Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum der Huskies-Fans-Online, der erste und einzige Online-Fanclub der Kassel Huskies

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 239 Antworten
und wurde 24.732 mal aufgerufen
 Mannschaft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

10.05.2007 11:21
#91 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten
In Antwort auf:
Kassel, 10.05.2007

Für den Sport und die Kultur in Nordhessen sei der 2. Juli ein wichtiges Datum: An diesem Tag wolle die Kasseler Stadtverordnetenversammlung endgültig grünes Licht für den Bau der Multifunktionshalle geben. Sei zunächst geplant gewesen, bereits am 4. Juni den Bebauungsplan für das Areal in den Giesewiesen zu verabschieden, habe sich der Magistrat nach Angaben von Pressesprecher Hans-Jürgen Schweinsberg nunmehr für eine Paketlösung entschieden: Am 2. Juli sollten jetzt sowohl der Bebauungsplan als auch der städtebauliche Vertrag und der Erbbaurechtsvertrag zwischen der Stadt und dem Investor, der Düsseldorfer HBM Stadien- und Sportstättenbau GmbH, verabschiedet werden. weiter

Quelle: http://www.arena-dresden.de


Optimistische Töne welche meine Zweifel bezüglich der tatsächlichen Realisierung aber immer mehr vergrößern.

Jetzt hat die Stadt mit der Terminverschiebung den Ball an HBM zurückgespielt. Ich kann mir gut vorstellen, daß selbst bei einer Bewilligung der angesprochenen Bürgschaft es nochmal zu Verzögerungen kommen könnte. Es braucht nur irgendjemand (egal ob aus Politik, Privatwirtschaft oder Gesellschaft) gegen diese Bürgschaft Widerspruch/Klage einlegen und der Baubeginn wird noch weiter verschoben...



Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

10.05.2007 11:23
#92 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Dieses nach hinten geschiebe ist für die Huskies zwar weniger ein Problem, aber ich hab so meine Befürchtungen das die Melsunger irgendwann keinen Bock mehr haben.

Magro





I see dead pixels

Inferno Wehlheiden

ECK93/94 Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 1.723

10.05.2007 13:32
#93 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

[offtopic]Gebt mal unter Google Nordhessen-Arena ein und dann auf die Bilder suche, kommen euch einige der Pics bekannt vor? [/offtopic]



Magro Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 5.251

05.06.2007 19:45
#94 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Hier mal was aus dem offz. Forum:

In Antwort auf:
Heute um 16 Uhr 45 teilte FFH mit das Hilgen gesagt hätte wenn zur Sommerpause keine Finanzierung vorliegt war es das wohl mit der MUFU.

Hört sich nicht sehr optimistisch an...aber ich hab die Meldung auch nicht selber gehört.

Magro






see dead pixels

Inferno Wehlheiden

E-Herd Offline

stoltzer echist


Beiträge: 1.726

06.06.2007 07:11
#95 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Hier steht´s bei der HNA: http://www.hna.de/kassel/00_200706052107...llnullneun.html

Als ich heute morgen die Zeitung aus´m Briefkasten geholt habe, konnte ich mir ein Grinsen echt nicht verkneifen. Und wenn es nicht so traurig wäre, ich glaube, ich hätte lauthals losgelacht...

Wir werden sehen wie´s weitergeht. Zumindest macht anscheinend die Stadt Kassel ihre Hausaufgaben, was mich doch irgendwie Hoffen lässt. In der Vergangenheit war´s irgendwie immer die Stadt, die Sachen nicht auf die Reihe bekam. Das scheint nun anders zu sein. Wobei sich mir die Frage aufdrängt: Arbeitet Hilgen/Stadt Kassel jetzt so gut oder ist HBM noch dilletantischer als die Stadt?

Mit der evtl. Landesbürgschaft wird´s vielleicht auch noch mal interessant: Ich kenne mich im Vergabewesen nicht so wirklich aus, aber ist ein Angebot ohne Bürgschaft, bei dem ich eigentlich weiß, das ich doch eine brauche, kein Wettbewerbsverstoß?

_____________________________________________________________________
Denn ich hab´ heute Nacht einen Engel gesehen - Mona Lisa - so wunderschön!!
Part of the E-Block Flippers


Saison 2006/2007 nur echt mit den Feten-Freunden E-Block!

Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

07.06.2007 12:27
#96 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Eine neue Idee: Die Salzmann-Arena: http://www.hna.de/alfalineindex/00_20070...mann_Arena.html
Kennt jemand das Gebäude? Ist es groß genug, um evtl die Arena darin zu integrieren, also die Fassaden stehen zu lassen? Das hätte nämlich mal was absolut abgefahrenes! Ne moderne Arena im Industrielook der Jahrhundertwende!. *träum*

Huskiesfan

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

07.06.2007 16:39
#97 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Jo, kenn ich. Klar passt da ne Arena rein (wie auch heute in der HNA zu sehen).
Bin klar für Plan B! Da kann ich dann nämlich zu Fuss zur Halle pilgern

Take care
Huskytom





Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

07.06.2007 16:57
#98 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Kannst du das Foto mal scannen bitte? Ich kann nur die Online-Ausgabe angucken und da geht das Bild nicht zu vergrößern...
Danke!

Huskiesfan

Huskytom Offline

Foren-Webmaster


Beiträge: 3.562

07.06.2007 21:05
#99 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten





Take care
Huskytom





Dennseman Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 2.059

07.06.2007 22:50
#100 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

Wäre ne supe Idee, aber nen Parkpaltzproblem könnte es da geben

Obwohl, wenn Tom sich nen großen PArkplatz vor der Haustür anlegt, können wir ja dann alle geschlossen immer in der Arena auftauchen



EC Kassel Huskies, you´ll never walk alone


Wir kommen wieder, in die 1. Liga, dann eben nen Jahr später

Nur noch mehr als 60 Siege bis zum Aufstieg

Maddin Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.283

08.06.2007 09:28
#101 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten
Laut Extra Tip soll es dort 2600 Parkplätze geben und das sind mehr, als bei der Arena in den Giesewiesen vorgesehen sind

http://www.extratip.de/index.php?&task=a...artikel_id=5237

MFG Maddin





*** kleine grüne Männchen, ohohohooh *sing* ***
***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

MisterMorrison Offline

Hall-Of-Fame-Member


Beiträge: 2.853

08.06.2007 10:04
#102 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

das wäre ja sensationell, wenn die neue Arena in die Anlage eingebunden würde!!! Klares PRO!!!


Who's got the heart to dance with D.J. King?





Huskiesfan Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.516

08.06.2007 11:32
#103 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten
Aber sowas von Pro für das Dingen *lechz*
Serviert HMB ab und baut die Arena da rein!!
Die eventuelle Sache mit dem Erbbaurecht, dass dem kimm also keine weitere Halle vor die Nase gesetzt werden darf, würde dann hier auch nicht mehr gelten, oder?
Allerdings könnte es Schwierigkeiten mit Anwohner geben (auch wenn es in einem Industriegebiet liegt).
Außerdem hat die KVG ja gerade die Leipziger Straße zugunsten der Regiotram verengt, was den Auto-Freaks sicherlich wieder recht kommt, zu meckern... Ich bin da aber für mehr P+R Parkplätze an der Autobahnabfahrt und Straßenbahnzubringerfahrten. DIe Stabas können ja problemlos gegenüber im Betriebshof wenden.
Das Areal ist ne perfekte Lösung!

Huskiesfan

BU23 Offline

1. Reihe

Beiträge: 493

08.06.2007 13:29
#104 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten

In Antwort auf:
Die eventuelle Sache mit dem Erbbaurecht, dass dem kimm also keine weitere Halle vor die Nase gesetzt werden darf, würde dann hier auch nicht mehr gelten, oder?



Meines Wissens gilt das Erbbaurecht für ganz Kassel und es ist egal ob Giesewiesen oder Sandershäuser Straße gebaut wird.

Gruß

Burkhard



********** Huskies geben niemals auf **********

Maddin Offline

Hall-Of-Fame-Member

Beiträge: 1.283

08.06.2007 16:17
#105 RE: RE:Kassels OB Lewandowski: Multifunktionsarena wichtig für die Region Antworten
Die Eishalle bräuchte man denke ich mal sowieso weiterhin fürs Training, ich denke nicht das bei Salzmann noch ne 2. Eisfläche gebaut wird und irgendwo muss man ja trainieren

MFG Maddin





*** kleine grüne Männchen, ohohohooh *sing* ***
***Mitglied des WSVdkgMvJCV ***
(Weltschutzverband der kleinen grünen Männchen vor den großen Jimmy-Cola-Vernichtern)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
 Sprung  


Kontakt zum Verantwortlichen: webmaster@huskies-fans-online.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz