt......



Harri



***"Es steckt so tief in mir drin-dass ich ein Husky bin!***
***Alles ist neu, alles wird gut,
wir rocken, und mischen die 2.Liga auf!***



marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

27.01.2008 14:13
#190 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Nee Harry wir sind schon weiter.
Rossing will unbedingt die Salzmann-Arena und er geht sehr konsequent vor. Er hat auch die Suche nach einer Eishallenalternative für die Übergangszeit ernsthaft betrieben und hat es dadurch immerhin geschafft, dass er zumindestens die alte Halle pachten kann und wir vorerst spielen können. Die Ersatzspielstätte war doch zumindest so glaubwürdig, dass der Besitzer der alten Halle eingelenkt hat.
Sein Hauptanliegen ist aber die Salzmannarena, deshalb wird er alles daran setzen, dass er die bauen kann.
Ich habe da nicht unbedingt ein schlechtes Gefühl.
Natürlich wärs besser, wenn Rossing auch die alte Halle gehören würde, da wäre noch eine Alternative, wenn die Salzmannarena garnicht kommt.
Drücken wir mal die Daumen.

____________________________________________________

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

27.01.2008 21:15
#191 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Nichtsdestotrotz bleibt Kimm, bei einer lediglichen (ist das ein Wort?) Verpachtung der Eissporthalle an Rossing, in Zukunft noch immer die Möglichkeit die Stadt, wegen seines "Exklusivrechtes" auf eine "Eishalle", zu verklagen, sobald die MuFu mit Eisfläche gebaut ist.



Zitat von Iceman

Für uns Fans ist das Luxusdenken nun mal Bestandteil der nicht vorhandenen Show und den hohen Eintrittspreisen. Man möchte unterhalten werden, mal ein paar geniale Moves, Pässe, Aktionen erleben. Tempo, Zug zum Tor und Schlagschüsse bewundern. All das wird nur halbherzig praktiziert, sobald 2 Tore Vorsprung rausgespielt sind.

marianne Offline

Wayne Hynes-Groupie


Beiträge: 1.471

28.01.2008 16:11
#192 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Ist da nicht mal gesagt worden, dass das ein Märchen ist mit dem Exclusivrecht auf eine Eishalle ?
Ich meine das in der HNA gelesen zu haben, genau weiß ich es allerdings auch nicht mehr.

____________________________________________________

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

03.02.2008 18:01
#193 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Von http://www.arena-dresden.de/Seiten/Presse.php (Eine Sammlung bzgl. Arenaplanungen):


Kassel, 01.02.2008

Der Vertrag, den Eissporthallen-Eigner Simon Kimm und Salzmann-Investor Dennis Rossing zur weiteren Nutzung der Kasseler Eissporthalle hätten schließen wollen, lasse weiter auf sich warten. Vor knapp zwei Wochen habe Kimm eingelenkt. Er wolle seine Halle jetzt doch an Rossing verpachten und später verkaufen und habe dafür Anerkennung in der Öffentlichkeit bekommen. Damit sei die Zukunft der Kassel Huskies und des nordhessischen Eishockeys wieder gesichert gewesen. Auch die Pläne für den Bau einer Nordhessen-Arena auf dem Salzmann-Gelände in Kassel-Bettenhausen hätte damit neuen Schwung bekommen können. Bis zur Fertigstellung der neuen Multihalle im Jahr 2010 werde die Eissporthalle für die Huskies gebraucht, danach solle die Halle weiter zum Training und für öffentlichen Eislauf genutzt werden.

Doch nun würden nicht allein Eishockey-Fans fürchten, dass Kimm auf Zeit spiele. Damit könne er die Pläne für den Bau einer Ersatz-Eisfläche an der Lilienthalstraße torpedieren. Die Arbeiten für diese Alternative zur Eishalle müssten jetzt anlaufen, damit die Huskies im Herbst weiterspielen könnten. Wann der Vertrag zur Nutzung der Eissporthalle unterschrieben werden solle, dazu habe es gestern von keiner Seite eine Stellungnahme gegeben.

Auch für die geplante Multihalle auf dem Salzmann-Gelände sei noch viel zu tun. Zunächst müsse ein Betreiber für die Sportarena gefunden werden. Rossing stehe dem Vernehmen nach in aussichtsreichen Verhandlungen mit der Hochtief Facility Management GmbH aus Essen. Aber auch hier seien nach HNA-Informationen ebenfalls noch keine Verträge unter Dach und Fach. (HNA)

Huskiesfan

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

04.02.2008 19:43
#194 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Zitat von Huskiesfan
Doch nun würden nicht allein Eishockey-Fans fürchten, dass Kimm auf Zeit spiele. Damit könne er die Pläne für den Bau einer Ersatz-Eisfläche an der Lilienthalstraße torpedieren. Die Arbeiten für diese Alternative zur Eishalle müssten jetzt anlaufen, damit die Huskies im Herbst weiterspielen könnten. Wann der Vertrag zur Nutzung der Eissporthalle unterschrieben werden solle, dazu habe es gestern von keiner Seite eine Stellungnahme gegeben.


Respekt, aus seiner Sicht macht der alte Mann alles richtig.

Zitat von Huskiesfan
Rossing stehe dem Vernehmen nach in aussichtsreichen Verhandlungen mit der Hochtief Facility Management GmbH aus Essen.


Waren die Verträge nicht schon unterschriftsreif? Was gäbe es denn dann noch zu verhandeln? Alles Blablabla. Also ich lege mich jetzt fest, ich bin davon überzeugt, daß es keine Salzmann-Arena geben wird. Kimm behält die Eissporthalle und die Huskies werden ihm auf Gedeih und Verderb ausgeliefert bleiben.



Zitat von Iceman

Für uns Fans ist das Luxusdenken nun mal Bestandteil der nicht vorhandenen Show und den hohen Eintrittspreisen. Man möchte unterhalten werden, mal ein paar geniale Moves, Pässe, Aktionen erleben. Tempo, Zug zum Tor und Schlagschüsse bewundern. All das wird nur halbherzig praktiziert, sobald 2 Tore Vorsprung rausgespielt sind.

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

04.02.2008 20:35
#195 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Keep cool. Heulen könnt Ihr, wenn es vorbei sein sollte.

In diesem Sinne captain ahab.



Grundgesetz Artikel 20

[Verfassungsgrundsätze - Widerstandsrecht]

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz