Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 239 Antworten
und wurde 24.732 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

03.07.2007 13:03
#106 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Ja zur Halle unter Vorbehalt
Stadtparlament billigt Bebauungsplan für Nordhessen-Arena in den Giesewiesen
Heiß ersehnt: Die Multifunktionhalle soll Heimstatt für hochklassigen Sport und kulturelle Höhepunkte werden.

Kassel. Dem Bau einer Multifunktionshalle im Kasseler Süden steht zumindest rechtlich nichts mehr im Wege. Das Stadtparlament sagte am Abend mit großer Mehrheit Ja zu dem Bebauungsplan für eine Nordhessen-Arena. Lediglich die Kasseler Linken und das Wahlbündnis AUF-Kassel lehnten das Projekt ab...
weiter: http://www.hna.de/kasselindex/00_2007070..._Vorbehalt.html

Huskiesfan

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

04.07.2007 13:53
#107 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Hoppala: http://www.hna.de/kasselindex/00_2007070...agen_Arena.html

Schade, und ich hatte mich schon so dolle auf das MEG-Kollosseum gefreut, wo Imperator Göker auf seinem güldenen Thron Brot und Spiele für das Volk abhalten lässt...

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

04.07.2007 19:25
#108 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Feine Sache das mit VW. Kann ich nur begrüßen.

In diesem Sinne captain ahab.

****"Eishockey im Fernsehen, das ist nichts im Vergleich zum Platz auf der Tribüne - das ist wie ein Kuss übers Telefon."**** (Der Schweizer Eishockey-Weltpräsident Rene Fasel)




http://www.killerspieleverbieten.de/

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

04.07.2007 20:43
#109 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten
In der Hessenschau haben sie vorhin berichtet, dass die Mufu aufgrund der (finanziellen) Beteiligung und von VW definitiv gebaut wird und auch irgendwie so ähnlich wie VW heißen wird...

Baubeginn könne demnach bereits im kommenden Jahr sein...


Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"

****************************************************************************************

Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

04.07.2007 20:55
#110 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Du guckst Südhessen TV?

Abe, hört sich doch sehr sehr gut an


Iceman Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 7.539

05.07.2007 04:41
#111 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten
VW hat heute auf der Betriebsversammlung irgendwie sowas vorgestellt. Sie wollen wohl die Namensrechte usw haben.
Da ich Nachtschicht hatte, weiss ich leider nichts genaueres.


FINALDEPPEN 2007- Die Party geht weiter!!!
Denn ich hab´heute Nacht einen Engel gesehen - MONA LISA - so wunderschön!!!
Part of the E-Block Flippers
Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

FC Bayern, Stern des Südens, DU WIRST NIEMALS UNTERGEHEN, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehen!!!

Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

05.07.2007 06:24
#112 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten
Zitat von HNA-Online vom 05.07.2007
Heißt es bald VW-Arena?
Finanzielles Engagement der Autobauer bedeutet Schub für das Multihallen-Projekt

Kassel / Baunatal. Nicht nur in der gestrigen VW-Betriebsversammlung sorgte die gute Nachricht für gute Stimmung: Der Autokonzern will bei der geplanten Nordhessen-Arena als Namensgeber einsteigen und das Projekt mit mehreren Millionen Euro unterstützen. Auch im Kasseler Rathaus, beim Eishockeyteam der Huskies und bei der HMB-Gruppe in Düsseldorf wurde die Nachricht ausgesprochen positiv aufgenommen.

Weiter...


Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"

****************************************************************************************

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

05.07.2007 10:20
#113 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Gute Sache, das!
Damit dürften vor allem die Verschwörungs-Theoretiker mit ihrem gekauften Finale endlich Ruhe geben.
Oder VW war scharf drauf ihre Milliönchen in ein zweitliga Stadion zu stecken


Who's got the heart to dance with D.J. King?





Matteis Offline

B-Block-Bunny und
STOLTZER ECHIST


Beiträge: 3.490

05.07.2007 11:20
#114 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten
Zitat von Mister
"...Damit dürften vor allem die Verschwörungs-Theoretiker mit ihrem gekauften Finale endlich Ruhe geben..."

Warum? Könnte doch auch sein, dass es sich dabei um die vereinbarte Gegenleistung für's gekaufte Finale handelt...


Mit den besten Wünschen & Grüßen, Matteis




****************************************************************************************
Tou- bzw. Terrorismusbeauftragter des GMAGC * * * (Gelbes-Männchen-Auswärtsfahrten-Gedächtnis-Circle)

Zweites GMAGC-Member, welches "Im Wagen vor mir ist ein gelbes Männchen" nicht mitsingt...

(Formerly known as "Matsuhito, the Photomachine or Matteis, the Klebeband-Vergesser")
August 2006: "Eyy, leuchte mir nitt als in die Fresse! - Wer bist'n Du überhaupt?"

****************************************************************************************

kuki Offline

4. Reihe

Beiträge: 55

17.08.2007 18:37
#115 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Aus isses mit der VW-Arena:

http://www.hna.de/spezialindex/00_200708...or_dem_Aus.html


Na, wer hätte das gedacht...

Jouni14 Offline

Foren-Statler

Beiträge: 1.184

20.08.2007 14:53
#116 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Naja, bei HBM braucht man Geduld und gute Nerven. Die stellen sich auf den Standpunkt, dass der Finanzierungsplan in den nächsten Tagen an die Stadt geht, sie nicht nach zwei Dritteln des Weges aufgeben wollen und dementieren die Heimfallverpflichtung.
Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.

HBM dementiert Berichterstattung
Der Sportstättenbauer HBM dementiert Berichte über ein bevorstehendes Aus der geplanten Multifunktionshalle auf den Giesewiesen. Die Hessisch-Niedersächsische Allgemeine hatte zuvor verbreitet, dass es zwischen der Stadt Kassel und HBM zu keinem Konsens kommen würde.
weiter

captain ahab Offline

Captain Brush


Beiträge: 2.134

21.08.2007 21:41
#117 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Alles nur noch lächerlich. Oscarspatz aus dem offiziellen, hätte man wohl von Anfang an folgen sollen. Dabei ist das Ganze "so einfach". Jemand dem die Huskies, die Fans was bedeuten, gewinnt einen riesen Haufen Geld. Er kümmert sich nicht um die Armen dieser Welt. Er kennt den OB und den RP. Will seinen Lebensstandard nicht nach oben katapultieren, und baut daher so eine scheiss Halle, damit Kassel endlich einen vernünftigen Veranstaltungsort bekommt. Um nichts anderes geht es, einen Veranstaltungsort.

In diesem Sinne captain ahab.

Grundgesetz Artikel 20

[Verfassungsgrundsätze - Widerstandsrecht]

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Leuchtturm Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 3.632

23.08.2007 18:06
#118 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Ende für HBM...

In Antwort auf:
Kassel
Aus für Nordhessen-Arena

Das alte Salzmann-Areal in Kassel-Bettenhausen. (Bild: hr) Das Aus für die geplante Nordhessen-Arena auf den Giesewiesen ist besiegelt. Die Stadt Kassel entzog dem Investor HBM am Donnerstag den Auftrag. Damit dürfte der Weg für Plan B frei sein - eine Multifunktionshalle auf dem Gelände der alten Salzmann-Fabrik.

Eishockey-Spiele der Kassel Huskies und Bundesliga-Handball der MT Melsungen, Konzerte und Kulturevents – seit Jahren bemüht sich Kassel um eine große Lösung für Veranstaltungen. Seit Donnerstag steht fest: Die Nordhessen-Arena, für die der Düsseldorfer Investor HBM schon Baurecht erhalten hatte, wird es nicht geben. Die Stadt kündigte jetzt die Zusammenarbeit auf, weil HBM Fristen verstreichen ließ und Schwierigkeiten bei der Finanzierung des 34 Millionen Euro-Projekts offenbart hatte.

Als neuer Investor hat sich der Eigentümer des Salzmann-Geländes im Stadtteil Bettenhausen, Dennis Rossing, ins Spiel gebracht. Der Hersfelder Unternehmer hat nach einem Bericht der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen (HNA) Pläne für eine Multifunktionshalle auf dem Firmenareal in der Schublade.

Arena für 9.000 Zuschauer geplant
Rossing, Chef der Unternehmensgruppe Rosco, will laut HNA die Gebäude der früheren Textilfabrik für 40 Millionen Euro denkmalgerecht sanieren und mit einer neuen Arena für 9.000 Zuschauer verbinden. Dieser Neubau soll mitten auf dem Salzmann-Gelände hinter dem hohen Gebäuderiegel platziert werden. Bereits im Juni hatte Rossing betont, den Standort entwickeln zu wollen: "Alle wollen, dass bei Salzmann endlich was passiert, und wir wollen investieren."

Im Altbau an der Sandershäuser Straße sollen auf 20.000 Quadratmetern Restaurants, Logen und Empfangsräume entstehen, in der Arena sollen neben Konzerten und kulturellen Veranstaltungen auch die Sportvereine Kassel Huskies und MT Melsungen eine neue Heimspielstätte finden. Auch die bisherigen Mieter - hauptsächlich Künstler und Geschäftsleute - sollen in ihren Räumen bleiben.

Chance für vernachlässigten Stadtteil
Fachleute halten eine Salzmann-Arena im Osten der Stadt grundsätzlich für eine gute Sache. Im bislang vernachlässigten Stadtteil Bettenhausen entstünde ein wegweisendes Projekt: Mit der Wiederbelebung des Industriedenkmals würde ein bedeutendes Zeugnis Kasseler Industriekultur gesichert. Außerdem sei die Verkehrsanbindung ein Standortvorteil. Probleme könnten allerdings Anwohner machen, denn die Multifunktionshalle würde dicht an die Wohnhäuser im Ortskern grenzen.


http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_32802812



SVEN VALENTI - Schlittschuhgott!!! (Aber erst hinter Alex Wedl!)

***MOTPTBBC EAZ *** MOT15MSADA7C - BWC

Meine Top-Tochter und GÖTTIN ist Scorpionin!

Meine Liebe - Meine Heimat - Mein Verein - Kassel Huskies


http://www.quappi.de
Jimi Hendrix: Music is a religion. And it will be hereafter, too...

my tribute to James Marshall Hendrix *27.11.42 †18.09.70

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

23.08.2007 20:18
#119 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Einzig logische Konsequenz. Ich hätte zwar eine Arena in der Nähe der Eissporthalle bevorzugt (15 Min Fußweg bis zu mir nach Hause ), aber die Stadt tut richtig daran sich nicht weiter von HBM verschaukeln zu lassen. Jetzt muß nur noch jemand Kimmi den alten Schuppen am Auestadion abkaufen und alles wäre geritzt.



P-PAC Offline

1. Reihe


Beiträge: 319

24.08.2007 16:03
#120 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten
Für mich sieht es so aus als schafft es Kassel nie. Wir wollen doch nur eine schöne Mufu. Kaum ist Plan A endgültig mit den bekannten Problemen gescheitert schon kommt Plan B mit den nächsten Problemen (Lärmbelästigung). Natürlich sieht das Konzept auch interessant aus, aber erstmal muss es umgesetzt werden. Gerade wenn es ein Bau mit Denkmalschutz ist, habe ich da meine Befürchtung.
Aber wir werden weiter warten und hoffen, dass irgendwann der Tag kommt an dem wir ein neues "zu Hause" haben!

Viele Grüße

P-PAC

__________________________________________________
Einer muss immer der Dumme sein....doch den muss man erstmal finden!!!
__________________________________________________

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz